Deggendorfer SC 2020/2021

  • Ich habe auf der vorigen Seite bei einem Kommentar gelesen, dass u.a. Ostwald eher als "Flop" angesehen wird.

    Gibt es dazu noch mehr bzw. andere Meinungen ? Wie seht Ihr Ostwald in eurer Verteidigung ?

  • Körperlos. Teilnahmslos. Emotionslos. Spielt seinen Stiefel ohne Wenn und Aber runter. Aber das tun auch andere. Von einem Führungsspieler (weil als solchen hat man ihn ja wohl geholt) meilenweit entfernt. Neben einem Kumeliauskas und einem Gollenbeck mit der Schwächste. Aber die kommen ja alle von Euch oder haben dort einmal gespielt ! :suspekt:

  • Körperlos. Teilnahmslos. Emotionslos. Spielt seinen Stiefel ohne Wenn und Aber runter. Aber das tun auch andere. Von einem Führungsspieler (weil als solchen hat man ihn ja wohl geholt) meilenweit entfernt. Neben einem Kumeliauskas und einem Gollenbeck mit der Schwächste. Aber die kommen ja alle von Euch oder haben dort einmal gespielt ! :suspekt:

    Wer aber von einem Elia Ostwald etwas anderes erwartet, hat ihn wahrscheinlich vorher noch nie spielen sehen.

    Gollenbeck war in der DEL 2 überfordert, da lief er den Gegenspielern nur hinterher. Sein Können an der Scheibe wird daher wohl kaum ein Landshuter beurteilen können... :|

  • Es ist leider so wie es ist. Seit dem DEL-2-Abstieg hält die sportliche Talfahrt an. Aber jetzt kommt ein Mentaltrainer - und alles wird gut ! ^^

  • Wenn Heid jetzt für die Defense zuständig ist und das System umstellt, wie es Kaltenhauser in Regensburg gemacht hat, kann schon so eine kleine Umstellung den Umschwung wie in RB bringen.

  • Wer aber von einem Elia Ostwald etwas anderes erwartet, hat ihn wahrscheinlich vorher noch nie spielen sehen.

    Aber Grundtugenden wird man auch von Ostwald erwarten dürfen. Aber selbst da fehlt es wirklich himmelweit. Aber Thomas Greilinger hat es ja im DonauTV-Interview schön gesagt: "Welcher Spieler für welche Position geholt wurde, da müssen sie schon den Trainer fragen!" Ich hoffe inständig, dass Heid etwas zum Besseren wenden kann, aber bei einigen Spielern habe ich ernsthafte Bedenken. Sagte Greilinger auch: "Manche Spieler nehmen Ratschläge an, anderen geht es am Arsch vorbei!" Würde mir wünschen, wenn Heid ein zweiter Kaltenhauser werden könnte und in Deggendorf vielleicht auch mal ähnlich erfolgreich arbeiten könnte. Thom traue ich das nicht zu.

  • Aber Grundtugenden wird man auch von Ostwald erwarten dürfen. Aber selbst da fehlt es wirklich himmelweit. Aber Thomas Greilinger hat es ja im DonauTV-Interview schön gesagt: "Welcher Spieler für welche Position geholt wurde, da müssen sie schon den Trainer fragen!" Ich hoffe inständig, dass Heid etwas zum Besseren wenden kann, aber bei einigen Spielern habe ich ernsthafte Bedenken. Sagte Greilinger auch: "Manche Spieler nehmen Ratschläge an, anderen geht es am Arsch vorbei!" Würde mir wünschen, wenn Heid ein zweiter Kaltenhauser werden könnte und in Deggendorf vielleicht auch mal ähnlich erfolgreich arbeiten könnte. Thom traue ich das nicht zu.

    Genau das hat man Herrn Ostwald in Landshut doch über Jahre vorgeworfen. Also entweder hat man Ostwald nicht beobachtet oder man hat ihn beobachtet und trotzdem verpflichtet.

    Welcher der beiden Varianten jetzt besser ist kann jeder für sich selbst entscheiden...

  • Also ich habe Elia Oswald für Landshut in der DEL2 spielen sehen. Als ich hörte der DSC hätte ihn verpflichtet konnte ich es erst nicht glauben. Thom hat keine Ahnung, darum wird das Schiff DSC geradeaus auf einen Eisberg zufahren. Ob er dann noch Kapitän ist, darf nach der Verpflichtung von Heid bezweifelt werden.

