Deggendorfer SC 2020/2021

  • Meiner Meinung nach nur Diez Limburg, Hamm oder Herford, in dieser Reihenfolge. Grund? Die sind alle 3 ohne Aufstiegsregelung in die Oberliga aufgenommen worden, warum nicht gleich direkt durch in die DEL2? :schulterzuck:

    Dann gibts bei den Oberligisten auch keinen Stress deswegen. :popcorn:

  • Meiner Meinung nach nur Diez Limburg, Hamm oder Herford, in dieser Reihenfolge. Grund? Die sind alle 3 ohne Aufstiegsregelung in die Oberliga aufgenommen worden, warum nicht gleich direkt durch in die DEL2? :schulterzuck:

    Dann gibts bei den Oberligisten auch keinen Stress deswegen. :popcorn:

    Warum nicht alle drei rauf und dafür noch Nauheim und Kassel runter - gäb es sicher auch keinen Stress bei den Oberligisten deswegen :)

  • Also ich kann in den Durchführungsbestimmungen nur lesen, dass ein Aufstiegsrecht die beste deutsche Mannschaft hat. Da keine Playoffs stattgefunden haben, gibt es da auch keine Rangliste. Geht man von den Platzierungen nach Abbruch aus, müsste ja das Heimrecht (Nord) gelten. Da Tilburg nicht darf kommt als erstes Regensburg in Betracht, als zweites Herne, Memmingen usw. würde man also Rosenheim oder der SCR bevorzugt, könnten sicherlich alle anderen Playoff Teilnehmer, die sich für einen möglichen Aufstieg beworben haben, sich mit rechtlichen Mitteln versuchen einzuklagen. Also wie würde so eine Verhandlung wohl ausgehen? Und Naiv bin ich da wohl nicht, vielleicht nur zu blöd zu glauben das es eine gerechte Lösung braucht und das bedeutet für mich den Nachrücker in der kommenden Saison auszuspielen.

  • Es ist keine Entscheidung, die auf sportlichen Leistungen basiert.

    Die Liga wurde abgebrochen, es gab keine Playoffs und damit keine Rangfolge, die über den Aufstieg entscheidet.


    Die Setzliste gilt als Grundlage für die Playoffspiele - mehr nicht.

    Aufsteigen wird am Ende der, der es sich wirtschaftlich am vernünftigsten und seriösesten leisten kann.


    Natürlich muss man jetzt erstmal das Urteil des Schiedsgerichts abwarten, vorher ist alles reine Spekulation.

  • So ganz nebenbei haben wir schon über 500 Dauerkarten abgesetzt und die Sponsorengespräche verlaufen positiv. Viel wichtiger als diese absurde Diskussion über einen DEL2 Aufstieg in diesem.Jahr erscheint mir, ob und wie man die nächsten ein zwei Jahre finanziell gerüstet wäre.

  • So ganz nebenbei haben wir schon über 500 Dauerkarten abgesetzt und die Sponsorengespräche verlaufen positiv. Viel wichtiger als diese absurde Diskussion über einen DEL2 Aufstieg in diesem.Jahr erscheint mir, ob und wie man die nächsten ein zwei Jahre finanziell Wi

    Wie sind für Deggendorf 500 DK einzuschätzen im Vergleich zu den 2 Vorsaisonen? Für dieses Jahr könnte genau dies +X evt noch Einzeltickets also so ca.1000 die Zahl sein die Corona bedingt unter Hygienemassnahmen u.Abstand in das Stadion darf !?.Ob für Deggendorf eine DEL 2

    so absurd ist denke ich jetzt nicht, denn die wurde eigentlich ja angenommen in der Zeit als der DSC oben war.Nur wird es schon schwer sein gerade jetzt mal so schnell da nachzurücken.Diesen Schritt wird sich Herne,Rosenheim und wer sonst noch sehr gut überlegen müssen sollte Bietigeim scheitern.Am Ende muss Rudoritsch mit den 13 verbleibenden durch die seltsame Saison!

  • Jetzt wären Mut und Cleverness gefordert und nicht " da bist du sowas von pleite", wenn ein OL hoch geht. In Zeiten von Corona haben alle das gleiche Problem.

  • ich bin mir ziemlich Sicher, dass Bibi die Zulassung zur DEL 2 bekommt. Die Ligaführung wie auch die Restvereine haben Interesse einen Gewachsenen Verein wie Bibi nicht zu verlieren.

    Ebenso werden die Indians wie auch die Leipziger die Zulassung in der OLN erhalten.

    Alles nur um das Sommerloch zu überbrücken. Da bin ich mir sicher

  • Es ist keine Entscheidung, die auf sportlichen Leistungen basiert.

    Die Liga wurde abgebrochen, es gab keine Playoffs und damit keine Rangfolge, die über den Aufstieg entscheidet.


    Die Setzliste gilt als Grundlage für die Playoffspiele - mehr nicht.

    Aufsteigen wird am Ende der, der es sich wirtschaftlich am vernünftigsten und seriösesten leisten kann.


    Natürlich muss man jetzt erstmal das Urteil des Schiedsgerichts abwarten, vorher ist alles reine Spekulation.

    Da hast Du vollkommen Recht. Allerdings gibt es leider keine Regelung für solche Fälle, entsprechend hätten alle das gleiche Recht die sich beworben haben und könnten demzufolge auch rechtliche Schritte ins Auge fassen. Da es allerdings grundsätzlich für beschriebenen Fall keine Regeln gibt, müsste der DEB schon einen Oberligaclub frei geben und warum sollte er das machen? Ach ja ich vergaß ja, dass der DEB von DEL und DEL2 auch Geld bekommt um zu überleben und dann muss man mit den Wölfen eben heulen.

  • Alles nur um das Sommerloch zu überbrücken. Da bin ich mir sicher

    Ja, da saß der Aufsichtsrat der DEL2 im Keller und

    hat sich gedacht: „Mensch, lass doch mal was Lus-

    tiges machen. Wir schicken dem Schoch ne Email,

    dass er nen Koffer mit 200k Euro packen muss.

    Kleine Scheine, nicht nummeriert.“ „Geile Idee, Rene

    schreib schonmal die Mail.“ „Du, die Eishockey News“

    hat auch noch ein paar Seiten frei die nächsten Aus-

    gaben, die freuen sich auch.“ „Achja, und der Deg-

    gendorfer mit dem Forum, der braucht noch paar

    Klicks für seine Werbekunden, der freut sich auch.“

    „Also, Abstimmung!“ - „Einstimmig! Danke, meine

    Herren!“ „Denkt dann jemand schonmal an den

    ‚war doch nicht so schlimm‘-Text? Rene, kannst du

    das machen?“

    „Achja, erstmal intern: Nächstes Jahr nehmen wir

    einen von den Hessen“

    :beer::beer::beer: