Blue Devils Weiden 20/21

  • Herbst hat letztes Jahr meistens über 30 Minuten Eiszeit pro Spiel genommen - dass da dann auch mal Fehler passieren, erscheint logisch... lass den mal normal bei 24 Minuten sein, dann spielt der mit ganz anderer Energie ?‍♂️?

  • Naja, mit den aufgelisteten Verteidiger werden wir uns sportlich nicht verbessern!

    Wäre sehr widersprüchlich zu den Aussagen eines Herrn Vodermeier

    Ich schreibe nur, was ich für realistisch erachte. Dass wir noch jemanden brauchen ist mir bewusst und auch vermutlich den Verantwortlichen. Aber der Markt gibt halt nicht wirklich viel her. Und der Geldbeutel ist durch Corona nicht größer geworden.

    Müller ersetzt vermutlich Klein. Alleine hier hast du schon ein Gehalt mehr zu zahlen. Enk dann vermutlich Bäumler.

    Meine Hoffnung ist noch, dass wir Klein Irgendwie als Föli für ein Jahr bekommen.

  • Also wenn wir jetzt im Mai schon wieder argumentieren dass der Markt schon wieder leer ist , na dann hawadere!

    Also ich bin auch zufrieden mit den bisherigen Verlängerungen und Neuzugängen! Absolut !

    Aber ich bleib bei der Meinung : mit der gleichen Verteidigung zu spielen , minus Klein, , Bäumler, plus Nachwuchs Spieler , kann nicht zu einer anvisierten sportlichen Steigerung führen !

    Es müsste ein Oberliga tauglicher Verteidiger als Ersatz für Poldruhak geholt werden ! Plus Ersatz für Klein und Bäumler!

    Und diese müssen uns noch besser machen ?

    Das kann sicherlich nicht ein Müller aus Selb sein !

    Aber letztlich kann man bloß dass holen , was der Geldbeutel hergibt ! Ist halt so

  • Ich finde die bisherigen Verpflichtungen wirklich gut. Gerade in der Verteidigung gute Leute zu finden ist sehr schwierig, da bin ich absolut der Meinung, dass wir mit Herbst, Schusser und Noe drei gestandene Verteidiger haben. Da müsste man wirklich erstmal passenden Ersatz finden, die dann auch in den Geldbeutel passen und auch nach Weiden wollen. Da bin ich schon froh, diesen Stamm zu halten. Um die Eigengewächse ist es sehr schade, aber kann man nicht ändern. Wenn wir da einen sehr guten Verteidiger dazubekommen sollten kann das schon was werden. Besser natürlich zwei aber hier muss man realistisch sein.

    Im Sturm ist es toll, dass wir einen Ausländer haben, der weiß wie man Tore in der Oberliga schießt. Das ist schonmal ein deutlicher Vorteil zu den Vorgängern. Wenn dazu noch Waldi adäquat ersetzt wird und wir einen guten Ersatz für Geisberger finden, dann haben wir schon ein Upgrade zu letztem Jahr. Die Torhüter sollten (zumindest auf dem Papier) besser sein als letztes Jahr und dann empfinde ich das Ganze schon als Steigerung. Denn man muss auch sagen, dass wir versuchen sollten 1-2 Plätzchen besser zu sein als vorher, also versuchen Platz 7-6 anzugreifen und sicher nicht oben mitzuspielen. So realistisch sollte man sein und das wäre ja schon mehr als die vergangenen Jahre.

  • Du vergisst das Poldruhak durch Hadamczyk bereits ersetzt wurde und zwar deutlich besser ... Enk wird Bäumler ersetzen und dann brauchst du halt noch einen (sehr) guten Verteidiger und dann passt das schon ganz gut ?‍♂️

  • Du vergisst das Poldruhak durch Hadamczyk bereits ersetzt wurde und zwar deutlich besser ... Enk wird Bäumler ersetzen und dann brauchst du halt noch einen (sehr) guten Verteidiger und dann passt das schon ganz gut ?‍♂️

    Vorausgesetzt Hadamczyk verlängert. Bei Schreyer ist ja auch noch ein kleines fragezeichen dahinter, zumindest ist noch nix offiziell fix..

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Ich hab nicht geschrieben, dass der Markt leer ist!!! Ich sag nur, dass es - aus meiner Sicht - schwierig wird, einen Nummer 1 Verteidiger für unser Budget zu finden. Die kosten ein „Vermögen“.

  • Ich hab nicht geschrieben, dass der Markt leer ist!!! Ich sag nur, dass es - aus meiner Sicht - schwierig wird, einen Nummer 1 Verteidiger für unser Budget zu finden. Die kosten ein „Vermögen“.

    Ok , verstanden!

    Aber den Kader verstärken kostet Geld , umsonst is der Tod

  • Ok , verstanden!

    Aber den Kader verstärken kostet Geld , umsonst is der Tod

    Bin ich bei dir. aber es muss halt auch passen, damit es klappt.

    Ein de Paly - ein Top-Verteidiger für die OL - geht jetzt z.B. nach Memmingen, da er nie aus dem Allgäu vermutlich weg will.

    Aktuell sehe ich halt echt wenig auf dem Markt, die passen könnten. Da müssen wir einfach hoffen, dass die Verantwortlichen wen finden.

    Sollte man Hadamzik halten können, wäre das nicht so verkehrt. Umsonst spielt man nicht in Salzburg. Der Junge hat Potential. Evtl findet man noch einen zweiten oder dritten dieser Kategorie. Würde uns vermutlich reichen und würde wohl ins Budget passen.

    Keine Ahnung z.B. inwieweit die drei jungen Regensburger Diel, Klaus und Birner Oberliga-Format haben.

    Einmal editiert, zuletzt von dahogla (16. Mai 2020 um 12:46)

  • Keine Ahnung z.B. inwieweit die drei jungen Regensburger Diel, Klaus und Birner Oberliga-Format haben.

    Haben sie, alle drei. Ihr Problem in R war halt, das da sehr viel Konkurrenz ist, die auch mit mehrjährigen Verträgen ausgestattet sind.

  • Sollte man Hadamzik halten können, wäre das nicht so verkehrt. Umsonst spielt man nicht in Salzburg.

    Marlon Wolf, der sich beim DSC nicht annähernd durchsetzen konnte, spielt auch in Salzburg. Es ist jetzt nicht unbedingt ein Gütesiegel, wenn man dort gespielt hat.

  • Marlon Wolf, der sich beim DSC nicht annähernd durchsetzen konnte, spielt auch in Salzburg. Es ist jetzt nicht unbedingt ein Gütesiegel, wenn man dort gespielt hat.

    Der kleine, aber feine Unterschied zwischen beiden ist aber das Alter.

    Während Wolf Anfang der Spielzeit 17 wurde, wurde Hadamczyk Anfang März 20.


    Es sollte einleuchten, dass drei Jahre bei der Entwicklung junger Spieler viel Einfluss nehmen - sowohl spielerisch, als auch körperlich.

  • Deswegen kann man sich in Salzburg durchaus gut weiterentwickeln. Ob es bei Marlon Wolf bei uns gereicht hat oder nicht hat null Komma null mit Hadamczik zu tun. Der spielte 3 Jahre in der Akademie von RB und spielte auch U-Nationalmannschaft in Tschechien. Das Alter der beiden kommt dann auch noch dazu und deswegen kann man die beiden auch überhaupt nicht vergleichen wie Flamie schon sagte. Nichts neues aber Herminator.

  • Auf der Torwartposition haben wir uns mit diesem Gespann m. E. klar verbessert. Damit soll das letztjährige Gespann nicht madig gemacht werden. Das diesjährige Gespann verspricht jedenfalls etwas mehr Niveau aber weniger Ausreiser nach unten, sprich das Niveau ist konstant höher.

    In der Abwehr haben wir die bekannten Kräfte Noe, Herbst, Schusser und wahrscheinlich Schreyer mit den vieldiskutierten Vorzügen und Potenzialen. Die Verpflichtung von Enk würde ich als eine Verbreiterung des Kaders ansehen, natürlich verbunden mit der Hoffnung dass er die Stammkräfte unterstützen kann. Die entscheidenden Verpflichtungen für ein Update sind Hadamczik, und evtl. Müller. Müller ist ein solider OL-Verteidiger. Damit wären wir zumindest auf dem Papier stärker aufgestellt. Hoffen würde ich trotzdem noch auf einen noch stärkeren als Müller.

  • Auf der Torwartposition haben wir uns mit diesem Gespann m. E. klar verbessert. Damit soll das letztjährige Gespann nicht madig gemacht werden. Das diesjährige Gespann verspricht jedenfalls etwas mehr Niveau aber weniger Ausreiser nach unten, sprich das Niveau ist konstant höher.

    In der Abwehr haben wir die bekannten Kräfte Noe, Herbst, Schusser und wahrscheinlich Schreyer mit den vieldiskutierten Vorzügen und Potenzialen. Die Verpflichtung von Enk würde ich als eine Verbreiterung des Kaders ansehen, natürlich verbunden mit der Hoffnung dass er die Stammkräfte unterstützen kann. Die entscheidenden Verpflichtungen für ein Update sind Hadamczik, und evtl. Müller. Müller ist ein solider OL-Verteidiger. Damit wären wir zumindest auf dem Papier stärker aufgestellt. Hoffen würde ich trotzdem noch auf einen noch stärkeren als Müller.

    Jap. Da kann man nur zustimmen. Zusätzlich haben wir uns auch auf der Kontiposition im Gegensatz zu Clayton klar verbessert!

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk