Blue Devils Weiden 20/21

  • muss euch auch recht geben. mir gefällt der kommentar ebenfalls nicht. klar, man ist am anfang mit sprade, es sind noch die ersten spiele. aber mir sind da einfach zu viele inhaltliche fehler drin.

    ich will zb auch gar nicht die regensburger übertragung als maßstab nehmen, da hat man mit korbinian held zb jemand am mikro, der quasi ein profi ist. das kann man von „laien“ nicht erwarten. aber ein bisserl mehr dürfts schon sein.

  • da hast du Recht, man hat aber auch bei allen 4 Gegentore wieder eklatante Fehler im Defensivverhalten im eigenen Drittel gesehen. Da hat heute leider nicht viel gepasst.

    Ja, man ist von Regensburg nicht hergespielt worden, sondern hat den Sieg leicht hergegeben. Auch der Goalie der Gäste heute einfach den Tick stärker - naja, man kann mithalten aber langsam wird es Zeit für andere Gegner als die Top 4 ???

  • Zu SpradeTV:

    Da sind eben zwei Fans am Mikro. Klar, das wirkt etwas Amateurhaft. Warum? Weil eben beide Anfänger und Amateure sind. Ich stimme zu, das ist schon sehr ausbaufähig. Aber immerhin besser als gar kein Eishockey. Sympatisch sind die beiden, vielleicht wirds ja mal noch was. Man müsste da erstmal jemand finden der das freiwillig und eherenamltlich besser macht. Kennt da jemanden einen? ich nicht.

    Zum Sportlichen:

    Weiden erstmals annähernd komplett besetzt. Gut, es war klar, daß nach der langen Pause die Spieler, die bisher gefehlt hatten nach ein paar Trainingseinheiten noch keine Spitzenleistungen zeigen können.

    Alles in allem bleiben die Probleme aber die selben. Man spielt gut mit, hat auch gute Szenen und Chancen, welche aber ungenützt bleiben, weil wir irgendwie keine Tore schiessen können.

    Natürlich haben wir nun zu Saisonbeginn in 6 Spielen 5 mal gegen ambitionierte Teams gespielt, die zu den Top-Favoriten gehören. Natürlich war die Vorbereitung mit 2 Spielen und langer Quarantäne ganz schlecht und es war daher auch klar, daß es ganz schwer werden würde. Immerhin gegen die Top-Teams mithalten können, aber trotzdem können wir nicht gegen diese wirklich bestehen.

    Die Blue Devils haben nun insgesamt 8 Spiele (Vorbereitung und Liga) bestritten. Und so langsam darf das Argument gab ja keine Vorbereitung nicht mehr zählen.

    Es wäre langsam an der Zeit, daß sich auch mal ein paar Erfolge einstellen. Am besten gleich am Sonntag gegen Memmingen, wenn man nicht dann schon bald nach unten durchgereicht werden will.

  • Defensiv sieht es heuer leider aus wie letztes Jahr, einfach zu viele Fehler.

    Bei der Qualität in der Offensive kommt leider viel zu wenig bei rum.

    Natürlich weiß ich das die Vorbereitung alles andere als optimal war, jedoch erinnert mich das Aufbauspiel leider an letztes Jahr. Hier sieht man eigentlich nicht das sich bisher irgendetwas zu letztem Jahr verbessert hat.

    Vieles sind Einzelaktionen, und allgemein zu wenig Zug zum Tor.

    Das positive bisher ist, das sie als Mannschaft nicht aufgeben und die Härte im Spiel deutlich zugenommen hat.

  • Dann kommen wir gerade recht! Wir hatten dieselbe Vorbereitung und zwei Ligaspiele weniger.

  • Servus Weiden,

    ihr habt eine starke Mannschaft diese Saison, aber sie bringt die PS irgendwie noch nicht auf die Straße.

    Das äußerte sich heute auch stellenweise in Übermotivation, wie mir meine Vereinsbrille nach der Sprade-Übertragung und einem oder fünf Gläsern Rotwein berichtet.

