EC Hannover Indians 2020/2021

  • Ich lese regelmäßig im Indianer Form. Vor ein paar Tagen war genau diese Problematik ein Thema dort.. Tippe mal die HAZ liest dort ebenfalls.. Und ist auf die Idee zum Artikel gekommen..

    Mit der Stimme von Rüdiger Hoffmann:

    Hallo erst mal...... :thumbsup:

    Ich bin der Neue. Lese dieses Forum seit einigen Jahren mit als Gast.

    Der Humor, welcher hier gepflegt wird ist ganz ganau meiner.:prost:, aber seit einiger Zeit lese ich hier teileweise großen Schwachsinn, welcher für unseren Sport nicht föderlich ist.

    Ja. Entscheidende Personen, Institutionen und Sponsoren lesen mit.

    Ich persönlich arbeite für eine süddeutsche Unternehmensgruppe. Glücklicherweise sind wir von einer Familie Inhabergeführt und haben klare und kurze Informationswege. Alles ist sehr familiär und unser Inhaber sponsort seit vielen Jahren den FC Bayern München :puke: :puke::puke::puke: .

    Nunja, da unser Sport dringend Geld benötigt, habe ich versucht unseren Inhaber davon zu überzeugen, das Geld dieses Mal für Eishockey auszugeben. Grundsätzlich fand er die Idee schon nicht schlecht. Man würde sich zu einem späteren Zeitpunkt wieder mit mir in Verbindung setzen. Leider hatte ich nicht auf dem Schirm, daß sein Sohn sehr Internetaffin ist und Foren und soziale Medien liest. Gestern Nachmittag hatten wir dann Sitzung (Ja, sowas gibt es auch an Wochenenden) wo mir dann mitgeteilt wurde, daß man das Geld (und ich spreche hier von höheren fünfstelligen Beträgen) lieber wieder dem FCB geben wolle. Man verspürt seitens der Fans nicht die unbedingte Untertützung. Zuviele Verschwörungstheorien (Stichowrt Indianer. Sind nicht in der Lage Unterlagen einzurichen, aber schieben es auf den Verband welcher diesen Verein aus der Liga drücken will). Und auch wenn die Fans nicht davon überzeugt sind, das es eine Saision gibt, warum soll man dann diesem Sport derzeit Geld geben? Der Eishockeysport ist derzeit nicht das, was man sucht um professionelles Sponsoring zu betreiben. Man hätte u.a. dieses Formum gelesen. Es wurden mir diverse Postings in ausgedruckter Form präsentiert. (Auch welche, welche glücklicherweise von den Moderatoren hier schon gelöscht wurden). Also schon in diesem Anfangsstadium, bevor man sich überhaupt mit einem Verein in Verbindung setzt, ist es schon gescheitert. Es wird von Seiten meiner Geschäftsführung derzeit kein derartiges Sponsoring statt finden. Dieses könnte ich hier auch ruhig mitteilen. Mal so als Feedback.

    Geldgeber sind sehr scheu. Geben ihr Geld, gerade in dieser Zeit, nicht für unsichere Investitionen aus. Daher meine Bitte an alle User hier: Seid vorsichtig mit dem was Ihr hier so schreibt. Es wird mitgelesen und könnte für unseren Sport große Nachteile bedeuten, wie in meinem Falle. :seestars:

  • Sehr interessant.

    Ehrlich ich finde der Vergleich FC Bayern und Oberliga Eishockey hinkt. Es sind zwei verschiedene Welten... Der FC Bayern ist einer der Top Clubs der Welt. Sportart übergreifend.. Die Eishockey Oberliga ist durchsetzt von Ehrenamtlichen...

    Ich glaube die Adler Mannheim zum Beispiel, sind ebenfalls Top geführt, seriös, etc... Auch im Fussball gibt es leider Clubs die schlicht und einfach schlecht geführt sind.. Selbst in der ersten Liga gibt es Clubs die nach zwei Monaten Corona vor der Insolvenz stehen, mit fraglichen Personen an der Spitze.. Hey die halbe DFB Führungsrige von 2006 stand erst vor Gericht

    PS:Meine persönliche Meinung. Als potenter Sponsor ohne persönlichen Bezug zum Eishockey macht es doch leider wenig Sinn, sich im Eishockey profiberech sponsoring zu betreiben. Weil die Reichweite im Vergleich zum Fussball nicht gegeben ist (Ausnahme die Nationalmannschaft) .. Aber bitte bitte unterstützt die lokalen Vereine. Welche Jugendliche fördern etc.. Ein paar tausend Euro helfen fast jedem eishockey Verein richtig weiter.. ...

    Edit PPS :Ich denke der echte Gegenwert im. Eishockey-Sponsoring liegt Vorort.. Wenn man mit Kunden einen tollen Abend beim Eishockey haben kann. Bei einem Sport der selten langweilig ist, ioft emotional, in dem die Sportler noch bodenständig sind.. Live in der Halle ist Eishockey für mich locker auf Augenhöhe mit Fussball und dies wesentlich günstiger...

