VER Selb 20/21

  • Ich finde es nicht sehr sinnvoll, in sämtlichen Thread‘s, seitenlang über die Sprade Übertragung, Kommentatoren, oder Kameraführung zu diskutieren.

    Ansonsten meine ich mit meinem Post eher, dass die Sprade Geschichte enorm abflachen wird, sobald die Stadien wieder für Publikum öffnen. Die Zuschauerzahlen aktuell sind doch genau dem Fernbleiben zuzurechnen. Wenn in Zukunft nur noch 140-200 Leute im Schnitt zusehen wird der Kosten/Nutzen ganz schnell überdacht.

    Ich als Wölfe Fan der eine Dauerkarte besitzt finds einfach top das bei uns jetzt auch Sprade Einzug gehalten hat...………..bei anderen Vereinen in der DEL 2 oder Oberliga gibt's Sprade schon seit Jahren und bei uns soll sowas nicht funktionieren.....kenn jetzt auch keinen Verein der es wieder abgeschafft hat und halt einfach auch mal an die Gästefans denken die nicht die Möglichkeit haben nach Selb zu fahren....gibt einige Vereine in der Oberliga die trotz Sprade immer noch nen höheren Zuschauerschnitt hatten als wir....einfach mal was neuen ne Chance geben.....

  • Wenn in Zukunft nur noch 140-200 Leute im Schnitt zusehen wird der Kosten/Nutzen ganz schnell überdacht.

    Nehmen wir hier mal den Durchschnitt, also 170 Leute. Und nehmen wir dann noch den normalen Preis von 5,50 EUR pro Zuschauer. Dann bist du bei 935,00 EUR die du damit pro Spiel einnimmst. Wenn man von einer normalen Saison und 25 Heimspielen ausgeht wären das also 23.375,00 EUR. Klar gehen da noch Gebühren für Sprade weg und ein bisschen Strom kostet das Ganze natürlich auch. Mit Sicherheit bleibt dem Verein da aber ein akzeptabler Betrag übrig.

    Und jetzt kannst selber rechnen was denn passiert, wenn das Ganze so gut ist, dass sich das doch ein paar Zuschauer mehr anschauen (und wenn's nur die Auswärtsfans sind die kein Bock auf's Fahren haben)...

  • Sprade wieder abzuschaffen wird erstens nicht geschehen, zweitens wäre es einfach nur dämlich. Den normalen Zuschauerschnitt werden wir auch mit SpradTV haben. Und da wir in Selb sowieso kaum Gästefans haben (ausgenommen die bekannten "Zuschauermagneten"), ist das für uns eine zusätzliche Einnahme.

    Wie einige User vor mir schon geschrieben haben, jeder der Sprade eingeführt hat, hat weder Zuschauereinbußen noch hat man es wieder abgeschafft.

    Ich sehe es in meinem Fall, Heimspiele + Auswärtspiele, die berufsbedingt gehen werden vor Ort angeschaut. Den Rest buche ich über Sprade.

    Und da werde ich mit Sicherheit nicht die Ausnahme sein. Soviel von mir zu diesem Thema.

  • Was wärschtl auch völlig außen vor lässt: Sprade ist in einer normalen Saison natürlich etwas, überwiegend, für Auswärtsfans. Mittlerweile findest du in der DEL2 bei jedem Auswärtsspiel deines teams Werbung von Firmen aus deinem Heimatort. Bezahlte Werbung natürlich.

    Auch durch Interviews mit Spielern und allem drumherum wird das Produkt für Sponsoren interessanter, die zählen nämlich Blickkontakte ihrer Werbung.

    Und dann gibt es noch die, die wegen Witterung, Krankheit, oder zu spät Feierabend nicht kommen können, oder die, die einfach keine Lust haben hinzufahren, oder gerade eben knapp bei Kasse sind, die sich aber Sprade anschauen. Von all dem hast du ohne Sprade NICHTS.

    Also, nicht immer so kurz und naiv gedacht und gerechnet!

  • Sprade bringt bestimmt minimal so viel, als wenn 50 Gästefans körperlich gekommen wären und sich jeweils eine Stehplatzkarte gekauft hätten.

    Und das ist a) gerechnet mit dem normalen Ertrag bei 5,50€ Und b) recht vorsichtig gerechnet, es kann durchaus auch ca. 75 Gäste entsprechen.

    Und wie viele Gästefans habt ihr, wenn man von den wenigen Derbies mal absieht?

    Es wird halt immer schwerer und teuerer, am

    Freitag oder Sonntag quer durch den Freistaat zu fahren, der Verkehr und die Kosten werden nicht weniger, sondern mehr. Da musst schon Hardcore-Fan sein und viel Freizeit haben.

    Dafür ist Sprade eine klasse Einrichtung, macht absolut Sinn und muss dauerhaft

    beibehalten werden!

    Weiterhin ist es aber auch eine große Herausforderung an die Vereine, wiederum fünf, sechs Ehrenamtliche zusätzlich zu finden, die diese Arbeit zuverlässig machen, und da spreche ich noch nicht von Ersatzpersonal, das man auch noch haben sollte.

    Bei Kritik an diesen Peronen sollte man dann aber auch „die Kirche im Dorf lassen“.

  • Wird in Zukunft noch lustiger mim E-Auto. Wenn dann Auswärtsfans kommen brauchen die Privatfahrer erstmal eine Steckdose sonst kommen sie nicht mehr nach Hause im Winter. :)

  • https://www.verselb.de/nhl-cracks-spe…dkt3qWQqhDAqub4

    Den Nachwuchs unterstützen mit der 24Türchen Adventsaktion. Die VERsteigerungspreise gehen an den Nachwuchs.

    Tolle Artikel sind enthalten... u.a. auch originale Artikel aus der NHL (unterschrieben). Also eigentlich durchaus auch für auswärtige Intressant... ;)

    Danke an alle die das mitorganisiert haben.

    https://m.facebook.com/story.php?stor…_composer=false

    Und auch nen Fanclub bietet Spendertickets an.

  • Hatte jemand noch das Problem am Sonntag den Stream vom Peitingspiel nicht buchen zu können? Es kam die Fehlermeldung, dass das Buchungslimit erreicht sei und ich es leider überschritten habe. Nach Meldung beim Support sagten sie mir nur das sie wohl die Limits für beim Bezahldienstleister anpassen müssen. Beim Account von einem Freund ging es auch nicht... sehr schade...

  • Hatte jemand noch das Problem am Sonntag den Stream vom Peitingspiel nicht buchen zu können? Es kam die Fehlermeldung, dass das Buchungslimit erreicht sei und ich es leider überschritten habe. Nach Meldung beim Support sagten sie mir nur das sie wohl die Limits für beim Bezahldienstleister anpassen müssen. Beim Account von einem Freund ging es auch nicht... sehr schade...

    Bei mir ohne Probleme

    Und für die Sprade Kritiker

    https://www.facebook.com/13592540314092…41738939226204/

    Einmal editiert, zuletzt von Holecek 1 (30. November 2020 um 20:48)

  • Kurz noch erwähnen...

    Führender bei den Buchungszahlen alles 40 DEL2 und OL Vereine im Monat November :prost:

    Top finde ich auch die neue Kameras... einmal die übern Tor was bei den letzten beiden Heimspielen schon war, sowie gegen Füssen zuletzt schon die "Dome"-Kamera die auf beiden Seiten und bei allen vier Bullykreisen intressante Aufnahmen "von oben" auf das Eis zeigt.

  • Kurz noch erwähnen...

    Führender bei den Buchungszahlen alles 40 DEL2 und OL Vereine im Monat November :prost:

    Top finde ich auch die neue Kameras... einmal die übern Tor was bei den letzten beiden Heimspielen schon war, sowie gegen Füssen zuletzt schon die "Dome"-Kamera die auf beiden Seiten und bei allen vier Bullykreisen intressante Aufnahmen "von oben" auf das Eis zeigt.

    Das ist schon krass, wenn es so ist Respekt...

    Gegen Regensburg am 1. Spieltag hattet ihr dem vernehmen nach 1549 Buchungen. Danach folgten noch Heimspiele gegen Weiden, Riessersee und Füssen. Könnte auch gut ziehen bei den Zuschauern. Ob die Anzahl der Buchungen tatsächlich mit der Übertragungsqualität zusammenhängt weiß ich nicht. Spielt sicherlich eine Rolle, aber ich vermute eher, das liegt an der Fan Base der jeweiligen Teams. Und da waren eure vier Heimspiel Gegner durchaus gewillt zu buchen und selbst habt ihr auch ordentlich Zuschauer.

    Aber die meisten Buchungen in Oberliga und DEL2?

    Die Löwen Frankfurt hatten beispielsweise 5 Heimspiele im November. Eigene Fans zahlreich vorhanden plus attraktive Gegner. Ob die wirklich weniger Buchungen hatten? Wäre krass...

  • Aber die meisten Buchungen in Oberliga und DEL2?

    Die Löwen Frankfurt hatten beispielsweise 5 Heimspiele im November. Eigene Fans zahlreich vorhanden plus attraktive Gegner. Ob die wirklich weniger Buchungen hatten? Wäre krass...

    Zustimmung, da wäre eine genauere Definition echt

    interessant, ganz ohne den tollen Erfolg schmälern

    zu wollen

  • Vielleicht hängt das mit dem Spieltag am 13.11. zusammen? Da gabs Coronabedingt nur zwei Spielpaarungen. Evtl haben da sehr viele Fans anderer Oberligavereine mitgeholfen solche Zahlen zu erreichen... Das könnte zusätzlich zu den oben genannten Gründen geholfen haben. Ich glaube aber nicht das man die ganze Saison bei den Zahlen soweit oben mitspielt - aber wer weiß :popcorn:

  • Heute ab 16 Uhr beginnt die Adventsversteigerung des VER zugunsten des Nachwuches. Für Trikotsammler ist da sicherlich auch das ein oder andere interessante Teil dabei:

    "Wir haben unter anderem auch signierte und getragene bzw. benutzte Sachen von NHL-Cracks und Nationalspielern im Angebot"

    Die PM dazu: https://www.verselb.de/nhl-cracks-spe…woelfe-juniors/

    Hier gehts zur Versteigerung: https://versteigerung.verselb.de/

  • Kaum ist die Mannschaft erfolgreich, ist das Forum hier quasi wie ausgestorben. Wird zeit das Thom nach Selb zurückkehrt, da war hier wenigstens was los. ?

    Was ist eigentlich mit Robert Hechtl? Weiß man wie lange der ausfällt ?

  • Nein, bitte nicht ! ?Jetzt, wo wir endlich wieder attraktives Hockey spielen, brauchen wir keinen Trainer ohne erkennbares System ! :pfeif::seestars: