Deggendorfer SC 2020/2021

  • Wie heißt es aus LA immer so schön: "Es wurde ein Paket geschnürt...!" Arbeitgeber, Ausbildungsplatz suchen. Oder einen schönen Bauplatz suchen helfen wie bei Greilinger. Da muss doch was zu machen sein!

  • Wir haben auch Neuzugänge, die sich nicht verstecken brauchen. Auch nicht, was das Salär betrifft. Darum bleibe ich dabei: wenn die DEL2 einen Nachrücker sucht, dann "Finger hoch".

  • Wir haben auch Neuzugänge, die sich nicht verstecken brauchen. Auch nicht, was das Salär betrifft. Darum bleibe ich dabei: wenn die DEL2 einen Nachrücker sucht, dann "Finger hoch".

    Etwas schnell auf die Tasten geklatscht!

    Da steht doch schon ein 21 er Kader auf dem Papier mit Verträgen.Ob man da schnell mal sagen kann :Leute wir gehn hoch dich und den brauchen wir nicht mehr.Deske,Fössinger

    Wolfgramm,Janzen ect. alle weg.!Einen Konti der angezweifelt wird,und der neue

    Italo Kanadier Rocco Granato(e) wird noch gesucht.Das bleibt der Vorteil bei dem noch zugelegt werden könnte.Und dann noch Pielmeier Brüder!! Der Kader ist doch soweit auf Oberliga getrimmt also unwahrscheinlich das im Fall X Deggendorf zum Zug käme,sollte BIBI .....?!

  • Sollte BiBi raus sein und einem Verein die DEL2 auf dem Silbertablett angeboten werden, dann wäre es fahrlässig, dies nicht anzunehmen. Denn ein rein sportlicher Aufstieg kostet dich mehr Aufwand und Geld. Im Falle von Deggendorf bliebe aufgrund des Kaders nicht mehr viel Handlungsspielraum, außer drei weitere starke AL zu Kumeliauskas. Aber grad die Ex-DEL2er wollen sicher noch einmal beweisen, was sie drauf haben. Und dass es mit Landshut um den letzten Platz geht, ist eh klar. Das gilt für alle möglichen Nachrücker. Aber ich bin oben und kann nach dieser Saison meinen Kader optimieren. So sehe ich das halt.

  • Ohne Corona wäre ich sogar in gewisser Weise bei Dir, aber keiner kennt die tatsächlich mögliche Zuschauerzahl. Einfach mal aus der Luft gegriffen sage ich max. 1500 - dann gehst du sowas von pleite. Das ist es nicht wert!

  • Und warum sollen/müßen immer die Oberligisten herhalten für das DEL2 Problem?

    Die anderen müßen auch planen und nicht nur die Aufstieg-Geilen, dann gibt es halt eine Mannschaft weniger in der DEL2

  • Und warum sollen/müßen immer die Oberligisten herhalten für das DEL2 Problem?

    Die anderen müßen auch planen und nicht nur die Aufstieg-Geilen, dann gibt es halt eine Mannschaft weniger in der DEL2

    Naja...

    Für die Oberliga musste auch jedes Jahr die Bayernliga oder die Landesverbände herhalten.

    Die Oberliga Süd hätte sich dieses Jahr sogar 3 Vereine geschnappt. Miesbach wollte halt nicht.

  • Naja...

    Für die Oberliga musste auch jedes Jahr die Bayernliga oder die Landesverbände herhalten.

    Die Oberliga Süd hätte sich dieses Jahr sogar 3 Vereine geschnappt. Miesbach wollte halt nicht.

    Das stimmt so nicht ganz, ich glaube vor 3 Jahren hat die Bayernliga gar keinen hergegeben, und die Oberliga ging mit 11 Mannschaften an den Start.

    Und damals sprach man schon von einer Oberliga mit 14 Mannschaften und jedes mal war dann was anderes!

  • Das stimmt so nicht ganz, ich glaube vor 3 Jahren hat die Bayernliga gar keinen hergegeben, und die Oberliga ging mit 11 Mannschaften an den Start.

    Und damals sprach man schon von einer Oberliga mit 14 Mannschaften und jedes mal war dann was anderes!

    Guten Tag

    Wird doch kein Oberliga Club unter Androhung der Todesstrafe gezwungen in die DEL2 zu gehen ..

    Dieses ganze heilige Samariter Geschwafel von Einigkeit und Solidarität gibts in der DEL2 nicht , in der Oberliga nicht und nicht mal in den unteren Klassen ... also keep cool

    Wird nicht lange dauern , dann gibts halt nur noch drei Profiligen und alles drunter ist Amateurbereich

  • Das stimmt so nicht ganz, ich glaube vor 3 Jahren hat die Bayernliga gar keinen hergegeben, und die Oberliga ging mit 11 Mannschaften an den Start.

    Und damals sprach man schon von einer Oberliga mit 14 Mannschaften und jedes mal war dann was anderes!

    Nicht weil keiner durfte, sondern weil keiner wollte! Das ist der Unterschied.

    Auserdem ist das schon länger her. Das war im ersten Landshuter OL Jahr. Da war Schönheide noch dabei.

  • Auf Grund welcher Durchführungsbestimmung darf/soll/muss für diese Saison ein Club aus den beiden Oberligen als Nachrücker in die DEL2? Wer hat hier dann den Vorzug wenn es mehrere Bewerber gibt? Da diese Frage nicht zu beantworten ist, könnten natürlich auch Klagen entstehen, die weder die DEL2 noch ein DEB gebrauchen kann.

  • Das stimmt so nicht ganz, ich glaube vor 3 Jahren hat die Bayernliga gar keinen hergegeben, und die Oberliga ging mit 11 Mannschaften an den Start.

    Und damals sprach man schon von einer Oberliga mit 14 Mannschaften und jedes mal war dann was anderes!

    2016 stand die Oberliga zu neunt da.

    Dann gab der BEV Lindau, Waldkraiburg und Höchstadt an die Oberliga ab und man rief die Verzahnung ins Leben.

    2017 ( also vor drei Jahren ) stieg Memmingen dann auf und Höchstadt drehte nochmal eine Ehrenrunde in der Bayernliga.

    Die 14 Mannschaften waren aber ein Ziel, das stimmt :thumbup:

  • Auf Grund welcher Durchführungsbestimmung darf/soll/muss für diese Saison ein Club aus den beiden Oberligen als Nachrücker in die DEL2? Wer hat hier dann den Vorzug wenn es mehrere Bewerber gibt? Da diese Frage nicht zu beantworten ist, könnten natürlich auch Klagen entstehen, die weder die DEL2 noch ein DEB gebrauchen kann.

    Guten Tag

    Jetzt stell dich doch nicht naiver an wie du bist ?

    Wen die DEL2 dann schlussendlich nimmt kann sie doch auf Grund der Lizenzierungsunterlagen steuern ....