Blue Devils Weiden 20/21

  • also vorausgesetzt die zahlen in Gamepitch stimmen so

    Lehr:

    Filli:

    611
    72
    2.69
    88.2
    1081
    136
    4.16
    87.4


    der Größte unterschied sind die Erhaltenen Schüsse von 600 zu über 1000!

    bei 400 Schüssen mehr ''gerade'' mal 60 Gegentore mehr würde ich jetzt nicht unbedingt davon Sprechen das Lehr so viel besser ist als Filli und eine nr.1 für mich ehrlich auch nicht

    allein dahergehend das die Fangquote von beiden gerade mal 0,8% unterschied aufweist ist die aussage das Filli nicht unbedingt Schlechter ist als Lehr gar nicht so falsch :/

    und jetzt mal ehrlich wie viele Spiele hat es gegeben als unsere Abwehr absolut versagt hat und Filli 4 - X Tore kassiert hat wegen unserem super Defensivspiel :bash:

    wieder vorausgesetzt das die Zahlen in Gamepitch stimmen sind unsere Schlechtesten Verteidiger von der +/- her Noe, Herbst und Schreyer mit -27 -17 -16

    im Vergleich Hannover:

    Pohl, Hertel, Bovenschen

    -2 -1 +1

    allein das Spricht für den großen Unterschied in den 2 Manschaften, Defensivarbeit, nicht allerdings für den Torhüter allein!

    ich behaupte, anhand der Zahlen von Gamepitch sofern sie den der Wahrheit entsprechen, alles in allem sind wir auf dieser Position im Tor nicht besser und nicht schlechter aufgestellt als letztes Jahr :wacko:

  • auf die statistiken würde ich mich nicht zu sehr verlassen. im gegensatz zu den "großen" ligen werden die nicht einheitlich nach gleichem schema erfasst.

  • deswegen immer der vermerk sofern die zahlen Stimmen ;)

    schon klar. ich für meinen teil interpretiere und werte keine statistik aus, von der ich weis, dass sie nicht aussagekräftig ist. (weil nicht einheitlich erfasst)

  • schon klar. ich für meinen teil interpretiere und werte keine statistik aus, von der ich weis, dass sie nicht aussagekräftig ist. (weil nicht einheitlich erfasst)

    ist mir bewusst und ich kann auch keinen Lehr der damals bei uns als Föli aufgelaufen ist mit einen Lehr JETZT vergleichen..

    also ziehe ich das einzige ''aussagekräftige'' her das mir zur Verfügung steht -> Gamepitch

    ich habe nie behauptet das die zahlen von Schuss und +/- 100% stimmen somit auch die Fangquote hin fällig

    Was ich aber beurteilen kann ist die Tatsache das Fili letztes Jahr einfach nur im Stich gelassen worden ist und z.b. beim Spiel in Füssen sich 6 gefangen hat nachdem wir 5:1 geführt haben

    Ohne Filli hätten wir das Spiel z.b. noch Verloren!! dank unser Defensive

    nächstes Beispiel

    2:11 gegen Regensburg da Fängt sich Filli 5 und wird viel zu spät ausgewechselt 4 von 5 gehen auf das

    Duos Noe + Herbst weil überspielt? nicht fit?

    Gegen Garmisch hat man ihn trotz 8 Hütten das ganze spiel durch Spielen lassen und erst nach dem 8:1 wurde die Manschaft wach alles Fillis schuld?

    was ich damit sagen will ist

    1.bei einem etwas ''Strengeren'' Trainer fangt er sich max 3-4 und sitzt auf der Bank

    2.bei einer etwas besseren Verteidigung bekommt er ca. 25% der Schüsse nicht aufs Tor bzw werden nicht von den eigenen Verteidigern aufgelegt (Paradebeispiel Noe)

    und 3. und vllt wichtigster punkt Gespielte Spiele Filli 50 Gespielte Spiele Lehr 41

    macht einen großen unterschied wie oft und wie viel ein Goalie spielt

    also so Klar sehe ich Lehr nicht als Nr1 da muss sich in der Verteidigung was ändern

  • Sollte Lehr wirklich kommen wären wir definitiv auf der Goalieposition nächste Saison besser aufgestellt. Der hat schon als Föli damals eine starke Serie gespielt!

