Blue Devils Weiden 20/21

  • Außer vielleicht, dass man ein großes Budget hat und das hören neue Spieler sicher gern für Verhandlungen.

    Das war auch mein erster Gedanke. Die Richtung war sicher

    schon länger zu erkennen, die Berater sind ja nicht doof. Jetzt

    hat man es nochmal deutlich unterstrichen

  • Für mich ist diese PM nicht nachvollziehbar und eher unglücklich.

    Ich kann’s nicht nachvollziehen dass man zwei Tage vor den PrePlayOffs eine PM raushaut in der es eigentlich nur um die nächste Saison geht. Hat man diese Saison schon abgeschrieben? Es ist halt schon ein Unterschied ob diese Einstellung von den (ein bisschen frustrierten) Fans hier so rüberkommt oder direkt vom Verein.

    Die Aussage dass man jetzt finanziell nahezu ähnliche Möglichkeiten hat wie die Topvereine hätte man auch stecken lassen können. Das erzeugt doch nur wieder unnötige Erwartungen und Druck. Daran wird man sich messen lassen müssen. Man kann nur hoffen dass die finanziellen Möglichkeiten sinnvoll genutzt werden.

  • Für mich ist diese PM nicht nachvollziehbar und eher unglücklich.

    Ich kann’s nicht nachvollziehen dass man zwei Tage vor den PrePlayOffs eine PM raushaut in der es eigentlich nur um die nächste Saison geht. Hat man diese Saison schon abgeschrieben? Es ist halt schon ein Unterschied ob diese Einstellung von den (ein bisschen frustrierten) Fans hier so rüberkommt oder direkt vom Verein.

    Die Aussage dass man jetzt finanziell nahezu ähnliche Möglichkeiten hat wie die Topvereine hätte man auch stecken lassen können. Das erzeugt doch nur wieder unnötige Erwartungen und Druck. Daran wird man sich messen lassen müssen. Man kann nur hoffen dass die finanziellen Möglichkeiten sinnvoll genutzt werden.

    Ja die PM ist vom Zeitpunkt ziemlich unglücklich, wäre richtig gewesen nachdem man ausgeschieden ist.

    Aber das wir von den finanziellen Möglichkeiten jetzt in der oberen Klasse mitspielen, das weis glaub ich mittlerweile jeder. Das war schon klar als wir Thielsch verpflichtet haben. Und der Erwartungsdruck ist meiner Meinung nach schon da, seit dem Interrview mit der Ziegler Group. Wo erwähnt wurde das man in den nächsten Jahren vorne angreifen will. Noch so eine Saison kann man denn Fans auch nicht mehr verkaufen.

  • Diese Pressemeldung zeigt mal wieder : bei diesem Verein ist noch viel zu optimieren, nicht nur auf dem Eis !

    Völlig unnötig sich selbst unter Druck zu setzten macht doch null Sinn....

    und wie Hedo schon sagt : das ganze noch unmittelbar vor den Playoffs

  • Diese Pressemeldung zeigt mal wieder : bei diesem Verein ist noch viel zu optimieren, nicht nur auf dem Eis !

    Völlig unnötig sich selbst unter Druck zu setzten macht doch null Sinn....

    und wie Hedo schon sagt : das ganze noch unmittelbar vor den Playoffs

    Ideal ausgedrückt ... da reibt sich jeder Spieler und jeder Berater schon jetzt die Hände. Außerdem hat man sich jetzt selbst in eine Situation gebracht, bei der nächstes Jahr alles schlechter als Platz 3 oder höher in einem extrem unzufriedenem Umfeld mündet.

    Zusätzlich ein No-Go Zeitpunkt vor den Playoffs.

    Ein großer Sponsor macht noch lange keine professionelle Vereinsführung.

  • Ja die PM ist vom Zeitpunkt ziemlich unglücklich, wäre richtig gewesen nachdem man ausgeschieden ist.

    Aber das wir von den finanziellen Möglichkeiten jetzt in der oberen Klasse mitspielen, das weis glaub ich mittlerweile jeder. Das war schon klar als wir Thielsch verpflichtet haben. Und der Erwartungsdruck ist meiner Meinung nach schon da, seit dem Interrview mit der Ziegler Group. Wo erwähnt wurde das man in den nächsten Jahren vorne angreifen will. Noch so eine Saison kann man denn Fans auch nicht mehr verkaufen.

    aber ein bisschen Demut wäre mal angebracht.

    vor der laufenden Saison hat man schon gesagt jetzt wird's besser, wir wollen Platz 6 und mindestens 2. Runde Playoff :facepalm:

    sorry aber sowas sage ich doch nicht, nach dem ich letzte Saison die Playoffs gänzlich verpasst habe und seit Jahren rumdümple.

    auch in der jetzigen Situation sollte man mal bisschen auf dem Boden bleiben.

    Platz 10 würde normalerweise Abstiegsrunde bedeuten.

    Ich verstehe es wirklich nicht, warum man 2 Tage vor den Pre Playoffs so ne PM raus haut :seestars:

    jetzt wäre die Zeit der Fehler Analyse und Mängel abstellen . Frei nach dem Motto: "es gibt nichts Gutes, außer man tut es"

  • Könnte mir vorstellen, daß es ein Fingerzeig sein soll für den ein oder anderen Spieler um in den Play-Offs nochmal richtig Gas zu geben und sich für einen neuen Vertrag dadurch anzubieten.

    Das könnte ich mir auch vorstellen. Es wird ja auch erwähnt, das noch offene Positionen sind. Somit könnte sich der ein oder andere aus der aktuellen Mannschaft bei einer guten Leistung in den Playoffs für nächstes Jahr noch qualifizieren. Das kann schon noch einmal ein wenig Motivation geben. Wenn dies klappen solle, hätte das den Nebeneffekt, das man in den jetzigen Playoffs weiter kommen könnte und dann die Jahresbilanz besser ausfallen würde (Das vorher angekündigte Erreichen der 2. Runde und so).

    Zum anderen gehe ich davon aus, das jetzt die Zeit kommt, wo viele Spieler die Verträge für die kommende Saison unterschreiben. Da kann so eine Ansage schon nochmal helfen, das die Entscheidung auf die Blue Devils fällt.

    Bezüglich des Händereibens der Spieler und Berater wurde auch etwas mit eingebaut. Es wurde extra erwähnt, das nicht über den Marktwert hinaus verpflichtet wird.

    Ganz so schlecht finde ich die Mitteilung daher gar nicht. Ob dies dann natürlich wirklich so gedacht war oder so kommt, ist eine andere Frage. Nur meine persönlichen Gedanken.

  • Ich stimme allen hier zu was das Statement angeht .Klar freut man sich als Fan auch ein bisschen ,dass jetzt anscheinend viel mehr Budget zur Verfügung steht als die vergangenen Saisons.Aber das fällt dann doch schon wieder in die Kategorie "unglücklich" und zum falschen Zeitpunkt.Hätte da eher auf ein Statement gehofft ,so nach dem Motto "Wiedergutmachung der Saison in den Playoffs".Man will doch jetzt als Fan eine kämpfende Mannschaft sehen die sich in den Pre-Playoffs (evtl.Playoffs)so richtig reinhängt und nicht das Gefühl bekommen das diese Saison eh egal ist und in der berühmten nächsten Saison ja wieder alles besser wird...

  • Ich überlege nur gerade wen ich jetzt behalten würde aus dieser Saison

    Im Tor:

    Bätge als Backup

    In der Verteidigung:

    Noe

    Hadamcik

    Enk

    Vll noch Müller

    Im Sturm

    Homjakovs

    Thielsch

    Rubes

    Zawatsky

    Habermann(gefällt mir einfach richtiger Fighter

  • <p>Bei all dem Spielermaterial. Für mich persönlich wäre ein Trainer der es endlich schafft Konstanz in die Mannschaft reinzubringen und der es auch schafft seinen eigenen Spielstil in die Mannschaft zu integrieren am wichtigsten. Dieses Jahr ging sowohl bei Latta auch als auch unter K.C. vieles über Einzelleistungen.</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk</p>

    Einmal editiert, zuletzt von BDWFan (18. März 2021 um 10:10)

  • Über den Zeitpunkt dieser Mitteilung (in der eigentlich nichts Neues steht) kann man streiten.

    Eigentlich ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt um über Spieler und Namen zu diskutieren, denn jetzt stehen erstmal die Play-Offs an, danach kann man beginnen zu spekulieren.

    Ich denke der Verein hat ganz bewusst diese Pressemitteilung herausgegeben. Weniger für die Fans, sondern vielmehr adressiert an aktuelle und potentielle neue Spieler.

