Deggendorfer SC 2020/2021

  • Gipfeltreffen wird beim DSC derzeit nur wg.

    der personellen Gegebenheiten gesehen denk ich .Das es abgesagt werden könnte,

    ist gut möglich .Drum seh ich das ganze Eishockey die Saison als nicht mehr ganz ernst an .Leider, der Situation geschuldet.!!

  • Zu einem "Gipfeltreffen" gehören immer noch zwei :(.

    https://deggendorf.niederbayerntv.de/mediathek/vide…Jatg_TsIj2zUdqM.

    Der Vorstand weiß, was die Stunge geschlagen hat. Dies ist wohl die letzte Warnung an sein Personal. Wenn er schon öffentlich verkündet, dass die Reihen umgestellt werden, dann sagt das schon einiges aus :huh::huh:

    Für mich zeigt das Interview, das der Vorstand keine Ahnung hat. Das Frank das falsche Personal eingestellt hat und glaubt Greilinger kann es retten. Nach zwölf Spielen und einer Niederlagen-Serie ist der Trainer gewillt die Reihen umzustellen, obwohl das vorher keine Option für ihn war.

  • Im Riessersee-Thread hab ich gelesen, dass dort Louis Anders als Neuzugang vorgestellt wurde. Der war doch bei uns im Nachwuchs! Schade, dass dem DSC ein Talent durch die Lappen gegangen ist. Ich würde lieber mehr solche von der Sorte Schröpfer, Pill usw. sehen.

  • Für mich zeigt das Interview, das der Vorstand keine Ahnung hat. Das Frank das falsche Personal eingestellt hat und glaubt Greilinger kann es retten. Nach zwölf Spielen und einer Niederlagen-Serie ist der Trainer gewillt die Reihen umzustellen, obwohl das vorher keine Option für ihn war.

    Die Spieler hat eigentlich bis auf das Stammpersonal(Spieler) der Trainer zusammengestellt .Mit denen hatte er sicher einen Plan,doch das Greilinger,Gollenbeck Aus durchkreuzte den Plan vorne.! In der Verteidigung hat er auch die Finger im Spiel.! Die Spielweise gleicht manchmal einem Hühnerhaufen.Und das er jetzt nochmal umstellt zeigt doch das nicht rauskam was sollte.Und er sagt doch in etwa das ein Greilinger Ausfall nicht alles zusammen fallen lassen kann.In der Röthke Reihe passt Röthke,Schaber eigentlich gut beide vorm Tor ihre Stärken wie man sieht.Ob jetzt Schembri so der Passgeber ist weis ich nicht. Für Kumeliaus wär ein Greilinger eigentlich passend da kann Tadas seine Vollstrecker Qualitäten zeigen weil Greilinger die Pässe bringt und auch selbst die Big Points machen kann.Dann musst Gollebeck unterbringen mit seinem Drang lieber selbst versenken zu wollen.Da ist jetzt Thom im Spiel.Bin gespannt was rauskommt.!

  • Bittr aber nicht vergessen, dass Greilinger auch letzte Saison auf dem Eis stand und da waren in der zweiten Saisonhälfte die Ergebnisse auch bescheiden. Wer in Thomas Greilinger einen Heilsbringer sieht, der alles besser macht nur mit seiner bloßen Anwesenheit, der gibt dem Rest der Mannschaft ein Alibi.

  • Die Spieler hat eigentlich bis auf das Stammpersonal(Spieler) der Trainer zusammengestellt .Mit denen hatte er sicher einen Plan,doch das Greilinger,Gollenbeck Aus durchkreuzte den Plan vorne.! In der Verteidigung hat er auch die Finger im Spiel.! Die Spielweise gleicht manchmal einem Hühnerhaufen.Und das er jetzt nochmal umstellt zeigt doch das nicht rauskam was sollte.Und er sagt doch in etwa das ein Greilinger Ausfall nicht alles zusammen fallen lassen kann.In der Röthke Reihe passt Röthke,Schaber eigentlich gut beide vorm Tor ihre Stärken wie man sieht.Ob jetzt Schembri so der Passgeber ist weis ich nicht. Für Kumeliaus wär ein Greilinger eigentlich passend da kann Tadas seine Vollstrecker Qualitäten zeigen weil Greilinger die Pässe bringt und auch selbst die Big Points machen kann.Dann musst Gollebeck unterbringen mit seinem Drang lieber selbst versenken zu wollen.Da ist jetzt Thom im Spiel.Bin gespannt was rauskommt.!

    Wenn Greilinger und Gollenbeck wieder dabei sind, hat DEG eigentlich eine absolute Topbesetzung in der Offensive.

  • Im Riessersee-Thread hab ich gelesen, dass dort Louis Anders als Neuzugang vorgestellt wurde. Der war doch bei uns im Nachwuchs! Schade, dass dem DSC ein Talent durch die Lappen gegangen ist. Ich würde lieber mehr solche von der Sorte Schröpfer, Pill usw. sehen.

    Der kann da dort gerne hin. Sorry aber der hat das OOberligaeishockey Null Komma null im Kreuz.

  • Im Riessersee-Thread hab ich gelesen, dass dort Louis Anders als Neuzugang vorgestellt wurde. Der war doch bei uns im Nachwuchs! Schade, dass dem DSC ein Talent durch die Lappen gegangen ist. Ich würde lieber mehr solche von der Sorte Schröpfer, Pill usw. sehen.

    Ja gut und dann wenn s nicht läuft im Spiel

    zu sagen"wie kann man da nur immer die Jungen gegen diese Reihe spielen lassen"

    Schon so oft gehört in den Stadien! Aber gerade die jungen Spieler wenn sie auch gewillt sind zu fighten erfreuen einem beim zuschauen ,da pflichte ich gerne bei.!

  • Bei uns fehlt einfach jedes Tempo nach vorne. Früher lauerte Schembri an der Blauen und zog von Dannen, das scheint seit den beiden Verletzungen vorbei zu sein. Auch den jungen Spielern wie z.B. Seidl und Brunner fehlt der Zug zum Tor. Ebenso haben wir anscheinend keinen Blueliner, mit ein Grund für das miserable Überzahlgeschiebe.

    Ich bin mir nicht sicher, ob man diese Defizite noch weg "trainieren" kann oder diese Saison einfach, neben Corona, auch so eine zum Vergessen wird.

  • Bei uns fehlt einfach jedes Tempo nach vorne. Früher lauerte Schembri an der Blauen und zog von Dannen, das scheint seit den beiden Verletzungen vorbei zu sein. Auch den jungen Spielern wie z.B. Seidl und Brunner fehlt der Zug zum Tor. Ebenso haben wir anscheinend keinen Blueliner, mit ein Grund für das miserable Überzahlgeschiebe.

    Ich bin mir nicht sicher, ob man diese Defizite noch weg "trainieren" kann oder diese Saison einfach, neben Corona, auch so eine zum Vergessen wird.

    Aber ihr habt doch Elia Ostwald?! :rofl:

  • Bei uns fehlt einfach jedes Tempo nach vorne. Früher lauerte Schembri an der Blauen und zog von Dannen, das scheint seit den beiden Verletzungen vorbei zu sein. Auch den jungen Spielern wie z.B. Seidl und Brunner fehlt der Zug zum Tor. Ebenso haben wir anscheinend keinen Blueliner, mit ein Grund für das miserable Überzahlgeschiebe.

    Ich bin mir nicht sicher, ob man diese Defizite noch weg "trainieren" kann oder diese Saison einfach, neben Corona, auch so eine zum Vergessen wird.

    Also Schmebri ist auch langsam in einem Alter, in dem man etwas langsamer werden darf.

    Das Blueliner Problem ist etwas, was in der DEL mit imports "gelöst" wird, der große Schütze von der blauen ist da immer seltener dabei. Diese highend qualität spielt einfach nicht in Deutschland.

  • Wir spielen das Überzahl aber auch so dermaßen langsam, dass uns nichtmal Al MacInnis in seiner besten Zeit etwas bringen würde. Denn bei dem Speed sieht er immer nur die Schienbeinschoner des Gegners, wenn bei ihm der Puck ankommt.

  • Hermann da bist Du nicht der einzige der keine Antwort bekommen hat .

    Mach bitte ein neues Forum ohne Zensur ?

    Hallo zusammen! Da das Forum "fire-fans" seit geraumer Zeit außer Betrieb ist und es auch nicht absehbar ist, wann und ob es überhaupt wieder online geht, habe ich auf die Schnelle ein Forum auf die Beine gestellt. Unter "http://www.dsc-fans.forumieren.de" kann man sich ab sofort über den DSC, aber auch über alles Interessante im Eishockey austauschen. Die Adresse mag etwas komisch klingen, aber es war in der Kürze der Zeit der einfachste Weg, dies durchzuführen. Und wenn - was wir alle hoffen - das alte Forum wieder online ist, dann war der Arbeitsaufwand überschaubar.

    Ich würde mich erstmal freuen, wenn Roland diesen Post nicht rauswirft, denn es dürfte ja klar sein, dass das ESBG-Forum natürlich die Champions League ist. Ich sehe das Ganze nicht als Konkurrenz, sondern als Ergänzung. Die Anhänger des DSC wollen gerne auch intern diskutieren. Weiter würde ich mir auch wünschen, dass im neuen Forum rege diskutiert, sich ausgetauscht und mitgefiebert wird. Natürlich immer im Rahmen einer Netiquette, die für alle Foren gelten soll. Über Tipps, Hinweise und Anregungen wäre ich auch sehr dankbar, denn selbstredend steckt das neue Forum noch in den Kinderschuhen und kann sicher mit "alten Forumshasen" wie Roland Rappel einer ist und seinem ESBG-Forum nicht mithalten. Aber das war auch nicht die Intention, die ich in die Arbeit steckte. Wie gesagt: hier CL - dort Bayernliga. Aber mit einer Gemeinsamkeit, der Liebe und dem Interesse zum Eishockey.

  • Hab da mal gelesen das dies Forum nicht vom Deggendorfer SC betrieben wird.Also was hat der Verein da damit zu tun?. Evt.hat der Admin kein Interesse mehr ? Etwas überraschend aber was hilfts. Ob die momentane sportl.Situation da mitgespielt weis man nicht !Ist eh schon ein neues im Netz.Also gehts da weiter !