Deggendorfer SC 2020/2021

  • Wobei natürlich jeder, der aktiv daran beteiligt ist einen Kader auf die Beine zu stellen, darum bemüht ist (oder sein sollte), sich kein faules Ei ins Nest zu legen. Hier gehts ja nicht nur um Stats., sondern ganz wesentlich ist auch die professionelle Einstellung eines Spielers. Eine falsche Zutat kann das ganze Mahl versauen, um es mal kulinarisch auszudrücken.

    Natürlich hat aber auch jeder eine zweite Chance verdient, aber einfach zum Business like usual zurückkehren kann man in einem solchem Fall einfach nicht.

  • Ein Schaber wird auch wieder einen Verein finden. Für die Oberliga reicht es. Solider Spieler

    Das stimmt schon,er war schon brauchbar.V.a in der Greilinger Reihe wirkte er gut ,nur wer profitiert da nich von ihm?.War trotzdem überrascht das mit ihm verlängert wurde.Da jetzt in DEG sozusagen ein Umbruch kommen wird und junge oder jüngere Spiele gefordert werden,brauchst wie es überall ist 2 starke Kontis die herausragen.!Schaber tat die in letzter Zeit nicht .

  • Warum zurück nach Holland? Er hat dort noch nie gespielt, nicht mal im Nachwuchs und ist in Deutschland geboren und aufgewachsen...

    Nijenhuis will eine Ausbildung machen, vielleicht dämmert ihm, dass es mit Eishockey allein nicht reicht. In Tilburg hätten sie zur Not auch eine zweite Mannschaft. Was hat sein Geburtsort damit zu tun? Vorstellbar wäre es allemal.

  • Wobei natürlich jeder, der aktiv daran beteiligt ist einen Kader auf die Beine zu stellen, darum bemüht ist (oder sein sollte), sich kein faules Ei ins Nest zu legen. Hier gehts ja nicht nur um Stats., sondern ganz wesentlich ist auch die professionelle Einstellung eines Spielers. Eine falsche Zutat kann das ganze Mahl versauen, um es mal kulinarisch auszudrücken.

    Natürlich hat aber auch jeder eine zweite Chance verdient, aber einfach zum Business like usual zurückkehren kann man in einem solchem Fall einfach nicht.

    Diese 4 Spieler werden jetzt am Spielermarkt wohl auch nicht große Forderungen stellen können was die neuen Verträge angeht. Da das jetzt nicht die schlechtesten Spieler der Oberliga sind, sind das dann Spieler, die für finanzschwächere Teams durchaus interessant werden. Könnte dann sogar ein Win-Win werden, der Spieler kann sich rehabilitieren und wieder interessant machen für finanzstarke Teams und der "kleine" Verein könnte ne Überraschung landen. Kurz gesagt, ich denke alle 4 werden wohl neue Vereine finden.

    Und immerhin gibt es ja noch die Trappers. In unserem Nachbarland ist man ja doch etwas liberaler eingestellt, was manche Betäubungsmittel angeht :D

  • Warum zurück nach Holland? Er hat dort noch nie gespielt, nicht mal im Nachwuchs und ist in Deutschland geboren und aufgewachsen...

    Das stimmt schon,er war schon brauchbar.V.a in der Greilinger Reihe wirkte er gut ,nur wer profitiert da nich von ihm?.War trotzdem überrascht das mit ihm verlängert wurde.Da jetzt in DEG sozusagen ein Umbruch kommen wird und junge oder jüngere Spiele gefordert werden,brauchst wie es überall ist 2 starke Kontis die herausragen.!Schaber tat die in letzter Zeit nicht .

    Gerüchteweise bemüht er sich um einen deutschen Pass...

  • Und immerhin gibt es ja noch die Trappers. In unserem Nachbarland ist man ja doch etwas liberaler eingestellt, was manche Betäubungsmittel angeht :D

    immerhin macht deren Art zu Spielen nicht gerade den Eindruck, dass sie da bekifft auf dem Eis rumhängen würden. Trainer: „Jungs, kiffen ist auch keine Antwort!“ Team:“Ja, aber wenigstens vergisst man die Frage!“

  • Nijenhuis will eine Ausbildung machen, vielleicht dämmert ihm, dass es mit Eishockey allein nicht reicht. In Tilburg hätten sie zur Not auch eine zweite Mannschaft. Was hat sein Geburtsort damit zu tun? Vorstellbar wäre es allemal.

    Du hast doch geschrieben "zurück nach Holland", was impliziert, dass er dort war (gelebt hat, geboren wurde, ggf. dort gespielt hat), was eben nicht so ist.

    Was hat eine Ausbildung damit zu tun, in Holland spielen zu wollen/müssen ?

    Ausbildungsplätze soll es auch in Deutschland oder in anderen Ländern geben. Vielleicht liegt hier sein favorisierter Lebensmittelpunkt.

    Vorstellbar wäre es allemal.

  • Hamburg braucht keinen Gollenbeck. Ob solche Trainer und Spieler "gehen gemeinsam irgendwohin" Aktionen zielführend sind, steht sowieso auf einem anderen Blatt Papier.

    Einmal editiert, zuletzt von EHL (12. März 2021 um 17:26)

  • Ob solche Trainer und Spieler gehen gemeinsam irgendwohin Aktionen zielführend sind, steht sowieso auf einem anderen Blatt Papier.

    Bite, bitte, lies doch zuerst die Sachen nochmal durch bevor Du es abschickst.

  • Verdächtig ;) jetzt folgt auch Pozivils Frau dem DSC auf Instagram.

    Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit einer Verpflichtung.?Vom Hören Sagen wär dies kein schlechter!Sollte es so kommen könnte ein Gawlik/Ostwald das Team verlassen.Bin da mal gespannt wie der DSC sein chronisches Defensivproblem in den Griff bekommt .Denn wenn die stabil wäre müsst man nicht um den 4 /5 Platz zittern !

  • Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit einer Verpflichtung.?Vom Hören Sagen wär dies kein schlechter!Sollte es so kommen könnte ein Gawlik/Ostwald das Team verlassen.Bin da mal gespannt wie der DSC sein chronisches Defensivproblem in den Griff bekommt .Denn wenn die stabil wäre müsst man nicht um den 4 /5 Platz zittern !

    Eishockey ist ein Mannschaftsport. Das heißt auch explizit das nicht nur die VTs für Defensiv-Arbeit zur Verfügung stehen. Solange die Einheimische ihre Leistung bringen sollten man sie auch in den eignen Reihen halten. Wie gesagt es muss die Leistung stimmen.

  • Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit einer Verpflichtung.?Vom Hören Sagen wär dies kein schlechter!Sollte es so kommen könnte ein Gawlik/Ostwald das Team verlassen.Bin da mal gespannt wie der DSC sein chronisches Defensivproblem in den Griff bekommt .Denn wenn die stabil wäre müsst man nicht um den 4 /5 Platz zittern !

    Guten Tag

    Paul Pfenninger und Jonas Franz sollen ja aus Passau kommen

    Außerdem sollen ja in Landshut paar alte recken keinen vertag mehr bekommen 😀😀