    Zum einen um einige aktuelle Spieler, die noch keinen neuen Vertrag haben, für die Play-Offs noch zusätzlich zu motivieren um sich mit guten Leistungen und Resultaten zu empfehlen und zum anderen auch schon gerichtet an mögliche neue Spieler. Solche Spieler, die für Weiden bisher gar kein Thema waren wegen der bisher wenig attraktiven sportlichen Situation. Hier will man wohl sagen "Achtung, wir wollen/können oben mitspielen und können uns nun das auch leisten und bezahlen. Und die Bezahlung ist gesichert". Das kann dann schon möglicherweise den Ausschlag für den ein oder anderen geben.

    Vielleicht sollte man auch nicht alles auf die Goldwaage legen und nicht alle Entscheidungen die der Verein trifft kritisieren und eben auch einfach mal abwarten was passiert.

    Zumindest kann man davon ausgehen, daß alles versucht wird eine Verbesserung hinzubekommen.

  • Bei all dem Spielermaterial. Für mich persönlich wäre ein Trainer der es endlich schafft Konstanz in die Mannschaft reinzubringen und der es auch schafft seinen eigenen Spielstil in die Mannschaft zu integrieren am wichtigsten. Dieses Jahr ging sowohl bei Latta auch als auch unter K.C. vieles über Einzelleistungen.

    Zumindest gibt es nun die Erkenntnis, daß Ken Latta als Trainer zumindest nicht unbedingt Verantwortlich für den negativen Saisonverlauf war. Kim Collins konnte letztendlich auch keinerlei Verbesserungen bewirken.

    Bis Dezember sah eigentlich alles noch relativ ok aus, die zweite Saisonhälfte mit dem Fall von Platz 5 auf 10 war eigentlich nur noch gruselig. Hier sollte auf alle Fälle Ursachenforschung betrieben werden.

  • Bezüglich des Händereibens der Spieler und Berater wurde auch etwas mit eingebaut. Es wurde extra erwähnt, das nicht über den Marktwert hinaus verpflichtet wird.

    Reine Augenwischerei um im Umfeld gut da zu stehen.

    In Weiden spielt Geld aktuell eine untergeordnete Rolle (aus Oberliga Sicht) und genauso agiert man auf dem Markt. Da darf das Umfeld gespannt sein, was im Frühjahr so passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von DIF Hockey (18. März 2021 um 10:32)

  • Reine Augenwischerei um im Umfeld gut da zu stehen.

    In Weiden spielt Geld aktuell eine untergeordnete Rolle (aus Oberliga Sicht) und genauso agiert man auf dem Markt. Da darf das Umfeld gespannt sein, was im Frühjahr so passiert.

    Im Vergleich zu wem eine untergeordnete Rolle? Und Frühjahr wär jetzt, kannst ruhig konkreter werden, wenn du was vernommen hast? :)

  • Reine Augenwischerei um im Umfeld gut da zu stehen.

    In Weiden spielt Geld aktuell eine untergeordnete Rolle (aus Oberliga Sicht) und genauso agiert man auf dem Markt. Da darf das Umfeld gespannt sein, was im Frühjahr so passiert.

    Im Vergleich zu wem eine untergeordnete Rolle? Und Frühjahr wär jetzt, kannst ruhig konkreter werden, wenn du was vernommen hast? :)

    Genau! Wir sind ja unter uns, und es liest eh keiner mit... ;)

  • Irgendwie kommt mir es zur Zeit so vor, als sind wir der EV Hollywood... :beer: :prost:

    Ich würde es alles nicht so hoch hängen und DIF Hockey, alles stimmt auch nicht immer was man so hört... :pfeif:

    Eigentlich sind wir das Hertha BSC Berlin der Oberliga.

    die sprechen ständig von Big City Club und Europa und Champions League und Deutsche Meisterschaften..

    aber stehen mit einem Bein in der 2. Liga.

    bloß weil man einen Geldgeber hat ( Windhorst ) wird man nicht automatisch Deutscher Meister.

    so ähnlich fühlt sich das derzeit bei uns an.

    besser wäre erst mal die aktuelle Situation zu verbessern, und langsam, Schritt für Schritt nach vorne schauen.

    und es auch so zu kommunizieren.

    ich bin gespannt auf die kommende Saison