Blue Devils Weiden 20/21

  • Wirklich schön ist es nicht zum Anschaun, zumindest aus Weidener Sicht. Chancen hat man eigentlich keine.

    Regensburg muss man aber auch neidlos anerkennen hat ein sehr starkes Team, da weiß jeder was er tut und alles funktioniert und läuft wie am Schnürchen.

    Weitere "Analysen" kann man sich eigentlich wirklich sparen, es gleicht sich alles wöchentlich.

    Wobei ich heute ausnahmsweise sagen würde, daß Zerter-Gossage gar nicht mal ein so schlechtes Spiel macht heute, nur ihm eben auch die Bindung zu seinen Mitspielern fehlt.

    Timon Bätge kann heute aber auch nicht wirklich überzeugen im Tor, da waren heute schon bisher 2 dabei, die man eigentlich halten kann. Aber letztendlich ist das nicht der entscheidende Faktor, ebenso wie ein paar merkwürdige Schiedsrichter-Entscheidungen. Regensburg macht das auch einfach wirklich gut.

  • Ja aber was will man machen mein Blick richtet sich schon auf nächste Saison

    Thielsch wen man es schafft unbedingt halten

    Thielsch wäre enorm wichtig ja. Aber ob der Lust hat nächstes Jahr wieder auf Platz 8-10 rum zu dümpeln? Sportlich kann ihm Weiden relativ wenig bieten.

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

  • Timon Bätge ist auch kein schlechter er ist noch jung und man darf nicht vergessen er kam aus der Bayernliga

    Da gefallen mir unsere Verteidiger weniger

    Bätge hat schon Potential, aber der braucht schon noch des ein oder andere Jahr in der Bayernliga.

    ich hoffe auf eine klare Nummer eins nächste Saison, plus Endres und Bätge ( Förderlizenz )

    Verteidiger kannst eigentlich komplett austauschen,

  • Timon Bätge ist auch kein schlechter er ist noch jung und man darf nicht vergessen er kam aus der Bayernliga

    Da gefallen mir unsere Verteidiger weniger

    Bätge ist halt leider nur Ausgeliehen , ihn würde ich schon gerne als Nummer 2 weiter in Weiden sehen. Man muss es halt jetzt zur neuen Saison einfach mal schaffen eine klare Nummer 1 zu finden

  • Thielsch wenn es geht unbedingt halten ja , man hört aber auch das er bei Selb ein Thema sein soll

    und Selb spielt dann mit 6 Angriffsreihen nächste Saison ;)

    ich denke der kriegt schon ein ordentliches Angebot, und die sportliche Perspektive sollte nächste Saison schon etwas besser werden in Weiden. ( also nicht besser wie in Selb, sondern besser als diese Saison )

  • Das Problem ist doch einfach, da steht halt ein Sammelsurium an Einzelspielern rum, die hinten und vorn nicht zusammen passen. Das traurige, man hatte gedacht letztes Jahr war schon schlecht und heuer hat man nach 32. Spieltagen genauso viele (oder halt wenige) Punkte wie nach 32. Spieltagen in der letzten Saison, nämlich genau 41.

    Und das mit dem Kader einfach verrückt. :seestars:

    Gestern war auch das erste Spiel, wo es mir egal war. Da war einfach nix dabei, wo man positiv sehen konnte. Wenn Reg ernst gemacht hätte... :wacko:

    Als Devils-Fan ist einfach nur noch traurig. Langsam aber sicher Zweifel ich dran, ob es irgendwann besser wird. Aber Lebbe geht weiter...

  • Nun... Die Saison rückt dem Ende entgegen und ich glaube, dass dieses Jahr wirklich jeder froh darüber ist.

    Man kann rückblickend sehen, dass nichts, aber auch gar nichts gepasst hat in dieser Saison.

    Angefangen von den Neuverpflichtungen. Sie sollten das Weidner Eishockey ein Stück nach oben heben. Nur leider kam die Enttäuschung schon recht früh in der Saison, dass eben diese gelobten Neuverplichtungen ihren Erwartungen weit hinterher hinken.

    Hier stellt sich mir die Frage, lag es an dem mitgebrachten Talent, oder konnte der Trainer die PS nicht aufs Eis bringen, wie es hier ja immer so schön heißt. Positiv sind für mich Palka und Homjakovs herauszuheben. Palka macht seine von ihm erwartete Aufgabe ordentlich. Warum er auch unter dem neuen Trainer nicht zum Zug kommt ist mir ein Rätsel. Homjakovs Punkteausbeute spricht für sich...

    Dann kamen die Nachverpflichtungen, die meines Erachtens nach Vogelwild waren. Bis auf Thielsch waren diese keinerlei Verstärkung, ja ich denke man hat der Mannschaft sogar damit geschadet. Es konnte keine Ruhe und Kontinuität einkehren. Jede Woche wurde ein anderer Spieler irgendwoher verpflichtet, der die Weidner Eishockeyseele wieder ins Reine bringen sollte.

    Zu guter Letzt noch die altgedienten Weidner Spieler. Da haben sich einige dem Abwärtstrend in der Mannschaft ergeben, und sind in dem Strudel eines Wirren Mannschaftsgefüges mit untergegangen.

    Es ist Schade, ja richtig richtig Schade was in dieser Saison passiert ist. Aber war dies vielleicht auch schon letzte Saison absehbar? Ich denke die Verstärkungen, wie erhofft worden sind, waren nicht dabei. Einige neue Spieler nicht einmal Oberliga Mittelmaß. Dann die komische Konstellation, den Trainer zum sportlichen Leiter zu machen. Da sind wir schon auch ein bisschen das Gespött anderer Teams geworden.

    Ich hoffe jetzt, dass die Vorstandschaft im Sommer großzügig durch den Verein kehrt. Ich hoffe, dass hier niemand mehr aus Gefälligkeit wieder mit in eine neue Saison geschleppt wird. Dieses Gefälligkeitsprinzip hat in den letzten Jahren gezeigt, dass es nichts bringt. Manche Spieler, oder auch der Trainer, haben sich zu sehr daran gewöhnt, quasi auf Lebenszeit ihren Unterhalt in Weiden zu verdienen. Es führt zu keinem Fortschritt.

    So, genug gejammert. Wünsche allen eine schöne Woche

  • Du hast in vielen Recht, Bombtrack !

    Nur glaub ich ehrlicherweise überhaupt nicht dran, das hier wirklich ausgemistet wird, da ist es doch viel schöner in der Wohlfühloase Weiden.

    Das einzigste was mich etwas aufbaut, ist die Tatsache, das so gut wie nix mehr nach außen dringt. Aber ob das was gutes/schlechtes ist, ich hab keine Ahnung. :schulterzuck:

    Und ja was 100% stimmt, in der Eishockeyszene sind wir doch eine gewisse Lachnummer geworden.

    Ich verweise immer auf folgendes Bild in Facebook. Wenn auch schon älter, immer noch Topaktuell :facepalm: :thumbsup:...https://m.facebook.com/16081462494353…f=page_internal

  • Im Vorbericht steht die ersten beiden Reihen von Regensburg muss man irgendwie stoppen !

    Jetzt lese ich wieder Enk in Verteidigungsreihe 2 🤦🏻‍♀️

    Naja , mal schauen, aber kann eigentlich nicht gut gehen !

    Pronath und siller nicht dabei !

    Na da hat der junge Enk dich aber gestern eines besseren belehrt. Wir bekommen 8 Gegentore und er ist bei keinem auf dem Eis. Obwohl er im 2. Block viel Eiszeit hatte. 😉

  • Und ja was 100% stimmt, in der Eishockeyszene sind wir doch eine gewisse Lachnummer geworden.

    Ich verweise immer auf folgendes Bild in Facebook. Wenn auch schon älter, immer noch Topaktuell :facepalm: :thumbsup: ...https://m.facebook.com/16081462494353…f=page_internal

    Den kannte ich noch nicht mal :rofl:

    Aber für diesen Ruf ist die Fanbase zu einem Großteil auch mitverantwortlich. Regelmäßig werden Neuverpflichtungen aufs Äußerste hochgejubelt. Egal, ob das ein FöLi-Nr.3-Goalie aus der DEL ist oder der x-te tschechische Wunderstürmer jenseits der 30 Lenze.

    chris

  • Aber für diesen Ruf ist die Fanbase zu einem Großteil auch mitverantwortlich. Regelmäßig werden Neuverpflichtungen aufs Äußerste hochgejubelt. Egal, ob das ein FöLi-Nr.3-Goalie aus der DEL ist oder der x-te tschechische Wunderstürmer jenseits der 30 Lenze.

    Das mit dem Hochjubeln und Hypen ist in Deggendorf auch ähnlich. Allerdings zum Großteil von den Medien/Medienteam!

  • Was mir immer wieder durch den Kopf geht, ist das allererste Vorbereitungsspiel. Ich weiß auf Vorbereitungsspiele kann man nicht viel geben, aber da hat die Mannschaft gewirkt als ob sie schon einige Wochen zusammen spielen würden. Gute Kombinationen und alles. Ab dem zweiten Spiel war davon nicht mehr viel zu sehen. Fast nur noch Einzelaktionen. Ich denke die Spieler hätten deutlich mehr drauf gehabt und wurden aber auf irgendeine Art und Weise ausgebremst/verunsichert/daran gehindert. Den Eindruck hatte ich.

  • Was mir immer wieder durch den Kopf geht, ist das allererste Vorbereitungsspiel. Ich weiß auf Vorbereitungsspiele kann man nicht viel geben, aber da hat die Mannschaft gewirkt als ob sie schon einige Wochen zusammen spielen würden. Gute Kombinationen und alles. Ab dem zweiten Spiel war davon nicht mehr viel zu sehen. Fast nur noch Einzelaktionen. Ich denke die Spieler hätten deutlich mehr drauf gehabt und wurden aber auf irgendeine Art und Weise ausgebremst/verunsichert/daran gehindert. Den Eindruck hatte ich.

    Ja, da magst du recht haben. Natürlich war es ein Vorbereitungsspiel, aber auch das ist mir im Kopf geblieben.

    Ich frage mich seit langem, was in Weiden überhaupt trainiert wurde. Es ist seit gefühlt zwei Jahren keinerlei Spielaufbau zu erkennen. Alles nur ein blindes anrennen, Scheibe irgendwie durchwurschleln, als wenn die Spieler keinerlei Ahnung hätten, was sie tun sollen, wenn sie über die Mittellinie fahren.

    Und dann heißt es in der PK oder einem Interview, das es die folgende Woche trainiert werden muß. Ist mir jedoch nie aufgefallen, dass sich daran etwas geändert hätte.

    Tore kamen zu meist nur durch Zufall oder Einzelaktionen. Ein schön herausgespieltes Tor sah ich immer nur von unseren Gegnern...