EC Hannover Indians 2020/2021

  • Vor der Saison 2018/19 war David Trivellato bei uns in Erfurt zum Try Out, wurde aber letztlich nicht verpflichtet und ging zurück nach Berlin und schließlich zu FASS.

  • Wieso inaktiv? Er hat doch bei FASS letzte Saison 25 von 28 Spielen gemacht.

    Edit: Die 25 stammen aus dem SEV-Manager, laut FASS-Homepage waren es 24 - egal, auf jeden Fall hat er gespielt

    Oh sorry nordstadtapache, habe mir nur die Stats auf elite angeguckt..nehme alles zurück!

  • Ich habe ihn dieses Jahr 3 Spiele gegen uns gesehen und man muss sagen, er war definitv einer der auffälligeren Spieler.

  • Vor der Saison 2018/19 war David Trivellato bei uns in Erfurt zum Try Out, wurde aber letztlich nicht verpflichtet und ging zurück nach Berlin und schließlich zu FASS.

    Ich darf ergänzen, dass er zu diesem Zeitpunkt noch als Kontigentspieler zählte....

  • Mal eine Frage von einem neutralen Fan .

    Was mich wundert ist das die Indianer trotz der top Zuschauerzahlen es nicht packen in der Liga ganz vorne mitzuspielen.

    Ist die Luft durch die Insolvenz vor vielen Jahren noch so verbrannt das ihr zu wenig Sponsoren bekommt oder ist eure Führung da nicht gut genug aufgestellt?

    Normalerweise gehört ihr in die DEL 2.

  • Auf deine Frage kann man leider nur mit einem Ja antworten. Die Indians leben zum Großteil von den Zuschauerzahlen

    Der letzte GF SpoDi oder was immer Sulkowski gewesen ist, hat sich lieber selber vermarktet statt die Indians und es nicht geschafft irgendwie das Bild bei alten und neuen Sponsoren nach der letzten Pleite zu verbessern bzw. neues Vertrauen zu wecken!

    In den letzten Monaten bessert sich das aber deutlich, was nun leider zunächst gerade etwas gebremst wird durch die Pandemie! Der neue GF A.Gysau und sein Team machen gerade bei der Sponsoren Akquise ein tollen Job und es gibt so eine kleine Aufbruchstimmung. Ich bin deshalb sehr zuversichtlich das sich das Sponsoren/Zuschauerverhältniss in Zukunft weiter deutlich verbessert. Dann kann man auch mal wieder ins Team investieren. Ob es dann aber reicht um mal wieder den Aufstieg ins Auge zu fassen muss man abwarten!

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (13. Juni 2020 um 12:13)

  • Auf deine Frage kann man leider nur mit einem Ja antworten. Die Indians leben zum Großteil von den Zuschauerzahlen

    Der letzte GF SpoDi oder was immer Sulkowski gewesen ist, hat sich lieber selber vermarktet statt die Indians und es nicht geschafft irgendwie das Bild bei alten und neuen Sponsoren nach der letzten Pleite zu verbessern bzw. neues Vertrauen zu wecken!

    In den letzten Monaten bessert sich das aber sich das aber deutlich, was nun leider zunächst gerade etwas gebremst wird durch die Pandemie! Der neue GF A.Gysau und sein Team machen gerade bei der Sponsoren Akquise ein tollen Job und es gibt so eine kleine Aufbruchstimmung. Ich bin deshalb sehr zuversichtlich das sich das Sponsoren/Zuschauerverhältniss in Zukunft weiter deutlich verbessert. Dann kann man auch mal wieder ins Team investieren. Ob es dann aber reicht um mal wieder den Aufstieg ins Auge zu fassen muss man abwarten!

    Ich würde mich echt freuen wenn ihr es packen würdet, da ihr eine Bereicherung für die DEL 2 wärt ?

