Deggendorfer SC 2020/2021

  • Danke. Das ist aber falsch, er hatte keine Leistenverletzung. (ohne Konjunktiv)

    Die Meldung im OVB die du erwähnst ist auch nicht die Meldung von Rosenheim also vom Verein, sondern von der dortigen Zeitung.


    Genau, die Meldung im OVB meine ich. Da du ja auch die Berichte in der Deggendorfer Zeitung teilweise verfasst, gehe ich davon aus, dass die Meldungen im OVB nicht gänzlich falsch sind und ihre Informationen aus Vereins kreisen erhalten.

    Der OVB wird doch keine Fake-News verbreiten.

  • Nachdem du dich oben selbst als den Tippweltmeister hinsichtlich DSC-Kader schlechthin hingestellt hast, dachte ich, ein Tipp bezüglich zweiten Ausländer würde dir ganz locker von den Tasten gehen.

  • Du wirst zwar wieder was anderes sagen, aber http://www.eishockey-deggendorf gab es nicht, nur weil dem Thammer sein Forum "ein paar Tage nicht erreichbar" war! :rofl:

    Die nicht-erreichbarkeit war damals zumindest der entscheidende Punkt, natürlich hat "das andere" auch ein bisschen dazu beigesteuert. ;) Aber schön, dass du die Adresse noch kennst, hast du die noch in den Favoriten und checkst jeden Tag ob sich da wieder was tut?

  • Die nicht-erreichbarkeit war damals zumindest der entscheidende Punkt, natürlich hat "das andere" auch ein bisschen dazu beigesteuert. ;) Aber schön, dass du die Adresse noch kennst, hast du die noch in den Favoriten und checkst jeden Tag ob sich da wieder was tut?

    :hammer: Die Adresse hat sich halt eingeprägt. Den Thammer hast du damals wirklich gar nicht gemocht. :prost:

  • Nicht so leicht wie bei dir und dem Pirmännchen die Daumen runter und Hirnbatscher! :rofl:

    Immer wieder schön zu sehen. Man kann dir eine ganz einfache Frage stellen und entweder beantwortest du sie dann nicht oder du suchst ein Thema auf das du ausweichen kannst. Die klassischen Eigenschaften eines Forentrolls.

    Interessanterweise hat Wikipedia das sogar genauer definiert.

    Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt.

    Die entsprechende Tätigkeit wird „Trollen“ genannt.

    Nicht so leicht wie bei dir und dem Pirmännchen die Daumen runter und Hirnbatscher! :rofl:

    In gewisser Weise mache ich mich auch noch schuldig, indem ich darauf reagiere. Dennoch wollte ich nur mal aufzeigen, dass es sogar einen Fachbegriff für dieses Verhalten gibt. :thumbsup:

  • Nachdem du dich oben selbst als den Tippweltmeister hinsichtlich DSC-Kader schlechthin hingestellt hast, dachte ich, ein Tipp bezüglich zweiten Ausländer würde dir ganz locker von den Tasten gehen.

    Du brauchst dich nicht wundern, wenn du versuchst, jemanden lächerlich zu machen. Oder wolltest du nicht provozieren? Und "erreichen" will ich gar nix. Eher ihr, in dem versucht wird, einen unliebsamen Schreiber zu diskreditieren und lächerlich da stehen zu lassen.

  • Gäääääääähn.

    Hermann, ich war damals sehr eng dabei als der Roland das zweite Fanforum eingerichtet hat, mit Sicherheit enger als Du es jemals sein wirst. Also lass es halt mal bleiben, ständig neue Knödel aus dem Topf zu ziehen und dann fallen zu lassen, wenn es konkret werden soll.

    Ich bin mit dem Roland nicht immer einer Meinung, aber eines weiß ich sicher: der stand/steht immer 100% hinter dem DSC! (Wenn auch nicht immer hinter den handelnden Personen).

  • Gäääääääähn.

    Hermann, ich war damals sehr eng dabei als der Roland das zweite Fanforum eingerichtet hat, mit Sicherheit enger als Du es jemals sein wirst. Also lass es halt mal bleiben, ständig neue Knödel aus dem Topf zu ziehen und dann fallen zu lassen, wenn es konkret werden soll.

