VER Selb 20/21

  • Grundgütiger, ich meinte damit nur, dass die Phrase "War es immer schon ein Traum von mir, für Verein X zu spielen" in der Sportwelt weit verbreitet ist und immer wieder gern genommen wird.

  • Zitat Frankenpost:

    "Mit der Unterschrift auf sein vom Verein vorgelegtes Vertragsangebot lässt Richard Gelke die Verantwortlichen und Fans des Eishockey-Oberligisten VER Selb - zumindest offiziell - noch zappeln."

    Klingt durchaus danach, als würde Gelke bleiben.

    Wäre verdammt wichtig.

  • Wenn man einmal paar Wünsche loswerden darf, würde ich mich freuen, wenn Verein und Spieler mit

    Richard Gelke

    Ben Böhringer

    Dennis Schiener

    Mauriz Silbermann

    Carl Zimmermann

    Dennis Schiener

    Landon Gare

    Maximilian Hirschberger

    Lukas Klughardt

    & bekannten Nachwuchs & Fölis

    nächstes Jahr wieder planen. Dazu noch 2-3

    gezielte Verpfljchtungen.

  • Stimme Dir zu!

    -Mit Böhringer ist ja schon um 2 weitere Spielzeiten verlängert worden.

    -Silbermann Klughardt und Hirschberger haben gutes OL Talent, ackern und rackern... denke aber auch dass man diese Eigengewächse - sofern sie wollen - ohne weiteres Langfristig binden wird.. ähnlich wie Kümpel, Schiener, Hördler usw... auch Bätge wird bleiben! Seine Ansätze im Tor find ich auch Klasse! Wird ein würdiger Nachfolger vom BamBam!

    - Carl Zimmermann fiel leider die gesamte Saison verletzungsbedingt aus... hier ist die Frage ob man wieder zueinander findet... sollte das Ziel 4 Reihen sein, dann gerne! Da sind diese Leute sehr wichtig.

    - Bei Gelke gibts glaub ich keine zwei Meinungen... herausragender Spieler, Teamplayer, schützt den Nachwuchs und geht voran! Die Vorzeichen stehen denk ich nicht schlecht... würde mich unheimlich freuen!

    - Landon Gare, ebenso... hat dann 42Jahre auf den Buckel, aber ist topfit, ein Leader, hat Führungsqualität und fühlt sich in Selb Pudelwohl.. besitzt nachwievor Vollstreckerqualitäten, einen harten Schuss und hat immer mal ne Idee für nen starken Assist. Er hat glaub auch nen Haus hier gekauft...?! Hier hoffe ich das man ihm im Sturm plant (nicht als Verteidiger). Er hilft nachwievor, ist beliebt und ein rießen Vorbild für nahezu jeden Selber. Er lebt das Eishockey. Ich glaube auch das Lanny uns nach der aktiven Zeit noch erhalten bleibt!

    - Schiener, ist mit 29 jetzt im guten Eishockeyalter. Rekordspieler mit knapp 600 OL Spielen, Eigengewächs, Kämpfer. Hier kommts drauf an ob er es Privat noch will... er hat Bock aufs Hockey, aber er wird im Sommer jetzt das erste mal Papa und hat die Firma jetzt übernommen. Wichtig wäre er! Gerade im Bezug auf 4Reihen gehören die Eigengewächse voll in die Planung....


    Mit 2-3 Verpflichtungen wirst nicht weit kommen Wärschtl ;)

    Wir haben aktuell 10Abgänge, nur 3Neuzugänge... 2Verteidiger, 2Stürmer,1 Torwart im Kader... da wird noch bissl mehr kommen müssen - auch weil der Coach mal erwähnte, erstmals seit der OL Rückkehr von uns mit 4 Reihen spielen zu wollen:prost:

    Was man so hört gibt es ja auch noch 4-5 heiße Gerüchte... und dann gibt es vielleicht noch paar "Überraschungstransfers" + nen Fölipartner, denk ich zumindest mal... auch hier wäre einer wichtig der nicht nur 1-2Spieler alle 5Wochen für ein Wochenende abgibt - wenn wir auf 4Reihen wollen... aber dass ist dann Sache des Trainers ob er immer 4Reihen aufbieten möchte..

  • Sehe ich haargenau so ?? Gare hat in Schönwald ein Haus gekauft?

  • Ich wiederhole gerne meinen Post von ein paar Tagen und behaupte, dass die 1.Verteidigerreihe mit Silbermann und Ondruschka für mich definitiv ausreichend wäre, solange der gute Mauriz will

  • Die Namen der fanatics in ihrem aktuellen Facebook-Post finde ich interessant! Wird zwar nicht an allen was dran sein, aber dennoch interessant! Geisberger für 3. Reihe mit Schiener fände ich sehr gut! Heinz hat auch Potential und der hechtl ist auch ein talentierter jungspund!

  • Wolf64 warum soll nicht an allen was dran sein? ;) ich halte die Namen ehr alle für wahrscheinlich und für (mehr als) vorstellbar ;)

    Gerüchte:

    Nick Miglio (Halle)

    Robert Hechtl (Erc Sonthofen)

    Steven Deeg (Ecdc Memmingen)

    Herbert Geisberger (BlueDevils Weiden)

    Florian Heinz (Ehv Schönheide)

    Lukas Slavetinsky (Erc Sonthofen)

    Felix Linden (Starbulls Rosenheim)

    Man hätte dann immernoch nur 5Verteidiger.. da dürfte also evtl noch was passieren, oder Förderlizenz...

    Vorausgesetzt dass Gare Gelke Schiener Hirschberger Klughardt Silbermann bleiben/weiterspielen...

    2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (11. Mai 2020 um 22:04)

  • Anderes Gerücht: vielleicht kommt ja auch ein Pauker zurück.....?

    An sich hätte ich da nichts dagegen! Ist erst 25, hat letztes Jahr sehr sehr gut gescort und ist sicher ein talentierter und guter Eishockeyspieler! Hätte ihn ja damals schon gerne behalten. Allerdings glaube ich, dass der Tom charakterlich nicht so einfach ist und mein Gefühl sagt, dass da auch was zwischen ihm und dem VER vorgefallen ist, weshalb ich die Chance auf 1% einschätze..

  • Florian Heinz sollte man auch wieder auf dem Zettel haben

    Von der Leistung her definitiv, aber letzter Stand war, dass es ihm sehr gefällt bei uns in Schönheide und er sehr wahrscheinlich auch bleibt, da er Beruf und Eishockey gut unter einen Hut bekommt.

  • ich denke wir könnten finanziell sogar von der Pandemie profitiert haben. Mit den ganzen Spenden und Auktionen sind ja bisher über 15.000€ eingenommen worden. Wenn man mal ehrlich ist, hätten wir ohnehin nur ein Heimspiel gegen Tilburg gehabt. An kosten hätten wir zwei Auswärtsspiele + vermutlich eine Übernachtung in Tilburg mit allen Nebenkosten gehabt. Die Einnahmen aus dem Heimspiel müssten versteuert werden. Ich glaube kaum das wir nach Abzug aller kosten mehr Geld hätten als jetzt durch die ganzen Spenden, oder seh ich das falsch?

  • Robert Hechtl ist fix.

  • Wenn man sich als Selber wenn's gegen seinen Heimatverein geht jedes mal dermaßen respektlos verhält und sogar den Kapitän schon soweit hat, dass er gern mal in nen Fight gegangen wäre, dann brauch ich solche Leute auch wenns Eigengewächse sind, nicht mehr in unserem Team!

    Sollen ja damals intern auch noch Sachen vorgefallen sein! Er trägt halt die Nase ziemlich weit oben!