Deggendorfer SC 2020/2021

  • Ich denke flamie hat es treffend geschrieben.

    Wir haben aus den Fehlern im ersten Spiel gg Memmingen nichts gelernt.

    Generell freue ich mich natürlich darüber dass wir nun zuletzt Peiting geschlagen haben, dazu Passau 2x, gegen Höchstadt 1x,aber sind wir mal ehrlich:

    Gegen die grossen Teams haben wir noch keins mit 3 Punkten gewonnen, wir machen immer wieder dieselben Fehler und nimmt man mal ein paar Spieler in Schutz wie Röthke, Schembri, Schaber, Greilinger, Grossrubatscher und sogar Kumeliauskas, der auch extrem läuft und ackert, kommt bei den anderen nicht viel rum.

    Ostwald finde ich nicht gut, unverständlich warum ihn Thom zb. gg Regensburg im 3 gegen 3 in der Overtime bringt oder gestern wieder als Deske vom Eis ging am Ende.

    Gollenbeck ist mehr als ein Totalausfall, Pfänder kriegt definitiv zu viele Strafzeiten, vernachlässigt die Abwehrarbeit extrem und gibt zu allem Überfluss auch noch viele Fehlpässe.

    Über Gawlik mag ich gar nichts sagen, der lässt jedes Jahr mehr nach. Haarsträubende Puckverluste teilweise.

    Aber unterm Strich mach ich dafür Henry Thom verantwortlich, der zum einen diese Leute geholt hat und zum anderen Spiele und Spielsituationen falsch oder gar nicht einschätzen kann.

    Wer gestern ein super Spiel des DSC gesehen hat ( Aussage Thom) der kann für mich kein ernstzunehmender Trainer sein.

    Ich hoffe man beendet die Saison anständig und trennt sich danach von ihm und seinen Schützlingen.

    Zukunft in Deggendorf hat er für mich nicht

  • Zum Spiel gestern wurde alles gesagt. Naja, fast alles - man hatte das sichere 3:2 auf dem Servierteller und hat es lachnummermäßig verschenkt.

  • Du meinst sicher die Szene beim 2 auf 0-Konter, als unsere #14 die Hosen voll hatte und schnell noch den Puck zu Schembri schob?

    Ich finde, daran hat nur der Trainer schuld. Sonst keiner.

  • Steht der Trainer etwa am Eis ??

    Sorry aber egal ob Deggendorf , Weiden mittlerweile Memmingen und so viele alle Jahre aber der Depp und für alles Schuld allein sind die Trainer auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Hello90 (6. Februar 2021 um 23:11)

  • Ich finde, daran hat nur der Trainer schuld. Sonst keiner.

    Bin ich voll bei dir, Thom hat diese Spieler geholt. Thom ist verantwortlich für Aufstellung, Einstellung und Matchplan.

    Er ist Trainer und sportlicher Leiter ( wenn auch kein guter ) und ist für mich in Deggendorf kläglich gescheitert.

    Einige haben ihn schon vor der Saison hinterfragt und wurden niedergemacht.

    Er hatte in Selb damals von der schon vorhandenen Topreihe extrem profitiert.

    Danach holte er nach und nach seine Spieler zum Verein und was dabei rauskam wissen wir. Entlassung wegen fehlender sportlicher Leistung!

    Wie ich bereits sagte, Saison anständig zu Ende bringen und weg mit ihm.

    Ich gehe seit mehr als 25 Jahren den Weg mit dem DSC, in schlechten wie guten Zeiten, aber mit Thom bin ich nicht bereit weiter mitzugehen über die Saison hinaus.

  • ohne eine Rückkehr von Greilinger wäre Thom nicht mehr da, der Thomas hat ihm den Job gerettet.

    Wir hatten einen guten Trainer der die jungen spielen ließ, wurde leider getauscht für eine Niete.

  • Aber ist es nicht so, dass jeder Trainer von seiner Top-Reihe profitiert? 😉

    Schließlich ist ja auch die TopReihe bei jedem Verein dafür da, Spiele zu entscheiden...

  • Kindergaertner123: ich vermute der Beitrag von Pucklurer war ironisch gemeint...

    toni08: meinst du Allison? Sicher hat er die jungen spielen lassen, die ihre Sache auch gut gemacht haben. Insgesamt hatte sich das Team, je länger die Saison dauerte, spielerisch verschlechtert.

  • Steht der Trainer etwa am Eis ??

    Sorry aber egal ob Deggendorf , Weiden mittlerweile Memmingen und so viele alle Jahre aber der Depp und für alles Schuld allein sind die Trainer auch nicht.

    Lass mal bitte die Memminger aus dem Spiel,unser Trainer stand niemals zur Debatte,auser von ein paar User die gemeint haben die Saison geht genauso weiter wie letztes Jahr.

  • Kindergaertner123: ich vermute der Beitrag von Pucklurer war ironisch gemeint...

    toni08: meinst du Allison? Sicher hat er die jungen spielen lassen, die ihre Sache auch gut gemacht haben. Insgesamt hatte sich das Team, je länger die Saison dauerte, spielerisch verschlechtert.

    Die Greilingerreihe ist auch mit einem jungen

    Seidl und Schaber sehr stark.Dann steht mit Röthke,Schembri ein Duo auf dem Eis das aktuell einen Flow hat .Und wer dann einenTadas ,Kuchejda in einer dritten Reihe hat bitte recht schön da kannst echt nicht jammern.In der Verteidigung haperts ja seit Peleikis,Vavrusa ,und dem Defensivkönig Sternkopf schon gewaltig.Im Tor das gleiche,seit dem Brenner Abgang nicht mehr verbessern können .So hat m.E Thom schon daneben gegriffen mit seinen Verpflichtungen die ihn jetzt in diese nicht zufriedenstellende Situation bringen trotz des derzeitigem 4. Tabellenplatz .

  • Kindergaertner123: ich vermute der Beitrag von Pucklurer war ironisch gemeint...

    toni08: meinst du Allison? Sicher hat er die jungen spielen lassen, die ihre Sache auch gut gemacht haben. Insgesamt hatte sich das Team, je länger die Saison dauerte, spielerisch verschlechtert.

    Es kann aber nicht nur am Trainer liegen, wir hatten viele Langzeitverletzte und als alle Fit waren Saison leider beendet.

    Charaktere in der Mannschaft die nicht passten, ich sehe jetzt das selbe Problem es stimmt einfach nicht zwischen Spielern und Trainer