Deggendorfer SC 2020/2021

  • Regensburg war der Gradmesser, nicht ein dezimierter SCR oder ein überfordertes Füssen.

    Nein, nicht Regensburg ist der Gradmesser, die sind dieses Jahr in einer eigenen Liga. Unser Gradmesser ist Rosenheim, Garmisch, Memmingen, Weiden usw.

    Es hat auch leider eine gewisse Tradition, dass man Siege klein redet in Deggendorf. Garmisch spielt schon die ganze Saison mit seinem kleinen Kader und fährt dabei nicht so schlecht. Füssen ist immer unangenehm zu spielen, die wissen wie man den größeren Clubs ein Bein stlelt, auch am Freitag war es bis zum 1:0 unangenehm. Höchstadt ist ja nur eine Bayernliga-Mannschaft, gegen die wird ein Sieg sowieso vorausgesetzt usw.

    Man sollte einfach realistisch bleiben, wir werden uns am Ende irgendwo zwischen Platz vier und sechs wiederfinden. Ich bin daher auch nicht enttäuscht über die Niederlage gestern, weil diese für mich zu erwarten war.

  • Nein, nicht Regensburg ist der Gradmesser, die sind dieses Jahr in einer eigenen Liga. Unser Gradmesser ist Rosenheim, Garmisch, Memmingen, Weiden usw.

    Es hat auch leider eine gewisse Tradition, dass man Siege klein redet in Deggendorf. Garmisch spielt schon die ganze Saison mit seinem kleinen Kader und fährt dabei nicht so schlecht. Füssen ist immer unangenehm zu spielen, die wissen wie man den größeren Clubs ein Bein stlelt, auch am Freitag war es bis zum 1:0 unangenehm. Höchstadt ist ja nur eine Bayernliga-Mannschaft, gegen die wird ein Sieg sowieso vorausgesetzt usw.

    Man sollte einfach realistisch bleiben, wir werden uns am Ende irgendwo zwischen Platz vier und sechs wiederfinden. Ich bin daher auch nicht enttäuscht über die Niederlage gestern, weil diese für mich zu erwarten war.

    Naja, aber das ist doch auch nicht ganz richtig, bei allem Verständnis für die schlechte Stimmung in Deggendorf.

    Euer Schlüsselspieler Greilinger war die komplette Runde raus und bei einem Spieler seines Alters dauert es nun natürlich auch, bis der wieder voll drin ist. Das würde kein Team wirklich verkraften.

    Ihr werdet euch in der Tabelle noch kräftig nach oben spülen, da bin ich mir sicher.

    Außerdem ist Regensburg natürlich sehr stark, aber das die in einer eigenen Liga spielen, genauso wie Selb, halte ich für übertrieben.

    Regensburg, Selb, Rosenheim und Deggendorf bewegen sich normalerweise auf einer Ebene. Die beiden erstgenannten hatten im Vergleich zu den anderen beiden bislang relativ viel Glück was Verletzungen angeht (wenige Schlüsselspieler mit langwierigen Verletzungen, falls doch, dann wurde Nachverpflichtet). In Richtung PO's sehe ich alle diese 4 Teams gleich gefährlich, egal auf welchem Tabellenplatz man jeweils in die PO's gehen wird.

  • Was wiederum auch nicht gänzlich unverständlich wäre, wenn man ehrlich sein soll.

    Das wird einer seiner letzten Versuche sein um drüben irgendwie Fuß zu fassen, da wird er nichts anbrennen lassen.

    Ich war trotzdem sehr überrascht, wie wenig Gefahr von seiner Reihe ausging. Eigentlich sollte ein Spieler seines Kalibers das Spiel in einer Oberliga schon mehr prägen können... auch wenn er nicht mit 100% spielt.

    Die Frage ist, ob man diesen Kaderplatz dann nicht lieber jemanden geben sollte, der sich auch zerreißt und sich beweisen möchte.

  • Jetzt muss ich mal was blödes fragen: warum nennt man das Deggendorfer Eisstadion eigentlich „Eisstadion an der Trat“? Um ein Fluß/ Bach scheint es sich ja nicht zu handeln, bzw. konnte ich nichts finden.

