Blue Devils Weiden 20/21

  • Wichtig ist einmal öfter abzuheben als man landet 😉👍

  • Also, ich muss sagen, der Trainerwechsel war wirklich mehr als überfällig, eigentlich wurde da schon ein bisschen zu lange gewartet. Jetzt liegt es an Latta, den richtigen zu finden. Ich hoffe, es gelingt ihm. Für mich gibt es eigentlich nur einen, der uns langfristig an unser angestrebtes Ziel führen kann. Wäre ein deutscher Trainer, hat Erfahrung, kann sowohl mit jungen, als auch älteren Spielern umgehen, ist mitunter als harter Hund bekannt und die von ihm trainierten Teams, waren immer läuferisch und kämpferisch top. Ist jetzt glaube ich in Holland aktiv.

  • Also, ich muss sagen, der Trainerwechsel war wirklich mehr als überfällig, eigentlich wurde da schon ein bisschen zu lange gewartet. Jetzt liegt es an Latta, den richtigen zu finden. Ich hoffe, es gelingt ihm. Für mich gibt es eigentlich nur einen, der uns langfristig an unser angestrebtes Ziel führen kann. Wäre ein deutscher Trainer, hat Erfahrung, kann sowohl mit jungen, als auch älteren Spielern umgehen, ist mitunter als harter Hund bekannt und die von ihm trainierten Teams, waren immer läuferisch und kämpferisch top. Ist jetzt glaube ich in Holland aktiv.

    Und wir sollen jetzt alle raten wen du meinst ? 🧐

  • morgen dann das schwere Spiel in Garmisch, noch ohne die verletzten Latta und Schreyer ( wobei der nicht verletzt ist ).

    mit den Langzeit Ausfällen Rubes und Hadamczyk wird erst nächste Saison wieder zu rechnen sein.

    bin gespannt ob es Änderungen in den Reihen gibt, oder ob Collins so spielen lässt wie Latta.

    Probleme sehe ich eindeutig in der Abwehr. deswegen würde ich auch Schmidt wieder in der Abwehr spielen lassen.

    Stürmer haben wir genug.

    auch wenn ich jetzt wieder ausgelacht werde, schreib ich mal mögliche Reihe Bildung :D

    Palka - Homjakovs - Heinisch

    Thielsch - Samanski - Z.Gossage

    Pronath - Kirchberger- Habermann

    Zawatsky- Arlt- Siller

    Herbst - Müller

    Jakob - Schusser

    Noe - Schmid

    Enk

    im Tor würd ich mal Endres spielen lassen

  • Also, ich muss sagen, der Trainerwechsel war wirklich mehr als überfällig, eigentlich wurde da schon ein bisschen zu lange gewartet. Jetzt liegt es an Latta, den richtigen zu finden. Ich hoffe, es gelingt ihm. Für mich gibt es eigentlich nur einen, der uns langfristig an unser angestrebtes Ziel führen kann. Wäre ein deutscher Trainer, hat Erfahrung, kann sowohl mit jungen, als auch älteren Spielern umgehen, ist mitunter als harter Hund bekannt und die von ihm trainierten Teams, waren immer läuferisch und kämpferisch top. Ist jetzt glaube ich in Holland aktiv.

    Erst am 31.1. angemeldet und dann dieser erste Beitrag. Frank, schreibst du von dir selber?

    Is aber auch egal, hoffe die Entscheider finden den richtigen, und das ist sicher nicht Frank Gentges

  • ? :/

  • Das war diese Woche die beste Nachricht seit langer Zeit. Nichts gegen Ken, und das habe ich bei aller Kritik gegen ihn auch immer wieder erwähnt, er ist ein sympathischer Typ aber ein Trainerwechsel war schon längst überfällig! Ich hätte es aber ehrlich gesagt nicht geglaubt das sich da vor Saisonende noch etwas in diese Richtung ändert, da bin ich wirklich positiv überrascht! Ob das nun von den Gesellschaftern oder Ken selbst ausging weiß man nicht und ist im Endeffekt auch scheißegal, es musste einfach eine Veränderung auf der Trainerposition her das hat denke ich jeder gesehen! Die Position des sportlichen Leiters ist denke ich sehr wichtig und auch notwendig wenn man die ausgegebenen Ziele irgendwann erreichen will und vll ist Ken ja dafür genau der Richtige, gute Spieler hat er ja durchaus nach Weiden geholt!

    Jetzt wird man sehen ob Collins der richtige Mann ist der die letzten Spiele nochmal was rausholen kann und er evtl sogar für nächste Saison als Trainer in frage kommt oder ob man sich nach jemand anderen umsehen muss.

    Zum Thema ausgegebene Ziele:

    Ich denke es ist jedem bewusst das man diese Saison nicht mehr auf Platz 6 kommen wird, aber ich bin da auch ganz der Meinung das man eben sehen muss von wem diese Aussage kommt. Klar man hätte auch das anders formulieren können, aber vll wollte er auch einfach schon gleich mal ein Zeichen setzen damit auch jeder weiß das nun ein anderer Wind weht!

    Dennoch, man will sich nun allgemein professioneller aufstellen und das sollte man sich auch dringend im Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Manchmal hat man schon den Eindruck wenn man viele Interviews liest, das man sich keine Gedanken macht was man sagt bzw. was mit bestimmten Aussagen erreicht bzw. angerichtet wird und das ist ja nicht erst seit dieser Saison so, das geht schon seit Jahren in die falsche Richtung. Ich find es ja auch gut das ein Hauptsponsor wie Ziegler einsteigt und in einem Statemant mal kurz die grobe Marschrichtung und die Visionen in den nächsten Jahren aufzeigt. Das finde ich auch wichtig für die Fans. Aber gefühlt liest man in jedem zweiten Interview irgendwas von DEL2, auch schon vor der Saison Aussagen von z.B. Zocko, wo man die zweite Playoffrunde als Ziel ausgibt, finde ich einfach nicht gut und wenn man die Leistungen und Platzierungen in den letzten 7 - 8 Jahren ansieht auch völlig überzogen!

    Irgendwann sollten die Ziele auch höher werden das ist klar, aber gerade nach den grausamen letzten Jahren sollte man den Ball doch erstmal flach halten denn es ist ja nicht so das wir jetzt ständig unter den Topmannschaften mitgespielt hätten!

    In Weiden wäre wirklich jeder froh wenn man einfach mal eine vernünftige Saison spielen würde und die Saison auf einem guten 5 oder 6.Platz beenden würde. Das wäre mal ein Anfang und dann irgendwann mal unter den Top 4 landen, das wäre einfach schon der Wahnsinn! Und dann kann man irgendwann mal das Ziel DEL2 in den Mund nehmen aber jetzt sollte es erstmal das Ziel sein sich wieder eine vernünftige Mannschaft bzw. einen Stamm aufzubauen auf den man die nächsten Jahre aufbauen kann, und da wird und muss sich auch nach der Saison einiges tun und ändern.

  • Erstmal Trainer und das bald klar

    ABER: bin mal gespannt wie dann die nächstjährige Manschaft ausschaut. Es gibt ja viele Gerüchte das Spieler wie Thielsch, Homjakovs, palka , Herbst etc auch für 21/22 Vertrag haben.

    Anderer seits hörtman auch über schon evtl sichere Abgänge ?

    Kìrchberger ( Karriereende)

    Pronath ( nicht mehr Glücklich in Weiden )

    Habermann (interne meinung zu Schwach für eine Profistelle ) stimmt aber auch !

    Schmidt ( man hat sich wohl mehr erwartet ist immerhin auch Profi )

  • Erstmal Trainer und das bald klar

    ABER: bin mal gespannt wie dann die nächstjährige Manschaft ausschaut. Es gibt ja viele Gerüchte das Spieler wie Thielsch, Homjakovs, palka , Herbst etc auch für 21/22 Vertrag haben.

    Herbst hab ich was von Karriereende gehört.

    Einmal editiert, zuletzt von BDWFan (6. Februar 2021 um 14:03)

  • Hab ich auch schon gehört mit Herbst das es wohl die letzte Saison ist und auch bei Schusser hab ich gehört das wohl die Zeichen eher auf Abschied stehen sollen , schade eigentlich. Aber man muss sich in der Verteidigung definitiv auch neu Aufstellen.

  • Man muss aber zb bei Schusser aupassen würde er selbst bleiben wollen. Dann erst weg schicken wenn man besseren Ersatz hat.

    Was ich nicht ganz Verstehe viele vordern Noe weg. Klar spielt er oft naja aber der Typ is kein Profi mehr und macht es in Weiden nur noch nebenbei und für Das Preis Leistungsverhältnis bekommst so einen Spieler nicht.


    Man muss sich in der Verteidung verbessern aber wie willst du die Gestandenen Spieler ersetzen ? Mit wehn. Muss ja Verbesserung sein icht nur ersatz in meinen Augen Verstärkung nur auf die Positionen von Jakob und Schreyer möglich (eher Bezahlbar).

  • Wenn wir wirklich z.b. schon mal an M.Pfänder dran sind laut Gerüchten aus Deggendorf , sehe ich da schon mal eine Verbesserung weil der wirklich nicht schlecht wäre. Aber wie gesagt das ist alles Zukunftsmusik , jetzt ist erstmal diese Saison wichtig das man die gut Abschließt

  • wenn man tatsächlich in der Oberliga vorne mit spielen will die nächsten Jahre, dann muss man die Abwehr verstärken und auch einen top Goalie verpflichten.

    da kommt man nicht drum herum.

    der Sturm ist gut aufgestellt, und da sehe ich auch kein Problem.

    die Abwehr ist einfach zu schwach, und das muss man halt mal auch ansprechen dürfen.

    da muss man halt Ross und Reiter nennen.

    wer in der Oberliga unter die ersten 5 kommen möchte, kann unter den ersten 6 Verteidiger keinen Enk, Jakob oder auch keinen Schreyer haben. Auch wenn diese Spieler vielleicht billig sind, sie helfen dir nicht die Abwehr entsprechend zu stabilisieren.

    Das sind Verteidiger 7 und 8 vielleicht.

    Müller, Herbst , Noe und Schusser behalten und 2 starke Verteidiger dazu holen. da geht kein Weg dran vorbei.

    Vielleicht kriegt man ja Klein mit Förderlizenz.

    im Sturm werden auch paar Veränderungen passieren. Klar wird ein Pronath sich überlegen, ob er zukünftig noch eine Rolle spielt in den ersten 3 Reihen, vermutlich nicht.

    Kirchberger überlegt ja was man so hört. langsam mal aufzuhören.

    Habermann ist ein tadelloser Spieler, kein Scorer, aber zuverlässiger Arbeiter. muss man sehen.

    Schmidt hat sich stabilisiert, man weiß bei ihm was er kann, und was eben nicht.

    Ein Sorgenkind für mich ist Siller, der schon lange stagniert.

    Vielleicht belebt ihn ja ein neuer Trainer nochmal ...

  • Siller ist das beste beispiel was passiert wenn sich ein großes Talent nicht weiterentwickelt. Als er 18 war hat jeder Gesagt der ist nicht mehr lange da und ???

    aber für 3 Reihe Durch sein Tempo usw trotzdem Gut.