  • Also ich habe Elia Oswald für Landshut in der DEL2 spielen sehen. Als ich hörte der DSC hätte ihn verpflichtet konnte ich es erst nicht glauben. Thom hat keine Ahnung, darum wird das Schiff DSC geradeaus auf einen Eisberg zufahren. Ob er dann noch Kapitän ist, darf nach der Verpflichtung von Heid bezweifelt werden.

    Ich als EVL-Fan konnte es zuerst auch nicht glauben, dass Elia Ostwald tatsächlich nicht mehr für den EVL spielt.

    Was man so hörte bekam Ostwald vom EVL sogar noch ein Angebot für die Saison 20/21, allerdings zu extrem reduzierten Bezügen.

    Da wird der DSC dann den EVL überboten haben, Glückwunsch dazu :P :respekt:

  • Gollenbeck war ja vor Landshut auch in Selb.

    Da hat er zuerst auch nichts gebracht.

    Als er neben Ian Mc Donald spielte, funktionierte es.

    Mc Donald hatte aber auch eine überragende Spielübersicht und konnte Gollenbeck den Puck präzise auf den Schläger spielen.

    Gollenbeck musste eigentlich nur vor Tor und den Schläger aufs Eis stellen und das Tor war gemacht.

    Wenn der keinen überragenden Passgeber hat, ist er auch für die Bayernliga zu schwach.

    Das einzige Positive an Gollenbeck war damals, dass er immer vorm Tor war.

  • Versteh ich, meinte ja, von uns bekommt er sein altes Gehalt annähernd. Aber die billigen, guten jungen Landshuter schnappt sich Passau und wir die teuren alten Spieler. :facepalm:

  • Versteh ich, meinte ja, von uns bekommt er sein altes Gehalt annähernd. Aber die billigen, guten jungen Landshuter schnappt sich Passau und wir die teuren alten Spieler. :facepalm:

    Aber von den jungen Spielern aus Landshut waren doch schon welche in Deggendorf, oder? Konnten die nicht überzeugen?

  • Aber von den jungen Spielern aus Landshut waren doch schon welche in Deggendorf, oder? Konnten die nicht überzeugen?

    Mich konnten sie schon überzeugen. Schröpfer kommt weiterhin regelmäßig zum Einsatz. Pill leider nicht mehr so, da die eigenen Jungs (Limböck, Brunner) beide fit waren und den Vorzug in der vierten Linie bekommen haben.

    Kombiniert mit dem Umstand, dass auch mit Sascha Maul ein talentierter "eigener" Nachwuchsspieler an seinem Comeback arbeitet, wird es bei den Positionen relativ eng. Mehr wie 12 Stürmer kannst du nicht aufstellen.

    Aus Spielersicht kann ich die Entscheidung von Pill definitiv nachvollziehen.

    Aus manchen Ecken hat man auch gehört, man solle Pill zum Beispiel anstatt Kumeliauskas spielen lassen. Das mag zwar nach einer netten Idee klingen, aber welcher Trainer (der am Erfolg gemessen wird) stellt in so einer schwierigen Zeit wirklich einen Nachwuchsspieler statt eines Kontingentspielers auf (was eventuell seinen Arbeitsplatz noch weiter gefährden könnte).

    Über Simon Franz kann ich leider nichts sagen - er kam leider nie zum Einsatz, bevor er dann den Verein wieder verließ.

  • Oha. Hat der Marketingbeauftragte wieder seine Kontakte spielen lassen

    Eigentlich ist es alles andere als optimal wenn S.Liebergesell in sportlichen Dingen die Finger im Spiel hat.Heid und S.L kennen sich ja gut aus R Zeiten. hab ich so von Niederbayern TV vernommen.Dies hat aber mit der Personalie Heid nichts zu tun.In Regensburg war SL als Sp.Leiter doch auch nicht gerade so top ,oder ? in Marketing Dingen macht er aber einen guten Job denk ich in Deģgendorf .Zum Trainer Heid kann ich mir keine Meinug bilden noch nicht bekannt dazu !?

  • Ich weiß nicht, warum man immer wieder die Gerüchte streut, dass Stefan Liebergesell sich in sportliche Dinge einmischt. Er hatte mit der Kaderplanung nix zu tun und wenn er einen Kontakt von früher an die Entscheider weiterleitet, dann ist das doch kein Verbrechen. Chris Heid kann doch eigentlich nur gewinnen - anstatt arbeitslos rumzusitzen nimmt er einen Job bei einem höherklassigen Verein als seinen eigenen an. Im für ihn besten Fall ist er der Heilsbringer oder hat im nächsten Jahr einen Job, im schlimmsten Fall kann er sagen "Da war nix mehr zu machen".