Deggendorfer SC 2020/2021

  • Wobei das für den Spieler noch halbwegs geht. Für den Trainer,

    der zwischen (Beispiel) dem Spieler Greilinger und dem Sportli-

    chen Leiter Greilinger sitzt, ist das ja noch "wilder"...

    abenteuerliche Konstellation.

    während des Trainings ist der Trainer dem Spieler natürlich vorgesetzt, danach darf er sich dann bei dem Spieler im Büro melde, weil der dann auch sportlicher Leiter ist.

    im Profi Sport eigentlich undenkbar diese Variante

  • Wobei das für den Spieler noch halbwegs geht. Für den Trainer,

    der zwischen (Beispiel) dem Spieler Greilinger und dem Sportli-

    chen Leiter Greilinger sitzt, ist das ja noch "wilder"...

    Genau das ist das Problem. Wenn der Spieler Dein eigener "Chef" ist ^^

    Aber wie gesagt, wenn es auf Augenhöhe und mit gegenseitigem Respekt passiert, kann das schon zumindest als Notlösung funktionieren.

    chris

  • SL war nie sportlicher Leiter in Regensburg. Vor seiner Zeit als GF hat er sich als offizieller Pressesprecher intern etwas in die Rolle geschoben. Schon da hätte er merken müssen in welches Haifischbecken er hüpft. Als GF und Mitentscheider ist er dann endgültig daran gescheitert. Von den Nachwirkungen merkt man jetzt noch was in Regensburg.

    Übrigens interessante Parallele: In Regensburg waren rund um der Geschäftsführung keine "Profis vom Eishockeyfach" am Werk (Wurde hier ja auch schon mal im Bezug auf Deggendorf thematisiert) und Peppi Heiß hatte freie Hand bei der Kaderzusammenstellung (Schnabel war damals ausschließlich für den Nachwuchs zuständig und hatte keinerlei Einfluss auf die Kaderzusammenstellung). In Deggendorf ist es dieses Jahr ähnlich. Selbst die Zwischenzeitliche Lösung des Co-Trainers ist gleich. Bei uns war es, soweit ich es noch in Erinnerung habe, Stefan Schnabel, der Peppi Heiß nach einer gewissen Zeit an der Bande unterstützt hat.

    Wenn SL in Deggendorf sich ausschließlich um PR kümmert ist alles ok. Auf diesem Bereich ist er eine Bereicherung für jeden Standort. Leider kribbelt es bei ihm eben zu oft in den Fingern und will sich sportlich einbringen. Die Personalie Heid ist ein Indiz, dass sich hier in der Zwischenzeit wenig geändert hat ;)

    chris

    So hab ich mir das auch gedacht !

  • Im Niederbayern Tv hab ich den Bericht Thom/Heid gesehen. Da sagt Thom das er einer Beistellung Heids so nicht zugestimmt hätte ;wenn er das als Druckmittel gesehen hätte.Er sieht das als Hilfe bei der 4 Augen mehr sehen als er allein.? Wie soll man das verstehen ? Ist er da überfordert mit der Situation der Mannschaft klar zu machen das ein Spiel über 60 min .geht und sie bereit sein müssen.!? Souverän hört sich das nicht an.Also braucht er Hilfe die in Deggendorf kritisierten Spieler flott zu bekommen ? Das sind Spieler die vor kurzem in Profiligen gespielt haben .!Für mich ist Heid da schon als weicher Druck gedacht! Deske soll auch wieder im Training sein ,wird Hufsky wieder in LA bleiben oder?

  • Jeder kann Eins und eins zusammenzählen: Sollte die Mannschaft weiterhin so erbärmlich in ihren Leistungen auftreten, sind die Tage von Thom gezählt. Dann wird er hoffentlich freigestellt. Es kann so über Monate hinweg nicht weitergehen. Dann greifen halt die üblichen Mechanismen. Bei anderen Trainern in der Vergangenheit hat man auch nicht so lange zugeschaut - und die hatten eine andere Vita in DEG als ein HT.

    Schließlich muss man auch die Zeit nach Conora, die nächste Saison im Blick haben. Fans wenden sich ab und Sponsoren springen ab oder fahren ihr Engagement zurück. Spätestens dann ist ein kompletter Neuanfang erforderlich. Der DSC braucht wieder ein anderes Gesicht. Das sog. "Konzept" mit erfahrenen höherklassigen Spielern und hoffnungsvollen Nachwuchstalenten ist heuer bei Erstgenannten ad absurdum geführt.

    Ich gehe mal davon aus, sollte am WE wieder so aufgeteten werden, möglicherweise ohne Punkte, ist Thom weg.

  • Was soll er auch anders sagen der gute Henry? Hätte die Vereinsführung Vertrauen in seine Fähigkeiten, wäre Heid nicht da. Aber weil die Zweifel groß sind, dass Thom den DSC in die Spur bringt, wurde Heid kontaktiert und verpflichtet. Thom ist der große Verlierer. Verliert man gegen Höchstadt bzw. Weiden, heißt es: klar, Thoms Schuld. Gewinnt man, sagt sich der Fan: Der Heid hat schon was bewegt. Wie man es auch dreht und wendet, Thom sieht in der Sache nicht gut aus.

  • Thom kann jetzt in der Tat nicht mehr "gut aussehen". Aber er hatte jetzt auch lange genug Zeit, die Mannschaft zu einer besseren Leistung zu führen.

    Die erschwerten Bedingungen auf Grund Corona (die aber für alle Teams gelten) haben ihn bis dato im Amt gehalten.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch im Verein nicht mehr ernsthaft geglaubt wird, dass Thom das Ruder noch rum reißt. Bei passender Alternative wird er abgesetzt.

    Eventuell klappt es ja mit Heid. Ich würde es mir wünschen, weil das was der DSC derzeit abliefert ist ja schon fast peinlich.

    Mit Blick auf die nächste Saison muss nun mal an den richtigen Stellen korrigiert werden. Das schafft man irgendwie seit dem Abstieg nicht mehr.

  • Im Niederbayern Tv hab ich den Bericht Thom/Heid gesehen. Da sagt Thom das er einer Beistellung Heids so nicht zugestimmt hätte ;wenn er das als Druckmittel gesehen hätte.Er sieht das als Hilfe bei der 4 Augen mehr sehen als er allein.? Wie soll man das verstehen ? Ist er da überfordert mit der Situation der Mannschaft klar zu machen das ein Spiel über 60 min .geht und sie bereit sein müssen.!? Souverän hört sich das nicht an.Also braucht er Hilfe die in Deggendorf kritisierten Spieler flott zu bekommen ? Das sind Spieler die vor kurzem in Profiligen gespielt haben .!Für mich ist Heid da schon als weicher Druck gedacht! Deske soll auch wieder im Training sein ,wird Hufsky wieder in LA bleiben oder?

    4 Augen sehen nachweislich mehr als 2 und jede halbwegs professionelle Mannschaft hat 2 Trainer.. aber hauptsache gestänkert.

  • 4 Augen sehen nachweislich mehr als 2 und jede halbwegs professionelle Mannschaft hat 2 Trainer.. aber hauptsache gestänkert.

    Wenn Du schon so gescheit daherredest, hast Du sicher auch eine Erklärung, warum die vier Augen von Thom und Greilinger, der ihn ja über Wochen hinweg an der Bande unterstützt hat, offenbar auch nicht mehr gesehen haben. Oder sieht ein Heid mehr als ein Greilinger ?

  • Wenn Du schon so gescheit daherredest, hast Du sicher auch eine Erklärung, warum die vier Augen von Thom und Greilinger, der ihn ja über Wochen hinweg an der Bande unterstützt hat, offenbar auch nicht mehr gesehen haben. Oder sieht ein Heid mehr als ein Greilinger ?

    Jetzt mal Tacheles, ansonsten kommt Hermann noch mit der Schaufel

    Diese ganzen Konstellationen von Greilinger/Heid was auch immer, das ist doch alles Alibi. Greilinger ist kein ausgebildeter Coach im Profibereich, geschweige denn ein guter ausgebildeter Assistant Coach. Chris Heid hat eine interessante Vita vorzuweisen und doch scheint sein Signing es nur durch seine Regensburger Zeit zustande gekommen sein.

    Wenn man sich verbessern will, muss ein Club aufgeräumt werden und mal ausgebildete Coaches (Plural, jedes halbwegs normale Team braucht heutzutage zwingend einen Assistant) holen. Aber das wäre ja auch nicht gut genug. Dann soll Greilinger sportlicher Leiter werden. Was genau ist die Begründung dafür? Hat er das schon mal gemacht? Hat er eine Büroausbildung? Weiß er überhaupt, was für Aufgaben auf ihn zukommen und wie es ist grob 40 Stunden im Büro zu sitzen?

    Und wenn ich schon lese, dass sich der Marketing Chef in die sportlichen Fragen einmischt, da muss ich sagen: die alarmglocken müssen läuten. Denn das drum herum ist ebenfalls extrem wichtig für den Erfolg eines Teams.

  • 4 Augen sehen nachweislich mehr als 2 und jede halbwegs professionelle Mannschaft hat 2 Trainer.. aber hauptsache gestänkert.

    Da hast was falsch verstanden und weis nicht ob du die Spiele/PKs oder den Greilingersatz"Wir spielen einen S.... zam"

    kennst ?Das es schlecht bis sehr schlecht läuft haben Thoms ZWEI Augen als sportl Alleinverantwortlicher doch allein erkannt . Dazu evtl viele treue Spradegucker Augen .

    Er sagte wir müssen ...sag mal kurz dies und jenes ändern ,mit dem Ergebnis das immer noch im Schnitt 5 GT zu Buche stehen. Aus diesem Grund wurden zur Hilfe noch 2 Augen (sprich Ch.Heid als Co dazu geholt)! Wo siehst du da stänkern ?

  • Egal, wer heute an der Bande steht oder im Büro sitzt. Greilinger ist doch aktuell als Spieler und später in einer hoffentlich führenden verantwortlichen Funktion im Verein beinahe unser einziger Hoffnungsträger. Er macht ja derzeit schon die Trainerausbildung und für den Bürojob stell ich ihm einen an die Seite. Hauptsache, bei ihm laufen die Fäden zusammen. Wobei ich nichts dagegen habe, wenn ein Heid ein Hoffnungsträger wird :)

    Ein Henry Thom wird es jedenfalls nicht mehr werden. Wenn ich heute sein hilfloses TV-Interview gesehen habe. Da ist nichts (mehr) zu erwarten.

  • Egal, wer heute an der Bande steht oder im Büro sitzt. Greilinger ist doch aktuell als Spieler und später in einer hoffentlich führenden verantwortlichen Funktion im Verein beinahe unser einziger Hoffnungsträger. Er macht ja derzeit schon die Trainerausbildung und für den Bürojob stell ich ihm einen an die Seite. Hauptsache, bei ihm laufen die Fäden zusammen. Wobei ich nichts dagegen habe, wenn ein Heid ein Hoffnungsträger wird :)

    Ein Henry Thom wird es jedenfalls nicht mehr werden. Wenn ich heute sein hilfloses TV-Interview gesehen habe. Da ist nichts (mehr) zu erwarten.

    Der ist am Ende, für eine Entlassung wohl zu Teuer.

  • Von außen betrachtet ist das die Vorstufe der Freistellung von Thom... Ich denke, Heid übernimmt dann ganz... Sonst macht die "Bestellung" keinen Sinn...

    Aber eigentlich müsste der Kader von der Qualität her schon konstanter spielen, aber solche Phasen gibt es... Ob die gegen Thom spielen? Sollte eine Profimannschaft nicht machen, der Mannschaftsrat regelt das normal mit dem Management, wenn es Verwerfungen gibt... Euer Greilinger ist und bleibt das Maß aller Dinge in der OL. Der steht außer Frage, nach und nach kommt er wieder auf das Niveau des letzten Jahres... ;)

  • Wie fast nach jedem guten DSC Spiel... die bekannten Forumisten aus Niederbayern halten die Finger still. Wäre das Spiel gestern gegen Deggendorf gelaufen, hätte man hier bereits wieder alles und jeden zerfleischt. Manche brauchen das eben. Mosern, meckern und draufhauen als Lebensinhalt.

    Gutes Spiel gestern, weiter so!