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (12. Juli 2020 um 13:29)

  • Erstmal willkommen Heidescorpion!

    Na wenn deine GF mitliest wird er sich sicher auch über deine Reaktion bzgl des Bayern Sponsorings freuen :pfeif:

    Grundsätzlich hörte ich mal ähnliches. Zum Beispiel das Sponsoren schon mal im Vereins Forum mitlesen oder sich Kommentare auf FB Seite des Vereins angucken... aber das esbg Forum kennen die wenigsten... hmm

    Und zum Thread Thema: Denke mal kaum ein Fan hat letztendlich hier behauptet das der DEB die Indians mutwillig aus der Liga drücken will! Aber das musste wohl in den Beitrag... 8o

    Spaß beiseite. Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen das ein Sponsor Abstand von ein Sponsoring bei den Scorpions, Crocodils,Rosenheim,Deggendorf oder Trappers nehmen würde weil er negatives hier über Indians bzw. sonst ein anderen auswärtigen Verein ließt.. klingt ein bisschen komisch, jedenfalls für mich! :/:schulterzuck:

    Wie gesagt bei den eigenen Vereins Medien wie Gorum, FB, HP usw mal reingucken ja, aber in ein deutschlandweites Forum... da dürfte kaum ein Verein noch neue Sponsoren finden.. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Timmy (12. Juli 2020 um 14:05)

  • Naja. Vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt, oder mein Post wurde falsch gelesen. Auch hatte ich geschrieben, daß ich hier das Feedback posten darf. Den Weg zum ebsg Forum zu finden ist wohl einfach wer sich informieren möchte.

    Es geht um die Grundsätzlichkeit. Sponsoren lesen mit. Das scheint fakt zu sein. Ich frage mich, wie viele Sponsoren ziehen sich zurück oder mögliche Neuinvestoren kommen erst garn nicht, weil noch nicht einmal die Fans derzeit an eine Saision glauben? Wie hoch ist der Schaden schon, ohne daß wir es wissen? Ob mein Inhaber nun in die Oberliga, DEL2 oder DEL investiert hätte, weiss ich nicht. Und ja, wir laden Geschäftspartner immer zu den Spielen ein. Plus Werbung im Stadion.

    Wer sich mit Sponsoring beschäftigt, der recherchiert ordentlich. Gerade wenn es um höhere Geldbeträge geht. Da wird nicht nur auf der Web-Side von möglichen Vereinen geschaut.

    Meine Firma ist vielleicht nur ein Beispiel von Vielen. Einfach mal Gedanken machen 8o

  • Heidescorpion

    Wenn man bisher beim FCB gesponsort hat, kann man sich sicher sein, dass es die nächste Saison auch geben wird.

    Aber Sponsoring u. a. davon abhängig zu machen, dass Fans berechtigte Zweifel haben, dass es im Eishockey (oder Basketball, Volleyball usw.) geben wird, ist echt daneben und zeigt eigentlich nur, dass man einen Grund gegen das Sponsoring gesucht hat. KEINER kann das heute zu 100% sicher sagen. Denn keiner auf diesem Planeten weiss, wie es mit diesem sch.... Virus weiter geht.

  • Heidescorpion

    Ich habe ja bestätigt gehört zu haben das es schon auch mal Sponsoren gibt, die sich zum Teil mal etwas die Stimmungslage angucken...keine Frage.

    Ich halte es aber für sehr weit hergeholt, das es ein interessierten Sponsor der Scorpions, Indians oder welchen Verein auch immer, interessiert was in Sonthofen, Essen oder BiBi passiert oder was auf irgendwelche Verschwörungs Theorien irgendwelcher vereinzelter Fans gibt, in welcher Art auch immer! :/

    Dass das generelle Stimmungsbild vieler Eishockeyfans ob eine Eishockeysaison dieses Jahr stattfinden kann evtl. ausschlageben sein kann ob ein Sponsor bei einem Verein einsteigt oder nicht, halte ich in Einzelfällen durchaus für möglich! Aber eher selten glaube ich... dürfte ausserdem nicht nur grundsätzlich Eishockeyvereine betreffen. Auch in anderen Sportarten weiß doch keiner so wirklich wie die kommende Saison durchgezogen werden kann.

    Aber da können wir gern im OLN Saison 20/21Thread weiter diskutieren! ;)

  • Wenn alle von ein paar lauten Verschwörungstheoretikern auf das Große und Ganze schließen würden, na dann gute Nacht! :beer: Für mich klingen die "Argumente" auch eher so, als hätte man sie bei den Haaren herbeigezogen.

    Und dass die Bedenken bei einer Sportart, die in geschlossenen Hallen ausgeübt wird, groß sind, sollte auf der Hand liegen. An dieser Stelle noch einer für's Phrasenschwein: Erhoffe das Beste und sei gefaßt auf das Schlimmste.

    PS: Im FCB-Forum sind sicher nur Engel unterwegs, die sich gegenseitig segnen. :pfeif:

  • Wenn alle von ein paar lauten Verschwörungstheoretikern auf das Große und Ganze schließen würden, na dann gute Nacht! :beer: Für mich klingen die "Argumente" auch eher so, als hätte man sie bei den Haaren herbeigezogen.

