Blue Devils Weiden 20/21

  • Jetzt mal eine ganz blöde Frage: In Straubing scheint es inzwischen ja schon losgegangen zu sein. N. Latta trainiert dort, absolviert einen Fitnesstest und spielt dann abends für Weiden. Darf ein Spieler zwei Vereine haben, denn unter die Föli-Regelung fällt er ja altersbedingt nicht mehr. Kann mir das jemand erklären wie das läuft?

  • Jetzt mal eine ganz blöde Frage: In Straubing scheint es inzwischen ja schon losgegangen zu sein. N. Latta trainiert dort, absolviert einen Fitnesstest und spielt dann abends für Weiden. Darf ein Spieler zwei Vereine haben, denn unter die Föli-Regelung fällt er ja altersbedingt nicht mehr. Kann mir das jemand erklären wie das läuft?

    So lang der Pass in Weiden liegt kann er „nebenbei“ trainieren wo er will. Da könnte es meiner Meinung nach höchstens arbeitsrechtliche Probleme geben. Und die gibt’s nicht wenn sich alle drei Parteien einig sind und alles im Vorfeld abgeklärt wurde.

    Wenn er mal ein Spiel für Straubing gemacht hat wird diese Konstellation nicht mehr gehen.

    Das wäre zumindest meine Erklärung für das Ganze.

  • Ich finde es ehrlich gesagt echt traurig das hier von manchen, egal ob Weidner oder Fans anderer Vereine, unsere Sprade Kommentatoren so hart kritisiert werden. Ihr dürft nicht vergessen das die Leute die das wahrscheinlich alle freiwillig machen, auch Fans des jeweiligen Vereins sind für den sie kommentieren! Natürlich wird sich überall bemüht so neutral wie möglich zu bleiben aber es sind auch nur Menschen und da kommt eben hier und da mal das Fanherz einfach durch und das DARF auch so sein! SO funktioniert Spradetv nunmal und ich finde gerade das macht es sympatisch! Ich habe mir schon die letzten Jahre viele Spiele von sämtlichen Vereinen auf Spradetv angesehen und ich finde, für diese kurze Zeit wo die beiden das jetzt machen ist das echt richtig klasse! Und das wird auch noch besser werden das dauert aber eben Monate wenn nicht sogar Jahre und geht nicht von heute auf morgen, denn so einfach wie sich das manche hier anscheinend vorstellen ist das Kommentieren nicht! Da musst du erstmal zwei Leute finden die das so gut machen!

    Ja, sie machen das freiwillig. Allerdings kostet mich der Sprade TV Service als Endnutzer auch einen gewissen Betrag an Euros. Und da darf ich dann schon bestimmte Erwartungen an das Produkt stellen. Sie es nun die Kameraführung, Übertragungsqualität oder eben die Kommentatoren.

    Der Umkehrschluss daraus ist doch, dass man keine Kritik äußert, sondern den Stream das nächste Mal nicht mehr bucht. Was ist euch nun lieber?

  • Ja, sie machen das freiwillig. Allerdings kostet mich der Sprade TV Service als Endnutzer auch einen gewissen Betrag an Euros. Und da darf ich dann schon bestimmte Erwartungen an das Produkt stellen. Sie es nun die Kameraführung, Übertragungsqualität oder eben die Kommentatoren.

    Der Umkehrschluss daraus ist doch, dass man keine Kritik äußert, sondern den Stream das nächste Mal nicht mehr bucht. Was ist euch nun lieber?

    Man man man, wenn du soviel Wert auf eine perfekte Moderation legst dann solltest du vll Spradetv gar nicht mehr schauen! Wie gesagt die machen das alle freiwillig, sind Anfänger was das Kommentieren angeht und geben ihr bestes, wenn dir das für 8 Euro zu wenig ist und du es als so schlimm empfindest dann schau es einfach nicht mehr! Ich würde es ja noch verstehen wenn es so schlimm wäre das man es sich wirklich absolut nicht geben könnte, aber so schlimm ist es sicher nicht, im Gegenteil, ich finde die beiden sympatisch, machen das auch nicht so stocksteif wie bei manch anderen Übertragungen sondern mit ein bisschen Emotion, Witz und Humor und für diese kurze Zeit machen sie das sehr gut und besser als bei manch anderen Vereinen die schon viel länger Spradetv haben! Über die Kameraführung und Übertragungsqualität hat man ja jetzt gestern auch sicherlich nicht meckern können, also nochmal wenn du bei Spradetv mehr erwartest dann schau es besser einfach nicht mehr oder einfach nur noch die Heimspiele der Regensburger die ja anscheinend einen perfekten Kommentator haben.

  • um perfekte moderation gehts ja gar nicht. kann man doch von neulingen/fans auch gar nicht erwarten. aber kritik (sowas wie „die sind grottenschlecht“ natürlich nicht) muss man äußern dürfen, wie soll sich denn das neue produkt denn sonst verbessern?

  • Und nochmal zu Spradetv, ich kann mich da noch gut an ein Spiel erinnern, ich glaub in Peiting wars, wo man ein halbes Drittel nur den Bullykreis von oben gesehen hat und die Kamera nicht umgeschalten wurde, aber mein Gott sowas kommt da eben mal vor und sowas muss man auch verzeihen können, wie gesagt das wird alles von Amateuren gemacht, sei es die Regie, die Kameraführung oder eben auch der Kommentar und da passieren eben Fehler, wenn einem dann die 5 oder 8 Euro die ja schließlich auch den Vereinen zugute kommen zuviel sind, dann darf man sich sowas einfach nicht anschauen. Man darf da einfach nicht zuviel erwarten und für das ist es in den meisten Fällen wirklich super gemacht!

  • um perfekte moderation gehts ja gar nicht. kann man doch von neulingen/fans auch gar nicht erwarten. aber kritik (sowas wie „die sind grottenschlecht“ natürlich nicht) muss man äußern dürfen, wie soll sich denn das neue produkt denn sonst verbessern?

    Glaub mir ich bin der letzte der sachliche und vorallem berechtigte Kritik nicht gut findet auch wenn die jeweiligen Personen das Ehrenamtlich machen! In diesem Fall finde ich die Kritik aber von manchen hier einfach total überzogen denn so schlecht machen sie es für die paar Spiele die sie bis jetzt kommentieren nicht! Das sie sich auch verbessern wollen und werden erklärt sich doch von selbst aber da sollte man die Kirche schon mal im Dorf lassen. Entweder schauen von den Kritikern manche noch nicht lange Spradetv oder haben einfach die völlig falsche Erwartungshaltung oder vll auch beides! Wie gesagt ich schaue schon lange Spradetv und da habe ich schon ganz andere Dinge erlebt da kann man bei uns bislang wirklich nicht meckern!

  • Hab ja mit dem gestrigen Spiel nichts zu tun,aber dieses gebashe der Sprade-komnentatoren finde ich echt daneben....

    Mensch,ich glaube einigen von euch geht's schon wieder viel zu gut und wisst nicht in was von einer Situation wir uns alle befinden.

    Natürlich sind 8 Euro viel Geld und im Norden noch mehr, aber ihr wisst schon wo das Geld zum großen Teil ankommt.....bei unseren geliebten Klubs die auf jedem Fall das Geld brauchen!.....auch die gegnerischen Mannschaften denn sonst können wir unseren geliebten Sport eh bald vergessen....manmanman...wenn es einen nicht passt (das mach ich seit Jahren bei diversen Sportübertagungen)dann einfach den Ton ausschalten und trotzdem das Spiel genießen (das man ja so liebt;))

    .....übrigens beim Liveerlebniss im Stadion hat man auch keinen Kommentar!!!

  • Ja, sie machen das freiwillig. Allerdings kostet mich der Sprade TV Service als Endnutzer auch einen gewissen Betrag an Euros. Und da darf ich dann schon bestimmte Erwartungen an das Produkt stellen. Sie es nun die Kameraführung, Übertragungsqualität oder eben die Kommentatoren.

    Der Umkehrschluss daraus ist doch, dass man keine Kritik äußert, sondern den Stream das nächste Mal nicht mehr bucht. Was ist euch nun lieber?

    Tobi mal einen Vorschlag: komm doch morgen vorbei und zeigs den Kommentatoren mal wie es geht !

    Los , A aus der Hose und zeig uns wie man richtig kommentiert

  • Was soll denn dieses Totschlagargument "Dann mach es doch selber besser". Dann dürfe man 99% aller Kritiken nicht mehr äußern, egal in welchem Umfeld und zu welchem Thema.

    Und nein, wahrscheinlich kann ich es nicht besser. Woher auch, ich habe das ja noch nie gemacht. ABER ich bin auch nicht als Sprade Moderator eines Eishockeyvereins angetreten. Wenn ich das mache, dann muss ich mir sachliche Kritik auch gefallen lassen. Wenn ich das nicht ab kann (so wie einige Weiden Fans hier), dann sollte man diesen Job besser nicht machen.

  • Sachliche Kritik ist ja auch immer sinnvoll und auch gut um besser zu werden, aber ich habe in den ganzen letzten Beiträgen nicht viel sachliche Kritik gelesen.
    Und in dem Fall der beiden Weidner Kommentatoren ist es eben komplett neu und ich finde es ist schon besser geworden. „Fischi“ ist da eher der neutrale und der andere Kollege hat halt etwas die BDW-Brille auf ja und ja, die Check-Kommentare müssen nicht sein, aber ich denke sie wollen auch etwas Euphorie rüber bringen.
    Gebt ihnen Zeit, das wird schon.

  • Was soll denn dieses Totschlagargument "Dann mach es doch selber besser". Dann dürfe man 99% aller Kritiken nicht mehr äußern, egal in welchem Umfeld und zu welchem Thema.

    Und nein, wahrscheinlich kann ich es nicht besser. Woher auch, ich habe das ja noch nie gemacht. ABER ich bin auch nicht als Sprade Moderator eines Eishockeyvereins angetreten. Wenn ich das mache, dann muss ich mir sachliche Kritik auch gefallen lassen. Wenn ich das nicht ab kann (so wie einige Weiden Fans hier), dann sollte man diesen Job besser nicht machen.

    grundsätzlich bin ich komplett bei Dir .

    natürlich dürfen Menschen kritisiert werden, das Modell Lob und Tadel sowie das Leistungsprinzip hat Deutschland mal groß gemacht.

    gerade Menschen des öffentlichen Lebens ( Profi Sportler, Politiker usw ) müssen mit Kritik leben.

    dafür bekommen sie in der Regel ein "Schmerzensgeld"

    aber 2 freiwillige Kommentatoren bei Sprade TV sollte man meiner Meinung nach eigentlich nur sehr sanft kritisieren.

    weil wie du schon sagst, du könntest es auch nicht besser.

    ich persönlich verstehe das ganze Rumgemosere überhaupt nicht. Einen Kommentator kann ich ausblenden, wenn er /sie mir nicht passt. entweder gedanklich ausblenden( ich kann das ) oder einfach leise drehen.

    ich hab das gemacht zum Beispiel, immer wenn Frauen Fußball Spiele kommentiert haben. ich kann das nicht hören, das tut weh, obwohl das Gelernte sind. Ton aus, Problem erledigt.

    kleiner Tipp von mir : dreh mal den Ton aus und versuche selbst zu kommentieren. Deine Freundin / Freund soll dich dann bewerten . Viel Spaß, wird ein lustiger Abend :D

  • Gute Leistung gestern , bis auf eine Phase im 2. Drittel vielleicht !

    Neben Rubes hat Latta gleich viel besser ausgesehen, da hat man dann mal das Potential gesehen !

    Jetzt hat man am Freitag spielfrei, und kann weiter an der Fitness arbeiten !

    Und an der fein Justierung!

  • Gute Leistung gestern , bis auf eine Phase im 2. Drittel vielleicht !

    Neben Rubes hat Latta gleich viel besser ausgesehen, da hat man dann mal das Potential gesehen !

    Jetzt hat man am Freitag spielfrei, und kann weiter an der Fitness arbeiten !

    Und an der fein Justierung!

    Freitag geht's wieder gegen Memmingen