    Ihr holt noch sehr viele Punkte, da bin ich mir ganz sicher!

    Leider aber noch nicht am Sonntag, fürchte ich ...

    Alles Gute und ich freue mich wahnsinnig darauf, mal wieder real in eurer schönen Stadt zu weilen .

    Schönes Wochenende und passt auf euch auf!

  • Zum Spiel:

    Bin echt überrascht von den Blue Devils. Starke Verstärkungen. Könnte durchaus eine gute Saison für euch werden

    Mitleid ist das schlimmste Übel ... habe bisher alle Spiele gesehen - aber mich erinnert leider alles bisherige an die letzten Saisons ... kein Goalgetter, schönes ‚Mitspielen‘ ohne Zählbares ... achja, ich weiss, dass man bisher nur Topgegner hatte! Aber wenn man um 6-8 spielen will muss man mMn zumindest in den Heimspielen punkten ...

  • Hab WEN@EBR und teilweise EBR@WEN gesenhen. Meine Eindrücke:

    1. Weiden hat ein gutes Team, die Spielweise ist aber sehr anstrengend

    2. Die Kondition reicht nicht für 3 Drittel, man kann hinten raus nichts nachlegen

    3. Ihr habt keine durchschalgskräftige 1. Reihe (Rubes ein Schatten seiner selbst, je nach Spiel offensin oder defensiv nicht gut)

    4. Euer Trainer ist sowohl gut als auch sympathisch.

    5. Ein Fehler ist wahrscheinlich dass ihr FL-Spieler eingesetzt habt. Das wird dieses Jahr (IMHO natürlich) ein non-factor

    6. Der Mannschaft fehlt einfach Selbstbewusstsein. Ich hatte nie den Eindruck des "Wollens"

  • Regensburg hat vorne die Chancen genutzt und hatte hinten weniger Fehler gemacht ! Noch dazu Berger fehlerfrei!

    Ansonsten hab ich keinen großen unterschied gesehen bei den 2 Mannschaften!

    Aber wenn man die Chancen nicht nutzt , holt man nichts ??‍♂️

  • Ich finde es ehrlich gesagt echt traurig das hier von manchen, egal ob Weidner oder Fans anderer Vereine, unsere Sprade Kommentatoren so hart kritisiert werden. Ihr dürft nicht vergessen das die Leute die das wahrscheinlich alle freiwillig machen, auch Fans des jeweiligen Vereins sind für den sie kommentieren! Natürlich wird sich überall bemüht so neutral wie möglich zu bleiben aber es sind auch nur Menschen und da kommt eben hier und da mal das Fanherz einfach durch und das DARF auch so sein! SO funktioniert Spradetv nunmal und ich finde gerade das macht es sympatisch! Ich habe mir schon die letzten Jahre viele Spiele von sämtlichen Vereinen auf Spradetv angesehen und ich finde, für diese kurze Zeit wo die beiden das jetzt machen ist das echt richtig klasse! Und das wird auch noch besser werden das dauert aber eben Monate wenn nicht sogar Jahre und geht nicht von heute auf morgen, denn so einfach wie sich das manche hier anscheinend vorstellen ist das Kommentieren nicht! Da musst du erstmal zwei Leute finden die das so gut machen!

    Also Leute, legt nicht gleich jedes Wort der Kommentatoren (egal bei welchen Verein) auf die Goldwaage und gebt vorallem den Spradeneulingen Zeit! Und mal ganz abgesehen davon ist doch das wichtigste das man das Spiel seiner Mannschaft verfolgen kann, und da ist vorallem das Bild und die Qualität des Streams wichtig und da finde ich, dass das echt Top ist sowohl bei uns als auch z.B. in Selb! (bis auf die anfänglichen Verbindungsprobleme die man bei uns hatte, die man aber jetzt anscheinend gut in den Griff bekommen hat!)

