Höchstadt Alligators Saison 20/21

  • Wenn Flache abgefälscht hat dann wars ok. Stockschlag hätte er pfeifen müssen. Ein Aufeinandertreffen haben wir ja noch, mal sehen wie es dann da aussieht. Unser Team macht wirklich Spaß, ein Wahnsinn diese Entwicklung.

  • Naja, dann hätten wiederum keine zwei Kontis in der Abwehr auflaufen können. Höchstadt hat nämlich 3 Kontis im Kader und kann dementsprechend jonglieren und auch die Kräfte einteilen.


    Dann schießt man vielleicht vorne 1 Tor mehr, hat dafür in der Abwehr ein anderes Problem? Alles rein spekulativ, was besser wäre.

    Genauso hat der höchstadter Trainer es in der PK auch argumentiert auf die Frage wie sehr der Ausfall von Kostourek gemerkt wurde.

    chris

  • Ganz so sehe ich das nicht. Kostourek ist unser Topscorer und immer gefährlich für den Gegner. Sein Fehlen merkte man gestern gewaltig, die 2.Reihe hatte kaum Durchschlagskraft und Torchancen.

    Cypas spielt zwar solide und läuferisch gut, aber für mehr reicht es leider nicht. Daher ist er in meinen Augen ganz klar die Nummer 3. Aber das war und ist auch jedem klar.

  • Vielleicht sollte man Benni Dirksen auch mal eine Pause gönnen, manchmal kriegt er Dinger die er normal nicht kriegt, siehe das 1:0. Was solls, weiter gehts am Freitag gegen Rissersee. Da war auch was :pfeif:

    Er spielt zwar dieses Saison schon ein ganzes Stück besser, aber wenn man sich mal die Mühe macht und genauer hinschaut, bekommt er immer noch zu regelmäßig solche Dinger (Siehe auch 1:1 gegen Peiting)! Wie nach dem Spiel gegen Passau schon mal von jemanden auf FB gesagt wurde...sobald er auf den Pads ist, wirkt er wie ein Block Beton (Gegentore 3 und 5 gestern).

  • Was ist na eigentlich mit Schnierstein? Verletzt?

    Hat mir eigentlich immer gut gefallen bei euch.

    Würde auch mir wesentlich besser gefallen.

    Wie aber schon geantwortet wurde, bilde ich mir auch ein gehört zu haben, dass er nur im äußersten Notfall zur Verfügung steht...

  • Also ich verstehe euere Kritik an Benni nicht ganz, für mich spielt er eine sehr gute Saison hat uns auch schon das eine oder andere mal im Spiel gehalten.

    Den Fipsi würde ich schon gerne mal wieder spielen und auf der Bande stehen sehen :thumbsup: aber der gute Fipsi hat schon ewig nicht mehr gespielt ob da sein Fitness Zustand für die OL reicht :?:

  • Also ich verstehe euere Kritik an Benni nicht ganz, für mich spielt er eine sehr gute Saison hat uns auch schon das eine oder andere mal im Spiel gehalten.

    Den Fipsi würde ich schon gerne mal wieder spielen und auf der Bande stehen sehen :thumbsup: aber der gute Fipsi hat schon ewig nicht mehr gespielt ob da sein Fitness Zustand für die OL reicht :?:

    Nochmals, er spielt schon wesentlich! besser als am Anfang seiner Zeit in HÖS, keine Frage! Mit Sicherheit auch ein Ergebnis der wesentlich besseren Defensivarbeit, was einen "ruhiger arbeiten" lässt.

    Aber genauso - und deswegen der Zusatz, dass wenn man sich damit beschäftigt und ein bisschen von der Torwartposition Ahnung hat, kann man es sehen - ist er immer für ein "garbage goal" gut.

    Seine Beinarbeit ist zudem einfach zu langsam und mittelmäßig, wie man an den Gegentoren 3 und 5 in Regensburg wieder sehen konnten (Mit viel Speed kommen die meisten Stürmer um ihn herum). Von Rebounds ganz zu schweigen. Mann muss sich ja nur mal die Zusammenfassungen ansehen. Sorry, wenn es man es so sagen muss... ?(

    Ein geschmeidiger Butterfly-Stil sieht anders aus und da ist, bzw. war Fipsi eine ganz andere Hausnummer.

    Beim Fitness-Zustand bin ich bei dir, den wird er mit Sicherheit im Moment nicht haben, aber ist ja keine Sache, an der man nicht arbeiten könnte ;)

  • Auf der Bande stehen wird nicht mehr so einfach sein mit der neuen Bande und den höheren Scheiben...