    Lasst mich bitte nicht dumm sterben. Danke. :)

  • Jetzt muss ich mal was blödes fragen: warum nennt man das Deggendorfer Eisstadion eigentlich „Eisstadion an der Trat“? Um ein Fluß/ Bach scheint es sich ja nicht zu handeln, bzw. konnte ich nichts finden.


    Lasst mich bitte nicht dumm sterben. Danke. :)

    Heißt da nicht eine Straße am Eisstadion "Trat" oder so?

    Das ist mir im Kopf hängen geblieben weil ich da, soweit ich mich erinnern kann, mal einen Strafzettel erhalten habe ... :seestars:

    Einmal editiert, zuletzt von DIF Hockey (11. Januar 2021 um 10:04)

  • Was wiederum auch nicht gänzlich unverständlich wäre, wenn man ehrlich sein soll.

    Das wird einer seiner letzten Versuche sein um drüben irgendwie Fuß zu fassen, da wird er nichts anbrennen lassen.

    Wenn ich wirklich nochmal nen richtigen Angriff auf die NHL nehmen will, spiel ich doch auch nicht in der Oberliga mit angezogener Handbremse mit. Ob die Verletzungswahrscheinlichkeit jetzt sinkt wenn ich mit 70/80% rumfahr sei mal dahingestellt.

  • Wenn ich wirklich nochmal nen richtigen Angriff auf die NHL nehmen will, spiel ich doch auch nicht in der Oberliga mit angezogener Handbremse mit. Ob die Verletzungswahrscheinlichkeit jetzt sinkt wenn ich mit 70/80% rumfahr sei mal dahingestellt.

    das hab ich mir auch gedacht, als ehemaliger Sportler ;)

    gerade dann, wenn man halbherzig spielt, verletzt man sich

  • Ob die Verletzungswahrscheinlichkeit jetzt sinkt wenn ich mit 70/80% rumfahr sei mal dahingestellt.

    Zumal er gestern ohnehin ordentlich gezündelt hat, als er Holmgren checkte. Sein Glück waren die Coronaregeln des DEB und, dass bei dieser Szene nicht die "richtigen" Spieler der Eisbären auf dem Eis standen ;)

    chris

  • Doch der Graben mit dem Bächlein ist die Trat!

    Also ich finde im Stadtplan nur den Kollbach. Was meinst du mit Graben?

    Da ist südlich des Stadions noch ein Gewässerlauf eingezeichnet, was mir aussieht wie ein Kanal, der auch im Nirgendwo endet. Leider ohne Namensangabe. Ist das die Trat?

    Hab gerade gesehen, dass es eine Straße mit dem Namen Trat gibt. Schließt das Grüngebiet am östlichen Ende ab.

    Sorry für meine Neugierde. Weißt du zufällig noch was der Name bedeutet?

  • Wenn ich wirklich nochmal nen richtigen Angriff auf die NHL nehmen will, spiel ich doch auch nicht in der Oberliga mit angezogener Handbremse mit. Ob die Verletzungswahrscheinlichkeit jetzt sinkt wenn ich mit 70/80% rumfahr sei mal dahingestellt.

    Naja, im Grunde war sein Wechsel nach Deggendorf in die OL von vornherein ein Unsinn. So zumindest in meinen Augen und ich hab vernommen, dass das auch in Kreisen von Offiziellen Kopfschütteln ausgelöst hat. Der hätte mindestens in die DEL2 gehen müssen, eher sogar noch in die DEL um dort auf einem ganz anderen Niveau zu spielen. In der DEL2 hätte er auch massig Eiszeit gesehen, aber da wäre der Wettkampf ein ganz anderer gewesen. Aber gut jedem das seine und er wird schon seine Gründe gehabt haben.

    Auf der anderen Seite kann ich ihn schon verstehen: Wieso sollte er sich, speziell jetzt wo die AHL soweit alles terminiert hat, nochmal mit allem was er hat in die Zweikämpfe werfen und ein unnötiges Risiko eingehen.

  • Auf der anderen Seite kann ich ihn schon verstehen: Wieso sollte er sich, speziell jetzt wo die AHL soweit alles terminiert hat, nochmal mit allem was er hat in die Zweikämpfe werfen und ein unnötiges Risiko eingehen.

