Deggendorfer SC 2020/2021

  • Deggendorf ist doch auch gerade mit den teils auch berechtigt kritisierten Spielern in den Kampf um min.Platz 6 mit eingestiegen.!

    Wenn Sie jetzt in den Spielen gg die Top 3

    sich weiter stabilisieren ,defensiv ihre Stockfehler minimieren dann müsste doch Ruhe einkehren.Und den "alten Herren" kann man nicht vorwerfen Sie habens nicht mehr

    drauf !Die liefern schon fleissig muss man sagen.!! Am Sonntag im Derby gegen Regensburg wird man sehen wie Sie sich da

    präsentieren können.? Gegen die hatten Sie so ihre Schwierigkeiten ihr Spielbaufs Eis zu bringen! Interessantes Derby !!

    Genau so schauts aus. Man hat die letzten vier Spiele gewonnen. Aber da war kein Team aus den vorderen Rängen dabei. Wenn man mehr Anspruch hat als Platz 6 als Mindestziel, dann muss man auch einen der Vorderen mal schlagen. Beste Gelegenheit morgen. Bei der ersten Partie wurde man ja teilweise vorgeführt. Aber das ist vorbei. Dann wird man sehen, was die vier Siege - gemessen an den Ansprüchen - tatsächlich wert sind. Da kommt es dann tatsächlich auf jeden an - nicht nur auf einen Kumeliauskas, Schembri oder Gollenbeck.

    Wer ist den eigentlich für den "Aufschwung" der letzten Spiele verantwortlich? Die sog. "alten Herren"? Greilingers Rückkehr? Der neue Co-/Mentaltrainer? Oder gar ein Henry Thom? Auf gut Bayerisch: Nix gwiss woas ma ned ! ?( ?(

    Morgen nach dem Spiel weiß man schon etwas mehr.

  • Wenn ich mir deine Posts aus den letzten Wochen so anschaue, dann lese ich da schon, dass du Schembri negativ siehst ("zu langsam", "fällt leistungsmäßig stark ab", "man merkt den Altersfortschritt"). Schembri bringt jede Saison seine Leistung, das steht außer Frage.

    Zu den Toren von unserer #77: Beim ersten Treffer weit und breit keine Gegner, er hat alle Zeit der Welt. Treffer Nummer 2: Er kommt im Powerplay frei zum Schuss, schieß den Gegenspieler an, der Puck fällt ihm wieder vor die Füße und er hat freie Bahn.

    Mei, du bist ein Fan von ihm. Ich dagegen gehe kritisch mit seinen Leistungen um. Das ist immer so im Leben. Für mich spielt zuletzt Greilinger "richtig, richtig stark". Röthke, Schembri und Deske "richtig stark". Die angesprochenen Kumeliauskas und Ostwald schätze ich nicht so wie du ein. Morgen können sie sich beweisen. Auf Gollenbeck werden wir wieder vegeblich warten.

    Eigentlich ist es mühselig, aber ich mache mir die Mühe und finde seit Mitte Dezember genau zwei Aussagen:

    Post 1 von mir:

    "Gut analysiert. Wobei Schaber eigentlich als Vorbereiter angedacht war und Schembri in Reihe 1 leistungsmäßig deutlich abfällt. Thema "starke 1. Reihe".

    In welcher Reihe spielt Schembri jetzt? Immer noch mit Schaber und RR?

    Post 2 von mir:

    "A.S. hatte zwei schwere Verletzungen, zudem merkt man leider langsam den Altersfortschritt"

    Dabei bleibe ich auch. Selbst in der DEL2 noch einer der Leistungsträger, das würde er heute nicht mehr packen. In der OL momentan wieder klarer Leistungsträger, aber auch erst seit das Team wieder erfolgreich spielt und die Reihen umgestellt wurden. Vorher war es auch von ihm zu wenig. Wo ich "zu langsam" geschrieben haben soll bleibt wohl dein Geheimnis, da ich "aus den letzten Wochen" kein weiteres Wort zu ihm gefunden habe.

    Ob ich nun "Fan" von Tadas bin lasse ich mal dahin gestellt, er spielt ja erst seit kurzer Zeit bei uns. Fest steht, ich hatte mir mehr erwartet, aber langsam scheint er in Fahrt zu kommen. Und beim gestrigen zweiten Treffer hast immer noch nicht richtig hingeschaut, macht aber nix.

  • Von außen betrachtet ist das die Vorstufe der Freistellung von Thom... Ich denke, Heid übernimmt dann ganz... Sonst macht die "Bestellung" keinen Sinn...

    Aber eigentlich müsste der Kader von der Qualität her schon konstanter spielen, aber solche Phasen gibt es... Ob die gegen Thom spielen? Sollte eine Profimannschaft nicht machen, der Mannschaftsrat regelt das normal mit dem Management, wenn es Verwerfungen gibt... Euer Greilinger ist und bleibt das Maß aller Dinge in der OL. Der steht außer Frage, nach und nach kommt er wieder auf das Niveau des letzten Jahres... ;)

    Lest meine letzten zwei Sätze vom Beitrag 21.01.21, ich liege da gewiss nicht falsch!

    Verdiente Spieler mit einer Qualität von Greilinger stellt man nicht in Frage, schon gar nicht nach so einer Krankheit und Pause. Die Kritik hatte er im Forum nicht verdient! Ein kleiner Denkanstoß an die, die immer mal schnell ein Urteil fällen... Ist bei vielen Vereinen so, aber echt besch.... Freut Euch über jeden Tag, an dem Thomas Greilinger für Eure Farben auf das Eis geht. Andere Vereine beneiden Euch dafür! Grüße aus MM!

  • Bei uns fehlt einfach jedes Tempo nach vorne. Früher lauerte Schembri an der Blauen und zog von Dannen, das scheint seit den beiden Verletzungen vorbei zu sein.

    Tempo und Spielwitz hat man oder nicht, das wird sich weder bei zwei Importspielern Ü30 noch bei fast 40 Jahre alten Veteranen (einer davon Schembri) noch ändern und das wird nicht immer ein Greilinger regeln können.

    Auch zum Schmunzeln: Am 06.01. schreibst "Der DSC kann mithalten." Vier Tage später: "Willkommen zurück, Greilinger SC. Bei so vielen Totalausfällen im Sturm hast in den Top 3 nix zu suchen."

    Einmal editiert, zuletzt von Herminator! (1. Februar 2021 um 09:33)

  • Herr Lehrer Wurstbauer, am 06.01. habe ich geschrieben:

    "Mein Fazit heute: Der DSC kann mithalten, ob dauerhaft wird sich zeigen."

    Ziatet vollkommen aus dem Zusammenhang reißen, Chapeau! Und der Eugen und ich sind seit Jahren gut befreundet, mach dir da mal lieber um dein Textverständnis Gedanken. Guten Abend.

  • Andrew Schembri ist einer der wenigen Vollblutprofis die der DSC besitzt. Andrew lebt und trainiert hart für seinen Sport. Das mal ein Tal kommt ist doch auch vollkommen normal und das es vorher nicht lief bei ihm, mache ich persönlich an Henry Thom fest. Wenn wochenlang nichts geht und ich als Trainer nicht gewillt bin umzustellen, dann mache ich was falsch. Zurück zu Andrew, warum wird das Alter thematisiert??? Gerade die "Alten" reißen uns momentan raus und wenn in Füssen ein Eric Nadeau mit 46 spielen kann, kann das in Deggendorf ein Schembri, Röthke und ein Greilinger sowieso, auch.

  • Im Prinzip ging es ja um die Umstellung auf drei Reihen und dass "die Alten" dem Trainer den Job gerettet haben (sollen). Greilinger steht in der Liga über allen, Röthke hat noch Vertrag und bei Schembri passt die Leistung ebenfalls wieder. Willst du aber irgendwann nochmals einen Schritt in Richtung DEL2 gehen, was ja als mittelfristiges Ziel ausgegeben wurde dann, und dazu wurde hier vor ein paar Tagen ein sehr ausführlicher Beitrag verfasst, fehlte dem User die Grundphilosophie wie z.B. in Rosenheim.

    Ich denke auch, man sollte die Saison mit dem jetzigen Kader und Trainer beenden, aber dann muss ein Schnitt erfolgen, bei dem man sich fast komplett neu aufstellen muss. Unbedingt mit Greilinger, aber nicht um ihn herum und so sehr abhängig von ihm. Das sieht man heuer wieder mehr als deutlich.

  • Im Prinzip ging es ja um die Umstellung auf drei Reihen und dass "die Alten" dem Trainer den Job gerettet haben (sollen). Greilinger steht in der Liga über allen, Röthke hat noch Vertrag und bei Schembri passt die Leistung ebenfalls wieder. Willst du aber irgendwann nochmals einen Schritt in Richtung DEL2 gehen, was ja als mittelfristiges Ziel ausgegeben wurde dann, und dazu wurde hier vor ein paar Tagen ein sehr ausführlicher Beitrag verfasst, fehlte dem User die Grundphilosophie wie z.B. in Rosenheim.

    Ich denke auch, man sollte die Saison mit dem jetzigen Kader und Trainer beenden, aber dann muss ein Schnitt erfolgen, bei dem man sich fast komplett neu aufstellen muss. Unbedingt mit Greilinger, aber nicht um ihn herum und so sehr abhängig von ihm. Das sieht man heuer wieder mehr als deutlich.

    DEL2 wird man in Deggendorf in absehbarer Zeit nicht mehr sehen. Natürlich gehört nach der Saison ein Schnitt gemacht. Da braucht es aber auch stabile Leistungsträger wo ich Schembri oder Röthke dazu zähle. Natürlich muss man sich verjüngen und gezielt verstärken, wobei ich die Verteidigung als Baustelle sehe, wie auch einen Konti.

