Blue Devils Weiden 20/21

  • Kann sich Latta als sportlicher Leiter jetzt eigentlich sich selber eine Vertragsverlängerung geben? ;)

    Kann es Brazzo bei Bayern? Ab und zu frag ich mich schon. :/ Letztes Jahr hätte man solche Aussagen noch auf den Rosenmontagsball am Abend davor schieben können :beer:  ;)

  • Kann sich Latta als sportlicher Leiter jetzt eigentlich sich selber eine Vertragsverlängerung geben? ;)

    Spinn das Rad mal weiter... Er müsste eigentlich die Spieler die er haben wollte wieder wegschicken, da sie größtenteils untauglich sind... oder er will sie weiterhin hier haben, weil er kritikresistent ist und keine Fehler eingestehen kann... Oder was macht er mit dem von ihm empfohlenen neuen Interimstrainer? Fragen über Fragen... Das kann alles nicht gut gehen. Mir macht das alles ehrlichgesagt alles Angst... Ist doch der EV mein Herzensverein

  • Kann es Brazzo bei Bayern? Ab und zu frag ich mich schon. :/ Letztes Jahr hätte man solche Aussagen noch auf den Rosenmontagsball am Abend davor schieben können :beer:  ;)

    Cool bleiben. War nicht so hundertprozentig ernst gemeint die Frage. :prost:

    Aber ich denke aber schon, dass die Personalie Ken Latta bisher immer der Dreh- und Angelpunkt war.

    Die Frage, die sich die Weidener Verantwortlichen stellen müssen, ist:

    Will man das weiterhin? Auf welcher Ebene hilft dir Latta in dieser Position weiter?

    Es dürfte kein Geheimnis sein, dass hinter den Kulissen sicher bereits Gespräche für die neue Spielzeit laufen.

    Wer führt diese? Ken Latta? Eine ominöse dritte Partei, die aktuell noch nicht in Erscheinung getreten ist?

    Als sportlicher Leiter wird Latta sicher ähnliches forcieren, wie bereits in den vergangenen Jahren - nur möglicherweise mit einem neuen Trainer.

  • Die Antwort ebenfalls nicht. Das die Planungen laufen und vermutlich auch schon ein paar Sachen fix sind, dürfte denke ich jedem klar sein, siehe Samanski Verpflichtung.

    Das Latta nicht uneingeschränkt schalten und walten kann, wie er will, sollte auch klar sein. Und er wird auch das Ergebnisse seiner Tätigkeit verantworten müssen, sollte es nicht aufgehen.

  • Die Antwort ebenfalls nicht. Das die Planungen laufen und vermutlich auch schon ein paar Sachen fix sind, dürfte denke ich jedem klar sein, siehe Samanski Verpflichtung.

    Das Latta nicht uneingeschränkt schalten und walten kann, wie er will, sollte auch klar sein. Und er wird auch das Ergebnisse seiner Tätigkeit verantworten müssen, sollte es nicht aufgehen.

    Vom Trainer zum sportlichen Leiter... Ist wie vom Bock zum Gärtner... Nochmal... Keiner seiner Wunschkandidaten ist ein gestandener OL Spieler der uns ansatzweise weiterbringt. Stattdessen wird es gefühlt schlechter... So viel zum Thema er müsste es verantworten... Wäre dem so, hätte Latta im vorletzten Jahr sich schon einen neuen Arbeitgeber suchen müssen, und wäre nicht intern versetzt worden, bzw. für ihn eine Stelle geschaffen worden. Peace

  • Die Antwort ebenfalls nicht. Das die Planungen laufen und vermutlich auch schon ein paar Sachen fix sind, dürfte denke ich jedem klar sein, siehe Samanski Verpflichtung.

    Das Latta nicht uneingeschränkt schalten und walten kann, wie er will, sollte auch klar sein. Und er wird auch das Ergebnisse seiner Tätigkeit verantworten müssen, sollte es nicht aufgehen.

    Ich versteh schon, was du meinst.


    Aber die sportliche Misere in diesem Jahr beruht ja irgendwo auf Lattas Verantwortung.

    Immerhin war er Trainer und sportlicher Leiter in Personalunion.

    In seiner neuen Position trifft er ja jetzt möglicherweise Entscheidungen für die neue Spielzeit.

    Angeblich ist oder war man bei den Blue Devils - zumindest den Gerüchten nach - interessiert an Marcel Pfänder.


    Irgendjemand wird diese Gespräche mit dem Spieler oder seinem Berater ja führen.

    Meine Frage ist daher: Ist die Neupositionierung von Latta schon irgendeine Konsequenz?
    Er ist seit Jahren in der sportlichen Verantwortung - ohne Nennenswertes vorweisen zu können.
    Ist man in Weiden so bedingungslos von ihm überzeugt, dass er - ungeachtet von der miserablen Saison - wieder
    tatkräftig für die neue Saison mitentscheiden darf?


    Eine andere Option ist natürlich, dass nach der Saison eine dritte Partei übernimmt, die sich aktuell noch im Hintergrund
    hält und dann nach dem Beenden der Saison vortritt.

  • Ich vermute, dass Latta diese Gespräche führen wird, da er sportlicher Leiter ist. Und diese Position ohne Zusatz „Trainer“ hat er jetzt ja frisch inne.

    Ob da noch ne dritte oder vierte Partei involviert ist, keine Ahnung. Evtl der neue Trainer (sofern er schon steht).

    Ob und was im Hintergrund alles läuft, da dringt in Weiden mittlerweile wenig nach außen. Und das ist ja auch gut so.

  • Ob es im deutschen Eishockey einen sportlichen Leiter gibt, der nicht die Gespräche führt und nicht für die Zusamnenstellung des Teams, incl. Trainersuche verantwortlich ist?

    Wenn ja, müssten die, die ihn bezahlen, völlig durchgeknallt sein.

  • Hoffe auch sehr das K.C die zweite Reihe neu formiert .Samanski ist meiner Meinung nach momentan einfach noch nicht in der Lage die 2.Reihe als Center anzuführen .Ich fände das Trio Homjakovs-Latta-Palka gut ,die Reihe hat doch vor Lattas Verletzung wirklich gut funktioniert :schulterzuck:

  • Ob es im deutschen Eishockey einen sportlichen Leiter gibt, der nicht die Gespräche führt und nicht für die Zusamnenstellung des Teams, incl. Trainersuche verantwortlich ist?

    Wenn ja, müssten die, die ihn bezahlen, völlig durchgeknallt sein.

    Da antworte ich jetzt mal nicht drauf , zumindest nicht dass was mir auf der Zunge liegt 😉

    Wünsche euch aber ein glückliches Händchen in der Zukunft, damit es wieder sportlich aufwärts geht!

    Das ist nämlich das, was sich letztlich alle wünschen 💪

  • Meine Frage ist daher: Ist die Neupositionierung von Latta schon irgendeine Konsequenz?
    Er ist seit Jahren in der sportlichen Verantwortung - ohne Nennenswertes vorweisen zu können.
    Ist man in Weiden so bedingungslos von ihm überzeugt, dass er - ungeachtet von der miserablen Saison - wieder
    tatkräftig für die neue Saison mitentscheiden darf

    hervorragend auf den Punkt gebracht. Diese Frage darf absolut gestellt werden. Da aber im Eishockey bekanntlich die Verträge nicht im Frühjahr/Sommer gemacht werden gehe ich davon aus, dass Latta den Kader für nächstes Jahr zusammenstellt und den dazu passenden Trainer sucht. Man ist also hinter den Kulissen bedingungslos überzeugt von ihm, ich würde fast von einer Nibelungentreue sprechen. Obs dann nächstes Jahr besser wird, darf man mit Spannung verfolgen.