Herner EV 2020/21

  • Letztendlich nicht unverdient der Sieg für Erfurt.

    Herne im ersten Drittel gut und dann hat man ab dem zweiten Drittel vollkommen die Zügel schleifen lassen. Und Erfurt nutzt solche Chancen dann auch konsequent. Im letzten Drittel hat man sich dann zwar wieder etwas gefangen, konnte aber nicht an das erste Drittel anknüpfen.

    Blöderweise gewinnen die Crocodiles noch recht klar gegen Halle und schon hängst du wieder hinten dran.

    Aber ok, nach drei guten Spielen kann auch mal ein kleiner Rückschritt passieren.

    Genau, auch Erfurt darf man halt nicht spielen lassen, Nachlässigkeiten werden bitter bestraft, erst recht wenn son Top-Man Beach nen Sahnetag hat.

    Für mich hätt es auch gerne so wie im Ersten weiter gehen können, aber hat nicht sollen sein.

    Keine große Zeit für Trübsal, Dienstag wieder die Tugenden der vorherigen Spiele zeigen, dann wird es wieder :thumbup:

  • Gestern hat man sehr gut gesehen wie es ist, wenn das Selbstbewusstsein zurückkommt. Nach den Punkten gegen Tilburg und Scorpions war man schon zu Beginn des Spiels viel passsicherer und hat ein sehr aggressives Forecheking betrieben.

    Rostock konnte zwar anfangs noch gut dagegenhalten, aber im letzten Drittel kam dann auch das Schussglück zurück und von da an lief es wie am Schnürchen.

    Wer ist denn dafür verantwortlich, das überbordende Selbstbewusstsein gestern nach dem ersten Drittel einfach in der Kabine zu lassen?

  • Du kannst sagen was du willst, Gebbi-das was Herne mit dem vorhandenen Material diese Saison abliefert, ist eine absolute Enttäuschung! :schulterzuck:

    a.-d. , du kennst mich gut genug um zu wissen, das ich Niederlagen nun wirklich nicht sonderlich mag.

    Deshalb trampel ich aber nicht nach jeder Niederlage wie die Axt im Wald rum und schiebe Depressionen.

    Ich versuche lieber den größten Mist noch halbwegs mit Humor zu nehmen 8o

    Es ist wahrlich Strafe genug in der Tabelle hinter den Indians und besonders hinter meinen ganz besonderen "Bulls-Freunden" zu stehen, wirklich nicht erquickend.

    Aber was genau kann ich daran ändern? :schulterzuck:

    Da freue ich mich lieber aufs nächste Spiel und hoffe.

    Abschließend ein närrisches HELAU vom Niederrhein :thumbsup: :D

  • Du kannst sagen was du willst, Gebbi-das was Herne mit dem vorhandenen Material diese Saison abliefert, ist eine absolute Enttäuschung! :schulterzuck:

    Könnte man so sehen. Aber vielleicht wurde das Material (auch hier im Forum) überschätzt. So ähnlich wie beim BvB, wo man auch dachte, mit dem Material müsste man locker Zweiter werden. Dort ist man mittlerweile auf dem Boden der Realität angekommen. Wenn der HEV ins Rollen kommt und die Rollen länger als 20 Minuten laufen inklusive guter Chancenverwertung, dann kann er erfolgreich spielen. Aber manchmal passen Talent, Mentalität und harte Arbeit nicht durchgehend zusammen. Genau das kann man zwar immer wieder ansprechen und sogar auch trainieren, aber eine Garantie für das Umsetzen im Spiel ist das nicht. Von daher muss man von Spiel zu Spiel schauen. Die Endtabelle wird noch interessant werden, denn es steht sehr zu befürchten, dass nicht alle Mannschaften auf die 48 Spiele kommen. Dann könnte es sein, dass Spiele, die nicht gespielt werden (können), für manche Teams gut für den Quotienten sein können. Ich hoffe aus sportlicher Sicht, dass meine Bedenken sich nicht bewahrheiten.

  • Die Endtabelle wird noch interessant werden, denn es steht sehr zu befürchten, dass nicht alle Mannschaften auf die 48 Spiele kommen. Dann könnte es sein, dass Spiele, die nicht gespielt werden (können), für manche Teams gut für den Quotienten sein können. Ich hoffe aus sportlicher Sicht, dass meine Bedenken sich nicht bewahrheiten.

    Das wollten alle so. Das es Nutznießer geben wird, war bereits damals klar. Solange es im Rahmen bleibt, muss man damit leben können.

  • Das muss man nicht verstehen. Wie kann man nur so undiszipliniert spielen.

    Ein ewiges Auf und Ab.

    Was soll das Lizensierungsverfahren für die DEL2,??????????

    Hab ich eine andere Saison gesehen bis jetzt???

  • Die Leistungsträger sind auch leider aktuell keine Leistungsträger.

    Die beste Mannschaftsleistung hab ich in der Phase gesehen, als die Mannschaft stark dezimiert war.

    Wahrscheinlich putzen wir jetzt am besten wieder den Mund ab.... :thumbsup: