Höchstadt Alligators Saison 20/21

  • Fakt ist, dass viele Garmischer am Sonntag das Sprade TV Spiel boykottieren werden, wenn der ehemalige Bayernliga Spieler Lukas Meyer (in seiner letzten Saison 24 Spiele 1Tor!) .....

    Was willst du uns mit der fett markierten Information jetzt sagen? Also, danke für die Info, aber was wär jetzt, wenn er kein Tor geschossen hätte, wär er dann mehr oder weniger qualifiziert als Kommentator? Das Ausrufezeichen unterstellt ja, dass diese Info bei dem beschriebenen Boykott wichtig ist. Bitte klär mich auf, bin bisl verwirrt...

  • Find ich als Argument jetzt auch bisschen daneben gegriffen bzw schwammig. Ob er 10 Tore oder keines schießt, 400 oder 200 Spiele hat...auf jeden Fall mehr Ahnung als irgendein Stammtischbruder und nicht in Relation mit seiner Art, wie er kommentiert.

  • 85inWeiden

    Das Lukas Meyer ehemaliger Spieler ist wird doch von vielen in Höchstadt immer wieder mehr als nur betont und daraus ein Qualitätsmerkmal für diesen Job abgeleitet. Nur ist das wirklich so und spiegeln dies die Übertagungen wirklich wieder?

  • 85inWeiden

    Das Lukas Meyer ehemaliger Spieler ist wird doch von vielen in Höchstadt immer wieder mehr als nur betont und daraus ein Qualitätsmerkmal für diesen Job abgeleitet. Nur ist das wirklich so und spiegeln dies die Übertagungen wirklich wieder?

    Klar, aber fachliche Kompetenz - die man selbst als Spieler nicht unbedingt haben muss ( jetzt aber nicht auf den aktuellen Fall bezogen) - und ich sag mal Emotionalität sind zwei paar Schuhe, das wollt ich damit sagen...

  • 85inWeiden

    Das Lukas Meyer ehemaliger Spieler ist wird doch von vielen in Höchstadt immer wieder mehr als nur betont und daraus ein Qualitätsmerkmal für diesen Job abgeleitet. Nur ist das wirklich so und spiegeln dies die Übertagungen wirklich wieder?

    Nachdem der Lukas Meyer aufgrund seiner Eishockeyvergangenheit als Experte in Höchstadt gepriesen wird, dann müsste ich ja aufgrund meiner Eishockeyerfahrung mindestens DEL “kommentieren”. Mist ich glaube ich könnte das nicht. Also lass ich es lieber! Vllt. kommt der junge Mann selbst auch mal zu dieser Erkenntnis.

  • Fakt ist, dass viele Garmischer am Sonntag das Sprade TV Spiel boykottieren werden, wenn der ehemalige Bayernliga Spieler Lukas Meyer und sein genialer Partner Andi das Spiel am Sonntag kommentieren. Das muss eure VSS entscheiden, ob sie sich endlich professioneller aufstellen wollen oder nicht. Wenn nicht, dann müssen sie sicherlich auf einen Teil der SpradeTV Einnahmen verzichten.

    Weiß man denn im Vorfeld wer kommentiert?

  • Fakt ist, dass viele Garmischer am Sonntag das Sprade TV Spiel boykottieren werden, wenn der ehemalige Bayernliga Spieler Lukas Meyer und sein genialer Partner Andi das Spiel am Sonntag kommentieren. Das muss eure VSS entscheiden, ob sie sich endlich professioneller aufstellen wollen oder nicht. Wenn nicht, dann müssen sie sicherlich auf einen Teil der SpradeTV Einnahmen verzichten.

    Wie wäre es damit: Riessersee nimmt's professionell und gewinnt einfach die nächsten zwei Spiele. Ich habe den Eindruck, hinter der Kritik am Kommentator steckt auch ein 'wenig' Frust über die Niederlage...

  • Wie wäre es damit: Riessersee nimmt's professionell und gewinnt einfach die nächsten zwei Spiele. Ich habe den Eindruck, hinter der Kritik am Kommentator steckt auch ein 'wenig' Frust über die Niederlage...

    Fairerweise muss man sagen die Kritik gibt's schon die ganze Saison.

  • Wie wäre es damit: Riessersee nimmt's professionell und gewinnt einfach die nächsten zwei Spiele. Ich habe den Eindruck, hinter der Kritik am Kommentator steckt auch ein 'wenig' Frust über die Niederlage...

    Sicher nicht da ja die Kritik nicht nur aus Garmisch kommt und nicht erst seit dem letzten Spiel sondern sich wie ein roter Faden durch die gesamte Saison zieht.

  • Ich habe das glaube ich schon mal geschrieben. Mir ist der Lautstärkenpegel auch etwas zu laut. Er hat sich dann in der Hauptrunde gebessert. Beim letzten Spiel war es aber schon etwas zu viel des Guten. Man versteht halt dann kein einziges Wort. Mittlerweile kann ich schon etwas darüber schmunzeln. Wenn man nun als Fan der Gästemannschaft verliert (und das war in dieser Saison bei unseren Heimspielen eben oft der Fall), und dann noch so etwas anhören muss, kann man schon mal angepi..t. sein. Umgekehrt würde es mir genauso gehen.

    Aber! Ich schaue mir so ziemlich alle Zusammenfassungen der Oberliga und DEL 2 an. Da bekommt man bei etlichen Kommendatoren einen halben Herzinfarkt, wenn die Heimmannschaft ein Tor schießt. Beim Torschrei erschrickt man und die Lautsprecher ächzen. Es gibt wenige Kommendatoren, die absolut perfekt sind.

