Deggendorfer SC 2020/2021

  • Wissensfrage! Da Manuel Wiederer nicht in die AHL zurückkehrt,in welche Deutsche Liga (Eishockey natürlich) darf er da wechseln?

    Da evt in Deggendorf wieder aufläuft müsste ja ausgeschlossen sein wegen Frist 31.01 21 ! Betrifft dies dann auch DEL und DEL 2 ?

    Wenn dann denk ich Ingolstadt oder Straubing .!

    Mit seiner leistung in Deggendorf, kann ich mir kaum vorstellen, dass er in der DEL unterkommt. Bezweifle schon DEL2.

  • Er war ja ausgeliehen, dann könnte die Leihe doch weitergeführt werden? Auf alle Fälle schade, dass es für Manu bei San Jose nicht mehr klappt. Beim Abschieds-Interview war zu lesen, dass sein großer Traum weiter die NHL ist. Wohin es ihn in Deutschland auch verschlägt...alles Gute Manu!

  • Was spielt Manu sonst, 3 und 4 Reihe bei San Jose, auch in Unterzahl, er ist ein Defensstürmer und nicht die Tormaschine! Er hätte noch einen Vertrag bei San Jose, warum er ihn aufgelöst hat, wird er vielleicht mal bekannt geben.

  • Letztlich hat uns Memmingen mit den selben Mitteln geschlagen, wie bereits im ersten Spiel.

    Man hätte heute meinen können, dass wir rein gar nichts aus dem ersten Spiel gelernt haben.

    Aggressives Forechecking, das unseren kontrollierten Aufbau gut gestört hat und in der eigenen Zone haben sie den Slot geschickt zugemacht, in den wir uns immer wieder versucht haben reinzuspielen.

    Speziell der lange Pass auf den Strech-Man, der den Puck entweder dann ins Drittel trägt oder reintropen lässt, hat immer wieder funktioniert bei Memmingen - das hat uns im ersten Spiel bereits gekostet und heute wieder.

    Man wusste, dass uns das Memminger Spiel nicht liegt und dennoch haben wir es verpasst, nötige Anpassungen zu treffen. Sehr schade und definitiv fragwürdig.

  • Es kann einen schon Angst werden wenn man dran denkt das Rötke ,Greilinger und auch Schembri vllt teilweiße schon nach dieser Saison aufhören. Keiner davon ist leicht zu esetzen bzw Greilinger garnicht für Deggendorf. Ohne ihn wirds wieder abwärts gehn sorry aber die Manschaft würde ohne Thomas ganz wo anders stehn.

  • Es kann einen schon Angst werden wenn man dran denkt das Rötke ,Greilinger und auch Schembri vllt teilweiße schon nach dieser Saison aufhören. Keiner davon ist leicht zu esetzen bzw Greilinger garnicht für Deggendorf. Ohne ihn wirds wieder abwärts gehn sorry aber die Manschaft würde ohne Thomas ganz wo anders stehn.

    Am Anfang hat man ja gesehen wo man ohne Greilinger stehen würde.

  • Aber geht's nicht sehr vielen Vereinen der Oberliga so, dass sie extrem abhängig von einzelnen Spielern sind? Schaut Euch doch nur mal an wo Memmingen ohne Snetsinger herumkrebst...

  • Die letzte Hoffnung besteht darin, dass der Greile intern mal richtig auf den Tisch haut. Denn so kann es nicht weitergehen. Man muss sich nur einmal die Aussagen von Thom in der PK nach dem Spiel anhören. Entweder der Mann hat ein völlig anderes Spiel gesehen, oder aber er leidet zunehmend an Realitätsverlust. :prost:

  • Die letzte Hoffnung besteht darin, dass der Greile intern mal richtig auf den Tisch haut. Denn so kann es nicht weitergehen. Man muss sich nur einmal die Aussagen von Thom in der PK nach dem Spiel anhören. Entweder der Mann hat ein völlig anderes Spiel gesehen, oder aber er leidet zunehmend an Realitätsverlust. :prost:

    Was hat er gesagt ?

  • Aber geht's nicht sehr vielen Vereinen der Oberliga so, dass sie extrem abhängig von einzelnen Spielern sind? Schaut Euch doch nur mal an wo Memmingen ohne Snetsinger herumkrebst...

    Snetsinger ist ein Grund, aber man ist nicht nur wegen seines Abgangs aktuell 10.

    Da kommt noch mehr dazu, was in Summe nach herumkrebsen aussieht...

  • Snetsinger ist ein Grund, aber man ist nicht nur wegen seines Abgangs aktuell 10.

    Da kommt noch mehr dazu, was in Summe nach herumkrebsen aussieht...

    Gibst den Krebsen zu viel Entfaltungsraum werden sie in der Regel dominant... Es ist bei den Indians wie bei den Krebsen in der Natur! :thumbsup: :pfeif:

  • Man wusste, dass uns das Memminger Spiel nicht liegt und dennoch haben wir es verpasst, nötige Anpassungen zu treffen. Sehr schade und definitiv fragwürdig.

    "Anpassungen" trifft der Trainer. Wenn er es nicht erkennt, ist ihm nicht zu helfen!

  • Er war ja ausgeliehen, dann könnte die Leihe doch weitergeführt werden? Auf alle Fälle schade, dass es für Manu bei San Jose nicht mehr klappt. Beim Abschieds-Interview war zu lesen, dass sein großer Traum weiter die NHL ist. Wohin es ihn in Deutschland auch verschlägt...alles Gute Manu!

    Der ist einfach großer Träumer