Herner EV 2020/21

  • gebbi

    Klar das Du Deinem Herber Kumpel zu Seite springst. Fakt ist Paule ist vom Fach und tituliert hier jeden der mit etwas Realismus an die Sache ran geht als Schwarzmaler oder ähnliches.

    Alleine die Aussage von Ihm, dass nur noch sehr wenige sterben, weil wir schon viele mehr wissen über den Virus. Heute früh habe ich bei WDR 5 gehört, dass irgendwo eine Konferenz stattfindet um über Aerosole zu diskutieren, weil man nämlich noch überhaupt nicht genaues darüber weiß.

    Aber auch seine jetzige Aussage das es auf jedenfall eine Saison geben wird, kann er ja nachher als richtig darstellen, wenn ausschließlich in der NHL gespielt wird.

    Also es ist schon ein bedeutender Unterschied ob du meinst das ich jemandem zur Seite springe oder mir einfach nur das Scharmützel auf den Keks geht.

    Ich habe vorgestern ein Stat vom GF gepostet, was da alles so draus gemacht wird....

    Macht euren Kram per PN.

    Da halt ich es mit chk#73 , "herrje..."

  • paule Es kam das wovor viele Experten gewarnt hatten. Ich hatte auch eine leise Hoffnung aber das was wir erreicht haben scheint dahin zu raffen und es wird eher mehr als weniger im Herbst werden. Da wird keiner den Ar..h hinhalten wenn es um die Verantwortung geht den Spielbetrieb freizugeben. Es wird keine Bundeseinheitliche Regelung geben und die letzte Entscheidung liegt dann bei den komunalen Gesundheitsämtern. Die arbeiten eh schon am Limit und werden sich keine Laus in den Pelz setzen. Ich glaube kaum das man in den Bereich kommen wird das die Zuschauerzahlen dem geplanten Zahlen entsprechen werden.

    Es geht doch nur noch einzig um die Frage wie kann man das Desaster für die Vereine so klein halten wie eben möglich.

    Was zu beweisen wäre. :schulterzuck:

    Aktuell sind die Zahlen in den meisten Bundesländern rückläufig und tendenziell wird es mit Ende der Sommerferien in Bayern und BW bundesweit nochmal nach unten gehen. Außerdem wird demnächst die Teststrategie neu angepasst. Man wird sich explizit auf die Cluster-Nachverfolgung ausrichten, da, wie du richtig sagst, die Gesundheitsämter aktuell überfordert sind.

    Zum sportlichen Wettbewerb wird aktuell doch eine bundesweite Arbeitsgruppe Sport ins Leben gerufen. Und in der wird es genau um bundeseinheitliche Regelungen vor Zuschauern gehen, wenn ich mich recht entsinne. Das Ganze wird natürlich immer vom aktuellen Infektionsgeschehen abhängen. Falls tatsächlich nochmal ein überproportionaler Anstieg im Herbst stattfindet, dann kann es je nach 7 Tage-Inzidenz natürlich zu Spielausfällen kommen.

    Allerdings sind wir hier gerade mehr als offtopic. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von paule (31. August 2020 um 17:39)

  • Da die Architektur der eishallen in den meisten Fällen unterschiedlich ist. Sind es hier immer nur Entscheidungen mit einem Konzept durch die Gesundheitsämter als genehmigungsbehörde

    Einmal editiert, zuletzt von Nummer7 (31. August 2020 um 19:30)

  • Da die Architektur der eishallen in den meisten Fällen unterschiedlich ist. Sind es hier immer nur Entscheidungen mit einem Konzept durch die Gesundheitsämter als genehmigungsbehörde

    Da muss ich dir doch nochmal widersprechen:

    Seit heute müssen Veranstaltungen ab 1.000 Gästen zusätzlich zum lokalen Gesundheitsamt, noch die Genehmigung vom Gesundheitsministerium NRW bekommen. Vielleicht ist das keine zusätzliche Hürde, sondern eine Erleichterung weil da Leute sitzen die das besser einschätzen können.

  • paule

    Sorry aber rede Dir doch nicht alles schön. Erst muss das örtliche Gesundheitsamt sein Go geben. Danach das Gesundheitsministerium NRW. Die örtlichen Gesundheitsämter werden jetzt doch logischerweise noch kritischer vorgehen um nicht ein Anlehnung des Landes zu riskieren.

    Größer Mengen Zuschauer wird keiner riskieren wollen. Schulen und die Wirtschaft haben aller höchste Priorität. Das riskiert doch wohl keiner für eine Freizeitveranstaltung.

