Deggendorfer SC 2020/2021

  • Die Mehrzahl der Deggendorfer sehen das genauso wie du es siehst.Nur ist eben bekannt ,das er auf Grund seiner Verletzungshistorie ein Risiko auf dieser wichtigen Position darstellt.Von daher diese Skepsis.Also warten sie gespannt auf den 2.Konti.

    Sagen wir es mal so, es hat schon mal Liiga halbwegs erfolgreich gespielt bevor ihn das Verletzungspech ereilt hat aber 3. deutsche Liga hat er immer noch locker im Tank und er ist noch im besten Eishockeyalter. Grundsätzlich waren wir in Landshut ja nicht unzufrieden mit ihm, hat eine gute Arbeitseinstellung im Spiel. Es hat ihm letztendlich halt der ein oder andere Scorerpunkt gefehlt. Aber sein Nachfolger auf der AL-Position beim EVL war nicht unbedingt besser/erfolgreicher.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hockei (14. Juni 2020 um 19:55)

  • Im fire-forum wird Jeff Hayes als zweiter Konti Gerüchtet.

    Intressanter Spieler für die Oberliga.

    Das wäre natürlich vom Namen her schon ein Knaller. Überzeugen konnte er in Landshut nicht wirklich, von daher wäre der Schritt in die OL zumindest nachvollziehbar.

  • Gerade bei den Kontis macht es IMHO Sinn, auf Rechtsschützen zu setzen, denn rechtsschießende deutsche Top-6 (4) Spieler sind ja eher rar gesät. Außerdem kann man kaum genügend Rechtsschützen im Team haben, gerade im Bezug auf das Powerplay. Man ist einfach schwerer auszurechnen und auf der Stockhandseite sind die Goalies in der Regel schon etwas anfälliger.

    Das ist zum Beispiel ein Punkt den ich bei unserer, ansonsten guten, Kaderplanung ein bisschen kritisiere. Mit Stöhr und Divis haben wir gerade mal zwei Righties im gesamten Team.

  • Gerade bei den Kontis macht es IMHO Sinn, auf Rechtsschützen zu setzen, denn rechtsschießende deutsche Top-6 (4) Spieler sind ja eher rar gesät. Außerdem kann man kaum genügend Rechtsschützen im Team haben, gerade im Bezug auf das Powerplay. Man ist einfach schwerer auszurechnen und auf der Stockhandseite sind die Goalies in der Regel schon etwas anfälliger.

    Das ist zum Beispiel ein Punkt den ich bei unserer, ansonsten guten, Kaderplanung ein bisschen kritisiere. Mit Stöhr und Divis haben wir gerade mal zwei Righties im gesamten Team.

    Wir haben für das Powerplay jetzt Kumeliauskas,Röthke und Greilinger die alle bewiesen haben,dass sie es im Powerplay können. Jeff Hayes ist in meinen Augen zu teuer (ich weiß,dass du Hayes nicht erwähnt hast)

  • Wie viel kostet eigentlich "zu teuer"?

    Denn wenn ich rein hypothtisch her gehe und sage "Lieber Artur Frank, ich gebe Dir 10.000 € Sponsorengeld, weil ich Hayes oder XY bei uns spielen sehen möchte", was ist dann? Oder man hat richtig gut verhandelt und beim jetzigen Kader ist für den 2. Konti mehr Geld übrig als ursprünglich erwartet?

  • Wir haben für das Powerplay jetzt Kumeliauskas,Röthke und Greilinger die alle bewiesen haben,dass sie es im Powerplay können. Jeff Hayes ist in meinen Augen zu teuer (ich weiß,dass du Hayes nicht erwähnt hast)

    Hayes zieht es angeblich nach Dresden

  • Leinweber/Gibbons war das beste Duo seit Greilinger/Goodall für mich, speziell im Aufstiegsjahr.

    Ob Gibbons wieder zu alter Form findet wird man sehen.