Deggendorfer SC 2020/2021

  • Eisenhut ist ein Deggendorfer? Wusste gar nicht, dass er sein Leben lang in Deggendorf gespielt hat.

    Ich wurde auch in München geboren, bin ich jetzt Münchner?

    Das ist ein gebürtiger Deggendorfer und der ist mit seiner Familie hier verwurzelt! Genauso wie es Pielmeiers, Gawliks und Greilinger ist!

  • Das ist ein gebürtiger Deggendorfer und der ist mit seiner Familie hier verwurzelt! Genauso wie es Pielmeiers, Gawliks und Greilinger ist!

    Den G ü n t e r Eisenhut habe ja ich noch Anfang bis Mitte der 90er für Deggendorf in Spielen gegen Selb gesehen.

  • Top - Gefällt mir! Immerhin setzen die Vereine die Hebel in Bewegung. Ob und was dann bis Oktober passiert, gilt es abzuwarten, dass kann jetzt keiner sagen... Aber mir gefällts wie alle versuchen das bestmögliche zu machen - ja, auch mit Hintergedanken der Existenz.... Das Stadion in Sektoren einzuteilen finde ich gut und auch umsetzbar! Das könnte uns in Selb mit den 6Ein-/Ausgängen eventuell auch ganz gut tun, dass man die Zuschauern nach Sektoren in dem jeweiligen Eingangsbereich leitet.... Was glaub ich keine Überraschung mehr ist, es wird dieses Jahr nur über personalisierte Tickets und Masken gehen, ebenso ist ja dann eine logische Folge dass auch Bier/Essensstände im Stadion verzichtet werden muss... Aber auch das ist machbar..

    Nur einwas ist mir bei sämtlichen Konzepten - auch dass des DEBs bisschen unklar. Warum brauch ich Container? Warum muss ich für die eine Mannschaft, die sowieso durch Training/Spiel/Busfahrten zu Auswärtsspielen, komplett in Kontakt stehen zusätzlichen Platz?? Ich verstehe es ja, dass man die Mannschaften/Schiedsrichter/Zuschauer konsequent voneinander abschottet - warum aber innerhalb einer Mannschaft nochmal? Kann mir das vielleicht jemand erklären, evtl hab ich das auch überlesen oder falsch verstanden?

  • Weil sie im Bus eigentlich Maske tragen müssten und in einer Kabine nicht?

    Das sind wieder die offiziellen Vorgaben um das Ding überhaupt erstmal ins Laufen zu bekommen. Die Spieler sind ohnehin sehr eng beieinander während der Trainingseinheiten, Spiele und im Bus bei Auswärtsfahrten. Gerade auf der Spielerbank ist es doch immer ziemlich eng und ständig schieben sich Spieler dicht aneinander vorbei. Das wird sich auch durch Corona vermutlich nicht ändern lassen.

    Sollte es zu einem Spielbetrieb kommen und das Ganze ist erstmal 3,4 Spieltage gut und sicher durchgelaufen, wird sich die Sichtweise auf solche Dinge vermutlich auch ändern.

    Was war das für ein Aufschrei als sich am 1. Spieltag nach der Coronapause in der BL Spieler nach einem Tor abgeklatscht haben oder sich in den Armen lagen. 2,3 Wochen später, als die ersten Spieltage unter den Coronabedingungen problemlos durchgelaufen sind, hat das plötzlich keinen mehr interessiert.

  • Ich freu mich auf den Neuen, hege aber keine große Hoffnung, ihn dauerhaft live sehen zu können. Und das mit dem Altersvergleich wirst du schon verkraften können.

  • Ich freu mich auf den Neuen, hege aber keine große Hoffnung, ihn dauerhaft live sehen zu können. Und das mit dem Altersvergleich wirst du schon verkraften können.

    Schaut aber schon nach "sticheln "aus.

    Wenn auch 3 Jahre ned die Welt sind.

    Man kann immer schreiben man freut sich auf einen Spieler o.ä ,wenn dann Saison ist

    sieht man keinen im Stadion.....Die Saison geht Corona als faktische Ausrede durch !

  • Ich durchforste jetzt nicht dieses oder das DSC-Forum, aber Leinweber wurde als zu alt und über seinen Zenit bezeichnet. Aber ist ja nun egal, vielleicht macht ihn Schaber schnell vergessen.

  • Wollen wir es hoffen, dass wir Chase Schaber möglichst bald live auf dem Eis sehen können. Erst dann machen diese Schwanzvergleiche (sorry) wenn überhaupt Sinn.... ?