  • @West41 Für unsere Verhältnisse spielen wir doch vorne mit. Gerade in Bezug auf vergangene Zeiten läuft hier alles recht stabil. Ich denke da werden mir andere Indianer zustimmen: Unser Ziel ist primär nicht aufzusteigen (wenn du das mit "ganz vorne" meinen solltest), sondern einfach nur gutes Eishockey in die alte Bruchbude Pferdeturm zu bringen :) Da ist die Liga erstmal auch egal. Ich persöhnlich hatte in den letzten jahren auch in Liga 3 viel Spass.

    Zum Thema Sponsoren kann ich nicht viel sagen. Hannover ist aber, denke ich, ein nicht ganz so leichtes Pflaster. 96, Hannover-Burgdorf (Handball), und auch die Skorpione sind neben vielen anderen kleineren Vereinen und Sportarten schon hart als Konkurrenten auf dem Sponsorenmarkt. Hannover ist halt nicht Hamburg, Berlin oder der Ruhrpott. Ganz speziell scheint Hannover 96 hier von so ziemlich jeder abgelegenen Butze gesponsort zu werden :D Aber wie Timmy schon geschrieben hat: Die neuen Leader in der Geschäftsstelle scheinen sich echt reinzuknien!!!

    Schönen Gruss nach Nauheim

    (Gott ist das lange her, dass ich mal in eurer Halle war...25 Jahre???)

  • Dazu kommt ein eV der am Boden liegt, sich bis heute von der Pleite 2013 nicht im Ansatz erholt hat.

    Und dann noch ein Stadionbetreiber der zwar wieder etwas mehr investiert als in der Vergangenheit, dafür betrieblich aber auch an allen Ecken und Enden den Rotstift ansetzt. Speziell das Verhältnis zwischen Betreiber und eV kann man als komplett zerrüttet bezeichnen (kann man diesen Sommer an der nächsten Eskalationsstufe im Logostreit sehen:facepalm:).

    Das sind einfach Rahmenbedingungen die es der GmbH nicht unbedingt leicht machen. Trotzdem sehe auch ich uns auf einem guten Weg, aber ob der irgendwann mal wieder in die 2. Liga führt?

    :schulterzuck:

  • Ich hab da folgende Theorie:

    Am Turm kommen rund 3000 Zuschauer im Schnitt, egal ob OLN oder DEL2.

    Da die Kosten in der DEL2 deutlich hör sind, lässt sich in der OLN am meisten mit den Indianern verdienen.
    dem zu folge möchte man nicht mehr hoch.

    Ob da was dran ist kann ich nicht sagen..,:schulterzuck:

  • Ich hab da folgende Theorie:

    Am Turm kommen rund 3000 Zuschauer im Schnitt, egal ob OLN oder DEL2.

    Da die Kosten in der DEL2 deutlich hör sind, lässt sich in der OLN am meisten mit den Indianern verdienen.
    dem zu folge möchte man nicht mehr hoch.

    Ob da was dran ist kann ich nicht sagen..,:schulterzuck:

    Wer „verdient“ denn mit den Indianern? Der Stadionbetreiber?

  • Wer „verdient“ denn mit den Indianern? Der Stadionbetreiber?

    Ach das immer wieder aufkehrende Gerücht einer der GF's bereichert sich... ach ne, ist ja, zumindest offiziell kein GF mehr... :pfeif:

    Finne: der Stadionbetreiber verdient eh egal welche Liga. Die Catering Einnahme pro Spiel ist bei uns sehr hoch nur ein Teil davon für den Verein wäre ein Traum!

    Leroy ich denke die Theorie kannste vergessen!

    Wir haben trotz ca. 3000 Zuschauer im Schnitt nur ein mittelmäßiges bis gutes OL Team, das zeigt woran es hakt. Aber man arbeitet jetzt endlich wirklich dran und das nicht mal schlecht. Ob es irgendwann mal wieder für mehr reicht?! Wer weiß... das wollen so viele Vereine und ich befürchte der ein oder andere geht eher dran kaputt... leider!