    Ich bin mit dem Roland nicht immer einer Meinung, aber eines weiß ich sicher: der stand/steht immer 100% hinter dem DSC! (Wenn auch nicht immer hinter den handelnden Personen).

    Danke, aber du musst nicht verteidigen. ;)

    Es ist ja schön, wenn man kontrovers diskutieren kann und ich les das hier immer mit Interesse mit.

    Was mir generell (und nicht nur auf den DSC bezogen) nicht gefällt (und das kritisiere ich auch gerne im Fire-Forum) ist, dass man (in der Regel negative) Dinge über den Club mit einer Überzeugung bzw. Selbstverständlichkeit als Fakten darstellt, z.B. dass Leinwebers Freundin kein Job angeboten wurde, dass Spieler wegen der Atmosphäre im Team geflüchtet sind, oder (mein absolutes Highlight), dass Thomas Kulzer ein gefürchteter Verteidiger war.

    Keiner weiß, wie es wirklich war, was wirklich stimmt, oder ob vielleicht nicht doch etwas dazu anderes noch dazu beigetragen hat, dass es nicht geklappt hat (jetzt auf Leinwebers Freundin bezogen). Ich weiß es auch nicht, ich kenne auch nur die Geschichten darüber aber ob die stimmen wage ich nicht zu beurteilen. Und am Ende weiß auch keiner, ob das am Ende der Grund war, warum sich Leinweber für den Abschied in Deggendorf entschieden hat, oder vielleicht wirklich seine Aussage stimmt, dass er nochmal eine neue Herausforderung sucht. Und so eine Geschichte ist halt dann doch etwas anderes, als ob jemand die Info hat, welcher Neuzugang jetzt schon unterschrieben hat und diese schon im Vorfeld in ein Forum schreibt.

    Bevor mir das mit Kumeliauskas´ Leistenverletzung um die Ohren gehaun wird, wo ich es hier als Fakt darstelle, dass er eben keine Verletzung an der Leiste hatte: Mal die nächsten Tage abwarten.

  • Wenn der Kumeliauskas die hoffentlich normal stattfindende Saison ohne schwerwiegende Verletzungen auf dem Eis seine Leistungen abrufen kann und Leinweber überraschend nicht in die Oberliga (RO) wechselt dann fallen auch noch die Quervergleiche der beiden weg.Sollt dann der 2.AL noch die Erwartungen übertreffen ist wird intern wieder Ruhe einkehren.Und ich bin auch gespannt wer das wird.

  • Für euch wäre es wirklich besser wenn die nächste Saison ausfallen würde, bis Ende 2021 könnten sich dann die Gemüter beruhigt haben..:pfeif:

  • Eines noch: Ich könnte noch mit jemandem so sehr "über Kreuz liegen" oder gänzlich anderer Meinung sein. Aber mir würde nie im Leben einfallen, diese Person als "Foren-Troll" zu bezeichnen. So viel Anstand haben mir meine Eltern damals beigebracht. Dies aber zu tun oder auch es zu beklatschen tut man wohl, wenn man keine Argumente hat. :respekt:

  • WOW, was hier abgeht, ich glaube 80 % der Vereine hätten gerne einen Kumeliauskas in ihren Team. Also noch abwarten wer der 2 AL, aber ein Kumeliauskas gehörht sicher zu den TOP 5 AL in der Liga.

  • WOW, was hier abgeht, ich glaube 80 % der Vereine hätten gerne einen Kumeliauskas in ihren Team. Also noch abwarten wer der 2 AL, aber ein Kumeliauskas gehörht sicher zu den TOP 5 AL in der Liga.

    Die Mehrzahl der Deggendorfer sehen das genauso wie du es siehst.Nur ist eben bekannt ,das er auf Grund seiner Verletzungshistorie ein Risiko auf dieser wichtigen Position darstellt.Von daher diese Skepsis.Also warten sie gespannt auf den 2.Konti.