VER Selb 20/21

  • Einfach wie sich die effektiven Kosten von Kontis und Deutschen unterscheiden - ich finde das etwas pauschalisiert... aber vielleicht hast du eben ne Erklärung, die mich nachvollziehen lässt wie du’s meinst :)

  • Da geht's ja innerhalb eines Tages Schlag auf Schlag bei euch Transfer Stopp :/

    Hauptsache was gegen den VER geschrieben.

    Es werden alle Vereine trotz offizieller Transferpause sich um ihre Kaderzusammenstellung gekümmert haben, alles andere wäre ja Naiv und würde der sportlichen Leitung vom Umfeld derart um die Ohren geworfen werden wenn sie in der Zeit Däumchen gedreht hätten.

    Aber da der Post aus Memmingen kommt wundert mich gar nichts.....schon letzte Saison würde jeder Transfer von der Memminger Fraktion (nicht alle)kommentiert.

  • Hauptsache was gegen den VER geschrieben.

    Es werden alle Vereine trotz offizieller Transferpause sich um ihre Kaderzusammenstellung gekümmert haben, alles andere wäre ja Naiv und würde der sportlichen Leitung vom Umfeld derart um die Ohren geworfen werden wenn sie in der Zeit Däumchen gedreht hätten.

    Aber da der Post aus Memmingen kommt wundert mich gar nichts.....schon letzte Saison würde jeder Transfer von der Memminger Fraktion (nicht alle)kommentiert.

    Also wer glaubt, dass während des Agréments nicht verhandelt wird ist definitiv naiv. Die Spieler brauchen Jobs, eine Perspektive. Die sind normale Arbeitnehmer wie wir alle auch. Tatsächliche Stopps könnte man im Millionensport machen, wo alle ausgesorgt haben, aber selbst dort wird es nicht klappen.

    Keine Würde persönlich lieber arbeitslos sein, weil zB mein Vorstellungsgespräch in einer

    Verhandlungspause (gibts ja nicht im normalen Leben nicht) wäre.

  • Einfach wie sich die effektiven Kosten von Kontis und Deutschen unterscheiden - ich finde das etwas pauschalisiert... aber vielleicht hast du eben ne Erklärung, die mich nachvollziehen lässt wie du’s meinst :)

    Deutsche Spieler = eingeschränkter Markt. Gewisse Spielertypen sind seltener, also gefragter. Angebot teilweise abhänig von Regularieren, vor allem in der DEL und DEL2. Viele DEL Manager haben doch in den letzten Jahren leicht durchblicken lassen, dass die Preisspirale sich nur in eine Richtung dreht und zwar nach oben.

    Ausländische Spieler = jeder Spieler andere Spieler, dadurch riesiges Angebot. Angebot abhängig von Regularieren im Ausland.

    Um dann noch mal genau auf Greilinger und Snetsinger zu kommen. Ein Greilinger hatte de facto noch Vertrag für die letzte Saison in der DEL. Den hat er damals alt top10 Goalscorer der DEL verlängert. Glaubst du, dass wenn er sich auf den Markt stellen würde und nicht zuhause spielen wollen würde, das selbe Gehalt angeboten bekommt wie Snetsinger? Niemals.

  • Danke für die Erklärung :) ich versteh wie du es meinst... Greilinger, gut da gab es mit Sicherheit Hometown-Discount, klar :) ich seh es aber so, vllt strafst du mich allerdings auch Lügen: Wenn ich für die Oberliga nen Top-Konti möchte oder einen wirklich guten Deutschen für die Oberliga, dann nimmt sich das nichts vom Preis. Außer ich Greif auf Wundertüten zurück, da ist es was anderes...

    Sobald ein Konti sich auch nur ein Jahr nen Namen gemacht hat, ruft er nen ordentlichen Preis auf, unabhängig ob das in der DEL oder DEL 2 oder Oberliga der Fall ist... insofern seh ich da schon ne ähnliche Preisstruktur, einfach abhängig vom „Namen“ des Spielers... :)

    Aber ich möchte dir da auch nicht grundsätzlich widersprechen, weil es natürlich einen größeren Markt an Kontis gibt :)

  • Ein Konti ist nur so viel wert, wie sein Vermittler gut verhandelt. Natürlich ist ein Konti der sich in Deutschland Schon bewiesen hat, teurer als ein neuer Import wo man ein Risiko eingeht.

    Grundsätzlich kann aber ein Konti der keine Perspektive in höheren Ligen hat, zB wegen Physischen Voraussetzung nicht unverschämt werden. Jeder weiß aber dass 90-100 Punkte Scorer Geld kosten. Egal in welcher Liga. Er gibt aber auch entsprechend zurück.

    Vergleichbar mit Berufserfahrung im normalen Job. Ein Konti möchte in der Regel 8-10 Jahre

    im Ausland spielen und Mitte Ende 30 einen guten Job in der Heimat.

    Ein Deutscher hat ganz andere Interessen, Familie, Heimat etc. Daher schaffen vielen den spring nicht in die Semi- und Profiligen. Die die es schaffen und überzeugen sind Gold wert. Als Indemtifikationsfigur, Schnittstelle im Team etc. , daher wird ein 40-50 Punkte Deutscher nicht billiger sein als ein 90-100 Punkte Konti.

    Jeder hat seine Vorteile, und man braucht beide Arten im Team. Der eine ist auch außerhalb Teamplayer, der andere zockt hinter verschlossenen Jalousie PS3 und lebt vom Lieferdienst.

    Wichtig ist dass beide Typen im Training und Spiel 110% geben...

  • Hauptsache was gegen den VER geschrieben.

    Es werden alle Vereine trotz offizieller Transferpause sich um ihre Kaderzusammenstellung gekümmert haben, alles andere wäre ja Naiv und würde der sportlichen Leitung vom Umfeld derart um die Ohren geworfen werden wenn sie in der Zeit Däumchen gedreht hätten.

    Aber da der Post aus Memmingen kommt wundert mich gar nichts.....schon letzte Saison würde jeder Transfer von der Memminger Fraktion (nicht alle)kommentiert.

    Komm doch jetzt nicht mit so was,das langweilt doch.

    Ist doch ein geben und nehmen. :popcorn:

  • Komm doch jetzt nicht mit so was,das langweilt doch.

    Ist doch ein geben und nehmen. :popcorn:

    Natürlich ist es ein geben und nehmen und das ist ja auch das schöne an diesem Forum und gegen ein wenig stänkern ist ja auch nichts einzuwenden, aber bei euch ist es echt häufig das gegen uns oder Sonthofen oder sonst wem nur Oberlehrerhafte Beiträge(es gibt Ausnahmen:))kommen die teilweise schon an Arroganz grenzen....

  • Weidekamp als junger Torhüter nach Selb. Er hatte bislang eine ähnliche Vita wie Deske, als dieser als junger Torhüter nach Selb kam.

    Genauso wie es mit Deske in Selb funktionierte, kann das durchaus mit Weidekamp in Selb funktionieren.

  • Weidekamp als junger Torhüter nach Selb. Er hatte bislang eine ähnliche Vita wie Deske, als dieser als junger Torhüter nach Selb kam.

    Genauso wie es mit Deske in Selb funktionierte, kann das durchaus mit Weidekamp in Selb funktionieren.

    Richtig, es kann funktionieren - wie bei Deske, kann aber auch nicht....und ein BackUp Duo mit Mnich/Bätge...

    Also ich finde die Verpflichtung schon mit einem gewissen Risiko!! 3Goalies die unter 22 sind... das wird sehr intressant. Da fehlt halt komplett die Erfahrung - gerade jetzt beim großen Kaderumbruch muss der Goalie für etwas Ruhe sorgen können..

    Aber ich finds nicht schlimm... er ist jung, talentiert, hat einen sehr guten Gegentordurchschnitt.

    Er bekommt jetzt seine Chance und kanns beweisen dass er zu einer guten Nummer1 in der Oberliga werden kann. Dass kann ja auch positiv für uns sein wenn er sich jetzt beweisen muss.

    Aufjedenfall eine intressante Personalie im jungen Alter! Er hat seine Chance verdient! Geben wir ihm die Zeit!

    Und wie ihr sagt... Hohenberger kennt ihn kurzzeitig aus Herne, und letztes Jahr aus Halle.

    Freuen wir uns auf die nächsten Neuzugänge :thumbsup::prost:

  • euer neuer Torhüter ist zwar jung, aber er hat doch in der Oberliga schon viele Spiele und Jahre Erfahrung .

    da braucht man sich denk ich mal vom Alter her keine Sorgen machen.

    Weiden bekommt auch einen 21 Jährigen Goalie für die neue Saison, gebt den Jungen das Vertrauen, dann läuft das schon