    Zudem bin ich mit Dirksen voll und ganz zufrieden. Da gibt es eher noch ein paar andere Schwachstellen, die es zu verbessern gilt. ;)

  • Des müsste die erste Stelle sein...

    Ich weiß nicht, ob sich mancher hier vielleicht auch irgendwo von dem bisherigen guten Abschneiden zu arg blenden lässt... 8)

  • So ganz Unrecht hat Knuckle Puck nicht. Es gab schon etliche Szenen in denen Dirksen planlos in seinem Torraum rumtaugelt, nicht schnell auf die andere Seite kommt oder auch Eier kriegt wie das gegen Peiting.

    Klar, er holt auch gute Saves raus aber meiner Meinung nach ist sein Niveau nicht Oberligareif und in entscheidenden Momenten bzw Spielen kann uns das Punkte Kosten. Würde sogar behaupten das wenn Schnierstein körperlich fit wäre um weiten besser ist!

    Und ich glaube auch das sich einige vom abschneiden der bisherigen Saison blenden lassen, das was die anderen Vereine, bis auf Selb spielen, ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei und von denen ihren Erwartungen weit entfernt.

  • Also ich lass mich ganz bestimmt nicht blenden, ich weiß schon wo wir herkommen und letztes Jahr auch waren.

    Das wir diese Saison mit viel Arbeit, Team Geist und etwas Glück da stehen wo wir stehen ist für mich auch eine große Überraschung.

    Aber ihr kritisiert hier einen nicht unerheblichen Teil der Mannschaft mMn etwas zu heftig, Ihn die Oberliga Tauglichkeit ab zu sprechen finde ich sogar krass.

    Ich finde Bennie gut und auch Oberliga tauglich sonst würde er auch beim Nemo nicht spielen.

    Zu Fipsie: als großer Fan von ihm würde ich mich wahnsinnig freuen wenn er wieder einmal spielen würde :thumbup:

    Ist halt meine Meinung :) bin ja aber auch nicht der große Goalie Fachmann wie der eine oder andere. 8o :) :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von G.E.O. (5. Februar 2021 um 16:00)

  • Zum Glück kommt jetzt eine kleine Pause. Das wird gut tun, denn in den letzten Begegnungen sah man schon die Luft wird weniger und die Beine schwerer. Zudem fehlte heute ein Anton Seewald und man hatte extrem viel Pech (Pfosten, Pfosten, Gegentor welches ebenfalls nur am Pfosten war). Sehr schade.

  • Verdienter Sieg für den SCR. Starke kämpferische Leistung und vorallem eine Genugtuung gegen die Ostblocktruppe in deren Stadion zu gewinnen. Was mir jedoch am Besten gefallen hat, waren die Reporter die zum Schluss ganz, ganz leise waren.

    Trotzdem wesentlich besser als der Häuslebauer 😉

    Einmal editiert, zuletzt von scr4ever (5. Februar 2021 um 22:39)

  • Verdienter Sieg für den SCR. Starke kämpferische Leistung und vorallem eine Genugtuung gegen die Ostblocktruppe in deren Stadion zu gewinnen. Was mir jedoch am Besten gefallen hat, waren die Reporter die zum Schluss ganz, ganz leise waren.

    Trotzdem wesentlich besser als der Häuslebauer 😉

    Ostblocktruppe!? Was dagegen, wessen Nationalität unsere Mannschaft ist?

  • Ich denke die Pause tut uns gut. Dann kommt Anton auch wieder zurück. Ich bin auch der Meinung, dass die Jungen wesentlich besser sind als die 81. Der hat alleine in den letzten beiden Spielen, mehr Tore verursacht, als die Jungen in der ganzen Saison. Alleine seine Reihe hat heute wieder vier Gegentore bekommen. Seine Zeit ist einfach vorbei.

    Aber jetzt ein paar Zeilen zu der Schiri-Leistung. Das war unter aller S.. Das war der blindeste Schiri, den ich heuer gesehen habe. Das 4:3 kurz vor Drittelende 2, war ein Lattentreffer und kein Tor und hat sicherlich letztendlich zum Ergebnis beigetragen. Sah mindestens die Hälfte aller Fouls nicht, teilweise richtig böse, oder wollte sie nicht sehen.

    So einem gehört sofort die Lizenz entzogen, der gefährdet den Sport und die Gesundheit der Spieler. Die merken nämlich schnell, dass der nichts sieht und machen was sie wollen.