EC Hannover Indians 2020/2021

  • Naja ist genau genommen ja nicht nur Pohanka der fehlt, auch wenn er extrem viel ausmacht in unserem Team! Burns, Finkel sind ebenfalls wichtige Spieler. Dazu ein Raabe über dessen Qualität man wohl nicht streiten muss und der schon mit eingeplant gewesen ist. Aichinger, Bove hinten. Ein Ovaska und auch Glemser vorne auch noch.. da hast du plötzlich ne dritte Reihe die bestenfalls ne vierte wäre und selbst ne erste bzw zweite Reihe die gegen die ersten beiden anderer Vereine halt abfällt!!

    Und vor allem aber Dreiviertel des Teams war an Corona erkrankt und die gleich danach seit Wochen ein mördermäßiges Programm abspulen. Ja, ich weiß, andere Vereine hatten leider ebenfalls erkrankte Spieler, aber nicht in der Masse. Das Team ist platt und dann machst du solche Fehler die man da eben leider zuhauf gerade macht und dann kannst du in der starken Liga eben nicht gewinnen!

    dragon030 sehe ich etwas anders, auch die Indians hatten auch einige gute Chancen, nur macht man die eben nicht. Steht man allein vor dem Torwart darf der sich mal drin sein, steht man 2 mal zu zweit vor dem Torwart MUSS der drin sein. Und hinten bekommt man dann so ein Ei wie z. B. Das 2:0....

    Dazu gestern bei euch ein richtig guter Torwart der Erfurt gerade bei der wichtigen doppelten ÜZ vor weiteren Anschlusstreffer bewahrte.


    Man weiß doch aus vergangenen Saisons in Erfurt doch sicher auch wie das ist. Läuft es gerade, auch durch oben genannte Gründe nicht so im Team, kommt natürlich zu Unvermögen auch noch Pech dazu: Ist der erste Schuss von Bowles statt an beiden Pfosten drin beim Stand von 0:0 oder der 2 auf 0 Konter der Indians in ÜZ beim Stand von 1:0 kann’s auch schnell anders laufen! Aber stattdessen im direkten Gegenzug dieses Ei zum 2:0 .. den kann eine Nr1 eines Oberliga Teams übrigens auch mal halten. Noch dazu so ein Ding kurz vor Ende des ersten Drittels. Da war das Spiel gelaufen, das sah man schon an den Köpfen der Spieler! Die glauben zur Zeit selber nicht dran in der jetzigen Situation so ein 0:2 umzubiegen.

    Aber der Sieg für Erfurt ist natürlich absolut verdient, gar keine Frage! Glückwunsch zur wirklich sehr guten Saison :thumbup:

  • Wenn man es ganz krass ausdrücken möchte könnte man sagen, vorne haben die Indians noch 4 Stürmer die Oberliga Spitze bis Mittelmaß genügen.. Bulmer Bowles Bacek und Weyrauch.

    Hinten eigentlich nur noch Turnwald und vllt noch Pohl. Dann gehörst man halt da hin wo man jetzt steht..

    Finde aber trotz allem gut das man nicht unnötig nachgelegt hat wo man finanziell sich diese Saison eh strecken muss. Das diese Saison keine normale wird wusste man vorher!

    Weiß zum Teil nicht wie manch anderer Verein in Nord oder Süd das macht... ist aber ein anderes Thema

  • Man weiß doch aus vergangenen Saisons in Erfurt doch sicher auch wie das ist. Läuft es gerade, auch durch oben genannte Gründe nicht so im Team, kommt natürlich zu Unvermögen auch noch Pech dazu: Ist der erste Schuss von Bowles statt an beiden Pfosten drin beim Stand von 0:0 oder der 2 auf 0 Konter der Indians in ÜZ beim Stand von 1:0 kann’s auch schnell anders laufen! Aber stattdessen im direkten Gegenzug dieses Ei zum 2:0 .. den kann eine Nr1 eines Oberliga Teams übrigens auch mal halten. Noch dazu so ein Ding kurz vor Ende des ersten Drittels. Da war das Spiel gelaufen, das sah man schon an den Köpfen der Spieler! Die glauben zur Zeit selber nicht dran in der jetzigen Situation so ein 0:2 umzubiegen.

    Aber der Sieg für Erfurt ist natürlich absolut verdient, gar keine Frage! Glückwunsch zur wirklich sehr guten Saison :thumbup:

    Ich gebe dir in soweit Recht, dass das Spiel zunächst durchaus in eine andere Richtung gehen kann. Vor allem, wenn der Pfostentreffer drin ist und man beim 2 auf 0 wieder in Führung geht (nach dem Ausgleich). Aber gerade in diesem Jahr bin ich mir trotzdem relativ sicher, dass wir die Partie dann noch gedreht hätten. Ihr seid schließlich nicht Limburg-Diez ... :pfeif:

    So ganz kann ich die Kritik an Zabolotny nicht wirklich nachvollziehen. Sicher sah er beim 3. Treffer nicht besonders aus, aber der zweite geht wohl eher auf die Abwehrspieler, die Beach nicht am Schuss hindern. Wenn Kyle Beach aus seiner Komfortposition erstmal abgezogen hat, dann kann da der Goalie meist recht wenig machen ...

  • Das 2:0 muss ne Nr 1 haben ohne wenn und aber. Beach stand ja nicht mal in einer Komfortablen Position. Das war eher mal ein verlegenheitsschuss kurz vor Ende des ersten Drittels. Wobei ich K.B. natürlich gar keine Klasse absprechen will. ;)

    Tor Nr 3 sah er ebenfalls nicht gut aus aber kann passieren!

