Blue Devils Weiden 20/21

  • Trainieren wir jetzt eigentlich schon am Eis???

    Nach den Kracher der angeblich schon im Anflug ist sind wir dann komplett???

    Ich würde gerne auch mal einen Spieler im try Out sehen

    Mädel, bleib mal entspannt.

    laut Meldung des Vereins, nachzulesen bei onetz, beginnt das offizielle Training am 05.10.

    Teile der Mannschaft trainieren aber schon länger freiwillig auf dem Eis, bzw im Rahmen der Kurzarbeit.

    weiterhin hört man, dass ein weiterer Stürmer verpflichtet wird. soll wohl ein Guter sein.

    Namen hab ich keinen gehört.

    Dauerkarten können derzeit durch Dauerkartenbesitzer der Vorsaison erworben werden.

    ab dem 05.10 soll dann wohl der freie Dauerkartenverkauf beginnen, nach dem Motto wer zuerst kommt , mahlt zuerst.

    der Traum von 1000 Zuschauern im Stadion soll wohl bereits nach ersten Gesprächen mit dem Amt zerplatzt sein.

    werden wohl deutlich weniger werden, und entsprechend werden dann auch begrenzt Dauerkarten verkauft.

    kann sein, dass im Stadion dann nur Dauerkartenbesitzer sitzen, ohne weiteren Ticketverkauf zu den Spielen.

    Entschädigungen, sollten mal keine Zuschauer zugelassen werden, soll über Sprade Freischaltungen erfolgen.

    schauma mal wies wird

  • Wie ich vernommen habe steht noch gar nichts fest und es gibt durch die Behörden noch gar keine genauen Vorgaben wieviele Fans rein dürfen oder auch ob es z.B. Stehplätze geben darf. Wie es aussieht könnte es wohl so kommen, daß aktuell ohne Stehplätze wohl nur ca 300 Fans ins Stadion dürfen und bei einer besseren Corona-Lage maximal 1000.

    Zum neuzugang habe ich auch was gehört, dabei soll es sich um einen richtig starken Stürmer handeln. Wie ich gehört habe, von jemandem der eigentlich immer gut informiert ist, ist es ein Spieler mit höherklassiger Erfahrung, dem ein Angebot gemacht wurde und der es wohl auch angenommen hat und man wartet auf die Unterschrift.

    mal sehn

  • Ja aber wen der Spieler doch das Angebot angenommen hat, was dauert dann so lange mit der Unterschrift??? Pokert der noch ???

    Ich habe Mal was gehört, das wir iwas mit 540zuschauer reinlassen dürfen aber naja kann sich jetzt ja auch schon wieder geändert haben.

  • Versteh ich nicht. Wenig Zuschauer aber mächtig Spieler verpflichten. Passt doch nicht zusammen

    Das bitte bei jeden Oberligisten rein schreiben ?

    Abgänge/ Zugänge anschauen und dann nochmal in dich gehen ?

    Und eins ist eh klar : ohne staatliche Hilfe , um das Zuschauer Defizit auszugleichen, gehts bei keiner Oberliga Mannschaft!

  • Das bitte bei jeden Oberligisten rein schreiben ?

    Abgänge/ Zugänge anschauen und dann nochmal in dich gehen ?

    Wenn du dir die Kader mal wirklich anschaust, dann wirst du sehen, dass einige OL-Teams die Kader deutlich verjüngt und damit auch die Kosten gesenkt haben.

    Das kann man z.B. bei euch, Selb, den Scorpions und ein paar anderen nicht sagen.

  • Wenn du dir die Kader mal wirklich anschaust, dann wirst du sehen, dass einige OL-Teams die Kader deutlich verjüngt und damit auch die Kosten gesenkt haben.

    Das kann man z.B. bei euch, Selb, den Scorpions und ein paar anderen nicht sagen.

    Jünger heißt nicht gleich billiger


  • Wenn du dir die Kader mal wirklich anschaust, dann wirst du sehen, dass einige OL-Teams die Kader deutlich verjüngt und damit auch die Kosten gesenkt haben.

    Das kann man z.B. bei euch, Selb, den Scorpions und ein paar anderen nicht sagen.

    woher willst du wissen ob man Kosten gesenkt oder gesteigert hat ?

    vielleicht wurde ja das Budget erhöht durch höhere Sponsoren Einnahmen ?

    Weiden hat 9 Abgänge und 9 Zugänge ? wo ist das Problem ?

    Weiden hat letzte Saison, teilweise mehrere Positionen nach Verletzungen bzw Vertragsauflösungen nicht hysterisch nachbesetzt, im Gegensatz zu anderen.

    wenn man eins den Verantwortlichen in Weiden nicht vorwerfen kann, dann ist es finanzielles Harakiri.

    aber wie bereits erwähnt: ohne staatliche Hilfe bei Zuschauer Einbußen kann kein Verein überleben.

    außer Gönner und Geldgeber buttern rein

  • Wenn du dir die Kader mal wirklich anschaust, dann wirst du sehen, dass einige OL-Teams die Kader deutlich verjüngt und damit auch die Kosten gesenkt haben.

    Das kann man z.B. bei euch, Selb, den Scorpions und ein paar anderen nicht sagen.

    Auch in Selb stehen 13Abgänge, 12Neuzugängen gegenüber.... Trotzallem hat die Kaderveränderung ja nichts mit den Kosten zu tun. Wer sagt denn dass die jetztigen Kader in Weiden, Selb, Scorpions z.b. teurer sind als die letztjährigen? Du sprichst auch von Verjügung und damit auch Kosten gesenkt? Warum sind junge Spieler billiger, ich verstehe da den Zusammenhang nicht..? Und selbst wenn, dann widersprechen sich deine eigenen Aussagen ;) Denn wir in Selb sind z.b. von 26,4 auf 25,7 im Durchschnitt jünger geworden und auch Weiden wurde im Schnitt jünger..
    Ich finde solche Aussagen von außen betrachtet immer sehr schwer und gleichzeitig führen sie auch zu keinem Ergebnis, da hier im Forum niemand etwas belegen kann wer günstiger oder teurer ist...