Deggendorfer SC 2020/2021

  • Am Ende ein verdienter Sieg für den DSC, der seine Torchancen gestern sehr gut nutzte und bereits im 2.Drittel den Grundstein für den Sieg legen konnte. Es war nicht der Tag der Alligators, denn nach dem Gefühl hatten wir mehr Torchancen, auch 2,3 Pfostentreffer und auch nicht das Scheibenglück der letzten Wochen. Wer weiß wie dann das Spiel ausgegangen wäre, denn so viel spielerischer Unterschied war auch gestern nicht zu sehen. Egal, abhaken und auf die morgigen Partien schauen. Für beide Teams warten zwei sehr unangenehmer Gegner.

  • Der DSC war gestern einfach effektiver. Höchstadt war auch gestern ein unangenehmer Gegner. Niklas Deske bei seinem Comeback mit Licht und Schatten. Morgen gegen Weiden - die uns bereits zweimal geschlagen haben - wird es wieder ein Kraftakt.

  • Wie fast nach jedem guten DSC Spiel... die bekannten Forumisten aus Niederbayern halten die Finger still. Wäre das Spiel gestern gegen Deggendorf gelaufen, hätte man hier bereits wieder alles und jeden zerfleischt. Manche brauchen das eben. Mosern, meckern und draufhauen als Lebensinhalt.

    Gutes Spiel gestern, weiter so!

    Mosern, meckern und draufhauen als Lebensinhalt, ich weiß nicht. Fakt ist, was unser DSC bisher abgeliefert hat. Solche Spiele wie gestern reißen mich jetzt auch nicht gerade vom Hocker, wenn ich die zwei Vereine finanziell bzw. beim Anspruch vergleiche. Zu Hause sollte man Höchstadt besiegen können und das hat man geschafft, nicht mehr, nicht weniger.

    Schau ma mal, wie sich der DSC morgen in Weiden präsentiert.

  • Auffällig gestern, dass teilweise schöne Kombinationen gezeigt wurden, das macht Lust auf mehr. Und es wurde konsequent mit drei Reihen gespielt.

  • Mosern, meckern und draufhauen als Lebensinhalt, ich weiß nicht. Fakt ist, was unser DSC bisher abgeliefert hat. Solche Spiele wie gestern reißen mich jetzt auch nicht gerade vom Hocker, wenn ich die zwei Vereine finanziell bzw. beim Anspruch vergleiche. Zu Hause sollte man Höchstadt besiegen können und das hat man geschafft, nicht mehr, nicht weniger.

    Schau ma mal, wie sich der DSC morgen in Weiden präsentiert.

    Für den einen ist es ein "Draufhauen" - für den anderen bloß Kritik. Und niemand wird abstreiten können, dass der DSC bis jetzt meilenweit hinter seinen Erwartungen herläuft. So hat der treue Fan den Sieg genossen und hofft auf die Fortsetzung gegen Weiden - denn wie so oft in der bisherigen Saison kam sofort wieder der Rückschlag. Ob sich durch den Co oder sonstwas irgend etwas zum Positiven tatsächlich geändert hat, wird man morgen und in den nächsten Spielen sehen.

    Hoffnung macht jedenfalls das Spiel von Kumeliauskas. Und wenn der Co als Ex-Verteidiger in den oberen Ligen die Defensive auf Vordermann bringt, ist ein Aufschwung möglich. Aber sehr oft hat man umsonst gehofft in letzter Zeit. Wieder einmal wäre ein Anfang gemacht.

  • Kaum gewinnt DEG bleibt es hier im Forum sehr ruhig.
    Das Spiel gestern in Weiden hat gezeigt, dass der Thomas Greilinger noch ein ganz enorm wichtiger Spieler für Deggendorf ist.
    P.S.: Deske scheint immer noch eine recht kurze Zündschnur zu haben.

