Höchstadt Alligators Saison 20/21

  • Nemo bleibt Trainer in Höchstadt ??

    Bald sollen die ersten Neuzugänge präsentiert werden, wird zumindest gehofft.

    Hat jemand Gerüchte gehört? Dominik Müller von Selb als Stütz Nachfolger?

  • Nemo bleibt Trainer in Höchstadt ??

    Bald sollen die ersten Neuzugänge präsentiert werden, wird zumindest gehofft.

    Hat jemand Gerüchte gehört? Dominik Müller von Selb als Stütz Nachfolger?

    Da wird in Sachen Neuzugänge diese Saison wenig passieren. Nemo Verplichtung ist gut. Schau mer mal, was er aus den vorhandenen Mitteln machen kann.

  • Immerhin hat Nemo am Schluss aus der Truppe ein Team gemacht. Wenn die Abgänge sinnvoll ersetzt werden bin ich der Überzeugung, dass er das wieder schafft. Im Rahmen unserer Möglichkeiten wird man sehen was schlussendlich dabei rum kommt. Ich hoffe jedenfalls, daß diesmal auch ein Aab fit in die Saison startet, und jeder Einzelne die Sache ernsthaft angeht. Namen sind Schall und Rauch...

  • Schade mit Müller. Sehe das ähnlich wie HEC-FAN. 3-4 Spieler mit OL Erfahrung brauchst schon, sonst gehen wir wieder baden, wie letzte Saison.

    Also Leute! Wir stellen doch eine totale Aussenseiterposition dar. Wenn man so beobachtet, wie Andere verpflichten, dann ist die einzige Hoffnung, ein richtiges TEAM auf die Füße zu stellen und für kleine Überraschungen zu sorgen. Abstieg wird es diese Saison nicht geben. Also, was soll's. Wir können befreit aufspielen, ohne dieses Wettrüsten mitzugehen. Ich seh diese Saison entspannt. Man kann seine Finanzen in Ordnung bringen.:thumbsup:

  • Hab ich was verpasst? Wieso wird es keinen Absteiger geben?

    Und als abgeschlagener Tabellenletzter vor 500 Zuschauern. So bringt man seine Finanzen nicht in Ordnung.

    An den Zuschauern alleine kannst du Finanzen nicht festmachen.Zum Beispiel Lindau spielt teilweise auch nicht vor mehr Zuschauern. Dass dann weniger Geld da ist, als bei anderen Teams ist richtig, aber deswegen kann man trotzdem clever mit Geld umgehen.

  • Wir haben den 25.Mai, die Saison startet Mitte September und manche tun so, als stünde die Tabelle schon fest und die Saison wäre schon gespielt...

    Zu diesem Zeitpunkt ist es doch völlig normal, dass der Kader noch nicht vollständig ist, war schon immer so. Aber jetzt schon Rückschlüsse auf Finanzen und die Stärke des Kaders ziehen zu wollen, bei aktuell vier(!) Feldspielern ist an Naivität (doktor97 & Frittierter) kaum zu überbieten.

    Im übrigen sind auch die Kaderlisten der Konkurrenz nicht besonders voll, daher für mich kein Grund zur Beunruhigung.

    Zur Verlängerung von Nemo: Finde ich gut, dass er bleibt, war aber seit der Verlängerung von Seewald eigentlich klar.

  • https://www.bayernhockey.com/news/shownews.…=19651&topic=63

    Keine Verzahnung-denke mal, kein Absteiger

    Wieso soll es keinen Absteiger geben? ...Über den Spielmodus wird man sich noch unterhalten.... letztendlich fällt einfach die Verzahnungsrunde weg. Wenn man die Oberliga nicht aufstockt, weil diese sowieso mit 14 Teams startet, dann wird es auch Auf- und Abstieg geben, eben nach Platzierung und nicht nach Verzahnung. Letztendlich sollten wir aber alle froh sein, wenn überhaupt gespielt werden kann.

  • Wieso soll es keinen Absteiger geben? ...Über den Spielmodus wird man sich noch unterhalten.... letztendlich fällt einfach die Verzahnungsrunde weg. Wenn man die Oberliga nicht aufstockt, weil diese sowieso mit 14 Teams startet, dann wird es auch Auf- und Abstieg geben, eben nach Platzierung und nicht nach Verzahnung. Letztendlich sollten wir aber alle froh sein, wenn überhaupt gespielt werden kann.

    Wenn beide Ligen (Bayernliga, Oberliga Süd) mit 14 Teams starten, dann wird wohl auch wieder die Verzahnungsrunde mit Auf -und Abstieg gespielt werden. Alles andere würde mich sehr verwundern. Wenn die Oberliga z.B. nur mit 12 oder 13 Teams starten würde, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass es keinen Absteiger dort geben wird, und die Verzahnungsrunde nicht gespielt wird. Dann gibt es eventuell nur ein oder zwei Aufsteiger aus der Bayernliga für die Saison 21/22.

    Was man aus dem "Buschfunk" so hört, soll die Oberliga aber mit 14 Teams an den Start gehen.

  • Tolle Verpflichtung wie ich finde!

    Von den Stats hört sich das richtig gut an - kann mich eher an ihn erinnern als er das Deggendorfer Trikot getragen hatte. War er da auffälliger/ stärker als in Rosenheim?

    Kann ihn jemand kurz beschreiben?