Deggendorfer SC 2020/2021

  • A geh Flamie! :bash: Willst du uns weis machen, dass des koana gwusst hat, so lange der Thom da war? Und vorher haben das die Herren Liebergesell, Schmidt und alle anderen, die mit der Mannschaft zu tun haben, nichts bemerkt. <X Ich kotz gleich!

    Liebergesell :facepalm: . Wo der ist , ist Chaos :seestars:

  • Auf alle Fälle freut sich Lindau über die drei Punkte heute. Höchstadt und Riessersee brauchen im Kampf um Platz 4 auch nicht mehr nach Deggendorf schauen. Schade, dass es für den DSC sportlich so enden muss.

    In Straubing hat man auch schon einige Spieler zum Saisonende ausgeliehen und die Playoffs verpasst ,und trotzdem hat man danach alle Spiele gewonnen :pfeif:

  • Die gehören ja schon Dummheit für Jahre aus dem Eishockey Verkehr gezogen , wenn dem so war

    Weil Sie sich haben erwischen lassen oder warum? Sportler sind auch nur Menschen und wer denkt, dass die frei von „Problemen“ der heutigen Zeit wäre macht sich selbst etwas vor.

    Ich weiß ja nicht, was genau vorgefallen ist, aber wenn es um den reinen Konsum von BTMG geht, dann müssten sehr viele Spieler gesperrt werden.

    Nichtsdestotrotz ist es unschön für den Verein und die Sportart an sich.

  • Guten Tag

    Sedierter Eindruck , sprich die haben sich was reingepfiffen und haben die Freude am Leben genossen : Wein Weib und Gesang 🎤

    Ich schmeiß mich weg ....ja hut ab .

    Die gehören ja schon Dummheit für Jahre aus dem Eishockey Verkehr gezogen , wenn dem so war

    Wein, Weib und Gesang spielten jahrzehntelang eine im professionellen Eishockey nicht gerade untergeordnete Rolle. Verhaltensweisen, die heute als "Undiszipliniertheiten" gelten, waren einmal völlig normal.

    Dass nun - ein Blick auf Facebook reicht aus - den Spielern ein Karriereende gewünscht wird, ist ekelerregend.

  • Weil Sie sich haben erwischen lassen oder warum? Sportler sind auch nur Menschen und wer denkt, dass die frei von „Problemen“ der heutigen Zeit wäre macht sich selbst etwas vor.

    Ich weiß ja nicht, was genau vorgefallen ist, aber wenn es um den reinen Konsum von BTMG geht, dann müssten sehr viele Spieler gesperrt werden.

    Nichtsdestotrotz ist es unschön für den Verein und die Sportart an sich.

    Guten Tag

    Wenn ich die Worte sedativ oder Staatsanwalt lese , dann reden wir hier nicht mehr von Problemen von Leuten wie du und ich und dann brauchst mir auch „das sind ja auch nur Menschen“ kommen 🧐

    Und wenn dann noch Suspendierungen kommen

    Mit Verlaub ....

  • Ich denke, dass wir und einig sind, dass das aufgeklärt gehört. Und ja, Eishockeyspieler sind auch nur Menschen und sollten als solche behandelt werden.

    Ich verurteile Drogenmissbrauch und deren Verkauf. Egal ob nun Eishockeyspieler oder Politiker betroffen sind, es gehört aufgeklärt und verurteilt, aber von den richtigen Stellen.

    Ich maße mir nicht an den ersten Stein zu werfen.

  • Wein, Weib und Gesang spielten jahrzehntelang eine im professionellen Eishockey nicht gerade untergeordnete Rolle. Verhaltensweisen, die heute als "Undiszipliniertheiten" gelten, waren einmal völlig normal.

    Dass nun - ein Blick auf Facebook reicht aus - den Spielern ein Karriereende gewünscht wird, ist ekelerregend.

    Ja das stimmt allerdings. Da gibts sagenhafte Geschichten.

    Ändert aber nichts daran, dass derart Dinge für einen Sportler nicht gehen, der dazu auch noch Geld für sein Tun bekommt, noch dazu, wenn die Leistung und offenbar auch die Einstellung, die zu dieser Leistung geführt hat, nicht passen. Wenn man dazu dann auch noch die Staatsanwaltschaft im Hause hat, dann hat der Spaß a Loch. Also als Fan des DSC wäre ich jetzt stinksauer.

    P.S.: ich musste auch letztes Jahr eine Mitarbeiterin rauswerfen, weil sie BTM gestohlen und im Dienst konsumiert hatte. Ist natürlich nochmal eine andere Hausnummer, weil wir Verantwortung haben für Menschenleben, aber nichts desto Trotz kann sich das kein Arbeitgeber gefallen lassen. Was die Leute privat machen interessiert mich nicht. Ich bin weder die Polizei noch ein Richter.

  • Der Deggendorfer SC wird sich heute im Rahmen einer Pressekonferenz zu den Freistellungen äußern.

    Kann ab 18 Uhr über Facebook verfolgt werden.

  • Für die Beteiligung der Staatsanwaltschaft kann es so viele Gründe geben und deshalb gleich schon den Stab über die Spieler zu brechen wegen wilder Spekulationen ist einfach vorschnell. Die könnte auch gegen andere in diesem Zusammenhang ermitteln, kommt halt wirklich drauf an was im Detail passiert ist.

  • Guten Tag

    Wenn ich die Worte sedativ oder Staatsanwalt lese , dann reden wir hier nicht mehr von Problemen von Leuten wie du und ich und dann brauchst mir auch „das sind ja auch nur Menschen“ kommen 🧐

    Und wenn dann noch Suspendierungen kommen

    Mit Verlaub ....