    Ich verstehe, was du meinst.

    In meinen Augen bereitet er sich aktuell auf seinen letzten großen Anlauf vor. Mit seiner Verletzungshistorie kann ich es sogar verstehen, dass er in eine "körperlose" Liga gegangen ist, um sich einfach etwas fit zu halten. Eine größere Verletzung jetzt hätte ihn vermutlich weiter zurückgeworfen, als es ein paar Wochen Oberliga je getan hätten. Sportliche Gründe hatte sein Wechsel mit Sicherheit nicht.

  • Das ist nicht die Trat, dabei handelt es sich um den Kollbach. Die Trat so wurde in den 70igern das kleine Gewerbe-Mischgebiet benannt, in dem damals auch ein kleines Parkähhnliches Areal vorhanden war. Verbunden war die Trat damals schon rüber zur Eishalle, oder auch Donau-Wald-Stadion(Fussball) mit einem Weg. Das Gewerbe-Mischgebiet hat bis heute Bestand. Takko, ehemaliger Real, Handwerkskammer, usw. wie auch Wohnhäuser sind dort angesiedelt. Geht man den Weg vom Eisstadion weg, geht man zur Trat.

  • Das ist nicht die Trat, dabei handelt es sich um den Kollbach. Die Trat so wurde in den 70igern das kleine Gewerbe-Mischgebiet benannt, in dem damals auch ein kleines Parkähhnliches Areal vorhanden war. Verbunden war die Trat damals schon rüber zur Eishalle, oder auch Donau-Wald-Stadion(Fussball) mit einem Weg. Das Gewerbe-Mischgebiet hat bis heute Bestand. Takko, ehemaliger Real, Handwerkskammer, usw. wie auch Wohnhäuser sind dort angesiedelt. Geht man den Weg vom Eisstadion weg, geht man zur Trat.

    Also versteht man unter der Trat das Gewerbemischgebiet samt dem Park? Weißt du zufällig warum das Trat genannt wurde? Welche Bedeutung hat das?

  • Du wirst heuer nicht mehr viel "ausmisten", alleine aus finanziellen Gründen. Aber nächstes Jahr muss Schluss sein mit Rentnerverein und Wohlfühloase. Egal, welche Verdienste einer hat oder ob er noch Aufstiegsheld ist. Und von den Neuzugängen überzeugt kein einziger, ausser die TW.

    Hatten wir das nicht schon mit "Countryclub ist vorbei etc" ?

    Also wieder einmal...

    Glaubst du das noch?

    Ich denke ähnlich wie du, dass man finanziell sicher keine 5 Spieler austauscht.

    Aber warum zb. tauscht man nicht einen Kumeliauskas zb? Ja kostet was, aber was ein guter Ausländer bewirken kann wissen wir alle. Seit in Passau Blackburn und Smith spielen läufts.

    Wir werden ja wohl die Saison nicht schon abschenken oder?

    Die internen Maßnahmen bringen halt auch nicht so viel.

    Was die Neuzugänge betrifft bin ich bei dir, da konnte niemand überzeugen.

    Ich bin aber auch der Meinung man muss schonunglos bei den anderen ausmisten.

    Gawlik ein Schatten seiner selbst.

    Über Schembri mag ich gar nicht sprechen, Janzens Zeit ist auch vorbei.

    Da ist auch kein Bashing, das sieht man alles jede Woche.

    Und Thom ist für mich auch nach der Saison nicht weiter tragbar, auch nicht für einen Umbruch. Ist für mich schon gescheitert...

  • Also versteht man unter der Trat das Gewerbemischgebiet samt dem Park? Weißt du zufällig warum das Trat genannt wurde? Welche Bedeutung hat das?

    Mehr oder weniger, den kleinen Park gibt's ja schon lange nicht mehr. Darauf sind Fussball Trainingsplätze, sowie eine Umgehungsstraße gebaut worden. Auch das Gewerbegebiet wurde seit damals ein bisschen erweitert. Wie geschrieben, es stammt aus den 70igern, seit damals hat sich viel verändert. Welche Bedeutung speziell der Begriff "Trat" hat, kann ich dir leider auch nicht sagen. Sorry.