Blue Devils Weiden 20/21

  • Ich seh das ganze schon ein wenig anders...

    Leute wie einen Schreyer, Pronath, Kirchberger oder Siller brauchst du einfach im Team! Es sollte schließlich das Ziel sein mit 4 Reihen zu spielen und dann brauchst du für die 3. und 4.Reihe gerade solche Spieler die dir nicht viel kosten und trotzdem einen guten Job machen! An denen liegt es sicher nicht das man da steht wo man steht.

    Von den Stürmern muss man ganz klar sagen das da z.B. von Leuten wie Habermann oder auch Schmidt viel mehr kommen müsste da es meines Wissens nach Vollprofis sind. Und sind wir uns ehrlich, das was z.B. diese beiden bis jetzt Spielen, das spielt dir auch ein Pronath, Kirchberger oder Siller für viel weniger Geld! Auf solchen Positionen muss man einfach weiterhin auf Eigengewächse setzen und das Geld lieber zusammen legen und einen richtig guten Spieler verpflichten der einen letztendlich auch weiterbringt. In den ersten beiden Reihen ist man ja nun wirklich gut aufgestellt und da denke ich kann ein neuer Trainer schon viel mehr rausholen als man bis jetzt gesehen hat.

    In der Verteidigung ist es ähnlich. Spieler wie Schreyer oder Jakob brauchst du einfach und die machen ihren Job auch ordentlich. Auch ein Noe kann man einfach nicht kritisieren. Er ist immer noch einer der besseren Verteidiger in unserer Mannschaft, geht aber nebenbei in seine Arbeit und kostet nicht mehr viel. Für mich sind wir da ganz klar zu schwach besetzt was die Vollprofistellen angeht! Einen Schusser hätte ich schon nach letzter Saison nicht mehr gehalten, für mich unverständlich warum er teilweise so hochgelobt wird, meiner Meinung kommt da für einen Vollprofi viel viel zuwenig! Auch die Zeit von Herbst war eigentlich letzte Saison schon vorbei und diese Saison muss definitiv seine letzte sein. Wenn man diese beiden Positionen gegen wirklich starke Verteidiger austauscht plus noch einen weiteren dazu holt dann denke ich ist man auch da nicht schlecht aufgestellt aber es müssen eben wirkliche Verstärkungen sein und keine Vollprofis als Lückenfüller.

    Auf der Torhüterposition hat man es diese Saison wieder gesehen. Es macht einfach keinen Sinn ständig hin und her zuwechseln, nicht im Tor! Da brauchst du einen starken Goalie der die klare Nummer eins ist + einen Backup wie z.B. einen Endres oder Bätge die du auch ohne Bedenken bringen kannst. Aber es braucht endlich wieder eine klare starke Nummer 1!

    Außerdem braucht man einen Trainer der auch Spieler besser machen kann, bei uns stagniert das doch schon lange und das muss nicht unbedingt nur an den Spielern liegen! Im Gegenteil, man hat eher den Eindruck das Spieler die wirklich auf einen richtig guten Weg waren wie eben z.B. Siller sich die letzten Jahre eher verschlechtert haben, das liegt aber denke ich viel am Trainer!

    Kurz gesagt, man muss weiterhin auf Eigengewächse und den eigenen Nachwuchs setzen aber auf den Schlüsselpositionen wie Trainer, Goalie, Ausländer (haben wir ja zwei gute), Vollprofis die den Unterschied machen, da darf man einfach nicht sparen wenn man nach vorne will!

  • Kurz gesagt, man muss weiterhin auf Eigengewächse und den eigenen Nachwuchs setzen

    Gerade der Nachwuchs kann und muss in Weiden

    ein Pfund sein. Und daher muss man die so schnell

    wie möglich aufs Eis bringen, damit man - wenn man

    den großen Sprung schaffen will - diese auch mehr

    als nur „Auffüller“ sind.

    Da müssen jetzt die Talente in Reihe 3 und 4 Eis fres-

    sen und dafür „müssen“ die Noe und Kirchberger Zug

    um Zug weichen.

    Dank kann das in die richtige Richtung gehen...

  • ein gutes Oberligaspiel im ersten Drittel.

    beide Mannschaften mit Tempo und Kampfgeist.

    bessere und klarere Torchancen auf unserer Seite, leider wollte der Puck nicht rein.

    Zawatsky sehr auffällig.

    weiter so

  • da liegt man 2 zu 1 zurück, obwohl man die deutlich klareren und mehr Torchancen hatte.

    hinten 2 mal gepennt und schon krachts, vorne beste Chancen wieder liegen lassen.

    aber insgesamt schauts recht gut aus, muss man schon sagen.

    einer der Abwehrspieler ist leider überfordert, aber is halt so....

  • Enk ist nicht Oberliga fähig und das wird er auch nicht mehr nur Fehler Fehler Fehler. Wenig Eiszeit diese Saison trotzdem schon genug Tore dadurch verschuldet

    Sorry, seh ich jetzt völlig anders. Enk mach m. E. ein gutes Spiel. Ist auch an dem Tor nicht schuld. Wer sich bei beiden Toren abkochen ließ # 93

  • Sorry, seh ich jetzt völlig anders. Enk mach m. E. ein gutes Spiel. Ist auch an dem Tor nicht schuld. Wer sich bei beiden Toren abkochen ließ # 93


    Enk macht ein gutes Spiel ?

    sorry aber das kannst du doch nicht ernst meinen...

    ja Pronath und Siller sind irgendwie nicht mehr die alten. wirken irgendwie abwesend.

  • sorry aber vorm 2:1 liegt der puck frei bevor ihn der Riessersee spieler rein haut und Enk steht direkt daneben und schaut nur. Nur er hatte da direkt reagieren können wenn er es getan hätte wär das tor nicht gefallen.


  • Enk macht ein gutes Spiel ?

    sorry aber das kannst du doch nicht ernst meinen...

    ja Pronath und Siller sind irgendwie nicht mehr die alten. wirken irgendwie abwesend.

    Eigentlich schon. Ich denke wir wollen junge Talente heranführen. Es wird nicht immer ein Adrian Klein sein, der durchstartet. Man sollte auch ein wenig Geduld aufbringen. Ich bleibe dabei was Enk bringt passt, aber muss und wird sich weiterentwickeln.

  • Eigentlich schon. Ich denke wir wollen junge Talente heranführen. Es wird nicht immer ein Adrian Klein sein, der durchstartet. Man sollte auch ein wenig Geduld aufbringen. Ich bleibe dabei was Enk bringt passt, aber muss und wird sich weiterentwickeln.

    ok, aber von einem guten Spiel ist er weit entfernt.

    und nächste Saison kann er sich in der Bayernliga weiter entwickeln, wäre vielleicht sinnvoller für ihn.