    Da ist die Grenze des erlaubten sicherlich überschritten worden und muss auch geahndet werden.! Umsonst suspendiert man nicht ein Drittel der Mannschaft so kurz vor den PO s ! Verlierer des ganzen ist die restliche Mannschaft und das Vereinsumfeld.

  • Weil es mich anfeit

    Ja das stimmt allerdings. Da gibts sagenhafte Geschichten.

    Ändert aber nichts daran, dass derart Dinge für einen Sportler nicht gehen, der dazu auch noch Geld für sein Tun bekommt, noch dazu, wenn die Leistung und offenbar auch die Einstellung, die zu dieser Leistung geführt hat, nicht passen. Wenn man dazu dann auch noch die Staatsanwaltschaft im Hause hat, dann hat der Spaß a Loch. Also als Fan des DSC wäre ich jetzt stinksauer.

    P.S.: ich musste auch letztes Jahr eine Mitarbeiterin rauswerfen, weil sie BTM gestohlen und im Dienst konsumiert hatte. Ist natürlich nochmal eine andere Hausnummer, weil wir Verantwortung haben für Menschenleben, aber nichts desto Trotz kann sich das kein Arbeitgeber gefallen lassen. Was die Leute privat machen interessiert mich nicht. Ich bin weder die Polizei noch ein Richter.

    Kein Widerspruch. Wichtig wäre es, trotz allem, die Spieler vor der digitalen Hetze zu schützen. Eine solche Dynamik darf nicht unterschätzt werden; insbesondere dann, wenn eine "erlösende Funktion" eintritt: Die Gruppe der "4 - 7 Deppen" als alleinig Schuldige für den Saisonverlauf.

    Dient dies den Verantwortlichen?! Auf die heutige Stellungnahme bin ich sehr gespannt.

  • Für die Beteiligung der Staatsanwaltschaft kann es so viele Gründe geben und deshalb gleich schon den Stab über die Spieler zu brechen wegen wilder Spekulationen ist einfach vorschnell. Die könnte auch gegen andere in diesem Zusammenhang ermitteln, kommt halt wirklich drauf an was im Detail passiert ist.

    Ja, aber wenn die Staatsanwaltschaft ermittelt, dann nicht weil du gegen Corona Regeln verstoßen hast oder dir bei Aldi drei Schokoriegel in die Hose steckst.

  • Ich weiß nicht was man sich von der Pressekonferenz erhoffen soll.

    Zitat aus der Pressemitteilung: "Trotz der disziplinarischen Verfehlungen der Spieler, wird der Deggendorfer SC weiterhin deren Persönlichkeitsrechte wahren und sich nicht zu den Hintergründen äußern."

    Die Pressemitteilung kam heute Vormittag raus. Ab 18 Uhr gelten dann diese Persönlichkeitsrechte dann nicht mehr?

    Also ich wäre da vorsichtig mit zu großen Erwartungen.

  • Ja, aber wenn die Staatsanwaltschaft ermittelt, dann nicht weil du gegen Corona Regeln verstoßen hast oder dir bei Aldi drei Schokoriegel in die Hose steckst.

    Genau und wer sagt dass sie gegen die Spieler ermittelt? Bleiben wir z.B. bei BMTG: Ab welchen Mengen ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den Nutzer und ab welchen Mengen gegen den Dealer? Zweiterer muss nicht unbedingt einer der Spieler sein und natürlich wird da trotzdem im Umfeld des Clubs ermittelt.

  • Da kenne ich jetzt die Rechtslage in Bayern nicht. Aber es gibt ja bestimmte "Grenzen" ab wann man nicht mehr nur als Nutzer gesehen wird.
    Trotzdem gebe ich dir recht, muss nicht zwangsläufig heißen, dass es so und so war.
    Aber wenn der Verein gleich die Reißleine zieht ? Komisch.

  • Da kenne ich jetzt die Rechtslage in Bayern nicht. Aber es gibt ja bestimmte "Grenzen" ab wann man nicht mehr nur als Nutzer gesehen wird.
    Trotzdem gebe ich dir recht, muss nicht zwangsläufig heißen, dass es so und so war.
    Aber wenn der Verein gleich die Reißleine zieht ? Komisch.

    Naja, ein Verein hat bei seinen Profisportler vielleicht eine andere Schwelle als die Gesetzgebung ;) Irgendwas werden sie schon gemacht haben aber mir ging es nur um die Schlussfolgerung "SA ermittelt, muss gegen Spieler sein" und alles was daraus weiter abgeleitet wird.

  • Naja, ein Verein hat bei seinen Profisportler vielleicht eine andere Schwelle als die Gesetzgebung ;) Irgendwas werden sie schon gemacht haben aber mir ging es nur um die Schlussfolgerung "SA ermittelt, muss gegen Spieler sein".

    Guten Tag

    Es gab auch schon anderen Standorte Schwierigkeiten in Bezug corona und Spieler .... Aber solche Konsequenzen

    Lg aus la

    P.s. Lies mal deine PN‘s 😀😀

  • Naja, ein Verein hat bei seinen Profisportler vielleicht eine andere Schwelle als die Gesetzgebung ;) Irgendwas werden sie schon gemacht haben aber mir ging es nur um die Schlussfolgerung "SA ermittelt, muss gegen Spieler sein" und alles was daraus weiter abgeleitet wird.

    Wie gesagt da gebe ich dir vollkommen recht, ist ein wenig kurz gedacht, dass es "gegen die Spieler" sein wird.