    Und dass die Bedenken bei einer Sportart, die in geschlossenen Hallen ausgeübt wird, groß sind, sollte auf der Hand liegen. An dieser Stelle noch einer für's Phrasenschwein: Erhoffe das Beste und sei gefaßt auf das Schlimmste.

    PS: Im FCB-Forum sind sicher nur Engel unterwegs, die sich gegenseitig segnen. :pfeif:

  • Ich persönlich fand den Namen Hannoveraner mit Pferdekopp Logo am besten.. Hannover hat seine eigene schöne Pferderasse.

    Sie spielen dazu am Pferdeturm..... Aber hey geht mich nichts an..

    .. bedenklich .... ;)

    und Pferdekopf - also am Hals abgeschnitten ........ ne ne ne ne

  • Naja. Vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt, oder mein Post wurde falsch gelesen. Auch hatte ich geschrieben, daß ich hier das Feedback posten darf. Den Weg zum ebsg Forum zu finden ist wohl einfach wer sich informieren möchte.

    Es geht um die Grundsätzlichkeit. Sponsoren lesen mit. Das scheint fakt zu sein. Ich frage mich, wie viele Sponsoren ziehen sich zurück oder mögliche Neuinvestoren kommen erst garn nicht, weil noch nicht einmal die Fans derzeit an eine Saision glauben? Wie hoch ist der Schaden schon, ohne daß wir es wissen? Ob mein Inhaber nun in die Oberliga, DEL2 oder DEL investiert hätte, weiss ich nicht. Und ja, wir laden Geschäftspartner immer zu den Spielen ein. Plus Werbung im Stadion.

    Wer sich mit Sponsoring beschäftigt, der recherchiert ordentlich. Gerade wenn es um höhere Geldbeträge geht. Da wird nicht nur auf der Web-Side von möglichen Vereinen geschaut.

    Meine Firma ist vielleicht nur ein Beispiel von Vielen. Einfach mal Gedanken machen 8o

    es stimmt schon, dass Sponsoren sich auch die Onlineauftritte der Klubs und um die Klubs ansehen und auch die dortigen direkten Foren. Es kann sicher auch vorkommen, dass die "Stimmung" in den diversen Foren einen gewissen Einfluss auf die Entscheidung für ein Sponsoring haben kann. Wobei hier dann nicht so die etwas "altmodischeren" Foren im Brennpunkt stehen dürften, sondern eher die Faceboks, Twitters, u.ä.

    In dem klasischen Vereinsforen da greift in der Regel die "kontrollierende Instanz" bei Auswüchsen schnell ein.

    Ich denke, dass diese Online-Plattformen da eher gerne für Begründung einer Absage genommen werden. Hört sich einfach eleganter an, wenn man auf das dort Gepostete verweist, als wenn man sagt, dass man in so einem Nischensport wie Eishockey, für den man sich eh nicht interessiert, keine Lust hat sein Geld zu versenken und man zu wenig Glanz und Abstrahlung für seine Firma davon hat.

    Aber ja, es wird sicher Fälle geben, in den die Onlinestimmung eine Entschaidung beeinflusst. Aber dort wo die Onlinestimmung schlecht ist, brodelt es auch analog im echten und täglichen und auch persönlichen Umfeld. Da gibt es wirklich viele härtere Kriterien, die für ein Sponsoring entscheidend sind, so es ernsthaft erwogen wird.

    Übrigens sind auch selbst im Fussball die Onlinekanäle nicht klinisch saubere Regenwasserkänale sondern die systemrelevantere andere Kanalvariante.

    Davon abgeshen werden in Eishockeyforen sehr selten Sponsoren negativ angegangen. Da wird Sponsoring in der Regel sehr positiv betrachtet, sogar beim Gegnerklub.

  • Hhmm!!!

    Spielgerichtstermin am 20.08. Dann bleibt ja nicht mehr viel Zeit bis zur Saisonvorbereitung oder irre ich mich da?

    Naja sonst hat man meist am Anfang August angefangen, nun könnte man 3 Wochen später anfangen denn die Saison startet ja auch 3 Wochen später. Eventuell weiß man am 20.08 aber schon mehr bzgl Lockerung bei der zugelassenen Zuschauerzahl oder Hilfe durch Stadt oder Land. Von daher liegt der Termin gar nicht sooo schlecht...

  • Naja sonst hat man meist am Anfang August angefangen, nun könnte man 3 Wochen später anfangen denn die Saison startet ja auch 3 Wochen später. Eventuell weiß man am 20.08 aber schon mehr bzgl Lockerung bei der zugelassenen Zuschauerzahl oder Hilfe durch Stadt oder Land. Von daher liegt der Termin gar nicht sooo schlecht...

    Das Thema sind ja nicht nur Lockerungen - sondern die Tatsache das jeder Provinzfürst den Laden von Knall auf Fall wieder zumachen kann.