Deggendorfer SC 2020/2021

  • Nach so einer langen Pause gegen Garmisch, Rosenheim und Regensburg, aus den Tabellenniederungen zu starten?

    Uiuiui, der Henri schläft zurzeit schlecht!

  • Was ich sagen wollte: Andere Mannschaften machen das auch zu hauf. Den Kader erweitern. Es wird also nicht an den Vorgaben scheitern, denn z. B. Memmingen verpflichtet einen Fitzgerald. Wenn, dann scheitert es an den Finanzen des Vereins, aber das steht auf einem anderen Blatt.

    Was du sagen wolltest interessiert aber nicht, weil weder du noch ich die Details kennen. Wie genau macht es denn Kachel in Passau?

    MM hat sich von seinem AL getrennt per Aufhebung? Oder doch anders? Und dann wurde der neue AL geholt. Kostet der mehr? Weniger? Gleich viel?

    Also raus mit den Details...

  • Was du sagen wolltest interessiert aber nicht, weil weder du noch ich die Details kennen. Wie genau macht es denn Kachel in Passau?

    MM hat sich von seinem AL getrennt per Aufhebung? Oder doch anders? Und dann wurde der neue AL geholt. Kostet der mehr? Weniger? Gleich viel?

    Also raus mit den Details...

    Was du zu sagen hast interessiert auch keinen. Wenn man soviel Fragezeichen verwendet, ist es besser gar nichts zu sagen. Vor allem wenn man nur einen anpinkeln will.

  • Was du sagen wolltest interessiert aber nicht, weil weder du noch ich die Details kennen. Wie genau macht es denn Kachel in Passau?

    MM hat sich von seinem AL getrennt per Aufhebung? Oder doch anders? Und dann wurde der neue AL geholt. Kostet der mehr? Weniger? Gleich viel?

    Also raus mit den Details...

    Demnach wirst sicher du beantworten, woran es scheitert mit dem Kaderumbau.

    Denn der Herminator behauptet ohne jeden Beleg, es scheitert "nicht an den Vorgaben", sondern "scheitert es an den Finanzen".

  • @ Pucklurer: Du missverstehst mich, ob absichtlich oder nicht! Du hast geschrieben, dass es wegen Kurzarbeit und Staatshilfen Vorgaben gar nicht so leicht sei, denn Kader zu erweitern. Ich führte an, dass dies andere Vereine ja auch machen (z. B. Passau, Memmingen, Selb). Also kann es nicht an staatlichen Vorgaben liegen, eher an den finanziellen Möglichkeiten der Vereine. Dies war eine allgemeine Feststellung und nicht explizit auf den DSC bezogen. Stereotyp ist aber in solchen Fällen sehr oft in den Foren ein "Heraus mit den Details" oder ähnliches. Meist überflüssig und dient auch oft dazu, den Gegenüber als nicht seriös darzustellen.

    Aber um doch eine Zahl zu nennen: Für die Container hinterm Stadion sind monatlich 1400€ zu entrichten. Auch kein Pappenstiel in diesen finanziell schwierigen Zeiten für den DSC.

  • @ Pucklurer: Du missverstehst mich, ob absichtlich oder nicht! Du hast geschrieben, dass es wegen Kurzarbeit und Staatshilfen Vorgaben gar nicht so leicht sei, denn Kader zu erweitern. Ich führte an, dass dies andere Vereine ja auch machen (z. B. Passau, Memmingen, Selb). Also kann es nicht an staatlichen Vorgaben liegen, eher an den finanziellen Möglichkeiten der Vereine. Dies war eine allgemeine Feststellung und nicht explizit auf den DSC bezogen. Stereotyp ist aber in solchen Fällen sehr oft in den Foren ein "Heraus mit den Details" oder ähnliches. Meist überflüssig und dient auch oft dazu, den Gegenüber als nicht seriös darzustellen.

    Aber um doch eine Zahl zu nennen: Für die Container hinterm Stadion sind monatlich 1400€ zu entrichten. Auch kein Pappenstiel in diesen finanziell schwierigen Zeiten So

    So wie in deinem letzten Absatz geschrieben, so meinte ich oben mal das solche Kosten von manchen gerne übersehen werden.Diese Dinge waren zusätzlich zu einem Hyghienekonzept installiert worden.So wollte man Zuschauer ins Stadion zu lassen.(1000) oder?.Das wurde nur einmal zugelassen. Also müssten die noch da stehen in der Hoffnung wenigstens ein paar mal genutzt werden zu können in 2021 .!

  • So wie in deinem letzten Absatz geschrieben, so meinte ich oben mal das solche Kosten von manchen gerne übersehen werden.Diese Dinge waren zusätzlich zu einem Hyghienekonzept installiert worden.So wollte man Zuschauer ins Stadion zu lassen.(1000) oder?.Das wurde nur einmal zugelassen. Also müssten die noch da stehen in der Hoffnung wenigstens ein paar mal genutzt werden zu können in 2021 .!

    Die Container sind für den Nachwuchs sonst hätten sie nicht Spielen dürfen da die Kabinen im Stadion nicht ausreichen wegen der Hygiene Verordnung.