    Ob die Garmischer Fans das Spiel verweigern, wage ich zu bezweifeln. Bei mir würde die Neugier und die Freude, ein Spiel ansehen zu können, überwiegen.

  • Wie wäre es damit: Riessersee nimmt's professionell und gewinnt einfach die nächsten zwei Spiele. Ich habe den Eindruck, hinter der Kritik am Kommentator steckt auch ein 'wenig' Frust über die Niederlage...

    Darum geht es nicht. Höchstadt hat das erste Spiel gewonnen. Ob es verdient oder unverdient war, interessiert keinen. Es steht 1:0 für den Favoriten.

    Das Geschreie vom Lukas Meyer und seinem Spezl Andi sowie zum Teil die Kommentare sind unter der Gürtellinie. Dies hat bei solchen Übertragungen nichts verloren. Ich verstehe es ja auch, wenn man sich bei einem Tor für das eigene Team freut. Da gibt es nichts auszusetzen. Es geht nur um die Art und Weise. Ab und zu habe ich sogar das Gefühl, dass die beiden Herren unter Alkoholeinfluss stehen.

    Beide sollten sich heute mal das Spiel auf SpradeTV anschauen und mal vom Titus Fischer oder Stefan Elsner lernen wie man solchen Spiele trotz “Fan” des SCR’s neutral kommentiert.

    Zum Spiel heute. Die Chancen stehen bei 50:50. Der HEC ist gut drauf, aber wenn der SCR den gleichen Willen und Leidenschaft wie am Freitag aufs Eis bringt, dann bin ich überzeugt, dass es den Ausgleich in der Serie geben wird!

  • Wie wäre es damit: Riessersee nimmt's professionell und gewinnt einfach die nächsten zwei Spiele. Ich habe den Eindruck, hinter der Kritik am Kommentator steckt auch ein 'wenig' Frust über die Niederlage...

    Nein , weil viele Fans von anderen Vereinen dieses Geplärre genauso nervt

  • Der Underdog führt mit 1:0. :thumbsup:

    Mit Neugebauer, Aab und Babinski fehlen halt jetzt schon drei wichtige Spieler. Noch dazu ist unsere 1. Reihe damit gesprengt. Jetzt wird es langsam eng. Wenn uns der SCR jetzt noch die Favoritenrolle zuschanzen will, dann haben wir wir uns heuer aber richtig Respekt erarbeitet. :prost:

  • Der Underdog führt mit 1:0?

    Höchstadt hat klar und verdient den vierten Platz eingefahren - vor Garmisch.


    Ich denke, der Vorteil lag vor der Serie aufgrund des Heimrechts bei Höchstadt. Von Underdog kann keine Rede sein.

  • Außenseiter seid Ihr in diesem Duell mit Sicherheit nicht. Wie sagt man so schön: die Tabelle lügt nicht. Von daher würde ich von einer total offenen Serie sprechen.

    Überraschungsmannschaft der Saison trifft es da wohl eher, von einer so guten Endplatzierung könnte man am Anfang nicht ausgehen.

    Aber ist doch auch gut so, wenn nicht immer alles so vorhersehbar ist, was auf dem Eis passieren wird.

    Gruß aus Heilbronn

  • Underdog? Nach dem Saisonverlauf ist Höchstadt der Favorit in der Serie, das kann man schlecht abstreiten. Selbstvertrauen macht sehr viel aus, da sehe ich den großen Unterschied zu Garmisch.

  • Nachdem der Lukas Meyer aufgrund seiner Eishockeyvergangenheit als Experte in Höchstadt gepriesen wird, dann müsste ich ja aufgrund meiner Eishockeyerfahrung mindestens DEL “kommentieren”. Mist ich glaube ich könnte das nicht. Also lass ich es lieber! Vllt. kommt der junge Mann selbst auch mal zu dieser Erkenntnis.

    Sorry, jetzt überpaced aber ein bisschen! 85 in Weiden hat doch recht und spiegelt genau das, was ich auch sagte.

    Zu einem Kommentator / Kommentatorenjob gehören drei Dinge: Fachlicher Background bzgl. der Sportart UND fachliche Kenntnisse über das Kommentieren bzw der Sprachwahl an sich (Stilistik, Lautstärke etc. pp) sowie Vorbereitung.

    Das was du getan bzw. hervorgehoben hast, war ein schelmischer Vergleich bzgl. seiner Scorerstatistik, um einen Vergleich zu seiner eher negativen Gesamtperformance heranzuziehen. Deswegen auch von mir der Kommentar, dass ich das bisschen fadenscheinig fand.

    Punkt 1 und 3 gehören genauso dazu wie von mir genannter Punkt 2 und die bietet er mit seinen Spielen und Erfahrung, zumal er auch relativ viel auf dem Kasten hat was Wissen bzgl. anderer Vereine angeht.

    Dass er sich mit Punkt zwei jedoch ziemlich, wenn nicht alles kaputt macht, streite auch ich nicht ab, sodass ich da schon bei dir bin (wie ich auch bereits erwähnt habe).

    Zum Spiel heute: Das wird die selbe enge Kiste wie am Dienstag m.E.n.! Der SCR mit zwei Rückkehrern im Kader, der HEC ohne Neugebauer. Im Moment sehe ich das Spiel eher bei den Garmischern und tippe auf ein 4:3 n.V., lasse mich aber natürlich auch gerne eines besseren belehren :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Selly (26. März 2021 um 15:29)