Blue Devils Weiden 20/21

  • Ja ist sicher

    Aber ob wir da nochmal so eine starke Leistung abrufen können???

    Dafür haben wir über Tor Kameras falls es notwendig wird. Nur mit dem Video Beweis wird es nichts werden,wie es euer Co Kommentator fordert.

    Ansonsten empfehle ich auf der FB seite von MM Steinhauers Paraden anzuschauen.

  • Dafür haben wir über Tor Kameras falls es notwendig wird. Nur mit dem Video Beweis wird es nichts werden,wie es euer Co Kommentator fordert.

    Ansonsten empfehle ich auf der FB seite von MM Steinhauers Paraden anzuschauen.

    Wo findet man die Parade? Ich hab in Facebook grade nichts gesehen? oder ist es irgendwo als "Kommentar" hinterlegt?

  • Wo findet man die Parade? Ich hab in Facebook grade nichts gesehen? oder ist es irgendwo als "Kommentar" hinterlegt?

    Es gab vor ein paar Wochen mal ein Video mit Paraden von Steinhauer im Testspiel gegen Ravensburg. Hat mit gestern rein gar nichts zu tun.

    Ich verstehe da auch nicht unbedingt einen Zusammenhang :wacko:

  • Es gab vor ein paar Wochen mal ein Video mit Paraden von Steinhauer im Testspiel gegen Ravensburg. Hat mit gestern rein gar nichts zu tun.

    Ich verstehe da auch nicht unbedingt einen Zusammenhang :wacko:

    Das hat mit gestern sehr wohl zu tun.

    Damit die Weidner sehen was der Steinhauer drauf hat.

    Manche können es immer noch nicht glauben.

  • Das hat mit gestern sehr wohl zu tun.

    Damit die Weidner sehen was der Steinhauer drauf hat.

    Manche können es immer noch nicht glauben.

    Falls du auf den Fanghandsafe anspielst, der war bestensfalls Zufall. Wenn Herbst ansatzweise wüsste wo man hinschiessen muss, hätte Steinhauer die Fanghand noch 10 Minuten geöffnet hinhalten können...

    Nichst desto Trotz ist Steinhauer kein Schlechter ?

  • War gestern irgendwie ein komisches Spiel wie ich finde. Teilweise tolle Spielzüge mit viel Zug zum Tor, dann aber wieder total chaotische Phasen wo nicht viel zusammen ging, das aber auf beiden Seiten. Insgesamt aber verdienter Sieg für uns und gestern hatte man einfach auch mal das Scheibenglück das die letzten Spiele ein bisschen gefehlt hat!

    Kuriose Szene mit dem vermeintlichen 4:3. Ehrlich gesagt dachte ich anfangs auch das der Puck im Tor sein muss, auf Sprade konnte man das aber zuerst einfach nicht sagen da es so schnell ging, dennoch zeigte ja der Schiri sofort Tor an und der hatte ja die beste Position. In der Wiederholung sah man dann aber das der Memminger Goalie den wirklich mit der Fanghand gehalten hat, klar gehört da auch Glück dazu aber das war schon ein Monstersave bzw. den musst du auch erstmal nicht reinbringen aber Herbst sei das verziehen er ist ja schließlich kein Torjäger ;)

    Wie der Schiri da allerdings sofort Tor anzeigen kann weiß er wohl heute noch nicht, er hatte ja wirklich eine perfekte Position.

  • War gestern irgendwie ein komisches Spiel wie ich finde. Teilweise tolle Spielzüge mit viel Zug zum Tor, dann aber wieder total chaotische Phasen wo nicht viel zusammen ging, das aber auf beiden Seiten. Insgesamt aber verdienter Sieg für uns und gestern hatte man einfach auch mal das Scheibenglück das die letzten Spiele ein bisschen gefehlt hat!

    Kuriose Szene mit dem vermeintlichen 4:3. Ehrlich gesagt dachte ich anfangs auch das der Puck im Tor sein muss, auf Sprade konnte man das aber zuerst einfach nicht sagen da es so schnell ging, dennoch zeigte ja der Schiri sofort Tor an und der hatte ja die beste Position. In der Wiederholung sah man dann aber das der Memminger Goalie den wirklich mit der Fanghand gehalten hat, klar gehört da auch Glück dazu aber das war schon ein Monstersave bzw. den musst du auch erstmal nicht reinbringen aber Herbst sei das verziehen er ist ja schließlich kein Torjäger ;)

    Wie der Schiri da allerdings sofort Tor anzeigen kann weiß er wohl heute noch nicht, er hatte ja wirklich eine perfekte Position.

    Wenn er das Tor gegeben hätte, dann wäre Steinhauer bei den Ehrlich Brothers unter Vertrag. Oder wie hätte er sonst den Puck in der Fanghand? Zauberei!

  • Wenn er das Tor gegeben hätte, dann wäre Steinhauer bei den Ehrlich Brothers unter Vertrag. Oder wie hätte er sonst den Puck in der Fanghand? Zauberei!

    Das ändert aber nichts daran das er trotzdem sofort Tor angezeigt hat! Ich denke wenn der Schiri 2 Meter neben dem Tor steht und noch dazu komplett freie Sicht hat dann sollte er schon erkennen ob die Scheibe im Tor ist oder nicht, oder bist du da anderer Meinung? Klar wird es ihm dann erst bewusst geworden sein das die Scheibe nicht drin war als er sie in der Fanghand gesehen hat, ich finde es dennoch schwach da sofort Tor anzuzeigen.

  • Das ändert aber nichts daran das er trotzdem sofort Tor angezeigt hat! Ich denke wenn der Schiri 2 Meter neben dem Tor steht und noch dazu komplett freie Sicht hat dann sollte er schon erkennen ob die Scheibe im Tor ist oder nicht, oder bist du da anderer Meinung? Klar wird es ihm dann erst bewusst geworden sein das die Scheibe nicht drin war als er sie in der Fanghand gesehen hat, ich finde es dennoch schwach da sofort Tor anzuzeigen.

    Ganz deiner Meinung!

    Und jetzt freuen wir uns auf Freitag.

  • hab gehört dass N. Latta wohl auch dieses kommende Wochenende noch in Weiden spielen soll / darf .

    Wahrheitsgehalt nicht prüfbar.

    wenn Heinisch auch wieder dazukommt, hat man schon einen zeigenswerten Sturm.

    Heinisch - Rubes - Latta N wär mal eine interessante Reihe.

    Palka - Homjakovs - Latta L

    Habermann-Schmidt-Pronath

    Siller-Kirchberger-Arlt(Maschke)

    so könnte ich mir den Sturm vorstellen, falls alle Spieler einsatzfähig wären.

    bei dem schweren Spiel in MM wird es auch auf die Abwehr und Torhüter ankommen .

    Müller und Noe haben mir im Heimspiel schon gefallen, trotz langer Ausfallzeit.

    Bei den Torhüter ist echt schwer zu sagen, wer da momentan die Nase vorne hat.

    sind beide gut drauf eigentlich.

    in Memmingen tippe Ich auf ein Remis nach 60 Minuten

  • Nick Latta hat ein super letztes Wochenende gespielt, wäre schon gut noch weiter auf ihn zurückgreifen zu können.

    Wenn Martin Heinisch wieder dabei wäre, dann würde ich in Reihe 1 wieder auf Palka-Rubes-Heinisch setzen und in Reihe 2 auf N.Latta mit Homjakovs und Schmidt. Louis Latta vielleicht mal an der Seite von Habermann und Pronath (als Center).

    Auf der Goalieposition hat für mich Philip Lehr momentan die Nase leicht vorne, auch wenn beide bisher sehr gute Leistungen gezeigt haben. Nur Endres hatte mal nen kurzen Black-Out anfangs beim Spiel gegen Regensburg.

    Dominik Müller hat mich auch absolut überzeugt! Wenn alles mal etwas eingespielter wird, dann sollte es noch eine schöne Saison werden

  • Für mich nicht nachvollziehbar!

    Genau jetzt wäre doch dann die Zeit und Gelegenheit dem eigenen Nachwuchs das Vertrauen zu schenken und zumindest einen Nachwuchsgoalie als Back-Up auf die Bank zu setzen.

    Wieso es dann ein Torhüter der eigentlich nur auf Leihbasis in AM ist und dann sowieso wieder früher oder später in Selb sein wird, das erschliesst sich mir nicht wirklich!

  • Der Verein muss sich da aber auch mehrere Fragen stellen: Auf welchem Trainingsniveau ist der Nachwuchstorhüter? Trainiert er bei den Blue Devils mit? Wann war sein letzter Einsatz? Stellt er sich selbst überhaupt zur Verfügung? Befindet er sich vielleicht aktuell in Quarantäne?

  • Außerdem solltest du als Back-Up trotzdem jemanden haben den du guten Gewissens einwechseln kannst. Bätge ist ein guter junger Goalie der die letzten Jahre immer wieder mal Einsätze für Selb in der Oberliga hatte und ansonsten sehr starke Spiele in der Landesliga gezeigt hat, ist wahrscheinlich noch nicht auf dem Niveau um regelmäßig in der Oberliga zu spielen aber als 2./3. Goalie eine gute Option. Noch dazu war der eigene Nachwuchs seit Wochen nicht mehr auf dem Eis.