Höchstadt Alligators Saison 20/21

  • Frag mal in Garmisch nach, da kann es dir der ein oder andere mittlerweile sagen...

    Mein Gott, was ein sinnloser Kommentar :wacko:

    Ich bin Garmischer und kann es dir nicht sagen. Denke es müsste in der Nähe von der Tschechei sein, weil die halbe Mannschaft Tschechischen Ursprungs ist.

    Einmal editiert, zuletzt von scr4ever (2. April 2021 um 00:26)

  • Ich bin Garmischer und kann es dir nicht sagen. Denke es müsste in der Nähe von der Czechei sein, weil die halbe Mannschaft czechischen Ursprungs ist.

    Ich hab ja echt gedacht, dass dein Brass nur auf dem Kommentator liegt und man sonst eigentlich mit dir schon diskutieren konnte. Aber anscheinend ist es doch erstmal sinnvoll, vllt die Sommerpause zu genießen und dann evtl noch mal zu reflektieren, wer einen dahin geschossen hat 😝

  • Ich bin Garmischer und kann es dir nicht sagen. Denke es müsste in der Nähe von der Czechei sein, weil die halbe Mannschaft czechischen Ursprungs ist.

    Mal raus aus dem Forum. Etwas Rechtschreibung üben. Dann darf er wieder kommen. Merci Dir!

  • Im Gegensatz zu Garmisch-Partenkirchen oder auch Peiting ist Höchstadt eine Stadt.

    Zumal relativ zentral gelegen in Deutschland, nix mit Österreich oder Tschechien. Es ist bis zum Fuss des Harzes genausoweit wie bis zur Zugspitze. Zum Spreewald fast genausoweit wie zum Schwarzwald oder ins Sauerland.

    Ihr seid nur Marktgemeinden am Rande der Republik an den Berge.Gap ist also mehr oder weniger ein Zusammenschluss von Dörfern. In Höchstadt gibt es seit ewigen Zeiten ein Schloss wo auch der Graf von Höchstadt herrschte.

    Und das sollte jetzt genug der Sticheleien sein. Die Wahrheit liegt immer noch am Eis und nicht am Bildschirm oder sonstwo. Ich denke auch dass die ganze Serie medial zu aufgebauscht war und sich zu sehr mit Randerscheinungen beschäftigt wurde.

  • Ich bin Garmischer und kann es dir nicht sagen. Denke es müsste in der Nähe von der Czechei sein, weil die halbe Mannschaft czechischen Ursprungs ist.

    Mit Ariernachweisen als Voraussetzung für Leibesertüchtigung kennt man sich in Garmisch also noch immer aus.

    Edit: Abseits der Wut: Das antislawische Ressentiment hat, nach meiner Einschätzung, in den letzten Jahren noch eher zu- als abgenommen. Es stößt mir sehr bitter auf.

    Dabei wird völlig verkannt, dass wegen dieser unbegründeten Voreingenommenheit gegenüber Tschechen und "Russlanddeutschen" dem deutschen Eishockey einige Talente verloren gingen.

    Das fängt oft schon beim Probetraining und der Beschaffung von Ausrüstung an...

    Einmal editiert, zuletzt von trollinger#69 (1. April 2021 um 23:07)

  • Ich bin Garmischer und kann es dir nicht sagen. Denke es müsste in der Nähe von der Czechei sein, weil die halbe Mannschaft czechischen Ursprungs ist

    Uiuiui... Der Stachel muss echt tief sitzen. Geh mal lieber auf eure Zugspitze um frische Luft zu schnappen.

    Muss ehrlich sagen, ich habe lieber ein Team Tschechischen Ursprungs als Spieler von nem Brause-Händler. :pfeif:

  • Es geht gegen die Eisbären aus Regensburg. Ein zweites Heimspiel im Halbfinale wäre natürlich aus HEC-Sicht ein Traum.

    Wir haben das zweite Heimspiel geschafft!!!

    Tipp: Nehmt den Divis und den Gajovski aus dem Spiel - wenn ihr deren Punkteschnitt unter 1,5 pro Spiel drücken könnt, habt ihr eine Chance... :pfeif: :prost:

  • Ich bin sehr gespannt und rechne Höchstadt schon Chancen aus gegen Regensburg. Ob ne längere Pause gut ist oder nicht, weiß man immer erst im Nachhinein. Regensburg hat sich unglaublich strecken müssen gegen Memmingen, die wirklich stark waren. Höchstadt ist in meinen Augen noch unbequemer spielen, und ob Gajo plus Divis im Zwei-Tage-Takt 25+ Eiszeit vertragen bin ich gespannt.

  • Ich bin sehr gespannt und rechne Höchstadt schon Chancen aus gegen Regensburg. Ob ne längere Pause gut ist oder nicht, weiß man immer erst im Nachhinein. Regensburg hat sich unglaublich strecken müssen gegen Memmingen, die wirklich stark waren. Höchstadt ist in meinen Augen noch unbequemer spielen, und ob Gajo plus Divis im Zwei-Tage-Takt 25+ Eiszeit vertragen bin ich gespannt.

    Da das HF im Zweitagerhythmus gespielt wird, ist das sicher ein Vorteil für Höchstadt. Zudem schätze ich die Alligators nochmal als das kompaktere Team ein als Memmingen und die waren schon sehr kompakt.

  • Da das HF im Zweitagerhythmus gespielt wird, ist das sicher ein Vorteil für Höchstadt. Zudem schätze ich die Alligators nochmal als das kompaktere Team ein als Memmingen und die waren schon sehr kompakt.

    Das kann schon sein das Höchstadt ein kompaktes Team hat,aber da gehört auch ein Torhüter dazu und dass wird den Unterschied ausmachen.

    Ohne die Leistung von Vollmer hätten wir nie ein 5. Spiel erzwungen.

  • Wir sind hier krasser Außenseiter. Wir sind nicht breit genug aufgestellt. Uns fehlen mittlerweile zu viele Stammkräfte. Wenn nur NEUGEBAUER, Aab und BABINSKY dabei wären, hätten wir eine gute Chance, da bin ich mir sicher. Wir können keine Serie gegen Regensburg mit quasi 1,5 Reihen spielen.

    Wenn wir es wirklich schaffen ein zweites Heimspiel zu schaffen, da wäre das ein Traum. :thumbsup:

  • Das kann schon sein das Höchstadt ein kompaktes Team hat,aber da gehört auch ein Torhüter dazu und dass wird den Unterschied ausmachen.

    Ohne die Leistung von Vollmer hätten wir nie ein 5. Spiel erzwungen.

    Und genau da sehe ich ebenfalls den Key Fact, die Torhüter! Das wird der große Unterschied sein...