VER Selb 20/21

  • Wenn da nicht die überall geltenden völlig unterschiedlichen Anforderungen zw. Soringlinie und Reihe 3+4 wäre. =O Diesen elementaren Punkt vergessen viele immer noch völlig.

    Ein Geisberger in Reihe 3 ist sehr sehr gefährlich. Mit kaum vorhandenem Rückwärtsgang (weil in seiner Karriere selten nötig und praktiziert) ist Enttäuschung auf allen Ebenen/Seiten ala Geigenmüller auch sehr gut möglich. Für mich ist das nur ein guter Transfer wenn man andere Pläne als dauerhaft und ausschließlich Reihe 3 für ihn hat. Man sollte schon mehr einfliessen lassen was ein Spieler kann und was nicht, nicht immer nur auf Scorerpunkte schauen.

    Ich könnte mir Herbert auch in Reihe 2 mit zb. Gelke und Miglio vorstellen ??‍♂️

  • Generell sehe ich die Verpflichtung positiv. Hohenberger wird einen Plan mit ihm haben. Ich könnte mir vorstellen, dass er für die 3. Reihe plus PP verpflichtet wurde. Schnelles Tempo wird man von ihm nicht mehr erwarten können, deshalb sehe ich ihn nicht in den ersten beiden Reihen.

  • Also letzte Saison hat man eigentlich kaum noch was gesehen !

    Lag auch daran dass es keine vernünftige 2. Reihe mehr gab !

    Wie er auf diese Punkte gekommen sein soll , ist mir Rätselhaft! Wsl im Powerplay immer wieder mal 2. assists bekommen !

    Ansonsten unauffällig, und vor allem unfit !

    Das Jahr davor neben Abercrombie und Waldy war er gut

    Sry, aber ich glaube du hast da unrecht....der war immer an der blauen neben einen Verteidiger am effizientesten. Letztes Saison hat sein Platz der Schusser eingenommen.

  • Generell sehe ich die Verpflichtung positiv. Hohenberger wird einen Plan mit ihm haben. Ich könnte mir vorstellen, dass er für die 3. Reihe plus PP verpflichtet wurde. Schnelles Tempo wird man von ihm nicht mehr erwarten können, deshalb sehe ich ihn nicht in den ersten beiden Reihen.

    Selbst die 3.Reihe wird glaub ich knapp ? wir bekommen ja noch zwei Stürmer. Ich sag dir auch meine Denkweise warum...

    Mit Hämmer haben wir einen extrem Motivierten Winger geholt, der zusätzlich ein sehr guter Skater ist und Zug zum Tor hat. Auch er besitzt einen guten Schuss. Mit voraussichtlich Robby Hechtl (?) und Steven Deeg (?) bekommen wir noch zwei Spieler die ich auch positiv sehe. Deeg wird denke ich an der Seite von Kumpel Snetsinger spielen und in Hechtl sehe ich auch wie bei Hämmer einen sehr guten Transfer. Er ist sehr jung aber ist ein großes Talent der bei uns den nächsten Schritt gehen könnte. In der DNL in Ingolstadt hat er schon gut gepunktet. Er hat im ersten Herrenjahr letzte Saison beim Tabellenelften über 20Scorrerpunkte erzielt - in meinen Augen ein sehr guter Wert! Im ersten Herrenjahr bezahlt man ja auch noch bissl Lehrgeld... ich traue ihm viel bei uns im 2.Jahr zu. Ich glaube auch das er nicht zu uns kommen würde wenn er nur in der 4.Reihe aufgestellt wäre.... klar, Reihenversprechungen wirds hoffentlich nicht geben, aber bissl was bieten muss man dem Jungen doch. Deshalb sehe ich zb Hammerbauer in der 2.Reihe neben Gelke, der ein ähnlicher Spielertyp wie Hammerbauer ist + Gare/Miglio, und Hechtl in der Reihe 3 neben Schiener und Hirschberger. Die anderen 3freien Plätze werden dann wohl Gare Deeg und Snetsinger einnehmen.

    Somit wären für mich die ersten 3Reihen;

    Deeg - Gare - Snetsinger (two Oldies but three Goldies Reihe) ///

    Hammerbauer - Gelke - Miglio (körperlich und Schlittschuhläuferisch sehr starke Reihe, dazu haben alle drei eine ähnliche Statur/Spielweise die sich ergänzen könnte) ///

    Schiener - Hirschberger - Hechtl (Reihe mit extrem viel Speed + die mit Hechtl ne gute Torgefahr geben könnte) ///

    Deshalb sehe ich Herbairt in der 4.Reihe neben Klughardt und Zimbo. Mit Zimbo hat er einen sehr intelligenten Spieler neben sich stehen der in Salzburg nochmal eine gute Ausbildung bekommen hat. Der technisch gut ist und sicherlich auch in den vorderen Reihen spielen könnte, aber der nach 1Jahr Verletzung und mit 0 Saisonspielen 19/20 erstmal wieder den Rhytmus finden muss. Er ist außerdem ein Defensiv ausgerichteter Center, er könnte zb mit seinem Spielstil die Geschwindigkeitsdefiziete von Geisberger in der Defensivbewegung wettmachen. Denke das wird #23 gut tun. Dazu Klughardt der durchgehend Sprintet, jeder Scheibe hinterher rennt und extrem giftig ist. Ja er hat gefühlt nur 50Kilo und ist 1.60, aber er zeigt sehr starken Willen im jungen Alter... auch diese Spielweise könnte #23 entgegenkommen wenn er einen Jungen Nebenmann hat der jeder Scheibe nachrennt und auchmal ein Icing ausläuft. Zusätzlich stellt man Herbert ins Powerplay für die One-timer. Wie schon erwähnt haben wir da zb mit Snetsinger einen sehr starken PowerPlayspieler bekommen der mit seinen Aktionen einen Geisberger-Schuss stark in Szene setzen würde...


    Was mir extrem gefällt, dass wir (endlich) mal wieder einen Kader haben der sich nicht selber aufstellt, der Reihentechnisch viele Optionen bietet (die ja auch wir Fans endlich mal wieder diskutieren können da es hier bestimmt verschiedenste Denkweisen gibt) und somit der Trainer viele Möglichkeiten hat auch während der Saison einiges zu verändern. Das war die letzten Jahre nicht immer so... da hat die Reihenformation sich oft selbsterklärend aufgestellt...auch, weil der Kader nur aus 3Reihen bestand und wenn Verletzungen aufgetreten sind auch mal nur 2,5Reihen besaß...

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (6. Juli 2020 um 00:14)

  • Mal was ganz Blödes, die Gerüchte um Hechtl und Deeg gibt es ja nun schon länger, also warum sollten die ausgerechnet zu uns kommen? Es gibt schließlich noch andere Vereine in der OL, wo noch Stellen offen sind.

    Sollten die beiden Personalien stimmen, gebe ich ForzaVER Recht mit seiner Reihenzusammenstellung. Gerade die zweite Reihe wird hoffentlich ein Augenschmauß auf dem Eis. Gelkes Spielstil ist ähnlich dem von Miglio, bin aber mal gespannt wer in dieser Reihe Center spielen soll. Hammerbauer könnte ich mir da trotzdem noch am ehesten vorstellen.

    Geisberger in Reihe 4? Naja ich weiß nicht. Klar kann er die Jungen führen und das wird er auch, aber ob er selbst in dieser Reihe nochmal etwas aufblüht, weiß ich nicht...

    Was ich mir aber gut vorstellen könnte wäre, dass man Reihe 4 gegen die 2.Reihe des Gegner stellt. Das errinnert mich etwas an die Heilmann-(?)-Reihe wenn ich mich nicht irre. Die ist immer gegen die 1.Reihe des Gegner aufgelaufen, sodass unsere 1. immer gegen eine vermeintlich schwächere Reihe spielte. Korrigiert mich, falls ich falsch liege:thumbsup:

  • Mir als Weidner nicht so - hatte gehofft euer Coach sagt sowas wie: „Nächste Saison wollen wir mal langsam und kontrolliert nach vorne spielen. Zudem wird das Körperspiel überbewertet!“ Schade, kommt wohl doch anders als erhofft :( ?

  • Hört sich nicht gut an. Mit einer der besten Sponsoring. Selb Verpflichtet weiterhin Top Spieler.....unverständlich...


    https://www.frankenpost.de/region/oberfra…art2388,7306061

    Wieso wird eigentlich immer wieder so ein Blödsinn geschrieben? Ein Verein verpflichtet einen Spieler -> "oh oh die sind bald Pleite", Kopier doch deinen Satz, such die irgendeinen Sponsor der Weidner der durch Corona Probleme hat und mach auch dort ein Fass auf...

  • Ist die REHAU der einzige Sponsor? Nein, definitiv nicht. Mein Arbeitgeber steht auch auf der Sponsoring-Liste und hat durch Corona einen enormen Gewinn erwirtschaft.

    Es gibt immer zwei Seiten. Die, die an Krisen Einbuße hinnehmen müssen und die, die davon profitieren.

  • Wieso wird eigentlich immer wieder so ein Blödsinn geschrieben? Ein Verein verpflichtet einen Spieler -> "oh oh die sind bald Pleite", Kopier doch deinen Satz, such die irgendeinen Sponsor der Weidner der durch Corona Probleme hat und mach auch dort ein Fass auf...

    Und wieso jetzt Weiden und nicht Regensburg in deinem Beispiel?

    :suspekt:

  • Wieso wird eigentlich immer wieder so ein Blödsinn geschrieben? Ein Verein verpflichtet einen Spieler -> "oh oh die sind bald Pleite", Kopier doch deinen Satz, such die irgendeinen Sponsor der Weidner der durch Corona Probleme hat und mach auch dort ein Fass auf...

    Der User ist wohl eher Memmingen zuzurechnen.

    Aber die sind ja immer nur Opfer der anderen Fans... :pfeif:

  • Und wieso jetzt Weiden und nicht Regensburg in deinem Beispiel?

    :suspekt:

    Der User ist wohl eher Memmingen zuzurechnen.

    Aber die sind ja immer nur Opfer der anderen Fans... :pfeif:

    Für euch beide ;)

    Weiden, weil dort gestern Palka vorgestellt wurde. Der hat ja ein gutes Gesamtpaket bekommen, ergo seid ihr im Dezember pleite :hammer:

    blauer deifl Du hast es mal wieder nicht kapiert. Ich schreib doch zuvor noch, dass das Thema um die Finanzen totaler Schwachsinn ist und ich hab euch nur als Beispiel genommen, weil ihr gestern auch einen Spieler mit Format verpflichtet habt...

    Edit 2: und auch der Frank Torverschieber hat's nicht verstanden, aber ich hab auch nichts anderes erwartet...

    2 Mal editiert, zuletzt von wolli87 (8. Juli 2020 um 17:33)