  • @ Pucklurer: Du missverstehst mich, ob absichtlich oder nicht! Du hast geschrieben, dass es wegen Kurzarbeit und Staatshilfen Vorgaben gar nicht so leicht sei, denn Kader zu erweitern. Ich führte an, dass dies andere Vereine ja auch machen (z. B. Passau, Memmingen, Selb). Also kann es nicht an staatlichen Vorgaben liegen, eher an den finanziellen Möglichkeiten der Vereine. Dies war eine allgemeine Feststellung und nicht explizit auf den DSC bezogen. Stereotyp ist aber in solchen Fällen sehr oft in den Foren ein "Heraus mit den Details" oder ähnliches. Meist überflüssig und dient auch oft dazu, den Gegenüber als nicht seriös darzustellen.

    Aber um doch eine Zahl zu nennen: Für die Container hinterm Stadion sind monatlich 1400€ zu entrichten. Auch kein Pappenstiel in diesen finanziell schwierigen Zeiten für den DSC.

    Ob absichtlich oder nicht gibst Du meinen Post nicht korrekt wieder. Ich habe in den Raum gestellt, dass KUG ein Grund sein könnte. Ob es so ist habe ich weder behauptet noch kann ich das wissen, woher denn auch. Genauso wie die These mit fehlenden Sponsorengeldern, ich habe von der Insolvenz von Teilen des Wee Geflechts im Handelsblatt gelesen und mögliche Folgen daraus gezogen.

  • @ Pucklurer: Du missverstehst mich, ob absichtlich oder nicht! Du hast geschrieben, dass es wegen Kurzarbeit und Staatshilfen Vorgaben gar nicht so leicht sei, denn Kader zu erweitern. Ich führte an, dass dies andere Vereine ja auch machen (z. B. Passau, Memmingen, Selb). Also kann es nicht an staatlichen Vorgaben liegen, eher an den finanziellen Möglichkeiten der Vereine. Dies war eine allgemeine Feststellung und nicht explizit auf den DSC bezogen. Stereotyp ist aber in solchen Fällen sehr oft in den Foren ein "Heraus mit den Details" oder ähnliches. Meist überflüssig und dient auch oft dazu, den Gegenüber als nicht seriös darzustellen.

    Wenn ich euch Recht verstehe sind Spieler immer noch in Kurzarbeit ?! Geht so etwas wenn man Woche für Woche spielt? Mein Arbeitgeber kann mich ja auch nicht in Kurzarbeit anmelden obwohl ich jeden Tag für ihn tätig bin. Das wäre ja nicht Rechtens und wäre Betrug am Staat.

  • Wenn ich euch Recht verstehe sind Spieler immer noch in Kurzarbeit ?! Geht so etwas wenn man Woche für Woche spielt? Mein Arbeitgeber kann mich ja auch nicht in Kurzarbeit anmelden obwohl ich jeden Tag für ihn tätig bin. Das wäre ja nicht Rechtens und wäre Betrug am Staat.

    Nein, das hast du falsch verstanden

  • Ja scr4ever, falsch verstanden! Die kleine Diskussion ging darum, dass sich Vereine trotz Kurzarbeit und staatlicher Hilfen verstärkten. Beim DSC läuft alles legal. Außer sportlich, da läuft es schief.:pfeif:

    An dieser Stelle allen DSC-Fans ein gesundes Jahr 2021! :thumbsup:

  • Eine Schwalbe mach bekanntlich noch keinen Sommer. Heute war ein Schritt in die richtige Richtung, die Verbesserung in Einsatz und Präsenz war da. Aber der SCR war auch dezimiert. Nichtsdestotrotz muss man sie erst einmal schlagen, für Mittwoch muss noch einmal von allen eine Schippe drauf gepackt werden. Vor allem von Kumeliauskas gegen seinen alten Verein.

  • Die ganze Mannschaft hatte jetzt mal ihr können gezeigt und hinten hat der Hufsky ein brutales Spiel gemacht.

    Hufski war stark, das stimmt. Aber Riessersee ohne sechs und ohne Fölis. Der Goalie sah bei zwei, drei Toren auch nicht gut aus. Von daher, nicht überbewerten, obwohl der Dreier sicherlich gut tut.

  • Überbewerten wird den Sieg gegen Garmisch in Deggendorf (hoffentlich) keiner.

    Ich würde mir ja wünschen, dass man nun endlich mal etwas längere Strecke mit vollem Kader spielen kann. Dann wird sich zeigen, was da noch geht. Für Kumuliauskas sollten sich nun auch passende Partner auf dem Eis finden. Die Schonfrist sollte hier rum sein.

    Schön, dass Greilinger zurück ist. Top-Form zu den Play-offs würde hier ja reichen ?

  • Ein Schritt in die richtige Richtung gestern. Zweifellos. Aber ob es der Umschwung war? Nach den nächsten vier Spielen- u.a. gegen die Spitzenteams aus Regensburg und Rosenheim (Doppelvergleich) - weiß man tatsächlich mehr. 11 mehr oder weniger schlechte Spiele im bisherigen Saisonverlauf kann man durch einen Sieg gegen ein dezimiertes Garmisch nicht vergessen lassen.

    Am Mittwoch kommen Sicinski, Leinweber, Gibbons & Co. zur rechten Zeit.