    Die Goalieleistungen waren doch sehr schwankend letzte Saison. Da waren schon auch viele ‘Eier’ dabei, die sich unsere beiden Jungs gefangen haben wenn man mal ehrlich ist.

  • Du weißt aber auch, dass es keinen Unterschied macht, ob sich der Goalie 8 Tore in 60 Minuten fängt, oder nach 4 Toren in 30 Minuten erlöst wird?

  • Vereine hängen ein Schild an Ihre Eishallen!

    Für Corona ist der Zutritt verboten. Zuwiderhandlung wird mit Bußgeld nicht unter € 100.000,- bestraft.

    Vielleicht holen die Chinesen ihr Corona dann wieder?

  • Du weißt aber auch, dass es keinen Unterschied macht, ob sich der Goalie 8 Tore in 60 Minuten fängt, oder nach 4 Toren in 30 Minuten erlöst wird?

    In der gesamt Statistik sehr wohl

    Ich bekomme in 30 min 40 Schüsse aufs Tor 4 Gehen rein FQ 90%

    Die Mannschaft lässt sich ab n 4:0 hängen und ich bekomme weitere 20 aufs Tor aus viel besseren Position da die Mannschaft nicht mehr 100% gibt

    60 schüsse 8 Tore bin ich bei einer quote von unter 87% somit macht das sehr wohl einen Unterschied für einen Statistik freak wie mich ;)

    Aber da die Zahlen bei gampitch eh eher Schätzungen sind als wirklich Fakt lass ich die Diskussion hier :prost:

  • In der gesamt Statistik sehr wohl

    Ich bekomme in 30 min 40 Schüsse aufs Tor 4 Gehen rein FQ 90%

    Die Mannschaft lässt sich ab n 4:0 hängen und ich bekomme weitere 20 aufs Tor aus viel besseren Position da die Mannschaft nicht mehr 100% gibt

    60 schüsse 8 Tore bin ich bei einer quote von unter 87% somit macht das sehr wohl einen Unterschied für einen Statistik freak wie mich ;)

    Aber da die Zahlen bei gampitch eh eher Schätzungen sind als wirklich Fakt lass ich die Diskussion hier :prost:

    Es kommt halt drauf an, welche Statistik man denn

    zur Hand nimmt. Die Fangquote ändert sich in dei-

    nem Beispiel, klar. Die „Gegentore pro Spiel“ be-

    treffend hat danielsommer aber wiederum recht

  • Und da in der Oberliga nur die Gegentore pro Spiel Statistik eine verlässliche Größe darstellt, ist alles andere Spekulation ;)

    Um auf das Beispiel zurückzukommen - vllt nimmt ja der Gegner nach dem 4:0 ein bisschen das Tempo raus und du kriegst nur noch harmlose Schüsse aufs Tor, weil die letzte Konsequenz fehlt?? Also das anzuführen ist schon äußerst spekulativ :)

  • Voll heftig ,ihr diskutiert echt einen Spieler schon tot ,obwohl er noch gar nicht bei euch gelandet ist. :bash:

    Das muss am coronasyndrom liegen.

    Immerhin tragen sie was zur inhaltlichen Diskus-

    sion bei 8o

  • Und da in der Oberliga nur die Gegentore pro Spiel Statistik eine verlässliche Größe darstellt, ist alles andere Spekulation ;)

    Um auf das Beispiel zurückzukommen - vllt nimmt ja der Gegner nach dem 4:0 ein bisschen das Tempo raus und du kriegst nur noch harmlose Schüsse aufs Tor, weil die letzte Konsequenz fehlt?? Also das anzuführen ist schon äußerst spekulativ :)

    Da gebe ich dir recht deswegen sind ja die Zahlen auch nur so mal angegeben weil wir ja alle wissen das sie nicht zu 100% richtig sind ^^

    Aber mal was anderes hat jemand schon was von anderen Neuzugängen gehört außer Lehr?:thumbsup:

  • Naja das Gerücht Jayden Schubert gibts ja schon länger. Denke auch nicht dass der bei Sonthofen bleibt.
    Zudem sind wir der einzige Verein neben Höchstadt (Angabe ohne Gewähr), dem Thilo Grau folgt

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk