Blue Devils Weiden 20/21

  • Wenn man sich die Mannschaft so anschaut, stellt man fest, dass wir 8 Verteidiger und 8 Stürmer unter Vertrag haben. Für mich deutet dies darauf hin, dass noch Stürmer zum Kader dazustossen könnten. Evtl. Kirchberger, 2 mal Nachwuchs vielleicht der Sagen umwobene DEL II-Stürmer.

    Bisher kann man ruhigen Gewissens sagen, dass die Zusagen mit einer Verbesserung der Mannschaft eingehalten wurden. Wenn es normal läuft, sollte damit der Platz 8 erreichbar sein. Kommt es wirklich zu der Verpflichtung von z. B. Petr Pohl wäre m. E. auch Platz 6 möglich.

    Tiefstapler :rofl:euer Kader ist jetzt schon stärker als letztes Jahr von den Namen her.

  • Tiefstapler :rofl:euer Kader ist jetzt schon stärker als letztes Jahr von den Namen her.

    Darum: " Bisher kann man ruhigen Gewissens sagen, dass die Zusagen mit einer Verbesserung der Mannschaft eingehalten wurden" . War für mich klar geschrieben:prost:

  • Also das ist nahezu ausgeschlossen.

    Klasse Saison in Heilbronn gespielt, der soll wohl einen Vertrag in Mannheim bekommen. In Heilbronn hoffen wir, daß er weiterhin bei uns spielen darf.

    Und ich glaube nicht, daß er in die Oberliga will.

    Der geht auf keinen Fall in die Oberliga!

    Das war sicher nicht wirklich Bier ernst gemeint

  • Sprade TV soll kommen in Weiden !

    Hygiene Konzept steht !

    Die mindest Zahl an Zuschauern soll bei Weiden bei mindestens 1000 Zuschauern liegen , um die Saisons einigermaßen finanziell zu überleben !

    2 externe Neuzugänge sollen Save sein !

    Flurfunk, Wahrheitsgehalt ??‍♂️

  • Das mit Sprade ist schon lange Thema und wurde auch am Fanstammtisch schon angesprochen. Ich denke das durch Corona die Umsetzung dahingehend deutlich verschnellert wurde.

    Anfangs hieß es ja das es diese Saison noch nicht funktioniert, u.a wegen der Infrastruktur innerhalb des Stadions und zu wenig Personal.

    Aber im Endeffekt wird Sprade in Weiden sicher genutzt, aber finanziell wird es dem Verein nicht unbedingt weiterhelfen, wenn 2, 3 oder mehrere sich zuhause treffen um gemeinsam über einen gebuchten SpradeTv Pass Eishockey zu schauen.

    Das mit der Mindestzahl habe ich bereits auch gehört und angeblich (unter anderem durch den Bericht bei BR24) heist es, dass es wahrscheinlich nur über Personalisierte Tickets laufen wird und auch Temperatur Messungen am Eingang sind eine Option!

    Auf die Neuzugänge bin ich ja besonders gespannt, ich drücke die Daumen!

  • Das mit Sprade ist schon lange Thema und wurde auch am Fanstammtisch schon angesprochen. Ich denke das durch Corona die Umsetzung dahingehend deutlich verschnellert wurde.

    Anfangs hieß es ja das es diese Saison noch nicht funktioniert, u.a wegen der Infrastruktur innerhalb des Stadions und zu wenig Personal.

    Aber im Endeffekt wird Sprade in Weiden sicher genutzt, aber finanziell wird es dem Verein nicht unbedingt weiterhelfen, wenn 2, 3 oder mehrere sich zuhause treffen um gemeinsam über einen gebuchten SpradeTv Pass Eishockey zu schauen.

    Das mit der Mindestzahl habe ich bereits auch gehört und angeblich (unter anderem durch den Bericht bei BR24) heist es, dass es wahrscheinlich nur über Personalisierte Tickets laufen wird und auch Temperatur Messungen am Eingang sind eine Option!

    Auf die Neuzugänge bin ich ja besonders gespannt, ich drücke die Daumen!

    Hab ich bei uns auch gedacht, aber wurde eines besseren belehrt. Man glaubt es kaum. Bei uns wurde es damals in Rekordzeit eingerichtet, bei Ende der Saison bis zu den Playoff´s ist es uns gelungen, zwar nicht perfekt aber es funkte:thumbsup:

  • Das würde ja fast auf einen Abgang von Kirchberger hindeuten. :(

    Wenn du wirklich mit 4 Reihen spielen willst, dann brauchst du noch 2 neue :) denn dann können Arlt und Maschke langsam herangeführt werden und werden nicht gleich Vollzeit verheizt... :) abwarten und Tee trinken :)

  • Wenn du wirklich mit 4 Reihen spielen willst, dann brauchst du noch 2 neue :) denn dann können Arlt und Maschke langsam herangeführt werden und werden nicht gleich Vollzeit verheizt... :) abwarten und Tee trinken :)

    Wenn man mit 4 Reihen spielt bräuchte man sogar noch 3 neue.. Außer man lässt einen der jungen Neben Kirchberger und vllt Schröpfer (?) spielen? Würde ich sehr unterstützen.. Allerdings würde ich auch eine 4.Reihe mit Kirchberger Maschke Arlt sehr positiv sehen.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Wenn man mit 4 Reihen spielt bräuchte man sogar noch 3 neue.. Außer man lässt einen der jungen Neben Kirchberger und vllt Schröpfer (?) spielen? Würde ich sehr unterstützen.. Allerdings würde ich auch eine 4.Reihe mit Kirchberger Maschke Arlt sehr positiv sehen.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

    Kirchberger kannst in ner vierten Reihe bringen, wenn du ihn noch Schröpfer mit an die Seite stellst und einen Jungen von uns, hab ich da wenig bedenken... :) Kirche mit den zwei Jungen halte ich aber für (noch) nicht soweit :) und so könnte man die Jungen ranführen ohne sie zu verheizen :) ein Jahr mehr Erfahrung und sie können da mitmischen :)

  • 2 externe Neuzugänge sollen Save sein !

    Ich könnte mir Daniel Schröpfer sehr gut vorstellen, der hat schon einen sehr guten Eindruck hinterlassen und er hat was, was in diesem Alter und für die ersten Spiele im Erwachsenenbereich nicht selbstverständlich ist - er hat einen Torriecher. Wäre als Ergänzung schon eine gute Verpflichtung.


    Was den noch angekündigten Spieler betrifft, auf den man sich freuen sollte, nach Zocos Worten, da kommen eigentlich nicht so viele in Betracht, wenn man dem Glauben schenken darf, daß er aus der DEL2 kommt und 2-Flaggen-Spieler sein soll (wahrscheinlich D-CZ) und vermutlich Außenstürmer.

    Hier eine Auflistung der momentan noch vertragslosen DEL2 Stürmer mit ausländischen Wurzeln, unabhängig und wertungsfrei der Spielerstärke:

    - Michal Bartosch (D-CZ, Bayreuth, dürfte aber nicht in Betracht kommen, entweder BT oder Karriereende)

    - Noureddine Bettahar (D-PL, Kassel)

    - Tyler Gron (D-CAN, Bayreuth, geht sehr wahrscheinlich nach Dresden)

    - Mark Heatley (D-CAN, Bad Tölz, ist aber Mittelstürmer)

    - Jordan Knackstedt (D-CAN, Dresden)

    - Davis Koch (D-CAN, Heilbronn)

    - Fedor Kolupaylo (D-RUS, Crimmitschau)

    - Louis Latta (D-CAN, Kaufbeuren)

    - Mark Ledlin (D-CAN, Bietigheim)

    - Ryon Moser (D-CAN, Kassel)

    - Petr Pohl (D-CZ, Dresden)

    - Daniel Schwamberger (D-CZ, Lausitz)

    Einige dieser Namen erscheinen völlig fern jeglicher Realität, da hier viele Spieler dabei sind die gute DEL2 Spieler sind und sich eher Richtung DEL orientieren würden.

    Deutsch-Tschechen gibt es unter den Namen nicht viele, sollte dieses Gerücht stimmen, läuft es wieder auf die bereits hier oft genannten Spieler hinaus.

    Wird jedenfalls interessant sein, ob es jemand aus diesem Kreis wird, oder doch jemand ganz anderes, der vielleicht schon DEL2 gespielt hat, aber eben nicht in der letzten Saison.