  • Da muss ich dir doch nochmal widersprechen:

    Seit heute müssen Veranstaltungen ab 1.000 Gästen zusätzlich zum lokalen Gesundheitsamt, noch die Genehmigung vom Gesundheitsministerium NRW bekommen. Vielleicht ist das keine zusätzliche Hürde, sondern eine Erleichterung weil da Leute sitzen die das besser einschätzen können.

    Das ist die Konsequenz aus der Tatsache, daß das Gesundheitsministerium ihre eigene Schutzverordnung nicht kannte, vgl. Liebermann-Konzert.

  • Da muss ich dir doch nochmal widersprechen:

    Seit heute müssen Veranstaltungen ab 1.000 Gästen zusätzlich zum lokalen Gesundheitsamt, noch die Genehmigung vom Gesundheitsministerium NRW bekommen. Vielleicht ist das keine zusätzliche Hürde, sondern eine Erleichterung weil da Leute sitzen die das besser einschätzen können.

    So lange auch in der Corona Schutzverordnung NRW, die ab heute gültig ist, unter "§ 9 Sport" weiterhin steht dass nur bis 300 Zuschauer die Sportanlage betreten dürfen, braucht man sich keine Gedanken über 500 oder gar mehr als 1000 Zuschauer beim Eishockey machen. Das steht nämlich nur allgemein für Veranstaltungen unter "§ 2b Hygiene- und Infektionsschutzkonzepte". Dies wird aber durch § 9 ausgeschlossen. Leider.

  • Da muss ich dir doch nochmal widersprechen:

    Seit heute müssen Veranstaltungen ab 1.000 Gästen zusätzlich zum lokalen Gesundheitsamt, noch die Genehmigung vom Gesundheitsministerium NRW bekommen. Vielleicht ist das keine zusätzliche Hürde, sondern eine Erleichterung weil da Leute sitzen die das besser einschätzen können.

    Was dann noch zu beweisen sein wird. Ich glaube das du eher ein offenes Ohr in der Komune für deinen Verein findest als im Gesundheitsministerium NRW.

  • Booa dieses gejammer vom Herner EV ist echt nicht mehr zu ertragen , alle leiden unter der Situation aber was in Herne in den letzten Wochen Herr Schubert an Taschentücher verbraucht hat ist ne wahre Pracht .

    Der größte Schwätzer der Oberliga Nord muss nun ewig getröstet werden.

    Gott im Himmel ist das ein fürchterlicher Freier.

  • Booa dieses gejammer vom Herner EV ist echt nicht mehr zu ertragen , alle leiden unter der Situation aber was in Herne in den letzten Wochen Herr Schubert an Taschentücher verbraucht hat ist ne wahre Pracht .

    Der größte Schwätzer der Oberliga Nord muss nun ewig getröstet werden.

    Gott im Himmel ist das ein fürchterlicher Freier.

    Ärzte beobachten schon seit Längerem bei Covid-19-Patienten Symptome, die mit Entzündungen im Gehirn zusammenhängen:seestars:

  • Überhaupt nicht.

    Ich bin sogar froh, dass wir in die Regionalliga gegangen sind .

    Ausserdem könnt ihr die Wahrheit nicht vertragen?

    Schon alleine die Aussage vom Quatschkopf Schubert..... Die Mannschaft hat auf ein Monatsgehalt verzichtet ???.

    So ein Schwätzer, die Verträge wurden durch Corona auf den 1.9 statt 1.8 geschoben.

    Ich weiss zu dem aus sicherer Quelle, dass 2 Spieler damit überhaupt nicht einverstanden sind.

    Mal sehen ob sie kommenden Saison für Herne spielen werden.?‍♂️

  • Schön für dich, du "Insider". :D:*

    Trotzdem werden wir in dieser Saison sehr viel mehr Spaß in der Oberliga vor Zuschauern und mit zusätzlicher staatlicher Unterstützung haben. :popcorn::P

  • Aussagen von dem Eishockey-experten schlechthin:respekt:

    Du solltest dir bei weit über 150000€ Schulden (laut Aussagen eures Vorsitzenden vor ein paar Tagen) mehr Sorgen und Gedanken über deinen Verein machen;)

    so sehr mir die Derbys gegen Essen diese Saison fehlen werden, so wenig fehlen mir so Experten wie du:pfeif:

  • paule

    Die bist ja mit Deiner Glaskugel bisher schon sehr erfolgreich gewesen ???

    Übrigens würde ich mal nachlesen was die Fördergelder eigentlich ausgleichen... mal schauen, wieviel dann überhaupt genehmigt wird, noch im Topf ist und kommt.