    Jetzt zum sportlichen. Ich denk aus bereits genannten Gründen (Kurze Vorbereitung, viele Spieler krank, viele Spiele gegen die Topmannschaften usw.) muss man da jetzt noch vorsichtig und geduldig sein und sollte nicht zuviel kritisieren. Was aber meiner Meinung nach jetzt schonwieder auffällt ist, das man einfach wieder viel zuwenig Tore schießt, viel zu viele Chancen braucht und oft alles ein bisschen einfallslos in der Offensive wirkt! Und das beziehe ich nichtmal auf das Spiel gestern, da war Regensburg auch einfach in der Verteidigung richtig Stark, aber vorallem die Spiele davor z.B. gegen Selb. Da waren durchaus richtig gute Chancen dabei und da muss die Scheibe einfach auch mal rein denn mit 2 Toren im Schnitt wird man halt selten gewinnen, gerade wenn man in der Abwehr auch oft wieder das ein oder andere Geschenk verteilt!

    Ich bin mir auch nicht sicher ob dieses System das wir spielen wirklich zu unserer Mannschaft passt. Dieses frühe Anlaufen des Gegners was mir seit der Vorbereitung diese Saison extrem auffällt mag ja bei manchen Mannschaften funktionieren, ist aber sehr laufintensiv und kostet enorm Kraft und da merkt man eben das die Stürmer dann oft einfach viel zu langsam mit nach hinten kommen und hintenraus die Kondition nicht reicht! Da wo andere Gegner nochmal eine Schippe drauflegen sieht man unseren Jungs an das sie platt sind und dann teilweise die einfachsten Pässe wieder nicht mehr klappen.

    Alles in allem hat man bis jetzt gegen die Topteams keine so schlechte Figur gemacht mehr aber auch nicht. Ich bin allerdings gespannt wie wir uns gegen die eher schwächeren Teams schlagen werden wenn die Spiele denn überhaupt zustande kommen sollten, denn in der Vergangenheit haben wir uns ja gerade gegen diese Teams sehr schwer getan und immer wieder wichtige Punkte liegen lassen!

    Was mir wirklich gut gefällt bis jetzt ist, wie schon jemand geschrieben hat, unsere Härte mit der wir bis jetzt spielen. Auch gestern waren da wieder richtig schöne Checks dabei, das hat man die letzten Jahre oft auch schon ganz anders gesehen bzw. nicht gesehen.

    Geben wir der Mannschaft einfach noch Zeit. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen das man um mehr als den 7 - 8.Platz mitspielen wird. Dafür hat sich einfach zuwenig getan auch wenn man vll in der Breite nun ein wenig besser aufgestellt ist als letzte Saison. Aber was solls. In dieser beschissenen Zeit ist man ja froh wenn man überhaupt Eishockey schauen kann und man sollte die Saison einfach als Übergangssaison bzw. Vorbereitungssaison sehen und sich darauf konzentrieren das man, wenn es mal wieder richtig losgeht mit Zuschauern, endlich mal eine gute Mannschaft auf dem Eis hat, denn dann zählt es wieder!

  • Regensburg hat vorne die Chancen genutzt und hatte hinten weniger Fehler gemacht ! Noch dazu Berger fehlerfrei!

    Ansonsten hab ich keinen großen unterschied gesehen bei den 2 Mannschaften!

    Aber wenn man die Chancen nicht nutzt , holt man nichts ??‍♂️

    Man könnte jetzt auch so argumentieren, dass das eben schon ein großer Unterschied ist. :prost::pfeif:

    Zu: Sprade: Habe meine Meinung ganz allgemein ja schon hier kundgetan.

    Klar gibt es da bei Weiden noch gut Luft nach oben. Aber statt hier so schlaue Sprüche wie "das ist ja grottenschlecht" usw. loszulassen, wäre vielleicht eine Nachricht mit ein paar Tips/Anregungen an die Jungs hilfreicher! So macht man halt auch nur die Motivation kaputt..