Höchstadt Alligators Saison 20/21

  • Außenseiter wäre man in keinem der beiden Fälle. Da muss man nach solch einer Saison auch einfach mal mit breiter Brust dazu stehen.

    Zudem kommt, dass wir eines der funktionierensten Teams dieses Jahr in der Oberliga haben, was das äußerliche Erscheinungsbild so zeigt.

    Lediglich fehlende Oberliga-Playoff-Erfahrung schnmälert das Erscheinungsbild vielleicht. Aber wie es Hannes87 schon begründet hat, spielt man straight on eine so erfolgreiche und "einfache" Saison und wenn ich mich an die Spiele zurück gegen den SCR erinnere, sah ich unsere Mannschaft immer mindestens ebenbürtig, was die Ergebnisse auch zeigen.

    Einfach befreit und ohne Druck (Nemo-like schnörkellos) aufspielen, die Mannschaft hat Eishockey-Höchstadt schon wesentlich glücklicher gemacht und mehr zurückgegeben, als es nach dem letzten Jahr überhaupt denkbar gewesen wäre. Dann bin ich mehr als guter Dinge.
    Der einzige Wermutstropfen....das Stadion wäre wahrscheinlich pickepackevoll!

  • Das Viertelfinale cool zusammengefasst: :thumbsup:

    Es begann vor etwa 100 Jahren: In einem Luxushotel wird 1920 der SC Riessersee gegründet.

    73 Jahre später wird der Höchstadter EC gegründet: Am Stammtisch.


    Fast 28 Jahre später stehen sie sich gegenüber:

    Luxushotel vs. Stammtisch,

    zehnfacher Deutscher Meister vs. dreifacher Bayerischer Meister,

    der SC Riessersee gegen die Höchstadt Alligators.

    Es ist eigentlich schon eine Sensation, wenn Riessersee uns als Favorit bezeichnet.

  • Sorry, aber was vor 100 Jahren war interessiert nicht. Auch nicht was vor 73 Jahren war. Selbst letzte Saison ist Schall und Rauch.

    Die Mannschaft welche momentan auf dem Eis steht zählt.

    Und da sehe ich die Chancen 50/50.

    Durch den eventuellen Heimvorteil leicht bei uns.

  • Mir wäre auch der DSC lieber. Die spielen nicht so ein dreckiges Hockey. Der Maurer hätte schon zweimal ne große Strafe gegen uns kriegen müssen. Alleine beim letzten Spiel in der letzten Sekunde gegen NEUGEBAUER. Leider hat der einen Bonus bei den Schiedsrichtern. Der dreht jedes Mal durch wenn die gegen uns verlieren. Die ECKL sind nicht besser

    Aber man muss es nehmen wie es kommt.

    Für uns ist das VF nur Zugabe für eine geile Saison. Letztes Jahr hatten wir 12 Punkte und heuer mehr als 5 x so viel.

    Na so dreckig kann das Garmischer Eishockey dann auch nicht sein wenn Sie in der Fairplay Wertung auf Platz 3 liegen und damit auch noch besser als Höchstädt sind

  • Es ist eigentlich schon eine Sensation, wenn Riessersee uns als Favorit bezeichnet.

    Das habt ihr euch aber auch in dieser Saison erarbeitet und verdient. :respekt:
    Ich würde mir sogar wünschen, wenn Höchstadt mit breiter Brust voran geht und mal sagt, wir sind hier der Favorit.

    Immerhin habt ihr die ganze Saison über konstant gut gespielt. Wir reden hier ja nicht von irgendwelchen KO-Spielen, in dem vielleicht auch mal Glück dazu gehört.

    Mit diesem Selbstvertrauen ist viel möglich. Ich bin gespannt. :thumbsup:

  • Ich gehe davon aus, dass unser Team mit ganz viel Selbstvertrauen und Einsatz agieren wird. Man wird alles daran setzen die Serie so erfolgreich wie möglich zu bestreiten. Ob es am Ende für die nächste Runde reicht, werden wir sehen.

    Trotzdem finde ich den Vergleich zwischen beiden Clubs witzig.

  • Man kann euch Höchstädtern nur gratulieren zu dieser tollen Saison bis hierher!

    Ist halt schade, dass keine Zuschauer in die Halle dürfen.

    Und schade für euch, dass ihr nicht gegen den DSC ran dürft. Denn da wäre das Vorrücken in die nächste Runde sicher gewesen.

    Viel Glück gegen Garmisch. Ihr könnt auch das packen.

  • Jari Neugebauer verlängert seinen Vertrag! Somit nach Vojcak und Litesov schon der dritte Spieler der seinen Vertrag vorzeitig verlängert. :thumbsup:

    Super Neuigkeiten vor den Playoff‘s.

  • Noch knappe 5 Stunden und ich bin mega nervös! :pfeif:

    Könnte jetzt schon ein kühles blondes vertragen :prost:

    Ich hoffe auf spannende, faire & vorallem COVID freie Spiele gegen den SCR.

    Möge der bessere in die nächste Runde einziehen :thumbsup:

  • Hattet ihr nicht vor den Playoffs eine andere Besetzung der Kommentatoren?

    Ich weiß, jeder macht es ehrenamtlich und ist mit viel Herz dabei. Nur in eurer Zusammenfassung kann ich so gut wie keinen Namen verstehen, weil eig nur geschriehen wird.

  • Hattet ihr nicht vor den Playoffs eine andere Besetzung der Kommentatoren?

    Ich weiß, jeder macht es ehrenamtlich und ist mit viel Herz dabei. Nur in eurer Zusammenfassung kann ich so gut wie keinen Namen verstehen, weil eig nur geschriehen wird.

    Die wechseln sich durch und kommt halt auch drauf an wer wie wann Zeit hat!

  • Bin immer noch fix und fertig. Tolles, starkes und faires Eishockeyspiel von beiden Teams. Am Ende dann als i-Tüpfelchen aus Höchstadter Sicht natürlich der Siegtreffer in der Overtime. Einfach nur genießen.

    Jetzt steht es 1:0 und am Freitag werden die Karten wieder neu gemischt und Riessersee wird mächtig Gas geben. Doch unserer Mannschaft ist auch da alles zuzutrauen.

  • Auch hier...

    Der HEC glücklich in Front, die ersten 10-15 Minuten m.M. nach klar an Garmisch. Erst danach fing man sich, das 2:0 überragend, leider das 2:1 zu schnell bekommen.

    Höchstadt aber jetzt auch mind. auf Augenhöhe und auch mit Moral, Glaub und Wille bei zweimaligen Rückstand, in dessen Zeit Riessersee abermals mehr Spielanteile hatte.

    Verlängerung dann auch irgendwo eine Lotterie, jeder Schuss aufs Tor ein wichtiger Schuss. Sokolov´s Vorarbeit natürlich weltklasse, zieht da 3-4 Verteidiger auf sich.

    Die Serie wird jedenfalls verdammt eng, aber auch mega interessant.

    Hoffentlich am Freitag auch wieder mit einem Neugebauer auf dem Eis, der Treffer kann nur heftig wehgetan haben || Jedoch ein wahnsinns Block!

    Aber leider Gottes muss man es auch hier wieder anprechen....Sorry, aber das Geschrei von - hauptsächlich - Lukas ist unerträglich und geht gar nicht. Wenn man sich die Wiederholung anschaut und könnte man die drei, vier Minuten auf Dauer-Tonstop machen. Du verstehst ja nicht mal mehr den ganzen Satz, das ist dann auch mit Euphorie, Freude und Emotion nicht mehr schönzureden und da verstehe ich auch jeden neutralen und Gästezuschauer - Sorry X/

  • Schmeißt das Duo raus und lasst den Salzi kommentieren. Meinetwegen auch alleine, in Riessersee klappt das auch ganz gut! 👍

    Aber das war gestern wirklich zu viel des Guten, alleine die Highlights muss man sich ja komplett ohne Ton anschauen.

  • Dieser Lukas Meyer ist eine Schande für jeden Sprade TV Zuschauer. Für 8€ diesen Schreihals sich zu geben, geht gar nicht. In meinen Augen war der SCR die bestimmende Mannschaft. Das glücklichere Ende hatte der HEC. Schade, dass keine Zuschauer erlaubt sind, sonst wäre ich nach Höchstadt gefahren und hätte mich mit euren Kommentatoren bez. Fairness und Neutralität ausgetauscht!

  • Hier merkt man an einem sehr simplen Beispiel wie sehr sich die OL-Standorte dann doch noch unterscheiden.

    Mit Professionalität hat das Duo aus Höchstadt wenig zu tun und das die Verantwortlichen aus Höchstadt nichts dagegen unternehmen spricht Bände.