Deggendorfer SC 2020/2021

  • Sei doch froh, dass er überhaupt noch spielt. Das Ganze jetzt auch noch auf dem Rücken eines 38-Jährigen abzuladen, finde ich schon hart!

    Hat er es wirklich so negativ gemeint?

    Der gute Mann mit 38-Jahren hat immer noch einen Punkteschnitt von 1,13. Diese Probleme im Kader möchten manche Coaches haben.

  • Hat er es wirklich so negativ gemeint?

    Der gute Mann mit 38-Jahren hat immer noch einen Punkteschnitt von 1,13. Diese Probleme im Kader möchten manche Coaches haben.

    Guten Tag

    „Ich bin aber auch der Meinung man muss schonunglos bei den anderen ausmisten.

    Gawlik ein Schatten seiner selbst.

    Über Schembri mag ich gar nicht sprechen, Janzens Zeit ist auch vorbei.“

    Im Kontext ja ....

  • Guten Tag

    „Ich bin aber auch der Meinung man muss schonunglos bei den anderen ausmisten.

    Gawlik ein Schatten seiner selbst.

    Über Schembri mag ich gar nicht sprechen, Janzens Zeit ist auch vorbei.“

    Im Kontext ja ....

    Ok, dann hab ich da was überlesen. Danke @Eishockey_Liebhaber für die Richtigstellung!

    Noch etwas zu Wiederer:

    San Jose Barracuda hat doch schon gestern mit dem Camp angefangen (mit den bei den Sharks durchgefallenen Leuten, z.B. Bergmann + den Spielern die eh in den Staaten sind) und spielen am 19.01. das erste Vorbereitungsspiel. Wiederer ist nicht im Roster, erklären kann sich das bislang keiner der AHL bzw. Barracuda Experten. Hat da in DEG jemand mehr gehört?

  • Ok, dann hab ich da was überlesen. Danke @Eishockey_Liebhaber für die Richtigstellung!

    Noch etwas zu Wiederer:

    San Jose Barracuda hat doch schon gestern mit dem Camp angefangen (mit den bei den Sharks durchgefallenen Leuten, z.B. Bergmann + den Spielern die eh in den Staaten sind) und spielen am 19.01. das erste Vorbereitungsspiel. Wiederer ist nicht im Roster, erklären kann sich das bislang keiner der AHL bzw. Barracuda Experten. Hat da in DEG jemand mehr gehört?

    Ich glaube nicht, dass Wiederer nochmals in der AHL richtig Fuß fasst...

  • Guten Tag

    „Ich bin aber auch der Meinung man muss schonunglos bei den anderen ausmisten.

    Gawlik ein Schatten seiner selbst.

    Über Schembri mag ich gar nicht sprechen, Janzens Zeit ist auch vorbei.“

    Im Kontext ja ....

    Alles eine Sache der Formulierung. Allerdings liegt er in der Sache ja nicht falsch, wir sprechen von einem Profi, der vom Eishockey lebt. A.S. hatte zwei schwere Verletzungen, zudem merkt man leider langsam den Altersfortschritt. Und: Seit Wiederbeginn nach unserer Coronapause stechen auch seine beiden Kollegen Schaber und Röthke nicht mehr so raus, es regelt wie zu erwarten eher die Greilinger-Reihe.

    Die Verantwortlichen werden hoffentlich bei einigen Spielern genau hinschauen und bei allen Verdiensten und Dienstjahren ihre Schlüsse ziehen. Wobei man in erster Linie froh sein wird, wenn der eigene Verein nächstes Jahr überhaupt noch exisitiert. Wenn man sieht, wie die Hilfsgelder in der Gastro & Co. (nicht) fließen, dann wird einem Angst und bange.

  • Die Mannschaft bleibt mir ein Rätsel. Warum spielt man nur die letzten 7 Minuten ein gutes Eishockey? Wenn Schembri 20 Sekunden vor Schluss noch das 6:6 gemacht hätte... Glückwunsch nach Rosenheim zum hochverdienten Sieg !

  • Die Mannschaft bleibt mir ein Rätsel. Warum spielt man nur die letzten 7 Minuten ein gutes Eishockey? Wenn Schembri 20 Sekunden vor Schluss noch das 6:6 gemacht hätte... Glückwunsch nach Rosenheim zum hochverdienten Sieg !

    Weil Rosenheim 7min zu früh das Spielen völlig eingestellt hat.

  • Ja, dem stimme ich zu. Henry Thom hat das Team nicht unter Kontrolle.

    Es bedarf eines Trainers, der aus diesem mit qualitativ durchaus guten Spielern bestückten Kader das Beste rausholen kann. Thom ist dies nicht!

    Man sollte aber sofort reagieren. Schlechter als aktuell kanns nicht werden und ein neuer Wirbelwind an der Bande kann eventuell noch etwas bewirken...

  • Wenn ein Trainer öffentlich nach dem Spiel einzelne Spieler als hauptverantwortlich für die Niederlage nennt, dann sagt das viel aus.

  • Hab nach dem Spiel gleich frustriert abgeschaltet, wen hat er denn genannt?

    Keine namentlich. Aber genau diejenigen, die er geholt hat, denke ich. Die sog. Wunschspieler. Seiner Mimik nach in der PK war er ganz schön angefressen. Und das sagt bei so einer Frohnatur schon viel aus. Man schafft es in DEG anscheinend wieder mal nicht, dass Trainer und Team eine Einheit bilden. Und das schlägt sich auch auf dem Eis nieder. Dabei hatte es immer geheißen, man hat heuer eine charakterstarke Truppe, die Stimmung ist gut. So was zeigt sich ausnahmslos auf dem Eis. Und da sind etliche - auch heute wieder trotz des famosen Endspurts - den Schwanz einziehen und ihr Larifari runterspielen. Für mich persönlich nenne ich die Nrn. 14, 15, 18, 69 und 77.

    Man kann froh über einen Föli-TW sein, der uns diesen Endspurt erst ermöglicht hat. Weil bis zu diesem Zeitpunkt RO hätte bereits viel höher führen müssen.