  • Deske hat aber daneben gegriffen, da braucht er sich nicht aufregen. Gestern war es eine "Zwei-Mann-Senioren-Show", denn der immer spritziger werdende Thomas Greilinger und Rene Röthke haben das Spiel gemacht, an ihnen ziehen sich einige Spieler hoch und zeigen bessere Leistungen. Zum Beispiel Seidl, Schembri sowieso. Leider haben bspw. Ostwald oder Gollenbeck immer noch die gleiche Körpersprache. Der DSC war unheimlich effektiv, aber grad in der Anfangsphase wäre auch ein Rückstand möglich gewesen. Wenn alle gemeinsam hart arbeiten und das Duo Thom/Heid die Fehler in den Griff bekommt, dann könnte man in der Tabelle noch klettern. Am Mittwoch wartet mit den unbequemen EC Peiting eine erneute Nagelprobe für den DSC. Es wäre schön, wenn sich andere Spieler beim Tore schießen hervor tun würden, ansonsten wird es wieder eine Ü30-Party!

  • Greilinger kommt langsam in Form 19 Punkte in 9 Spielen sagt alles! An seiner Seite kommen Schaber gestern auch mit 4 Punkten und Seidl gut zur Geltung! Was Greilinger für Reihe 1 ist macht Röthke für Reihe 2 mit Schembri...

    Tadas war sehr bemüht 2 der 3 Strafzeiten hat nur Ulpi gesehen....

    Aber von einem Ausländer sollte doch mehr kommen! Willen und Einsatz will ich ihm nicht absprechen, aber es kommt zu wenig dabei rum! Wenn im zweiten Drittel diese sinnlosen Strafen nicht gewesen wären hätten die Blue Devils den Fuß nicht mehr annähernd in die Tür bekommen.

  • Und der wird noch besser. Man muss bedenken, der hat über acht Monate nur ein einziges Mal gespielt. Er, ein Röthke und ein Schembri gehen voran - jetzt müssen andere folgen. Ich denke da zuerst an einen Kumeliauskas, einen Ostwald und vor allem an einen Gollenbeck. Der hat tasächlich den meisten Nachholbedarf. Hat man auch gestern wieder gesehen.

  • Deģgendorf steht eigentlich für den Rest der Saison unter Druck .Ob jetzt am Mittwoch in

    Peiting was schon schwer genug wird ,und wieder alles passen muss. Dann Passau wenn da nicht gewonnen wird .....!? Am Sonntag dann Ostbayernderby gegen Regensburg.! Da braucht man sowieso ein Erfolgserlebnis ,schon um die 5:2 Schmach

    vergessen zu machen.Zudem wird ja erwartet mal eine Topleistung gegen einen

    der Favoriten mit einen 3er zu krönen.Fürs Selbstvertrauen der Mannschaft und Genugtuung den Fans gegenüber könnt das Ruhe bringen !

  • Deģgendorf steht eigentlich für den Rest der Saison unter Druck .Ob jetzt am Mittwoch in

    Peiting was schon schwer genug wird ,und wieder alles passen muss. Dann Passau wenn da nicht gewonnen wird .....!? Am Sonntag dann Ostbayernderby gegen Regensburg.! Da braucht man sowieso ein Erfolgserlebnis ,schon um die 5:2 Schmach

    vergessen zu machen.Zudem wird ja erwartet mal eine Topleistung gegen einen

    der Favoriten mit einen 3er zu krönen.Fürs Selbstvertrauen der Mannschaft und Genugtuung den Fans gegenüber könnt das Ruhe bringen !

    Es soll auch schon Mannschaften gegeben haben, die als Zehnter in die PlayOffs eingezogen sind und dann die Meisterschaft geholt haben... ;)

    Gerade sowas würde ich den erfahrenen Deggendorfern durchaus zutrauen.

  • Kaum gewinnt DEG bleibt es hier im Forum sehr ruhig.
    Das Spiel gestern in Weiden hat gezeigt, dass der Thomas Greilinger noch ein ganz enorm wichtiger Spieler für Deggendorf ist.
    P.S.: Deske scheint immer noch eine recht kurze Zündschnur zu haben.

    Ist doch ganz normal aber warte ab, bei einer schlechten Phase kommen sie dann wieder, die Online - Trainer und Manager.

  • Ist doch ganz normal aber warte ab, bei einer schlechten Phase kommen sie dann wieder, die Online - Trainer und Manager.

    Hoffentlich muss ich heute abend so ca. gegen 21:30 bis 22:00 Uhr nicht schon wieder kommen ;( ;(

  • Peiting der erwartet schwere Gegner, mit vielen Chancen. Aber ein starker Deske und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor ließ den DSC beruhigend in Führung gehen. Mit dem Doppelschlag war das Ding durch. Greilinger überragend, Dreh- und Angelpunkt.