Blue Devils Weiden 20/21

  • Das wäre für die Mentalität beider Mannschaften eher kontraproduktiv.

    Du meinst weil wir dann nach dem Spiel zu viel Selbstbewusstsein hätten weil wir ne DEL Mannschaft geschlagen haben und Straubing weil sie gegen ne Oberliga Mannschaft verloren haben?

    Nein Spaß beiseite, war eher als Witz gedacht das mit dem Testspiel..

  • Das wäre für die Mentalität beider Mannschaften eher kontraproduktiv.

    Gibt's dazu ne sinnvolle Erklärung?

    Ich kann mich an ein Vorbereitungsspiel gegen die Nürnberg Ice Tigers erinnern. Nürnberg wurde in der Saison dann Dritter in der Vorrunde und kam ins PlayOff Halbfinale und Weiden war nach der Vorrunde Sechster und spielte eine klasse PlayOff-Runde gegen Selb...

  • Gibt's dazu ne sinnvolle Erklärung?

    Ich kann mich an ein Vorbereitungsspiel gegen die Nürnberg Ice Tigers erinnern. Nürnberg wurde in der Saison dann Dritter in der Vorrunde und kam ins PlayOff Halbfinale und Weiden war nach der Vorrunde Sechster und spielte eine klasse PlayOff-Runde gegen Selb...

    Weil sich der "Niedere" Verein entweder reinhängt wie sau und sich dadurch Verletzungen einschießen kann, oder es ihm komplett egal ist weil sie denken "Die schlachten uns eh ab"

    Der "höhere" Verein wird sowieso mit einer "Scheißegal"-Einstellung an den Start gehen und das Ding locker ziehen, weil sie Qualitativ einfach viel stärker sind, sind nicht umsonst 2 Ligen höher.

    Und am Ende hast was davon? Beide denken sich "Ja, war ja abzusehen"

    Du suchst in der Vorbereitung von der Sicht eines Sportpsychologen aus Anfangs ein gleichwertiges bzw schwächeres Team, haust dann in der Mitte ein Team das relativ stark ist rein und zu Ende hin suchst du dir einen vermeintlich "schwächeren" Gegner um deine Spieler dementsprechend zu motivieren und ihnen vor Saisonstart Selbstvertrauen so geben.

    Ich weiß, meine Erklärungen sind äußerst schwammig, ich hab mich aber mal mit einem Sportpsychologen unterhalten, der hatte mir das damals recht anschaulich erklärt, mein Fehler, dass ichs leider nicht dementsprechend wiedergeben kann.

  • kann deinen standpunkt nachvollziehen, machen wir bei einer anderen (ball)sportart genauso in der planung. nichts desto trotz ist ein spiel gegen einen großen gegner (und das ist ein del-verein, so oft gabs das noch nicht) auch ein erlebnis, sowohl für spieler als auch zuschauer. das ist das ergebnis eher zweitrangig.

  • Latta nach Straubing :rofl:

    Der war in kaufbeuren schon umstritten und zu schwach für die 2. Liga empfunden !

    Was will der in der DEL ?

    Oder macht Straubing ein Farm Team auf :pfeif:

    Dabei handelt es sich nicht um Louis Latta (Kaufbeuren), sondern um Nick Latta (zuletzt Wolfsburg)

  • Nichts Offizielles. Es wird wohl versucht Sprade TV an jedem Oberliga-Standort anzubieten.

    Zudem natürlich auch für die Aktion.

    danke dir? na das wäre doch mal was cooles? würde mich freuen, gerade für so Spiele wie Auswärts in Sonthofen, Lindau, Memmingen, Peiting, Riesersee, Füssen..Da kommt man halt schwer hin wenn man normal arbeiten muss...

  • Es ist tol, dass wir schon unsere beiden Kontigentspieler haben :thumbsup:

    Leider wird damir mein Traum wieder nicht wahr;)8|

    Ich hätte so gerne die ewige Tormaschine Conny Strömberg nochmals in Weiden im Trikot der BDW gesehen :P

    Der Conny war mit 44 Jahren wieder mal einer der Topscorer in seiner Mannschaft....

  • Ein Bekannter hat mir heute gesagt Evtl Lukas Miculka und Vrba als Deutsche für Geisberger und Waldowsky ?.

    Selbiger musste das mit Homjakovs oder letze Saison mit Clayton und Hadamczik auch teils weit vor Offiziel.