EC Hannover Indians 2020/2021

  • Indirekt schon. Zumindest haben die beiden ja woanders unterschrieben - wird aber sicher schon weit vor dieser Vereinbarung gewesen sein ;)

    Da Roman das erst diese Woche dem Trainer mitgeteilt hat, wird die Einingung mit seinem neuen Club wohl nicht sooo alt sein. Bisschen seltsam ist das mMn. schon.... :/

  • Da Roman das erst diese Woche dem Trainer mitgeteilt hat, wird die Einingung mit seinem neuen Club wohl nicht sooo alt sein. Bisschen seltsam ist das mMn. schon.... :/

    Vielleicht nutzt ja der Süden gerade die Situation, den Vereinen scheint es ja gut zu gehen. :seestars:

  • Erst einig sein, dann zurückziehen...da hat wohl einer mit vielen Scheinchen gewunken...und es klingt leider nicht so, als wären die getroffenen Vereinbarungen eingehalten worden...

    Sehr schade....

  • Zitat von Indians HP

    Bei Roman Pfennings ist der Abgang besonders Schade, da im Gespräch zwischen Trainer
    Lenny Soccio und Ihm eigentlich eine mündliche Einigkeit über einen neuen
    2-Jahresvertrag erzielt werden konnte. Leider teilte uns Roman Pfennings dann
    in dieser Woche mit, das er davon Abstand nimmt und zu einem anderen Nord-Oberligisten
    wechseln wird.

    Lt. Eishockeynews trafen sich die OLN-Vertreter Ende letzter Woche und die getroffene "Vereinbarung" sollte "ab sofort" gelten. Pfennings teilte lt. Indians HP dann seinen Wechsel in dieser Woche mit.

    Wenn man nun zuerst an das Gute im Menschen glaubt, war die Sache halt schon vorher fix, also vielleicht gleich nach dem Gespräch mit dem Trainer, aber gerade noch vor der "Vereinbarung" und wurde versehentlich eben mit etwas Verspätung kommuniziert...:saint:

  • Es ist wie es ist. Die Vereine mit dem meisten Geld, werden wedeln. Da interessiert nicht was da vereinbart wurde. Freuen wir uns wenn bis dahin überhaupt genügend Vereine am Start sind, und Eishockey gespielt wird. Pfennings und auch Lehr für mich wirklich gute Spieler. Vielleicht kann man sie ersetzen ,vielleicht nicht.,viellicht hat man schon mehr als Ersatz usw usw. Wer kennt schon die Zielsetzungen der Clubs im Augenblick.Vielleicht sind die Clubs die jetzt noch meinen, genügend Geld zu haben morgen schon die Vereine die am Tropf hängen.Sehe das alles im Moment eher gelassen.

  • Es ist wie es ist. Die Vereine mit dem meisten Geld, werden wedeln. Da interessiert nicht was da vereinbart wurde. Freuen wir uns wenn bis dahin überhaupt genügend Vereine am Start sind, und Eishockey gespielt wird. Pfennings und auch Lehr für mich wirklich gute Spieler. Vielleicht kann man sie ersetzen ,vielleicht nicht.,viellicht hat man schon mehr als Ersatz usw usw. Wer kennt schon die Zielsetzungen der Clubs im Augenblick.Vielleicht sind die Clubs die jetzt noch meinen, genügend Geld zu haben morgen schon die Vereine die am Tropf hängen.Sehe das alles im Moment eher gelassen.

    Nominell habt ihr doch bereits einen besseren Ersatz verpflichtet.. Dazu mit etlichen Leistungsträgern verlängert.

    Wenn es stimmt was Romans Vater bei FB schreibt, sollten die Indianer sich selbst mal hinterfragen ob alles so "ehrlich" abläuft im Club..

    PS: stand jetzt gehe ich nicht davon aus dass die Saison gespielt wird. (zumindest nicht eine komplette Saison)

  • Nominell habt ihr doch bereits einen besseren Ersatz verpflichtet.. Dazu mit etlichen Leistungsträgern verlängert.

    Wenn es stimmt was Romans Vater bei FB schreibt, sollten die Indianer sich selbst mal hinterfragen ob alles so "ehrlich" abläuft im Club..

    PS: stand jetzt gehe ich nicht davon aus dass die Saison gespielt wird. (zumindest nicht eine komplette Saison)

    Uiuiui mit ehrlich abläuft wäre ich lieber vorsichtig. ;)

  • Zitat

    „Wir hatten letzte Saison eine tolle Truppe, die Stimmung im Team und auch drumherum stimmt perfekt und es macht mir hier sehr viel Spaß. Daher gab es für mich auch keine Alternative, als um ein weiteres Jahr zu verlängern, auch wenn es Angebote von höherklassigen Teams gab. Wir waren sportlich auf einem sehr guten Weg, bis wir vor den Playoffs durch den Abbruch der Saison knallhart gestoppt wurden. Aber unsere Mission ist noch nicht zu Ende, deshalb machen wir ab September einfach weiter“

    so Thore Weyrauch. Dass ein junger Sportler mit Perspektive auch mal ein solches Statement abgibt und ich das noch erleben darf :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :respekt:  :respekt:  :respekt:

  • Richtig dicke und positive Überraschung!

    Können wir wohl glücklich sein, das er doch erstmal den berufliche Weg zu Ende bringen möchte. Angebote hatte er einige, auch höherklassige!

    Ich meine in einem Interview gelesen zu haben, dass er eine Ausbildung zum Physiotherapeuten macht, dass soll eure Euphorie um Gotteswillen nicht schmälern, aber das dürfte halt ein sehr gewichtiger Faktor sein, warum er bei euch bleibt. So ein Wechsel in eine höhere Liga mehr Aufwand bedeutet und weniger Zeit zum Lernen bietet. Der Physiotherapeut hat es in sich in der Ausbildung, da muss man schon gut lernen um erfolgreich zu sein. Übrigens Glückwunsch zur Weiterverpflichtung, ein spannender Spieler und seht ihr ihn irgendwann mal in der DEL2?

  • Durchaus ist das ein Grund Hannes. Deshalb steht das ja auch in meinem von dir zitierten Beitrag. Nichts anderes habe ich doch ebenfalls geschrieben. ;)

    Ja ich sehe ihn in der DEL2. Er hat eigentlich alles um dort auch bestehen zu können!

  • Durchaus ist das ein Grund Hannes. Deshalb steht das ja auch in meinem von dir zitierten Beitrag. Nichts anderes habe ich doch ebenfalls geschrieben. ;)

    Ja ich sehe ihn in der DEL2. Er hat eigentlich alles um dort auch bestehen zu können!

    Stimmt, die morgen Müdigkeit beim Lesen, entschuldige vielmals. Der Kaffee wirkt noch nicht richtig :sleeping:

  • Ist es, man sollte immer das drum herum und die persönliche Situation mit bedenken. So viele Spieler hatten plötzlich eine nicht so gute Saison. Manchmal unerklärlich,wissen wir am Turm doch zu genau .Spielen diese Spieler dann bei einem anderem Verein, sind sie oft explodiert. Da können wir einige aufzählen. Erinnere mich gern an McPherson Usw.

    Das ist schon ein Klasse Torwart.