VER Selb 20/21

  • Natürlich ist Selb viel näher, aber auch 2:45h einfache Fahrtzeit sind nicht ohne. Auch nicht wirklich regional zu Dorfen. Muss er selbst wissen.

    Und in der Hallenser Meldung stand, dass Miculka um Auflösung des Vertrages gebeten hat, in Selb hieß es Angebot ( Verlängerung des Probevertrags ?) in Halle ausgeschlagen. Wenn er in Halle noch keinen laufenden Vertrag gehabt hätte, müsste er ihn ja nicht auflösen.

    Um dazu eine Aussage treffen zu können, müsste man den Wortlaut des Vertrages kennen. Ich weiß nicht, wie dieser geregelt ist. Es können Optionen nach 4 Spielen vereins-und/oder spielerseitig vereinbart sein.

    GlovisMM2

    Deine Argumentation zeigt auch, wie einfach die Welt des Fans ist. Sowohl Deggendorf, Passau, Regensburg, Landsberg... müssen ihm erstmal ein Angebot machen und das muss unterm Strich besser sein als das aus Selb. In einer idealen Welt magst du richtig liegen. In der realen Welt bekommst du als Spieler nicht immer den Vertrag von dem Verein in der Höhe, die du dir vorstellst und musst gewisse Kompromisse eingehen. Dazu kommen Aussagen von Trainern zur Eiszeit, Differenzen zu Spielern in den jeweiligen Kader usw.

  • In Selb entwickelt sich schön langsam richtig was. Hab euch schon vor der Saison unter den Top 4 gesehen, aber da is noch einiges mehr im Köcher. Eine Mannschaft mehr um den Aufstieg macht die Oberliga nur noch interessanter.

  • GlovisMM2

    Deine Argumentation zeigt auch, wie einfach die Welt des Fans ist. Sowohl Deggendorf, Passau, Regensburg, Landsberg... müssen ihm erstmal ein Angebot machen und das muss unterm Strich besser sein als das aus Selb. In einer idealen Welt magst du richtig liegen. In der realen Welt bekommst du als Spieler nicht immer den Vertrag von dem Verein in der Höhe, die du dir vorstellst und musst gewisse Kompromisse eingehen. Dazu kommen Aussagen von Trainern zur Eiszeit, Differenzen zu Spielern in den jeweiligen Kader usw.

    Ist ja alles gut, wenn beide Parteien zufrieden sind, passt das doch:thumbsup:

    Es ist nur so, dass Selb der Verein aus der OLS ist, der am weitesten von allen von Dorfen entfernt ist.

    Und glaub mir, den Miculca kennt und respektiert man hier im Süden durchaus...

    Deshalb kann man über die offizielle Begründung schon ein wenig schmunzeln:thumbsup:

  • In Selb entwickelt sich schön langsam richtig was. Hab euch schon vor der Saison unter den Top 4 gesehen, aber da is noch einiges mehr im Köcher. Eine Mannschaft mehr um den Aufstieg macht die Oberliga nur noch interessanter.

    Das sehe ich anders.

    Das alles ist Selb, sowie euch Weiden zu gönnen. In Selb hat man sich das nach und nach erarbeitet und Weiden bekommt jetzt einen recht seriösen Geld geber. Wer würde sich da nicht freuen. Jeder wie er kann und deshalb sagt hier auch keiner iwas zu den Transfers. Weiß zwar leider nicht warum man uns letztes Jahr so an den Pranger stellen musste, aber gut. In dem Fall will ich das so nicht handhaben, sondern sehe hier in Selb ne gute Vision. Und jeder Verein macht sein bestes.

    Was mir allerdings nicht gefällt, ist dass es jetzt min. 6 Mannschaften gibt die aufsteigen wollen/ müssen... Plus weitere 6 von der Nord Liga...

    Sprich 12 Aufsteiger für einen Spot pro Jahr.