    Wie bereits geschrieben, Erfurt hat absolut verdient gewonnen! Mit dem Team inzwischen ist es für uns schwer genug überhaupt noch irgendwie die Saison zu retten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Timmy (22. März 2021 um 12:15)

  • Wie schon geschrieben, wenn einer der beiden Abwehrspieler Beach am Schuss hindert (oder diesen ablenkt) passiert nix. Aber die beiden haben ja nicht mal reagiert, eventuell dachte man ja, die Zeit reicht nicht mehr ?? Aber vollkommen egal, wie lange noch zu spielen ist, ich muss doch wenigstens versuchen, den Schuss zu unterbinden ... :schulterzuck:

  • Schläger hinhalten und das Ding geht 5m drüber, da muss Zabalotny gar nicht erst eingreifen und kommt auch nicht in die Verlegenheit, dass ihm das Ding durchflutscht ... ;)

  • Jaaaa so hat jeder seine Sicht der Dinge..

    Ich sage nach wie vor ne Nr 1 muss den halten!

    Die Frage ist ob es ihm in jedem Spiel passiert oder nur selten

    Siehe den tilburger Torwart am Wochenende gegen uns.Da muss er auch zwei halten... Trotzdem ist er ein Top Torwart.

  • Die Frage ist ob es ihm in jedem Spiel passiert oder nur selten

    Siehe den tilburger Torwart am Wochenende gegen uns.Da muss er auch zwei halten... Trotzdem ist er ein Top Torwart.

    schwierig zu sagen, es gibt eine Fraktion, die schieben jedes unrunde Ei dem TW in die Schuhe. Das ist aber nicht ganz fair, ich hab jedenfalls noch nie in 50 Jahren Hockey ein derartiges Sammelsurium von schrägen Gegentoren gesehen, wie diese Saison. Sicher hat er sich einige selbst reingelegt, den Großteil der "Torwartfehler" sollte man in Zusammenhang mit den Aktionen seiner Mitspieler betrachten. Klar kann man den Dritten gestern halten, man kann ihn aber auch locker reinkriegen, wenn man sich die Szene häufig genug betrachtet. Ich tendiere da eher zur Objektivität.

  • Die Frage ist ob es ihm in jedem Spiel passiert oder nur selten

    Siehe den tilburger Torwart am Wochenende gegen uns.Da muss er auch zwei halten... Trotzdem ist er ein Top Torwart.

    Warum? Wenn ich schreibe so ein Ding kann ein Nr 1 Torwart auch mal halten soll es nicht heißen das ich Zaba jetzt die Schuld an der Niederlage gebe oder Ihn für ne Graupe halte. Dem ist absolut nicht so! Halte ihn Grundsätzlich auch nicht für ein schlechten Torwart!

    Übrigens gehts mir um das 2:0 nicht das dritte Tor... beim Dritten sehen alle 6 Indians Spieler auf dem Eis nicht gut aus!


    Aber bei uns im Team kommt zur Zeit eben eins zum andern. Relativ leichte und teils auch dumme Fehler in der Verteidigung oder eben auch mal ein haltbarer der dem Torwart durch rutscht! So wird’s dann schwer gegen jedes OL Team! Gestern das 1:0 für Erfurt... da prallt der Puck vom Torwart natürlich genau dem Erfurter wieder auf den Schläger... logisch wenn du unten stehst oder eben logisch für Erfurt wenn du so einen Lauf hast. Oder dann eben das angesprochene 2:0 aber auch 3:0!

    Viele Gegentore passen zur Zeit eher zu Pleiten Pech und Pannen... 8o

    Das 4:1 übrigens sehr nice... das sind die Tore da kannste nichts machen!

  • Die werden vielleicht schon froh sein, wenn diese Shice-Saison endlich vorbei ist und sie diese heil überstanden haben.

    Und wenn ich ehrlich bin, muss ich das auch für mich so sagen. Aber leider habe ich auch keine große Hoffnung, dass die nächste Saison zumindest "normal" startet. Das werden unsere "Extraklasse-Super-Impfexperten" an der Politik- und Behördenfront mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durch Inkompetenz und weiteres Versagen schon noch zu verhindern wissen.

    Meine Fresse, rege ich mich schon wieder auf! So heftig kann ich mich über ein Eishockeyspiel gar nicht aufregen, auch wenn es noch so schlecht ist! Schnell meine Blutdruckpillen arrgh...

  • Ich denke spätestens beim ersten Bully ,im ersten Play Off Spiel ist jeder Eishockey Spieler bereit und er will nicht dass die Saison vorbei ist..

    Besonders diese Saison mit best of 3 Modus, hat jedes Team die Chance weit zu kommen..

    PS: Thommy ich bin Optimistisch und halte dagegen.Ich hoffe jeder der will ist im September geimpft..

  • Ich denke spätestens beim ersten Bully ,im ersten Play Off Spiel ist jeder Eishockey Spieler bereit und er will nicht dass die Saison vorbei ist..

    Besonders diese Saison mit best of 3 Modus, hat jedes Team die Chance weit zu kommen..

    PS: Thommy ich bin Optimistisch und halte dagegen.Ich hoffe jeder der will ist im September geimpft..

    an deren Bereitschaft zweifele ich auch nicht - ob sie noch können, ist eher die Frage

  • an deren Bereitschaft zweifele ich auch nicht - ob sie noch können, ist eher die Frage

    Dann zeigt sich was Spieler wirklich können oder auch nicht.(wenn man platt ist, ist es halt so ) Gerade euren beiden Kontis traue ich dann zu richtig aufzudrehen..