Herner EV 2020/21

  • Ich hatte eh nicht damit gerechnet 💁‍♂️. Von daher war mir im Vorfeld schon klar, das spätestens hier Feierabend sein wird, was auch gut so ist.

    Bedingt, wenn du Auswärts 6 Buden machst, 5x führst ... und am Ende doch deutlich verlierst, hast du eben doch was falsch gemacht.

  • Bedingt, wenn du Auswärts 6 Buden machst, 5x führst ... und am Ende doch deutlich verlierst, hast du eben doch was falsch gemacht.

    Ach komm, erzähl kein Quatsch ;)

    Son Finale hat seine eigenen Gesetze, und ganz sicher hätten wir ebenso gewinnen können, nur heut halt nicht geklappt..

    Passiert.

    Da sind dann die drei Tore im Spielverlauf auch nur PillePalle.... mal kommts so, heute halt so.

    Zwei aus drei ist tatsächlich hart, es hätte ein 3 aus 5 Finale verdient gehabt, tolles Hockey

  • Wieso Quatsch? Auf das Spiel bezogen hat er vollkommen recht. Sowas darf dir normalerweise nicht passieren. Erst recht nicht nächstes Jahr, wo Herne den Angriff in Richtung DEL2 auffährt.

  • Bedingt, wenn du Auswärts 6 Buden machst, 5x führst ... und am Ende doch deutlich verlierst, hast du eben doch was falsch gemacht.

    Naja, aufgrund des "deutlich verlierst" vermute ich fast, du hast das Spiel nicht gesehen?

    Das 7-6 fällt in Überzahl bei 58:15 min. Dann machst du auf und bekommst direkt einen Konter zum 8-6, nimmst dann als letzte Option bei 58:43 min direkt den Torwart heraus und kassiert das 9-6 per Empty net. Das ist alles andere als deutlich. :schulterzuck:

    Ansonsten hat Herne gestern in weiten Teilen völlig anders agiert als in den Spielen davor und hat die Scorpions immer wieder minutenlang in ihr Drittel eingeschnürt. Und beim Stand von 2-4 hat nur Jäger die Scorps noch im Spiel gehalten. Leider dann die zwei sehr unnötigen Treffer, aber sei es drum.

    Ich hatte es letztens schon mal geschrieben: Herne hätte auch in den ersten beiden Spielen offensiv mehr Akzente setzten können, aber dann wären die Spiele jeweils 14-13 ausgegangen. Gestern hat man offensiver agiert und es wurde eine 6-9. Macht für mich keinen Unterschied, da es in den Playoffs kein Torverhältnis gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von paule (28. April 2021 um 10:59)

  • Ich habe mir auf spradetv Spiel zwei und drei der Nordfinalserie angesehen. Das Niveau dieser beiden Spiele war richtig gut.

    Herne hat mir dabei auch sehr gut gefallen.

    Als Herne im 3. Spiel immer wieder in Führung gegangen ist, dachte ich eigentlich schon, dass sie dieses Spiel gewinnen werden.

    In den letzten Minuten schienen mir die Herner dann aber ziemlich mit den Kräften am Ende zu sein.
    Die entscheidende Wende im Spiel war für mich der Treffer zum 6 zu 6 Ausgleich. Wie da der Schmid durch drei Herner Spieler

    "hindurchgehen" konnte, ist mir immer noch etwas "schleierhaft".

  • Völlig unverständlich war für mich das Verhalten bei der Überzahl Ende Drittel 2. Als wenn die Abwehr gedacht hat, die Scorpions brechen das UZ - Break ab und fahren wechseln. :schulterzuck:

  • Völlig unverständlich war für mich das Verhalten bei der Überzahl Ende Drittel 2. Als wenn die Abwehr gedacht hat, die Scorpions brechen das UZ - Break ab und fahren wechseln. :schulterzuck:

    Das war für mich auch der Knackpunkt..Geht man da mit 4-3 in die letzte Pause und hat dann im letzten Drittel direkt noch Überzahl kommen die Scorps eher nicht mehr zurück. Aber so ist es jetzt numal..

  • Ich hab gehört man plant weitsichtig und setzt die Moskitos als Farmteam in der Regio ein. Ziel soll sein bei einem DEL2-Aufstieg die Moskitos als Ausbildungsteam, in der Oberliga zu platzieren. ;)

  • Ich hab gehört man plant weitsichtig und setzt die Moskitos als Farmteam in der Regio ein. Ziel soll sein bei einem DEL2-Aufstieg die Moskitos als Ausbildungsteam, in der Oberliga zu platzieren. ;)

    Da ist ne Menge Ironie drin🙈🙈🤣🤣🤣

    Aber guter Ansatz.

    Ich glaube aber gehört zu haben, dass man eventuell die Lizenz von RB München kauft, da RB wohl aussteigen wird 🤣🤣🤣

  • Da ist ne Menge Ironie drin🙈🙈🤣🤣🤣

    Aber guter Ansatz.

    Ich glaube aber gehört zu haben, dass man eventuell die Lizenz von RB München kauft, da RB wohl aussteigen wird 🤣🤣🤣

    Dann sollte man die Moskitos als Farmteam irgendwie in die DEL2 hieven. :pfeif: :beer: