VER Selb 20/21

  • Letztes Mal, dann geb ich auf... es wurde von einigen gesagt, dass Miglio DEL2 nicht drauf hat... niemand hat gesagt, dass er bei Selb DEL2 spielen muss/wird, sondern es ging allgemein um seine Fähigkeit... Miglio bringt neben seiner Schnelligkeit auch die Physis mit, was ihn auf jeden Fall geeigneter macht als andere Oberliga Top-Kontis wie Rubes oder Homjakovs 🤷‍♂️ Und ein letztes Mal, niemand weiß wie er sich in der DEL2 machen würde, weder die Anhänger der DEL2 Clubs, noch die der Oberliga... 🤷‍♂️

    Homjakovs ist kein Top Konti, schau Dir seine Plus/Minus an... Wäre die besser, wäre Weiden in den Play offs, bei dem Kader! Da passte es halt insgesamt nicht... :pfeif:

  • Plus minus kannst in der Oberliga fast so vergessen wie Save Percentage oder SOG - die Hälfte der Vereine führt das richtig... naja und Top-Konti, puh, offensiv auf jeden Fall, defensiv verbesserungsfähig 🤷‍♂️ Weiden ist sogar ohne Playoff-Niederlage aus den Playoffs ausgeschieden 🤷‍♂️😂🙈

  • Sollten die Hannover Scorpions ins Aufstiegsfinale kommen, und davon gehe ich eigentlich aus, ist es so, dass auf Selb schon eine

    gewaltige Offensivpower zukommt. Aber hinten sind die Scorpions durchaus verwundbar.

  • Eine "gewaltige" 3-Reihen-Power. Denen fehlt zudem momentan Kolupaylo und Jaeger ist wohl auch nicht 100%ig fit.
    Unterschätzen darf man Hannover nicht, aber unschlagbar sind sie sicherlich auch nicht. Deren Weg durch die Playoffs war teilweise schon auch holprig und wir haben immerhin Mannschaften wie Rosenheim und Regensburg hinter uns gelassen.
    Spielen unsere Jungs gegen (evtl.) Hannover weiterhin so aufopferungsvoll in der Defensive wie bisher, dann kann diese Serie sicherlich auch etwas werden, gerade wenn man die Ausgeglichenheit unserer vier Reihen bedenkt.

  • Patrick Schmid hat bis heute Albträume von seiner 23 Punkte Saison in Selb, dass er sowas von die Hosen voll haben wird bei seiner Rückkehr ins Vorwerk und kein einziges Tor dabei erzielen wird. :prost:

    Ist doch egal, dann legt er halt die Dinger für einen Mitspieler auf. :rofl:

  • Sollten die Hannover Scorpions ins Aufstiegsfinale kommen, und davon gehe ich eigentlich aus, ist es so, dass auf Selb schon eine

    gewaltige Offensivpower zukommt. Aber hinten sind die Scorpions durchaus verwundbar.

    Puh ich sehe bei den Scorps eine der Stärksten Defensiven vom Personal in der oberliga ligenübergreifenend plus nen top goalie .

  • Ich wäre mir da nicht so sicher... :popcorn:

    Wenn ich mir die PO-Spiele der Scorpions gegen Hamburg und am Freitag gegen Herne so anschaue, ist Hannover defensiv zwar gut aber durchaus zu knacken. Hätte der Herner kurz vor Schluß beim Penalty nicht das Pech gehabt, dass der Puck nur die Latte trifft, wärs gut möglich gar nicht zur Verlängerung gekommen.

  • Sollten die Hannover Scorpions ins Aufstiegsfinale kommen, und davon gehe ich eigentlich aus, ist es so, dass auf Selb schon eine

    gewaltige Offensivpower zukommt. Aber hinten sind die Scorpions durchaus verwundbar.

    Wenn ich mir das heutige Spiel so anschaue...... da wird verdammt wenig,kaum bis gar nicht, Körper gespielt - von beiden Teams...! weder im Angriffs- noch im Defensivdrittel. Kaum Zweikämpfe an den Banden. Irgendwie das Gegenteil zu unseren Serien gegen Ro/R.

    Wenn wir Defensiv so konzentriert und kompakt stehen wie gegen Rosenheim und Regensburg, unser Körperspiel aufs Eis bringen, dann sind wir definitiv nicht Chancenlos. Nach vorne werden wir unsere Chancen bekommen.

    Weidekamp darf die letzten 3Tore aber gerne wieder abstellen und an die Form von den ersten beiden Regensburgspielen und der Rosenheimserie anknüpfen.

    Der Schlüssel zum Erfolg ist für mich das Defensivspiel+Körperspiel. Nach vorne werden wir bei den Abwehrreihen was aufs Eis bekommen!

    Aber... jedes Spiel ist eben anders. Jede Serie und jeder Gegner auch... entsprechend wird man wohl selber auch anders spielen.

    gebbi im Norden hat man wohl die SpradePreise direkt auf 10€ angehoben? Oder ist dass der PlayOff Betrag?

  • Für die 1.99 mehr bekpmmst aber Werbung mit Snets und Weide :thumbsup: :love:

  • Ich schaue auch mit eineinhalb Augen hin (Stand gerade 2:1). Von einem Spiel auf alle Stärken und Schwächen zu schließen, ist ja kaum fait, aber vom Hocker reißt einen das Spiel nicht dauerhaft (Hannover wird beim Stand von 1:0 in der Serie noch eine Zeitlang abwägen, wann sie ins Risiko gehen, Herne muss auf die Balance achten, um nicht in die Sommerpause zu gehen). Viele Scheiben tief, Spielfluss überschaubar, auch das Tempo, habe ich den Eindruck. Vor beiden Teams musst Du Respekt haben, aber definitiv als VER nicht in Ehrfurcht erstarren.

  • Mein persönlicher Eindruck ist, daß Herne formstärker ist und auch offensiv mehr Nadelstiche setzen kann. Zudem und das wird uns Selbern nicht gefallen Linda im Tor.

    Da war doch was. An dem werden wir uns die Zähne ausbeissen, ich habe jetzt schon die Bilder vor Augen und dann die kOnter von Herne brandgefährlich.

    Also ich für meinen Teil wünsche mir Hannover. Und Körperspiel ja, aber was ist wenn wir Schiris haben die uns noch nicht gepfiffen haben. We will see

  • Mein persönlicher Eindruck ist, daß Herne formstärker ist und auch offensiv mehr Nadelstiche setzen kann. Zudem und das wird uns Selbern nicht gefallen Linda im Tor.

    Da war doch was. An dem werden wir uns die Zähne ausbeissen, ich habe jetzt schon die Bilder vor Augen und dann die kOnter von Herne brandgefährlich.

    Also ich für meinen Teil wünsche mir Hannover. Und Körperspiel ja, aber was ist wenn wir Schiris haben die uns noch nicht gepfiffen haben. We will see

    was war denn da? Oder was meinst Du genau?

    Der war bei der Duisburger Übermannschaft 2012/2013 am Eis gestanden... auch da haben wir ihn besiegt. Serienausgang in Spiel 5 ist bekannt ;)

    Bei Waldkraiburg auch besiegt, Einzig an Frankfurt mit Linda sind wir damals gescheidert - aber auch da war Frankfurt eine brutale Übermannschaft auf dem Feld...