Herner EV 2020/21

  • Wie du natürlich wissen solltest, zählt der Quotient.

    Davon mal abgesehen, ist die Art und Weise dieser Auftritte, speziell gegen Leipzig und Erfurt, nicht mehr als Regionalliga Niveau.

    Ich bestreite nicht, dass es einige Highlights gab, aber insgesamt ist das viel zu wenig für diese Truppe, mit diesen Namen.

  • Das ist einfach nur noch peinlich. Die Mannschaft spielt auf Regionalliga Niveau.

    Ja nee, is klar ("Regionalliganiveau"). :facepalm:

    1. Erfurt ist kein Kanonenfutter. Das musste u.a. auch schon Tilburg, Halle, Hamburg und die Scorpions erfahren.

    2. Ja, man hat nach dem ersten Drittel den Faden verloren.

    3. Dir ist aber schon aufgefallen, dass bereits im zweiten Drittel Müller und Kehler nicht mehr dabei waren und die Reihen wieder durcheinandergewürfelt werden mussten?

    Nichtsdestotrotz kannst du davon ausgehen, dass die Mannschaft selber mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden, wie Ackers auch im Interview nach dem Heimspiel gesagt hat.

    Immerhin hatten wir gestern noch Glück, dass sowohl Hambugr als auch die Indians ebenso "unerwartet" verloren haben.

  • Ich beziehe mich nicht nur auf das letzte Spiel. Das Spiel gegen Leipzig und das insbesondere das 1:7 gegen Tilburg waren nun mal ein spielerischer Offenbarungseid. Da hilft es nichts alles schön zu reden.

  • Es ist aber definitiv nicht der 5. oder von mir aus auch der 6. Platz der Oberliga. Dort wäre man zur Zeit nach der Tabeelle Punkte pro Spiel auf dem 11./12. Platz mit dem Höchstadter EC.

    Entschuldige bitte den Fauxpas. Ich meinte natürlich Oberliga Nord.

    Aber selbst der 11./12. Platz in einer Oberliga mit 26 Mannschaften wäre immer noch oberes Mittelfeld ;)

  • Ich attestiere nicht der Mannschaft Regionalliga Niveau, sondern deren momentaner Spielweise.

    Was die Mannschaft mit diesem Potenzial oft abliefert, ist wirklich nicht mehr verständlich.

    Ein gewisser Otto Rehhagel prägte im Fussball mal den Spruch: "Man kann nur so gut spielen, wie der Gegner es zulässt." Und sind wir mal ehrlich, sowohl am Sonntag wie auch gestern haben wir euch halt nicht gestattet ins Spiel zu kommen.

  • Das macht hier auch niemand. Aber der Mannschaft maximal Regionalliganiveau zu attestieren ist schon der Knaller.

    Naja, der Kollege hat lediglich erwähnt, dass die Mannschaft aktuell auf Regionalliga- Niveau spielt. Und da man nach Punkten pro Spiel auf den 11. bzw. 12. Tabellenplatz landen würde, sollte man diese Meinung nun wirklich nicht komplett verteufeln.

    Eine gewagtere Aussage war meines Erachtens, die des Coachs, als er einem Teil der Mannschaft die Oberliga- Tauglichkeit abgesprochen hat :/

  • Naja, der Kollege hat lediglich erwähnt, dass die Mannschaft aktuell auf Regionalliga- Niveau spielt. Und da man nach Punkten pro Spiel auf den 11. bzw. 12. Tabellenplatz landen würde, sollte man diese Meinung nun wirklich nicht komplett verteufeln.

    Eine gewagtere Aussage war meines Erachtens, die des Coachs, als er einem Teil der Mannschaft die Oberliga- Tauglichkeit abgesprochen hat :/

    Es ist schon abenteuerlich. Wenn der HEV aktuell auf Platz 11 einer fiktiven Oberliga Gesamttabelle liegt und deshalb angeblich auf Regionalliga Niveau spielt, dann bedeutet das ja, dass insgesamt noch 15 andere Oberliga Teams auf Regionalliga Niveau spielen würde. Fragt doch mal in Hamm oder Herford nach, wie groß der Unterschied mittlerweile zwischen Ober- und Regionalliga ist.

    Ich verstehe, dass man seinen Frust raushauen will, aber ein wenig mehr Überlegung wäre schon gut.

  • Naja, der Kollege hat lediglich erwähnt, dass die Mannschaft aktuell auf Regionalliga- Niveau spielt. Und da man nach Punkten pro Spiel auf den 11. bzw. 12. Tabellenplatz landen würde, sollte man diese Meinung nun wirklich nicht komplett verteufeln.

    Eine gewagtere Aussage war meines Erachtens, die des Coachs, als er einem Teil der Mannschaft die Oberliga- Tauglichkeit abgesprochen hat :/

    Hä?

    Man steht nach Punkten pro Spiel aktuell auf Platz 6. :/


    Edit: das bezieht sich auf eine fiktive "Gesamt-Oberliga"? Wer kommt denn auf so einen Quatsch? :rofl: :seestars: :popcorn:

  • Hä?

    Man steht nach Punkten pro Spiel aktuell auf Platz 6. :/


    Edit: das bezieht sich auf eine fiktive "Gesamt-Oberliga"? Wer kommt denn auf so einen Quatsch? :rofl: :seestars: :popcorn:

    Jo, und der Siebtplatzierte hat ganze 10 Spiele weniger als der Sechstplatzierte. Für mich persönlich, ist die aktuelle Tabelle erst auf den zweiten Blick aussagekräftig.

  • Ich persönlich bin schon ein wenig überrascht, dass Herne nicht ganz vorne steht. Rein von den Namen her, hat Herne für mich immer noch den ausgeglichensten Kader aller Oberligisten. Als Thielsch die Truppe verlassen hat, habe ich mich schon echt gewundert. Es scheint so zu sein, dass die Truppe Probleme damit hat immer die beste Leistung abzurufen.

    Genau das ist ja auch Eishockey und macht es so spannend, Namen alleine haben noch nie eine Meisterschaft gewonnen. Trotzdem ist Herne für mich persönlich immer noch ein heisser Kandidat auf die Meisterschaft.

  • Die Spiele gegen Leipzig, Diez Limburg und in Herford sind bestenfalls als gehobenes Regionalliga Niveau zu bezeichnen. Nur durch den passablen Saisonstart ist man noch in Reichweite der Plätze 5 - 7. Und ja, das was im Moment abgeliefert wird, ist einfach nicht mehr als Regionalliga Niveau..............so sehr mich das auch betroffen macht.

  • Die Spiele gegen Leipzig, Diez Limburg und in Herford sind bestenfalls als gehobenes Regionalliga Niveau zu bezeichnen. Nur durch den passablen Saisonstart ist man noch in Reichweite der Plätze 5 - 7. Und ja, das was im Moment abgeliefert wird, ist einfach nicht mehr als Regionalliga Niveau..............so sehr mich das auch betroffen macht.

    Auch andere Teams können Eishockey spielen ...

  • Es ist schon abenteuerlich. Wenn der HEV aktuell auf Platz 11 einer fiktiven Oberliga Gesamttabelle liegt und deshalb angeblich auf Regionalliga Niveau spielt, dann bedeutet das ja, dass insgesamt noch 15 andere Oberliga Teams auf Regionalliga Niveau spielen würde. Fragt doch mal in Hamm oder Herford nach, wie groß der Unterschied mittlerweile zwischen Ober- und Regionalliga ist.

    Ich verstehe, dass man seinen Frust raushauen will, aber ein wenig mehr Überlegung wäre schon gut.

    Naja, wenn man eine bestimmte Meinung nachvollziehen kann muss man diese nicht zwangsläufig teilen. Man hat sich in der aktuellen Saison sowohl von Aufsteigern als auch von grauen Mäusen einfach zu sehr auf der Nase herumtanzen lassen. Kritik sollte da bitte auch angebracht und akzeptiert werden.

    Im und um den Verein hört man immer wieder den Begriff „Demut“. Demut bedeutet für mich allerdings auch, dass man sich unliebsamer Kritik stellt und sein eigenes Tun reflektiert, statt bei jedweder Kritik wie bei Teflonpfanne zu agieren.