Deggendorfer SC 2020/2021

  • Es fehlt noch ein Reihe 1 oder Reihe 2 Stürmer + beide AL. Alles für.den Angriff, ich denke nicht dass sich in der VT noch recht viel tut Dann die Frage, kommt Marlon Wolf zurück oder wird er ersetzt.

    Ansonsten muss man abwarten, ob aus Landshut Spieler abgestellt werden, mit denen man einigermaßen planen kann.

    also man sollte davon ausgehen, dass Röthke, Gollenbeck, Greilinger und Schembri bei euch Reihe 1 oder 2 Spieler sind.

    wenn jetzt noch 1 Reihe 1 Spieler plus 2 Ausländer kommen, wer von den 7 spielt dann in Reihe 3 ? ;)

  • Was soll da noch groß kommen, außer zwei AL? Höchstens, aus LA würde im Rahmen einer Kooperation Spieler wie Sauer oder Palka nach Deggendorf schicken können. Aber so dicke hat es der EVL wohl auch nicht. In Zeiten der Corona-Krise müssen alle ihren Gürtel enger schnallen!

    In meinen Augen ein deutscher Stürmer, der die Top6 im Kreuz hat.
    Ansonsten werden wir erneut ein Problem in der Kaderbreite haben - wie oben bereits angesprochen, sowohl in der Qualität, als auch in der Quantität.

    Zudem denke ich auch, dass beide Kontigentspieler Stürmer sein werden, sollte der von dir erwähnte Nijenhuis kommen.

  • Ich glaube auch dass man Klein durchaus noch ein paar OL Minuten gönnt.

    Die Gerüchte besagen, dass wir mit Landshut kooperieren, nicht mit Straubing.

    Gibt es das Verbot der Doppelförderlizenz noch?

    Dahingehend könnte Klein in der Oberliga nur Minuten sammeln, wenn er an einen Club verliehen wird.

    Sollte das so sein, könnte ich mir eher vorstellen, dass man ihn wieder an seinen Heimatclub verleiht.

  • also man sollte davon ausgehen, dass Röthke, Gollenbeck, Greilinger und Schembri bei euch Reihe 1 oder 2 Spieler sind.

    wenn jetzt noch 1 Reihe 1 Spieler plus 2 Ausländer kommen, wer von den 7 spielt dann in Reihe 3 ? ;)

    Wenn Röthke im Vergleich zum letzten Jahr nicht zwei Gänge hochschaltet ist er für mich kein Spieler mehr für die beiden Topreihen. Und Schembri hatte in den letzten Jahren immer eine schwere Verletzung und fehlte entsprechend lange, ich würde es mir anders wünschen aber die Erfahrung zeigt es halt so.

  • Ich glaube nicht, dass es bei der Aufstellung im Sturm bleiben wird.


    Hier wären wir sowohl qualitativ, als auch quantitativ mehr als ungenügend besetzt.

    Ich kann mir zur jetzigen Zeit nicht vorstellen das alle Abgänge personell ersetzt werden.

    Und das ein Seidl und Brunner wieder fester Bestandteil sind des Kernteams.

    Ich glaube an keine Ersatz für JFS und Fomin z.B..

  • Wenn Röthke im Vergleich zum letzten Jahr nicht zwei Gänge hochschaltet ist er für mich kein Spieler mehr für die beiden Topreihen. Und Schembri hatte in den letzten Jahren immer eine schwere Verletzung und fehlte entsprechend lange, ich würde es mir anders wünschen aber die Erfahrung zeigt es halt so.

    Röthke und Schembri sind zwar schon älter trotzdem, gehören sie zu den Topverdiener. Darum darf man nicht von 10-20 Spielen offline ausgehen.

    Thom wird kreativ seinen müssen.

    Dazu werden die ALs vmtl via Pony von der Nordseite des Bayerischen Waldes kommen.

  • Wenn in deinem Jargon "offline" bedeutet, dass die Spieler in der Zeit ausfallen, dann würde es mich interessieren, warum man das nicht darf?

    Bei Schembri war es zum Beispiel jetzt in jedem Jahr so, dass er eine längere Zeit wegen einer Verletzung gefehlt hat.

    Natürlich wünscht man es niemandem, aber die Verletzungsanfälligkeit steigt auch ab einem gewissen Alter. Was das allerdings mit möglichen Gehaltsstrukturen zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz.

  • Gehalt ist ja meisten an Leistung gekoppelt. Diese sollte dann auch über einen gewissen Zeitraum stattfinden.

    Schembri und Röthke sind natürlich für Deggendorf Glücksgriffe, Publikumslieblinge und Aufstiegshelden.

    Beide wissen um ihr Können und um ihren Stellenwert und ihren Preis. Ihre Verletzungsanfälligkeit sollte aber bedacht werden, wenn man vmtl das Gehalt von zusammen zweieinhalb Kontis bekommt.

  • Röthke verletzungsanfällig? Wie viele Spiele hat er denn in den 3 Jahren in denen er bei uns ist verpasst?

    Ja, da hast du recht ich schätze mal nicht mehr als zehn Spiele.

    Seine Leistung sind halt letzte Saison sehr schwankend, das darf beim Gehalt eines Kontis eigentlich nicht vorkommen.

    Aufgrund diesem abgesprochenen Gehaltsgefüge wird man nicht mehr als zwei Kontis plus einen Deutschen verpflichten.

    In den jetzigen Zeiten muss man den frühzeitigen Abgang von Ch.Gawlik und die Nichtverpflichtung von Kruzik positiv sehen.

  • Ich frage mich wie so oft, warum hier manche über das Gehaltsgefüge philosophieren und vor allem auf welcher wissentlichen Grundlage.

    Beide Spieler sind seßhaft in der Region, wie viele Optionen haben da zwei fast 40 Jährige denn noch???

  • Röthke verletzungsanfällig? Wie viele Spiele hat er denn in den 3 Jahren in denen er bei uns ist verpasst?

    Röthke ist ein Musterprofi, sein größtes Problem wird die Geschwindigkeit auf Dauer werden! Leider auch in der Oberliga mittlerweile! Eine Saison könnte er noch im Tank haben!

  • Ich frage mich wie so oft, warum hier manche über das Gehaltsgefüge philosophieren und vor allem auf welcher wissentlichen Grundlage.

    Beide Spieler sind seßhaft in der Region, wie viele Optionen haben da zwei fast 40 Jährige denn noch???

    Den Spieß kann der Spieler genauso umdrehen

  • Den Spieß kann der Spieler genauso umdrehen

    Und zwar wie? "Gebt mir mehr Geld sonst geh ich nach Weiden!"
    Regensburgs Kader ist voll, zusätzlich haben die noch nen Schuldenberg abzuarbeiten, Weiden hat denke ich kein Budget für einen Rhötke.

    In meinen Augen bleibt damit nur noch der DSC.

  • Und zwar wie? "Gebt mir mehr Geld sonst geh ich nach Weiden!"
    Regensburgs Kader ist voll, zusätzlich haben die noch nen Schuldenberg abzuarbeiten, Weiden hat denke ich kein Budget für einen Rhötke.

    In meinen Augen bleibt damit nur noch der DSC.

    Röthke hatte für die kommende Saison noch Vertrag auch wenn es als Verlängerung bekannt gegeben wurde!

  • Und zwar wie? "Gebt mir mehr Geld sonst geh ich nach Weiden!"
    Regensburgs Kader ist voll, zusätzlich haben die noch nen Schuldenberg abzuarbeiten, Weiden hat denke ich kein Budget für einen Rhötke.

    In meinen Augen bleibt damit nur noch der DSC.

    " Wollt ihr euch 12 Monate Miete für eine Immobilie sparen ,ein weiteres Fahrzeug zur freien Verfügung haben und einen rechtsschiessenden deutschen Winger haben? Hier bin ich."

  • Das mit dem Röthke Vertrag fand ich auch seltsam, ich denke mal er hatte eine Option und hat die auch frühzeitig gezogen.

    " Wollt ihr euch 12 Monate Miete für eine Immobilie sparen ,ein weiteres Fahrzeug zur freien Verfügung haben und einen rechtsschiessenden deutschen Winger haben? Hier bin ich."

    Mag zutreffen, nur für wen? Regensburg ist voll, Weiden eine Ecke weit weg für ein eigenes Fahrzeug (mind. 4x wöchentlich hin und her) - da fällt mir noch Passau ein, und selbst das sind 70km einfache Strecke. Landshut und Straubing scheiden sowieso aus, also dann noch die Landes- oder Bezirksligisten im Umkreis?