  • Andrew Schembri ist einer der wenigen Vollblutprofis die der DSC besitzt. Andrew lebt und trainiert hart für seinen Sport. Das mal ein Tal kommt ist doch auch vollkommen normal und das es vorher nicht lief bei ihm, mache ich persönlich an Henry Thom fest. Wenn wochenlang nichts geht und ich als Trainer nicht gewillt bin umzustellen, dann mache ich was falsch. Zurück zu Andrew, warum wird das Alter thematisiert??? Gerade die "Alten" reißen uns momentan raus und wenn in Füssen ein Eric Nadeau mit 46 spielen kann, kann das in Deggendorf ein Schembri, Röthke und ein Greilinger sowieso, auch.

    Lanny Gare, 42, ist für Selb auch noch ein starker Faktor und steht noch unter den ersten zehn Scorern der OL Süd (vor dem

    "sagenumwobenen" Brad Snetsinger).

  • Tja, Deggendorfer für Deggendorf und DEL2 wird sich "mittelfristig" (O-Ton Verein) nicht vereinbaren lassen.

  • Tja, Deggendorfer für Deggendorf und DEL2 wird sich "mittelfristig" (O-Ton Verein) nicht vereinbaren lassen.

    Wo steht denn das "DEL 2 für Deggendorf mittelfristig nicht vereinbar? Diese Liga steht m.M für Rosenheim auf dem Plan ,

    aus der OLS ! Das liest sich dann so,als wär der Abstieg gar nicht so ungelegen gekommen.Der Vorstanď sagte das es ein

    Harakiri mit uns nicht geben wird.Dies ist auch vernünftig von finanzieller Seite,denn dies ist das A und O in der DEL 2.! Aber ob man mit Zielen (PO Heimrecht)wieder über Jahre hinweg im Umfeld nicht abstumpft ?

    Man hat gesehen wie der Zuschauer /Vorstandschaft den Verein euhorisierte und mit dem Aufstieg krönte.Aber wenns nicht geht dann gehts nicht ,aber gelesen hab ich dies so nicht !?

  • Wo steht denn das "DEL 2 für Deggendorf mittelfristig nicht vereinbar? Diese Liga steht m.M für Rosenheim auf dem Plan ,

    aus der OLS ! Das liest sich dann so,als wär der Abstieg gar nicht so ungelegen gekommen.Der Vorstanď sagte das es ein

    Harakiri mit uns nicht geben wird.Dies ist auch vernünftig von finanzieller Seite,denn dies ist das A und O in der DEL 2.! Aber ob man mit Zielen (PO Heimrecht)wieder über Jahre hinweg im Umfeld nicht abstumpft ?

    Man hat gesehen wie der Zuschauer /Vorstandschaft den Verein euhorisierte und mit dem Aufstieg krönte.Aber wenns nicht geht dann gehts nicht ,aber gelesen hab ich dies so nicht !?

    Es gab zwei Aussagen

    1. Deggendorfer für Deggendorf

    2. Mittelfristig wieder DEL2

    Und bei der Anzahl und Altersstruktur der Eigengewächse mit DEL2 Tauglichkeit denke ich nicht, dass das zusammen geht. Das meinte ich vorhin.

  • Wo steht denn das "DEL 2 für Deggendorf mittelfristig nicht vereinbar? Diese Liga steht m.M für Rosenheim auf dem Plan ,

    aus der OLS ! Das liest sich dann so,als wär der Abstieg gar nicht so ungelegen gekommen.Der Vorstanď sagte das es ein

    Harakiri mit uns nicht geben wird.Dies ist auch vernünftig von finanzieller Seite,denn dies ist das A und O in der DEL 2.! Aber ob man mit Zielen (PO Heimrecht)wieder über Jahre hinweg im Umfeld nicht abstumpft ?

    Man hat gesehen wie der Zuschauer /Vorstandschaft den Verein euhorisierte und mit dem Aufstieg krönte.Aber wenns nicht geht dann gehts nicht ,aber gelesen hab ich dies so nicht !?

    Finanziell, wars ja machbar. Mir der damaligen Sponsorenlandschaft waren 700 Dauerkarten erforderlich. Abgesetzt wurden ca 1100, dies zeigt das Interesse der Fans.

    Meiner Meinung nach war die Vorstandschaft mit der neuen Umgebung überfordert und machten ab dem Jahreswechsel Fehler um Fehler, das Ende kennt man ja.

    Mittlerweile hat man sportlich und vielleicht finanziell nicht mehr den Background um in die DEL2 zurück zu kehren.

  • Das hatten wir aber 1 Jahr vor dem Aufstieg ebenfalls nicht, aber es hat einfach alles gepasst.

    Die Frage ist, steht man heute finanziell schlechter da und wie kommt man sportlich da wieder hin?

  • Schade, gestern wäre gegen Regensburg mehr drin gewesen. Vorne hui, hinten pfui. So könnte man es umschreiben. Naja, am Mittwoch gegen Passau kann man wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

  • Schade, gestern wäre gegen Regensburg mehr drin gewesen. Vorne hui, hinten pfui. So könnte man es umschreiben. Naja, am Mittwoch gegen Passau kann man wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

    Das gilt für Regensburg aber auch... es wurden auf beiden Seiten Geschenke verteilt. Unterm Strich war es ein offener Schlagabtausch bei dem die Punkteteilung in Ordnung geht. Hätte aber im Laufe des Spiels auch auf die ein oder andere Seite kippen können.