    Nochmals, das soll keine Kritik sein gegen einen Verein. Aber 12 Mannschaften die aufsteigen wollen?? Da sollte man mal überlegen ob man nicht 2 Absteiger aus der DEL 2 festlegt. Das kann doch nur zu einem Massensterben der OL führen... Die hinteren Vereine (z. B. Wir) würden evtl (hoffentlich nicht) Risiko gehen um Paltz 7 bis 8 zu schaffen... Die darauf folgenden Vereine Lindau etc. müssen dann wieder mit uns mithalten, usw... Und von den 12 Aufstiegswillingen Vereinen: ja was soll aus denen werden? Deshalb sehe ich das als nicht als positiv an und das hat nichts mit Selb zu tun, sondern mit der allgemeinen Entwicklung der Liga. Und das in der wohl am meisten wankelnden oberliga...

    Und zum dritten Mal, nicht das wieder iwem die hutschnur platzt: vorallem Selb hat sehr nachhaltig und zukunftsorientiert gearbeitet, bzw tut es auch jetzt noch. Das ist kein Vorwurf an irgend eine Mannschaft, sondern nur meine Meinung zur aktuellen Lage unserer Oberligen. Und vorallem die Antwort darauf das Dinamo die Sache gefällt.

    Kann mich natürlich auch irren. Keine Frage. Keiner weiß was passieren wird. Aber mir macht das schon ein wenig Angst. Deshalb hoffe ich auf die Vernunft alle Vereine (inklusive unserem Verein). Denn jeder hat es selbst in der Hand OL Mittelmaß zu sein oder Bezirksliga zu spielen...

    Und jetzt noch n dickes Sorry für OT.

  • Ist ja alles gut, wenn beide Parteien zufrieden sind, passt das doch:thumbsup:

    Es ist nur so, dass Selb der Verein aus der OLS ist, der am weitesten von allen von Dorfen entfernt ist.

    Und glaub mir, den Miculca kennt und respektiert man hier im Süden durchaus...

    Deshalb kann man über die offizielle Begründung schon ein wenig schmunzeln:thumbsup:

    Da frage ich mich ehrlich, wieso Miculka erst in Halle einen Tryout-Vertrag unterschreiben musste, wenn man ihn im Süden so gut respektiert? :schulterzuck:

  • Nochmals, das soll keine Kritik sein gegen einen Verein. Aber 12 Mannschaften die aufsteigen wollen?? Da sollte man mal überlegen ob man nicht 2 Absteiger aus der DEL 2 festlegt. Das kann doch nur zu einem Massensterben der OL führen...

    Genial... Mach mal lieber 4 Absteiger :popcorn:

  • Das die Oberliga mittlerweile eine Zweiklassengesellschaft geworden ist, ja da gebe ich dir recht.

    Auf der einen Seite die ganzen Vollprofi Teams und auf der anderen Vereine wie Lindau,Landsberg etc. deren Spieler neben dem Eishockey noch zur Arbeit gehen, da wird es schon schwierig einigermaßen über eine komplette Saison mitzuhalten.

    ...und jetzt kommt mir ja nicht daher und sagt in Selb würden die meisten Spieler noch zur Arbeit gehen... die Zeiten sind längst vorbei

  • Also aus der Nord sehe ich dieses Jahr realistisch nur 2 Teams die aufsteigen wollen (die Scorpions und mit Abstrichen Herne). Alle anderen Teams die vom Aufstieg sprechen (Leipzig, Halle, vllt. Hamburg und Indians) spielen da frühestens in 2-3 Jahren mit.

    Aber den Scorpions traue ich den Aufstieg dieses Jahr zu - das ist eine brutal starke Truppe (mehr eine DEL2 Mannschaft als eine OL Mannschaft). :respekt:

    Sry fürs Offtopic liebe Selber :prost:

  • Also aus der Nord sehe ich dieses Jahr realistisch nur 2 Teams die aufsteigen wollen (die Scorpions und mit Abstrichen Herne). Alle anderen Teams die vom Aufstieg sprechen (Leipzig, Halle, vllt. Hamburg und Indians) spielen da frühestens in 2-3 Jahren mit.

    Aber den Scorpions traue ich den Aufstieg dieses Jahr zu - das ist eine brutal starke Truppe (mehr eine DEL2 Mannschaft als eine OL Mannschaft). :respekt:

    Sry fürs Offtopic liebe Selber :prost:

    Kein Wunder, bei den Scorpions spielen ja ein paar Ex-Selber ! ??